August Underground

    • August Underground



      Alternativer Titel: Fred Vogel's August Underground
      Produktionsland: USA
      Produktion: Toe Tag
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Fred Vogel, Allen Peters
      Drehbuch: Fred Vogel, Allen Peters
      Kamera: Fred Vogel
      Schnitt: Kelly Hutch
      Spezialeffekte: Jason Craig
      Budget: ca. -
      Musik: Richard J. Donahue
      Länge: ca. 70 Minuten
      Freigabe: unrated
      Darsteller: Kyle Dealman, Casey Eganey, Dan Friedman, Alexa Iris, Victoria Jones, Aaron LaBonte, Ben LaBonte, Allen Peters, AnnMarie Reveruzzi, Erika Risovich, Russel A. Sagona, Randi Stubbs


      Inhalt:

      Zwei junge Männer irren in der Gegend umher um Menschen zu töten, Frauen zu vergewaltigen, Menschen zu verschleppen und zu foltern. Zuhause in ihrem Keller halten sie auch einige Opfer am Leben, um sie zu demütigen…


      Trailer:


      Meinung:

      Richtig kranker Scheiß, den man nur den härtesten Filmfreunden empfehlen kann. Alles andere wirkt dagegen wirklich wie Kindergeburtstag. Eigentlich ist dieser Film Müll, da er kein Film ist. Er hat kein Unterhaltungswert. Wirklich abartig das Ganze.
      Von mir gibts hier keine Punkte, da man sowas nicht bewerten kann!
    • Nur zur Info:
      1. August Underground
      2. Mordum
      3. August Underground's Penance
    • Na, dass dies hier zum Beispiel Teil 1 der Reihe ist...

      Hatte gesehen, dass du auch `nen anderen August Underground "veröffentlicht" hast.
    • Ja habe halt noch den Thread zu Penance aufgemacht ;)

      Kann man sich ja anhand der Entstehungsjahre denken welcher der erste ist^^. Werde morgen wohl alle drei schauen ;) Und dann mal kurz was dazu sagen ;)
    • jaja, ich wollte nur mal nett sein :3:

      Viel Spass beim ansehen! Hatte irgendwann vor 2,3 Jahren mal einen Teil gesehen... war etwas "wirr".... lol
    • Original von ruhrpottdude:

      jaja, ich wollte nur mal nett sein :3:

      Viel Spass beim ansehen! Hatte irgendwann vor 2,3 Jahren mal einen Teil gesehen... war etwas "wirr".... lol


      Wirr ist genau mein Stichwort lol
      Werde morgen mal schaun ;) War ja auch lieb, war nur verwirrt, was du mir sagen willst :) Aber denke die Filme werden nur wenige kennen und schauen wollen lolp
    • Hab mal was in den Eröffnungsthread reingeschrieben. Ne Meinung dazu zu schreiben ist ja unmöglich.
    • Weiß jemand zufällig, wo man die Dinger herbekommt? Irgendwie bin ich zu doof dafür...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hätte mir jetzt eher erwartet, dass Wassilis hier nachfragt. :0:
      What fools these Mortals be!
    • Ist auch nicht für mich ;)
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Achso, schau mal bei Filmundo da hab ich meine her ;) Ansonsten wenn du nix findest, schreib mir ne PN :3:
    • Erstmal Trailer hier grade angeschaut. der muss ja voll übel :11: sein. Haste gut beschrieben oben Logge. Da is ja allein der Trailer schon mehr als abartig, wie ich finde. Wer hat noch vor den Film zu schauen? Ich schau mal bei Filmundo, wieviel er kostet.
    • Also der Film ist immer noch das heftigste was ich je gesehen habe. Da kommen weder die Nachfolger noch die Lucifer Valentine Filme ran. So belastend war für mich noch kein Film.

      Vorhees die DVDs sind nicht so einfach zu finden, mein Händler kann sie besorgen, aber das ist nicht ganz billig.
    • @ Logge: Was genau macht diesen Film mit zu einer der heftigsten Filme überhaupt?
      Ich glaube, das ich diesen Film erstmal nicht mir holen werde, wenn du auch schon sagst das es für dich der heftigste Film bisher war. Das hat was zu heißen. Du hast ja alles mögliche in dem breiten Genre schon gesehen.
      Irgendwie macht der Film ein neugierig, wenn man hört es is mit einer der brutalsten Filme überhaupt. Für die Zukunft: Wie teuer is der eine Teil August Underground? Will ja nicht die Trilogy. Und es gibt ja nur 2 Veröffentlichungen aus den USA, oder? Kann wenn nur ein nehmen, der den Regionalcode 0 hat. Mit Regionalcode 1 kann ich nix anfangen, spielt mein Bluray Player nicht ab.
    • @Vorhees Der Film wirkt durch diese verwackelte Handkamera und das es wie eine Art Doku gedreht ist halt sehr authentisch.Warum Logge den allerdings als härtesten Film überhaupt bezeichnet entzieht sich meiner Kenntnis.Von der visuellen Gewalt war insbesondere Mordum wesentlich härter.Ich denke du solltest eher mit anderen Filmen des kontroversen Films beginnen bevor du dich in diese Richtung begibst.Kann dich vor einem Blindkauf hier nur warnen.
    • @ Trasher: Ja, möchte den ja nicht sofort mir kaufen. Erstmal erkundigen nach dem Preis und so. Damit ich das für die Zukunft weiß. Werde auch erstmal klein anfangen, das steht fest. Gibt ja soviele Filme. Bin dann mal gespannt, was du mir empfehlen kannst für Filme.
    • Also der Film ist für mich so heftig, da es in meinen Augen scheiß real wirkt und man einfach keine richtige Distanz zwischen sich und dem Film aufbauen kann (zumindest gings mir so). Alle Gewalttaten haben sich real angefühlt und man kann sich irgendwie nicht so leicht einreden, dass der Film nur fake ist. Bei Mordum fand ich es hingegen irgendwie dann langweiliger, da der erste Teil so hart war. Den grad der Härte, konnte danach keiner der beiden Nachfolger mehr erreichen. Kann nicht verstehen warum viele AU Mordum härter finden als Teil 1 aber das sollte jeder selbst für sich rausfinden. Ich hab auf jeden Fall am Ende nur noch gedacht, wie krass das ist. Und ich muss sagen, dass ich den Serben und HC davor gesehen habe, also schon einige gewohnt war. Irgendwie haben sich die Szenen und dieses verdammte unwohl sein und diese Übelkeit in mein Gehirn eingebrannt.

      Die DVD kostet normalerweise neu so ca.30 € (zumindest bei meinem Händler, der sie ja selber erstmal importiert und dann noch einen Aufschlag drauf macht). Ich hab 90€ für alle drei bezahlt.
    • Ok dann weiß ich schon mal den Preis für den 1. Teil.
      Welchen Regionalcode hat der Film? Bekommt man echt den Film noch? Lese überall, das der Film eigentlich so gut wie garnicht mehr zu bekommen is, praktisch unmöglich. Die Snuff Edition soll ja schon längst ausverkauft sein.
    • Original von Logge1002:

      Also der Film ist für mich so heftig, da es in meinen Augen scheiß real wirkt und man einfach keine richtige Distanz zwischen sich und dem Film aufbauen kann (zumindest gings mir so). Alle Gewalttaten haben sich real angefühlt und man kann sich irgendwie nicht so leicht einreden, dass der Film nur fake ist. Bei Mordum fand ich es hingegen irgendwie dann langweiliger, da der erste Teil so hart war. Den grad der Härte, konnte danach keiner der beiden Nachfolger mehr erreichen. Kann nicht verstehen warum viele AU Mordum härter finden als Teil 1 aber das sollte jeder selbst für sich rausfinden. Ich hab auf jeden Fall am Ende nur noch gedacht, wie krass das ist. Und ich muss sagen, dass ich den Serben und HC davor gesehen habe, also schon einige gewohnt war. Irgendwie haben sich die Szenen und dieses verdammte unwohl sein und diese Übelkeit in mein Gehirn eingebrannt.

      Die DVD kostet normalerweise neu so ca.30 € (zumindest bei meinem Händler, der sie ja selber erstmal importiert und dann noch einen Aufschlag drauf macht). Ich hab 90€ für alle drei bezahlt.



      Logge, die brauche ich dann auch noch :0:
    • Original von Trasher:

      @Vorhees Der Film wirkt durch diese verwackelte Handkamera und das es wie eine Art Doku gedreht ist halt sehr authentisch.Warum Logge den allerdings als härtesten Film überhaupt bezeichnet entzieht sich meiner Kenntnis.Von der visuellen Gewalt war insbesondere Mordum wesentlich härter.Ich denke du solltest eher mit anderen Filmen des kontroversen Films beginnen bevor du dich in diese Richtung begibst.Kann dich vor einem Blindkauf hier nur warnen.



      Trasher, denkst du ich wäre da richtig mit beraten, die zu holen?
    • Also ich denke man braucht nicht alle 3. Entweder Mordum oder den ersten, die sind am empfehlenswertesten, wenn man geschockt werden will. Mordum ist halt von der Machart nicht so schwer anzuschauen. Ich mag die Filme, da sie wirklich krass sind.
    • Ich fand alle 3 klasse wobei der dritte also Penance von der Machart noch am zugänglichsten ist.
    • So wie ich mich kenne, brauche ich auch alle drei :0: Trasher, was hast du bezahlt?
    • Ja klar, ist halt immer relativ das gleiche. Hab aber auch alle drei innerhalb von 3 Tagen geschaut, vllt war das der Fehler rofl

      Glaub Trash hat die auf der Börse günstiger geschossen.
    • @Wassilis Ich hab pro Titel um die 23 Euro bezahlt.Hab den Kauf aber nicht bereut.
    • Ich habe Logges Händler angeschrieben. Bei E-Bay com gefunden. Ist dann aber wieder die Zollsache bei dem Preis. Ich mache das dann doch lieber über Logges Händler. Hoffe der kommt da noch dran :5:
    • So habe mir den Film heute angeschaut. Ich muss sagen, bevor ich den Film angemacht habe, da habe ich bissl gezögert. Da ich schon bissl Angst hatte, ob der Film nicht doch zu heftig für mich sei. Hab meinen ganzen Mut aber dann zusammen genommen und ihn mir komplett angeschaut. Das der Film in Englisch war, hat mich nur wenig gestört. Ich fande die ersten 10-15min am schlimmsten, vom ganzen Film. Ich hab mir nur gedacht, na toll das geht ja schon ganz am Anfang los und wenn das so den ganzen Film über geht, weiß ich nicht ob ich das schaffe. Aber hatte ja immer die Möglichkeit gehabt den Film zu pausieren. Was ich die ersten 10-15min gesehen habe, war schon heftig. Da kam es mir auch irgendwo so vor, als wäre das alles echt, was die da gemacht haben. Die schauspielerische Leistung von der Frau am Anfang, kam mir so echt rüber. Wie sie gelitten hat. Ich kann es nicht genau beschreiben, auf jeden Fall kam bei mir das starke Gefühl rüber, das der Film echt sein könnte. Es is mehr als abartig gewesen, wie sie diese Frau gefoltert haben. Einfach nur wiederlich. Das Verhalten der beiden perversen Schauspieler war einfach nur oberkrank. Wie sie sich lustig drüber gemacht haben, was sie da wiederliches tun die ganze Zeit. Leider hat man den einen Schauspieler, der alles mit der Handkamera gefilmt hat, nicht 1x im Film gesehen. Was aber beabsichtigt so war. Da seine Rolle die war, alles zu filmen. Und er seinen perversen Freund bei allem filmt, was er so tut. Ganz oft zwischendurch im Film passierte rein garnix, was ich persönlich gut fand, da man sich von den ersten 10-15min erholen konnte, da das schon mehr als harter Tobak war. Ich bin froh, das der Film nur 70min dauerte und nicht länger. Es werden immer mal zwischendurch kurze Aufnahmen von Tieren gemacht, aber es sind keine Tiergoreszenen vorhanden, wo ich sehr erleichtert drüber bin.
      Ich finde für ein 2000 $ Budget, is der Film relativ gut gelungen. Aber ich persönlich habe gedacht, das er noch viel brutaler sei. Irgendwie hab ich den Film sehr gut überstanden, worüber ich eigentlich überrascht bin. Trotzdessen, das ich den Film in bestimmten Szenen, als echt empfunden habe, konnte ich sehr guten Abstand mitten im Film und auch direkt nach Filmende aufbauen. Ich fande das Ende schlecht, mir kam es so vor, als wenn mitten im Film abgebrochen wurde und er garnicht zu Ende war. Hab ich definitiv mehr erwartet. Alles in allem, is dieser Film ein kranker und perverser Film, der einfach nur schockiert. Ich weiß nicht, ob ich mir den 2.Teil der Reihe noch antun muss.

      Das is nun mein zweiter kontroverser Film, nach A Serbian Film gewesen. Ich hab ihn sehr gut überstanden, worüber ich natürlich sehr froh bin. Es is natürlich harter Tobak dieser Film und nicht jedermanns Sache.

      Meine Wertung für alles komplett: [film]7[/film]
    • Ok werde ich machen Logge :0:
      Trasher hat mir den 2. Teil ja auch empfohlen.
      Hab das Gefühl, das beim 2. Teil mehr auf mich zukommen wird. Weiß einer von euch, ob da Tiergoreszenen drin vorkommen oder allgemein gequält werden? Kann mir den Film sonst nicht anschauen, bin da mehr als empfindlich. Hoffe das mir da einer ne ehrliche Meinung sagen kann.
    • Ich kann mich da an keine Tier Gore/Snuff Szenen erinnern.Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.Ist schon etwas länger her wo ich den zuletzt gesehen habe.
    • Danke Trasher schon mal. Vielleicht weiß es ja Logge zu 100%. Grade wenn man ein Film schon länger nicht mehr gesehen hat & man zwischendurch soviel andere Filme geschaut hat, kann man da eventuell mal falsch liegen, kann ich vollkommen verstehen. Mal schauen, ob Logge da was weiß.
    • Hab mich von euch inspirieren lassen und auch mal Logges Spezi gefragt was er für die 3 Filme haben will. Ist noch eine Lücke in meinem Sicko Universum die es zu schließen gilt lolp
      Mich haben bisher immer nur die hohen Preise ausgebremst. Aber geht ja wohl nicht anders.
    • Original von Burns:

      Hab mich von euch inspirieren lassen und auch mal Logges Spezi gefragt was er für die 3 Filme haben will. Ist noch eine Lücke in meinem Sicko Universum die es zu schließen gilt lolp
      Mich haben bisher immer nur die hohen Preise ausgebremst. Aber geht ja wohl nicht anders.



      Wehe ich bekomme jetzt keine :23:
    • Original von Wassilis:[/]


      Wehe ich bekomme jetzt keine :23:


      Keine Angst! Er hat mir geschrieben das er im Moment eh keine da hat und erst checken muß wo die preislich stehen.

      Ansonsten Bestelle ich bei amazon.com. Die Filme kosten pro Teil zwischen 15 und 20€, aber es werden für jeden Film einzeln über 10€ Versand dazu gepackt ( auch bei einer Bestellung von allen Teilen beim selben Händler). Da man so ja die hohen Versandkosten nicht umgehen kann, kann ich sie mir auch einzeln schicken lassen( dann fällt der Zoll weg und man liegt bei gut 83€ für die Trilogie.
    • Wie gesagt, dass ist der Grund warum ich sie noch nicht habe! :0:

      @Trasher Du hast die auf einer Börse gekauft? Wie groß ist denn die Chance die auf Börsen zu finden? Hab ich noch nicht nach gesucht.
    • Zumindest hier in NRW ist es auf Börsen in letzter Zeit mit Importen ganz schlecht.Der letzte grosse Import-Händler hat ja anscheinend aufgehört.Mein Stammhändler der mir auch öfter mal Importe besorgt hat hat sich auch vom Börsengeschäft zurückgezogen.Muss mal schauen ob sich da demnächst mal eine gute Quelle ergibt.