American Horror Story

    • Ich kenne nur die dritte und die war das Beste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. :6:
    • Habe mir alle drei Staffeln angeschaut.
      Jedes Mal gab es eine Steigerung, wobei mich Staffel 1 noch nicht voll überzeugt hatte, aber zumindest soweit Interesse geweckt hatte, damit ich Staffel 2 angucken konnte.
      Staffel 3 schießt aber den Vogel ab. Die war richtig gut - und der Goregehalt war teilweise extrem für eine TV-Serie (Zombie mit Kettensäge in zwei Hälften..).
      Die Idee mit abgeschlossenen Staffeln, aber mit den selben Hauptdarstellern finde ich gut gelungen. Hoffe auf eine 4. Staffel.

      Meine Wertungen im einzelnen:

      Staffel 1:
      [film]5[/film]

      Staffel 2:
      [film]7[/film]

      Staffel 3:
      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • lol Du hast keine Geschmack lolp :5:

      Ausser Staffel 3 ist anähernd gerecht bewertet.
    • Original von Wassilis:

      lol Du hast keine Geschmack lolp :5:


      Nicht mal schlechten? :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Wassilis:

      lol Du hast keine Geschmack lolp :5:


      Nicht mal schlechten? :0:


      lolp :5:
    • Habe mir auch die ersten beiden Staffeln angeschaut.

      Habe mir die Serie etwas anders vorgestellt aber was ich dann gessehen habe war schon stark. Spannend und Unterhaltsam, manchmal aber auch etwas verworren und zu abgedreht. Trotzdem gibts von mir für die Serie

      [film]8[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Staffel 1:

      „Der Geist ist willig, aber das FLEISCH ist schwach.“

      American Horror Story ist eine herausragende Horrorserie geworden, ähnlich wie The Walking Dead wird das was den Horrorfilm ab den 70ern einst groß gemacht hat und was man im Kino Heute nicht mehr sieht, nun Heute mit TV Serien erfolgreich produziert. Die 1.Staffel wird auch nicht zu toppen sein, da die Geschichte eigentlich in den 12 Staffeln komplett abgeschlossen ist, mit vielen Anleihen aus Poltergeist, Nightmare On Elm Street, Das Omen, Rosemaries Baby und viele mehr. Der Härtegrad ist ansprechend, wo auch mal ein Kehlenschnitt serviert wird, viel interessanter sind aber die verschiedenen Charaktere und deren Schicksale. Optisch ist das Haus schön Old School, die Darsteller erstklassig besetzt, wo jeder seinen Favoriten finden wird. Der Serie lebt vor allem durch seine schwarze Ironie und gerade die letzte Episode fand ich sogar am Besten, wenn der Tod schöner als das Leben ist. Was man hier beachten sollte ist der Beginn, da schnell recht viele „verrückte“ Charaktere eingeführt werden und Episode 2 und 3 noch zu den schwächeren der Reihe gehören, sollte man sich erstmal auf die Serie richtig einlassen, man wird sicher dafür belohnt und es erklärt sich auch zügig, weshalb die Türen für die Nachbarn scheinbar stetig geöffnet sind.


      [film]9[/film]
    • Sehr gute Kritik Doom! :6: :prop:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Am 01.01.2015 erscheint die 3.Staffel von Twentieth Century Fox Home Entertainment auf Blu-Ray.
    • Anscheinend wird "American Horror Story" Staffel 4 im November 2014 im Pay-TV zu sehen sein.

      Hier:
      myfanbase.de/serien/?pid=16180
      (Quelle: myfanbase.de)

      Hier:
      serienjunkies.de/news/fox-amer…or-story-freak-61954.html

      (Quelle: serienjunkies.de)
    • Hier ein paar Fotos (Jessica Lange mit der kleinsten Frau der Welt, 62 cm, Sarah Paulson als Siamesischer Zwilling):
    • Teaser zur 4.Staffel die in den USA in den Startlöchern steht.
    • Am 14. Nov. 2014 kommen Staffel 1 und 2 auf Blu-Ray

    • Für den ausstrahlenden Sender FX ist American Horror Story ein ausgesprochener Glücksfall.
      Mit über 10 Mio Zuschauer ergab der Auftakt der vierten Staffel einen sendeinternen Rekord, er übertrumpfte sogar damit den bisherigen Bestwert - der letzten Sons Of Anarchy Staffel.
      Also in 20 Jahren Sender bestehen der beste Wert - Glückwunsch, Deutsche Zuschauer müssen noch bis zum 26. November 2014 warten um "Freak Show" auf Fox/Deutschland sehen zu können.
      Kein Wunder das FX sofort bestätigte was die Gerüchte besagten, Staffel 5 kommt im Oktober 2015.
      Hier der Trailer zu Freak Show:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freu mich schon drauf.
      Die Serie wurde ja von Staffel zu Staffel besser.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Trailer? Die läuft doch schon.... die erste Folge fand ich richtig, richtig, richtig gut. Bislang der beste Staffelauftakt. Wenn die das Niveau halten, dann wird das eine extrem gute Staffel. Der Clown rockt!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Am besten zu der neuen Staffel ein eigenen Thread aufmachen. Werd die Woche die 2.Staffel mal durchschauen. Da ich keine Filme mehr gross sehen muss, kann ich bei den Serien was nachholen.
    • American Horror Story - Staffel 4 (Freak Show)




      Jahr: 2013/14


      Episoden:


      Episode 1 - Season Premiere
      Episode 2 - Der perfekte Freund
      Episode 3 - Die Nachfolgerin
      Episode 4 - Die Toten werden auferstehen
      Episode 5 - Brenn, Hexe, brenn!
      Episode 6 - Der Axtmann kommt
      Episode 7 - Die Toten
      Episode 8 - Das Heilige Opfer
      Episode 9 - Der Kopf
      Episode 10 - Die magischen Freuden von Stevie Nicks
      Episode 11 - Beschützt den Zirkel
      Episode 12 - Fahr zur Hölle
      Episode 13 - Die Sieben Wunder



      Cast:


      Sarah Paulson als Bette Tattler / Dot Tattler
      Evan Peters als Jimmy Darling
      Michael Chiklis als Dell Toledo
      Frances Conroy als Gloria Mott
      Denis O'Hare als Stanley
      Emma Roberts als Maggie Esmerelda
      Finn Wittrock als Dandy Mott
      Angela Bassett als Desiree Dupree
      Kathy Bates als Ethel Darling



      Trailer:


      Deutschland Premiere: 26.11.2014 auf Fox Deutschland
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.04.2016


      -----------
      Also, die erste Folge lief ja letzte Woche in den USA und ich habe mal einen Blick riskiert. Hier meine Kritik zur ersten Folge:

      Story (Kleine Spoiler!!): Jessica Lang spielt eine deutsche Auswandererin (sie spricht wirklich ein sehr gutes Deutsch in der Folge!) die ein Kuriositätenkabinett leitet in dem sie selber als Sängerin auftritt. Dieses ist leider nicht sehr erfolgreich und sie verbringt ihr Leben mit Träumen über Filme und einer großen Portion Selbstmitleid. Eines Tages bekommt sie die Chance eine neue Attraktion zu bekommen: Eine Frau mit zwei Köpfen. Sie und ihre Helfer tun nun alles um diese in den Circus zu kriegen und an ihn zu binden... Ein weiterer Handlungsstrang handelt von einem Psycho-Clown mit einem gewissen Morddrang und schaustellerischen Ambitionen...

      Meinung: Der Staffelauftakt ist extrem gut gelungen. Die schauspielerische Leistung von Sarah Paulson ist grandios! Wenn sie dieses Niveau halten kann, dann sollte einem Emmy nichts im Wege stehen. Jessica Lang ist gewohnt professionell und spielt mit viel Leidenschaft. Überhaupt merkt man dem Cast an, dass sie Spaß an ihren Rollen und der Serie haben. Die Special Effects sind Serientypisch. Manchmal sieht man den einen oder anderen CGI-Effekt wenn beide Köpfe von Paulson zu sehen sind, aber das ist im grünen Bereich. Hervorragend sind die Masken! Der Clown sieht extrem gruselig aus und ist jetzt schon mein Favorit.
      Bislang ist das der Beste Staffelauftakt der Reihe. Wenn es so weiter geht, dann steuert die Serie auf die bislang beste Staffel zu. Wenn man bedenkt, dass die Serie bislang schon eine große Steigerung hatte, dann kann man gespannt sein was passiert. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die nächste Folge^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Staffel 5 ist bestellt worden. Jedoch ist es noch nicht klar ob Jessica Lang weiterhin mitspielt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich schaue gerade Staffel 3 die auf Sky gezeigt wird.
      Die letzten Male habe ich sie nur auf Etappen gesehen jetzt endlich mal einigermaßen in der Reihenfolge.
      Gut gemacht.
      Die Idee hierbei das jede Staffel eine eigene Story ist mit Anfang und Ende finde ich bei AHS gut.
    • Wie es aussieht kommt "American Horror Story 3: Coven" ab dem 26. Februar 2015 auf DVD und Blu-Ray.

      Hier:
      blairwitch.de/news/american-ho…uf-dvd-und-blu-ray-70345/
      (Quelle: blairwitch.de)
    • Mir hat der Auftakt zur neuen Staffel gefallen. Wie schon öfter bei "American Horror Story" sind abgedrehte Charaktere dabei. (Z.B.
      Spoiler anzeigen
      eine zweiköpfige Frau, eine Frau mit Bart
      . Denn
      Spoiler anzeigen
      Killer-Clown
      fand ich gut. Bin gespannt wie es weitergeht.
    • Ja, das war ein toller Auftakt, nur schade dass man dann die letzten 5 Minuten von "Salem" nicht gucken kann. Aber egal.
      Ich fand das alles - von den Freaks her - ziemlich gruselig. Die Darsteller wurden wirklich gut zurechtgemacht, einige waren auch echt. Das war etwas bitter. Jessica Lange und Sarah Paulson nach wie vor Top und Kathy Bates kann wirklich alles spielen. Sogar der Bart steht ihr. lolp Für die Rolle hätte man wohl keine bessere finden können.
    • Anscheined läuft "American Horror Story" so gut das jetzt bereits eine 5. Staffel sicher ist! Über die neue Story ist noch nicht's bekannt.

      Hier: moviepilot.de/news/top-quoten-…-weg-fur-staffel-5-137280
      (Quelle: moviepilot.de)

      Freut mich. Staffel 4 finde ich bisher sehr stark. :6:
    • Waren wieder coole Folgen. War stark wenn sich
      Spoiler anzeigen
      Edward Mordrake geholt
      hat. :6: Schön war auch in der Folge letzter Woche die kurze Szene die
      Spoiler anzeigen
      an den Anfang von Carpenter's "Halloween"
      angelehnt war. :0:
    • Wie immer. Jessica Lange der Oberhammer.
    • Bislang lohnt sich die Staffel wieder. Zwar ist nicht jede Folge der Oberhammer, aber bis jetzt eine sehr gute Staffel. An die 3. kommt sie aber wohl nicht heran, es sei denn es passiert noch was richtig Überraschendes.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sollte man nicht mit der dritten vergleichen.
    • Bisher waren alle Folgen gut. Ich finde, hier wird z.T. mehr auf Drama gesetzt. Grusel bzw. Horror ist (bisher) zweitrangig. Die letzte Staffel setzte mehr auf etwas härteren Horror - zumindest für eine Fernsehserie.
    • Bei Serien bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden, weil das was mir gefällt, wurde schon häufig plötzlich abgesetzt. Hoffentlich passiert das hier mal nicht so, denn das ist endlich mal wieder eine rundum geniale Serie. Auch wenn die Grundstory an sich nicht soo der Brüller ist, aber umgesetzt ist das genial und ständig gibt es eine neue Überraschung, also Dinge, mit denen man nicht rechnet. Dadurch kann es zwar mit der Zeit schon etwas konfus werden, wer nun tot ist und wer nicht ... also da sollte man schon dran bleiben. Auch gibt es immer wieder mal durchaus ein paar kleine härtere Szenen, zumindest für eine Serie. :6:

      Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre:

      [film]10[/film]
    • Wie weit bist du bekommen? Ich stehe noch vor Staffel 2, will es aber die nächsten Tage nachholen, da bin ich ja überhaupt garnicht mehr aktuell und das obwohl ich eigentlich bis auf TWD keine andere Serie sonst nach Staffel 1 laufen hatte. :0:
    • Ich fang morgen mit der 2. Staffel an und guck gerade die letzte Folge der 1. Staffel ... gut, vielleicht war meine Bewertung zu früh, aber das ist so ne geile Serie, voll spannend, ich hab die 1. Staffel in 3 Tagen geschaut, wenn das so bleibt oder besser wird, geil ... :0:
    • Die 1.Staffel war herausragend, dass passt schon. Dann werden wir es ja so etwa gleich laufen haben.
    • Uiuiui, ich bin ja nicht soooooo der Serienfanatiker, aber bei 1,2 Teilen kann ich durchaus ne Ausnahme machen. Schaue eigentlich nur so das Zeug im Flimmerkasten wie Simpsons etc., aber zu American Horrorstory muss ich sagen: Hut ab. Gehört für mich neben TWD und Dead Set zu den besten Horrorserien. Ich mochte die erste Staffel wirklich sehr. Atmsophärisch dicht und durchaus unterhaltsam. Die 2. Staffel war auch sehr schick, gerade der Anfang in der Psychatrie. Hammer, echt gut gemacht. Klar gibts hin und wieder ein paar Leerläufe, aber für en Teil, das auch die "breite Masse" schauen kann, kann die Serie echt was. Und dann der Soundtrack... :6:
    • Ich bin auf die Serie nur durch Zufall gekommen, weil bei uns in einem Buchladen die 1. Staffel für 9,99 EUR herum lag und da hat mich dann eine Dame angesprochen, ob ich ihr denn meine Meinung zu E-Readern sagen würde, dies tat ich und bekam dafür einen 5 EUR Gutschein geschenkt für den Buchladen, und so nahm ich die erste Staffel dann für 5 EUR mit ...

      So werden Fans geschaffen! :6:
    • Durchaus ein guter Preis. Habe das 4 fache bezahlt lol
    • Ja, die 2. Staffel hab ich dann für 19,99 EUR mit genommen, weil die Serie das wirklich verdient hat und wenn die 2. auch so gut ist, dann kauf ich die 3. Staffel zum Release Preis, weil sowas muss belohnt werden, damit die merken, dass man sowas haben will! lolp
    • Jawoll, auf die 3. Staffel bin ich auch schon sehr gespannt. Da reichen mir aber die normalen DVD´s. Bin ich ja wirklich ein High End Fanatiker, was Bild und Ton angeht, aber bei Serien mache ich ne Ausnahme, zumal es besser im Regal ausschaut, wenn alles gleich ist. Habe ja meine Regale schön säuberlich sotiert lolp