August Underground's Penance

    • August Underground's Penance



      Produktionsland: USA
      Produktion: Toe Tag
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Fred Vogel
      Drehbuch: Fred Vogel, Cristie Whiles
      Kamera: Fred Vogel
      Schnitt: Fred Vogel, Logan Tallman
      Spezialeffekte: Jerami Cruise
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: not rated
      Darsteller: Cristie Whiles, Fred Vogel, Shelby Vogel, Jerami Cruise, Anthony Matthews, Renee Bell, Sara McGill, Mikol Bell, Matt Rizzutto, John Cornell, Trevor Collins, Brian Hutchison


      Inhalt:
      Das Psychopärchen ist wieder da: Fred und dessen Freundin Christie sind mit Handkamera unterwegs, um ihren perversen Trieben vollen Lauf zu lassen und um unschuldige, wehrlose Menschen, die ihnen auf der Strass oder sonst so begegnen, zu foltern, vergewaltigen und zu töten.

      Trailer:



      Meinung:

      Film schließt einigermaßen an Teil 2 an. Diesmal wirkt alles etwas besser gemacht. Das Ganze ist aber wieder einfach nur krank und nicht mehr. Jedoch werden immer mal wieder "normale" Szenen eingespielt, wodurch der Film immer mal wieder etwas normal wirkt, nur um dann wieder mit dem Vorschlaghammer zu schocken. Wirklich krank und zum Ende hin einfach nur noch unertragbar. Würdiger Abschluss der Trilogy. Aber nur für die wirklichen kranken Filmfans empfehlenswert!
      Keine Wertung!
    • nach den beiden vorgängern hat mich dieser teil irgendwie nur gelangweilt. da fand ich mordum oder redsin tower viel besser.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Da biste jetzt der Erste den ich kenne, der Redsin Tower gut findet ;) Ich bin echt gespannt. :)
    • lolp gut ist relativ, fand ihn aber aufgrund etwas vorhandener story besser als den dritten aufguss der august underground reihe.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:

      lolp gut ist relativ, fand ihn aber aufgrund etwas vorhandener story besser als den dritten aufguss der august underground reihe.


      Da bin ich ja morgen echt gespannt, ob es gut ist, wenn ich alle drei hinter einander schaue ;) Mal abwarten.
    • lol danach hast bestimmt fake snuff folter doku handcam gewackel satt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • @Skilla Wobei ich finde das gerade "Penance" aus filmischer Sicht am zugänglichsten ist weil sich das Handkameragewackel im Gegensatz zu den Vorgängern in Grenzen hält.Wobei auch natürlich dieser Teil wieder sehr hart und geschmacklos ist und der normale Hororkonsument sich wieder fragen wird was an solchen Sachen unterhaltsam ist. lolp
    • :3: ja stimmt, der war nicht so extrem verwackelt, etwas sauberer gefilmt, aber wie du schreibst fragt man sich, auch als zuschauer der extremen, was daran dann unterhaltsam ist, es wird schließlich nichts neues geboten, weshalb ich denn schnell gelangweilt war. damals fand ich mordum zum beispiel viel besser, weil er sich noch etwas einfallen lassen hat und etwas frischer daher kam, aber das selbe nochmal in grün empfand ich bei penance nicht so berauschend. die effekte und gewalt sind natürlich over the top.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Skilla Du hast den letzten Satz nicht richtig gelesen.Es bezog sich auf den "Normalen Horrorkonsumenten" und nicht die kleinen "Sicko-Fans" die auch hier im Forum ihr Dasein fristen und durchaus unterhaltsames in diesen Filmen finden. :0:
    • :3: doch habs gelesen, aber mich auch das selbe gefragt. finde das solche filme immer irgendetwas ansich haben müssen um mich zu "unterhalten". ist auch schwer zu erklären das ganze, was es ausmacht, damits mich nicht langweilt. nur folter und splatter, ist nur kurzfristig für mich interessant, wegen der effektkunst. ich brauch da immer eine botschaft oder pointe oder eine richtige story, oder etwas besonderes, wie die atmosphäre, inszenierung oder authentizität. das finde ich z.b. nur in filmen wie u. a. mordum, snuff 102, red room, guinea pig 1 + 2 oder regoregitated sacrifice wieder.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Sorry für das kurze offtoppic.

      Skilla Ich bin fassungslos was um alles in der Welt findest du insbesondere an dem meiner Meinung nach "abscheulichem" und "frauenverachtendem" Folterdreck Guinea Pig 1 - The devils Experiment gut?Die Atmosphäre kanns nicht sein da es keine gibt.Authenzität na toll wenn es dir Spass macht zuzusehen wie ca.50 Minuten eine Frau aufs schäbigste gedemütigt und gepeinigt wird.Nein kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Welche Botschaft vermittelt der Film?Handlung gibts eine?Ich betone das ich als absoluter Gegner der Zensur NICHTS gegen ein Verbot dieses Stück menschenverachtenden Drecks hätte.

      Bei den anderen Filmen geb ich dir insbesondere bei "Regoregitated Sacrifice" recht weil er sich dann doch sehr im Bereich Extremer-Experimentalfilm" bewegt der nur schwer zugänglich ist aber durchaus Atmosphäre hat.Red Room bewegt sich dann auch eher wieder im herkömmlichen semiprofessionellen Bereich und hat so etwas wie eine Handlung.Guinea Pig 2 kann man als reines Special-Effects Werk ohne Sinn und Verstand noch gelten lassen aber auch hier ist Handlung Fehlanzeige.Zu Snuff102 kann ich leider nichts sagen weil ich bisher noch nicht die Möglichkeit hatte ihn zu sehen.
    • Glaube Skila mag Guinea Pig 1 auf Grund der Authenzität. Ich muss sagen, an sich ist GP 1 auch der abartigste der Reihe, weil er sich sehr ernst gibt. Aber nun langsam Back to Topic ;)
    • Dieser Teil hier ist für mich nochmal eine Steigerung zu Mordum in Sachen Sickness. Der Hammer ist wie glaubwürdig die Darsteller das ganze erneut rüberbringen. Guter Abschluss der Triology. Ist aber wirklich krank :5:
    • Also jetzt doch geschaut lol Konnteste es wohl nicht erwarten, wa rofl

      Freut mich, dass die Trilogy dich überzeugen konnte.Als nächstes will ich hören was du zu Poak sagst ;)
    • Hat heute zum Glück noch hingehauen. War ein sehr guter kranker Kauf die Triology :0: :5:
    • Freut mich das die Empfehlung der Trilogy deinen Geschmack getroffen hat.Wäre ärgerlich gewesen die teuren Importe zu kaufen und dann eine Enttäuschung zu erleben.Nun bin ich echt neugierig ob du was mit der Vomit Gore Trilogy anfangen kannst.
    • Auf Vomit bin ich auch sehr gespannt, da ich es mir noch so gar nicht richtig vorstellen kann. :0:
    • Habe mir jetzt auch den letzten August Underground angesehen und finde ihn am zugänglichsten von allen dreien, er war mal wieder sehr hart und hatte einigen Gore und Splatter zu bieten. Diesmal kam es mir so gegen ende so vor als wenn die beiden ihre taten bereuen oder zumindest nicht mehr so richtig damit klar kamen oder es ihnen über den Kopf wächst, was wahrscheinlich auch so sein sollte...naja an sich zog sich der Film so hin und es fällt einem schwer ihn ganz anzusehen wie bei den anderen beiden auch aber mehr aufgrund der Langeweile nicht wegen der härte. Ich fand ihn aber wie den ersten auch besser als Mordum.
    • So nach der Vomit Trilogie ist jetzt auch die August Trilogie von mir vollendet worden. Nachdem mir dieser Teil als der zugänglichste versprochen wurde war ich ja schwer gespannt, ob sich etwas verändert.
      Aus meiner Sicht hat es das, außer einer handvoll herausragend gemachten Effekten nicht wirklich. Es machte sich langweile breit. Das soll jetzt weniger heißen, dass AUP kein waschechter, Knüppelharter Sicko ist, als vielmehr, dass sich von AU über M bis AUP praktisch nichts verändert hat. Dreimal mit marginalen Unterschieden praktisch der selbe Film. Kennt man noch keinen Film der Trilogie, ist jeder mit Sicherheit herausragend hart, schaut man sie sich innerhalb von drei Tagen an, so wie ich wird sich warscheinlich ebenfalls Langweile breit machen und so muss ich sagen, dass ich mal wieder gehofft habe, dass endlich die 85 Minuten rum sind und ich mich einem anderen Film widmen kann. Wann der versprochene nächste Sicko kommt kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, da ich gerade mal wieder ein paar normale Streifen schauen muss. So ganz kranker Scheiß zieht einen auf Dauer doch ganz schön runter lolp
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!