Kung Fu Panda

    • Kung Fu Panda

      Produktionsland: USA
      Produktion: Melissa Cobb
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Mark Osborne, John Stevenson
      Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger, Ethan Reiff, Cyrus Voris
      Kamera: Yong Duk Jhun
      Schnitt: Clare De Chenu
      Budget: ca. 130.000.000 $
      Musik: John Powell, Hans Zimmer
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: keine, CGI!





      Inhalt:

      Die Macher von Shrek und Madagascar schufen erneut den witzigsten Film des Jahres! Sei bei KUNG FU PANDA, dem neuesten Clou von DreamWorks Animation, auf alles gefasst. Hape Kerkeling ist perfekt als Stimme für Po. Dieser ist ein nudelschlürfender Träumer, der sein wahres Ich mit allen Ecken und Rundungen annehmen muss, um zum legendären Drachenkrieger zu werden. Mit schlagkräftigem Humor, jeder Menge Kung-Fu-Action und bahn brechender Animation erzählt KUNG FU PANDA eine herzerwärmende Geschichte über Mut für die ganze Familie!


      Trailer:



      Meinung:

      Nach dem die erste Traumsequenz ziemlich missstimmig rüber kommen könnte, anhand von grausiger Graphik, so wird man dann doch schnell ins Kung Fu Land des Panda, oder wohl doch erst mit dem dickleibigen Nudelkochangestellten vom Papa konfrontiert.
      Der Panda ist sehr trottelig und natürlich konditionell ziemlich hintendran, somit wird er doch anhand vieler Lacher sein Publikum finden dürfen.
      Wenn man sich erst mal mit seinem eher durchschnittlichen äußeren angefreundet hat, kommt der Film gut in die Gänge. Die animierten Figuren sind insgesamt aber ganz zufrieden stellend ausgefallen, zwar nicht ganz so toll wie bei "Ice Age", aber gut genug. Die Hintergrundbilder hätte man nur noch um einiges ausdrucksstärker gestalten dürfen.
      Was dieser Film aussagen will ist vollkommen klar, so dass es auch die Kinder verstehen können. Denn selbst wenn man scheinbar nichts drauf hat, kann man mit Willenskraft viel erreiche, nicht gestern, nicht morgen, sondern Heute. Dies wird man als Botschaft mitnehmen dürfen.
      Somit auch Liebe hier drin steckt und der "Kung Fu Panda" keine Verblödungsproduktion darstellt, so wie man es halt oft auch im TV Kinderprogramm zu sehen bekommt. Die deutsche Synchronisierung kann sich hören lassen, mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann hat man ja auch eine gute Wahl getroffen.
      Die Atmosphärewird man recht mystisch rüberbringen. Die Charaktere erhalten alle ihre Eigenheit. Die eingesetzten Zeitlupeneffekte können sich absolut sehen lassen und Action, sowie Unterhaltung gibt es auch durchweg. Die knapp bemessene Spielzeit wird zumindest wie im Fluge vergehen.

      Es war sicherlich insgesamt ein Tick mehr drin, um einem richtig vom Hocker zu reißen, insbesondere die Story ist ohne großen Anspruch, da zu flott erzählt wird. Somit man einige Übergänge, wie der Panda nun so schnell zum Kung Fu Kämpfer werden konnte doch vermissen wird, aber der Ablauf ist Kindergerecht und nur für das junge Publikum absolut zu empfehlen. Meine Befürchtung hier einen kinderungerechten Eastern mit asiatischen Kampfaktionen überladen sehen zu müssen, wurde nicht Realität.

      [film]7[/film]
    • RE: Kung Fu Panda

      Kung Fu Panda ist bei mir nicht so gut angekommen. Finde ihn zu kindisch, und die Story ist nicht so umgesetzt wie ich mir das gewünscht hätte. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Kung Fu Panda

      Original von tom bomb
      Kung Fu Panda ist bei mir nicht so gut angekommen. Finde ihn zu kindisch, und die Story ist nicht so umgesetzt wie ich mir das gewünscht hätte. [film]6[/film]


      Dem muss ich mich anschließen. Stellen weise ist der Film ja ganz witzig, aber die großen Brüller bleiben aus. Ausserdem zieht sich der Film stellenweise wie Kaugummi.

      [film]6[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _execute_ ()

    • Teil 4 kommt ja bald.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &