Sudden Fury



    • Alternativer Titel: Sudden Fury - A total Bloodbath
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Darren Ward
      Drehbuch: Darren Ward
      Kamera: Peter Dobson
      Schnitt: Peter Dobson
      Spezialeffekte: Stuart Browne
      Budget: ca. -
      Musik: François Evans
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: David Warbeck, Andy Ranger, Nick Rendell, Victor D. Thorn, Paul Murphy

      Inhalt: Zwei rivalisierende Drogengangs kämpfen um die Vormachtstellung im Süden. Randall, der Boss der einen Gang, jagt seinem Rivalen Harris eine Schiffsladung Kokain ab. Um sich das Kokain vollends zu sichern, heuert Randall einen Killer namens Walker an - mit verheerenden Auswirkungen!

      Trailer:


      Meinung:

      Sudden Fury ist ein netter, kleiner Amateurfilm aus England, dessen Story auf jeden Fall für Amateurverhältnisse sehr gut ist. Allerdings nimmt er sich in der Mitte etwas zu viel Zeit, wodurch etwas Leerlauf entsteht. Die Schauspieler sind recht ordentlich und liegen über gewöhnlichem Amateurfilmniveau. Zudem hat David Warbeck eine kleine Rolle. Die Charaktere des Films sind aber nicht besonders gut gezeichnet, zumal man lange nicht weiß, wer eigentlich die Hauptrolle hat. Die Musik und Kamera können überzeugen und liegen auf gutem Amateurniveau. Die Effekte sind einfach klasse und können überzeugen. Die vielen blutigen Shootouts gefallen und können durch die Machart begeistern. Das Ganze wirkt von den Effekten ungefähr so, wie Robocop. Also wirklich sehr blutige Wunden.
      Für Amateurfans ein gefundenes Fressen und auch Actionfans können mal einen Blick riskieren.

      Objektive Wertung: [film]5[/film] Punkten (für die Verhältnisse)

      Subjektive Wertung: [film]8[/film] Punkten
    • :5: den will ich auch schon seit gut zwei jahren kaufen. der trailer macht lust auf diese schlachtplatte, auch wenns sehr amateurhaft ist. day of violence hat mir auch gefallen, da wird dieser mir sicher zusagen, auch wenn es bei day of violence ein riesen sprung nach vorne darstellen dürfte und mit diesem werk nicht zu vergleichen sein kann.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Netter und recht blutiger Amateutgangsterfilm der wie Logge bereits anmerkte leider einige Längen hat.Effektemässig kann man sich nicht beklagen diese sind alle ordentlich und recht blutig umgesetzt.Die deutsche Synchronisation ist allerdings recht bescheiden ausgefallen.Wenn mich nicht alles täuscht war es sogar David Warbeck's letzte Rolle bevor ihn das zeitliche segnete.Die Dragon Veröffentlichung ist recht gut geworden was Bild- und Ton betrifft.Jeder der mit Gangster-/Gangfilmen auf Amateurniveau etwas anfangen kann sollte sich dieses Streifen unbedingt ansehen.Bin schon sehr auf sein neues Werk "A day of Violence" gespannt.Hoffe das dieser auch in diesem blutigem und harten Stil gedreht wurde.
    • Der Anfang hat mich ein wenig an die frühen Werke von Olaf Ittenbach erinnert,also konnte ich irgendwie schon im vorraus erahnen was hier Story und Effekttechnisch vonstatten geht.Die Dialoge sind natürlich völlig daneben,aber wiederum auch ganz lustig,so das ich einige Male auch mal Ablachen konnte.Zur Handlung braucht man eigendlich auch nichts weiter zu sagen,Drogenkrieg zwischen Zwei Rivalisierenden Banden,die daraus resultierenden Ballereien und auch ein paar heftige Gore Effekte.Das ganze in eine Amateurproduktion verpackt und fertig ist ein Werk wie Sudden Fury.Für den Mainstream Fan wird diesr Streifen mit Sicherheit nichts sein,ich aber mag dem Film,und würde ihn auch für Fun Splatter Abende empfehlen,da er doch schon einges an lustigen Szenen zu bieten hat.Fans des Amateurfilms,sollten hier auf jeden Fall mal ein Auge riskieren.

      [film]7[/film]
    • Steht selbstverständlich in der Sammlung das gute Stück. Im Prinzip gibt es nicht allzuviel zu ergänzen: Blutige Effekte auf frühem Ittenbachniveau. Eine Story zum davonrennen und billiger Amateurlook. Herz was willst du mehr? Ach ja dämlich wirkende Dialoge durch eine miese Synchro. Eine Trash/Amateurgranate, die nicht mit Blutfontänen spart und durchaus zu den besseren Amateurgorefilmchen zählt.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von KoenigDiamant:

      Original von TylerD:

      Steht selbstverständlich in der Sammlung das gute Stück. Im Prinzip gibt es nicht allzuviel zu ergänzen: Blutige Effekte auf frühem Ittenbachniveau. Eine Story zum davonrennen und billiger Amateurlook. Herz was willst du mehr? Ach ja dämlich wirkende Dialoge durch eine miese Synchro. Eine Trash/Amateurgranate, die nicht mit Blutfontänen spart und durchaus zu den besseren Amateurgorefilmchen zählt.


      Ich fand die eine Szene lustig,als Walker sich die Schusswunde an der Rechten Schulter desinfiziert,irgendwie hat mich das an Rambo III erinnert. lol

      Was mich aber etwas verwundert ist,das der Film eigendlich schon Asbach Uralt ist und trotzdem bekommt er so wenig Resonanzen. lolp
    • Hm ich denke mal, das liegt daran, dass er außer bei Freaks nie so wirklich den Bekanntheitsgrad erfahren hat. Zudem ist eben der Amateursektor doch noch ein Bereich, den viele ausklammern...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      Hm ich denke mal, das liegt daran, dass er außer bei Freaks nie so wirklich den Bekanntheitsgrad erfahren hat. Zudem ist eben der Amateursektor doch noch ein Bereich, den viele ausklammern...


      Das stimmt natürlich auch wieder und wird auch der Hauptfaktor sein,aber im Endeffekt kann es mir bzw.uns egal sein.
    • Toller Low Budget Mix aus harter Action, Gangster- und wenig Folterfilm vom Engländer Darren Ward! Der Film konnte eine Fangemeinde für sich gewinnen (kam u.a. in Deutschland und den USA auf DVD raus) und wer auch Wards neusten Film kennt (A Day Of Violence) weiss, was Sudden Fury bietet: eine tolle Machart für das Budget (deutlich besser als Amateur Werke und deutsche Filme von Ittenbach, Krekel, Rose etc.), zum Teil die gleichen Darsteller (nur dass Nick Rendell hier noch relativ schlank war, Film ist halt auch älter als sein neustes Werk A Day Of Violence), eine sehenswerte Gastrolle eines Genre Stars (David Warbeck aus The Beyond) und eine unterhaltsame und actionreiche (vor allem blutige Shoot-Outs, wobei auch andere Werkzeuge und etwas Foltermethoden nicht fehlen dürfen) Story, die sogar Splatterfans zufriedenstellen wird, wobei einige Szenen auch schon zynisch / übertrieben brutal (z.B. als Randall die beiden Kinder eines Feindes kaltblütig und fast schon genüsslich umbringt) sind - was sicher nicht jedem schmecken dürfte! Mich hat es nicht gestört - da der Film so oder so übertrieben ist, ist diese Szene mehr als zu verschmerzen! Wer gerne harte Gangstergeschichten (und Englische Filme und Gangster Geschichten passt immer gut zusammen, Film unbedingt im O-Ton schauen, wirkt viel cooler und realistischer mit dem britischen Englisch) und Splatterfilme mag, sich wegen einem kleinen Budget nicht abschrecken lässt, sollte sich mit den Filmen des Engländers Darren Ward unbedingt anfreunden! Es lohnt sich!


      [film]8[/film]

      Gesehen als US DVD

    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Toller Low Budget Mix aus harter Action, Gangster- und wenig Folterfilm vom Engländer Darren Ward! Der Film konnte eine Fangemeinde für sich gewinnen (kam u.a. in Deutschland und den USA auf DVD raus) und wer auch Wards neusten Film kennt (A Day Of Violence) weiss, was Sudden Fury bietet: eine tolle Machart für das Budget (deutlich besser als Amateur Werke und deutsche Filme von Ittenbach, Krekel, Rose etc.), zum Teil die gleichen Darsteller (nur dass Nick Rendell hier noch relativ schlank war, Film ist halt auch älter als sein neustes Werk A Day Of Violence), eine sehenswerte Gastrolle eines Genre Stars (David Warbeck aus The Beyond) und eine unterhaltsame und actionreiche (vor allem blutige Shoot-Outs, wobei auch andere Werkzeuge und etwas Foltermethoden nicht fehlen dürfen) Story, die sogar Splatterfans zufriedenstellen wird, wobei einige Szenen auch schon zynisch / übertrieben brutal (z.B. als Randall die beiden Kinder eines Feindes kaltblütig und fast schon genüsslich umbringt) sind - was sicher nicht jedem schmecken dürfte! Mich hat es nicht gestört - da der Film so oder so übertrieben ist, ist diese Szene mehr als zu verschmerzen! Wer gerne harte Gangstergeschichten (und Englische Filme und Gangster Geschichten passt immer gut zusammen, Film unbedingt im O-Ton schauen, wirkt viel cooler und realistischer mit dem britischen Englisch) und Splatterfilme mag, sich wegen einem kleinen Budget nicht abschrecken lässt, sollte sich mit den Filmen des Engländers Darren Ward unbedingt anfreunden! Es lohnt sich!


      [film]8[/film]

      A Day Of Violence steht auf meiner Liste

      Gesehen als US DVD

    • Gangsterfilme sind jetzt weniger mein bevorzugtes Feld, jedoch wusste Sudden Fury nicht zuletzt dank seiner gnadenlosen Härte, enorm zu überzeugen
      was auch an der dichten Grundstimmung lag.

      Knallhartes Teil eines Regisseurs welcher sein Handwerk versteht!

      [film]9[/film]