American Horror Story

    • So, für alle, die noch am Anfang der Serie stehen oder unentschlossen sind ... die 2. Staffel ist auf jeden Fall auch schon mal total geniall, ich steh auf Geschichten aus der Klapse! :6:
    • Original von Kontro Vers:

      So, für alle, die noch am Anfang der Serie stehen oder unentschlossen sind ... die 2. Staffel ist auf jeden Fall auch schon mal total geniall, ich steh auf Geschichten aus der Klapse! :6:


      Jo Staffel 2 gefiel mir bis jetzt am besten.
      Die Neue schaue ich zur Zeit auf Sky, die zündet bei mir aber jetzt nicht wirklich .
    • Ich gucke mir die Staffeln immer erst an, wenn alle Folgen veröffentlicht sind (Ausnahme mache ich nur bei Doctor Who). Eine Woche Wartezeit ist ätzend. Staffel 4 müßte ja demnächst beendet sein. Dann schaue ich mir die auch an. Freue mich schon drauf.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • American Horror Story - Staffel 1 (Murder House)

      Kritik:


      „Der Geist ist willig, aber das FLEISCH ist schwach.“


      American Horror Story ist eine herausragende Horrorserie geworden, ähnlich wie The Walking Dead wird das was den Horrorfilm ab den 70ern einst groß gemacht hat und was man im Kino Heute nicht mehr sieht, nun Heute mit TV Serien erfolgreich produziert. Die 1.Staffel wird auch nicht zu toppen sein, da die Geschichte eigentlich in den 12 Staffeln komplett abgeschlossen ist, mit vielen Anleihen aus Poltergeist, Nightmare On Elm Street, Das Omen, Rosemaries Baby und viele mehr. Der Härtegrad ist ansprechend, wo auch mal ein Kehlenschnitt serviert wird, viel interessanter sind aber die verschiedenen Charaktere und deren Schicksale. Optisch ist das Haus schön Old School, die Darsteller erstklassig besetzt, wo jeder seinen Favoriten finden wird. Der Serie lebt vor allem durch seine schwarze Ironie und gerade die letzte Episode fand ich sogar am Besten, wenn der Tod schöner als das Leben ist. Was man hier beachten sollte ist der Beginn, da schnell recht viele „verrückte“ Charaktere eingeführt werden und Episode 2 und 3 noch zu den schwächeren der Reihe gehören, sollte man sich erstmal auf die Serie richtig einlassen, man wird sicher dafür belohnt und es erklärt sich auch zügig, weshalb die Türen für die Nachbarn scheinbar stetig geöffnet sind.



      [film]9[/film]
    • An Amercian Horrorstory gefällt mir auch das die Schauspielergruppe
      in jeder Staffel in neue Rollen schlüpft.
      Außerdem geben sich auch mal bekannte Darsteller und Personen
      idie Ehre, wie z.b die die kleinste Frau der Welt aus Indien oder ein
      Neil Patrick Harris.

      Hat vielleicht keiner Gedacht am Anfang das eine Horrorserie zum Mainstream wird.
    • American Horror Story - Staffel 3 (Coven)



      Episode 1 - Season Premiere
      Episode 2 - Der perfekte Freund
      Episode 3 - Die Nachfolgerin
      Episode 4 - Die Toten werden auferstehen
      Episode 5 - Brenn, Hexe, brenn!
      Episode 6 - Der Axtmann kommt
      Episode 7 - Die Toten
      Episode 8 - Das Heilige Opfer
      Episode 9 - Der Kopf
      Episode 10 - Die magischen Freuden von Stevie Nicks
      Episode 11 - Beschützt den Zirkel
      Episode 12 - Fahr zur Hölle
      Episode 13 - Die Sieben Wunder

      Cast:

      Sarah Paulson ... Cordelia Foxx
      Taissa Farmiga ... Zoe Benson
      Frances Conroy ... Myrtle Snow
      Evan Peters ... Kyle Spencer
      Lily Rabe ... Misty Day
      Emma Roberts ... Madison Montgomery
      Denis O'Hare ... Spalding
      Kathy Bates ... Madame Delphine LaLaurie
      Jessica Lange ... Fiona Goode


      Inhalt:

      Die Junghexen in „Miss Robichaux’s Akademie für außergewöhnliche junge Damen“ werden von Kräften der Unwissenheit und des Hasses heimgesucht. Neuankömmling Zoe, die selbst ein furchtbares Geheimnis mit sich trägt, gerät mitten in den schauerlichen Aufruhr hinein. Fiona, eine Oberhexe mit unvorstellbaren Kräften, will den Hexenzirkel schützen, aber bei ihrem obsessiven Streben nach Unsterblichkeit trifft sie auf eine unheimlich begabte Voodoo-Königin und eine mordlustige Sklaventreiberin, die zu ewigem Leben verdammt sind.



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.02.2015
    • American Horror Story - Staffel 1 auf Blu-Ray und DVD

      Inhalt:

      Familie Harmon zieht nach Kalifornien, um ihren Problemen zu entgehen: Ehemann Ben hatte eine Affäre mit einer seiner Studentinnen. Seine Frau Vivien erlebte eine Totgeburt und Tochter Violet trägt sich mit Selbstmordgedanken. Das neue Haus, in das sie ziehen, gefällt ihnen auf Anhieb. Leider erfahren sie erst spät, dass man ihr neues Zuhause auch das Mörder-Haus nennt und regelmäßig Touristen vor ihrer Einfahrt halten. Mit der Zeit werden die Horror-Stories offenbart, die sich in dem Haus über all die Jahre zugetragen haben, und das sind sehr viele. Denn: Jeder, der hier stirbt, dessen Seele bleibt in dem Haus für immer gefangen. Und je länger Familie Harmon hier wohnt, desto mehr ergreifen das Haus und die Geister Besitz von ihnen...


      Deutsche DVD Fassung (4 DVDs): 26.07.2013
      Deutsche Blu-Ray Fassung: 14.11.2014
      amazon.de/American-Horror-Stor…0LQ1JOCC/ref=sr_1_1?s=dvd
    • American Horror Story - Staffel 1 auf Blu-Ray und DVD

      Inhalt:

      Familie Harmon zieht nach Kalifornien, um ihren Problemen zu entgehen: Ehemann Ben hatte eine Affäre mit einer seiner Studentinnen. Seine Frau Vivien erlebte eine Totgeburt und Tochter Violet trägt sich mit Selbstmordgedanken. Das neue Haus, in das sie ziehen, gefällt ihnen auf Anhieb. Leider erfahren sie erst spät, dass man ihr neues Zuhause auch das Mörder-Haus nennt und regelmäßig Touristen vor ihrer Einfahrt halten. Mit der Zeit werden die Horror-Stories offenbart, die sich in dem Haus über all die Jahre zugetragen haben, und das sind sehr viele. Denn: Jeder, der hier stirbt, dessen Seele bleibt in dem Haus für immer gefangen. Und je länger Familie Harmon hier wohnt, desto mehr ergreifen das Haus und die Geister Besitz von ihnen...


      Deutsche DVD Fassung (4 DVDs): 26.07.2013
      Deutsche Blu-Ray Fassung: 14.11.2014
      amazon.de/American-Horror-Stor…0LQ1JOCC/ref=sr_1_1?s=dvd
    • American Horror Story - Staffel 5 (Hotel)




      Jahr: 2015

      Episoden:

      Episode 1 - Willkommen im Cortez
      Episode 2 - Geheime Rutschen, endlose Treppen
      Episode 3 - Mütter
      Episode 4 - Die Teufelsnacht
      Episode 5 - Zimmerservice
      Episode 6 - Zimmer 33
      Episode 7 - Alte Götter
      Episode 8 - Der Zehn-Gebote-Mörder
      Episode 9 - Sie will Rache
      Episode 10 - Sie bekommt Rache
      Episode 11 - Jeder gegen jeden
      Episode 12 - Seien Sie unser Gast


      Cast:

      Sarah Paulson als Hypodermic Sally
      Kathy Bates als Iris
      Evan Peters als Mr. James March
      Wes Bentley als John Lowe
      Chloë Sevigny als Alex Lowe
      Matt Bomer als Donovan
      Cheyenne Jackson als Will Drake
      Lady Gaga als Elizabeth
      Angela Bassett als Ramona Royale
      Max Greenfield als Gabriel
      Denis O’Hare als Liz Taylor
      Finn Wittrock als Tristan Duffy

      Trailer:
      -



      Deutschlandstart: auf FOX ab 25.11.2015

      -------------
      So, die ersten Infos zur Staffel 5 sind draußen.

      - Der Arbeitstitel lautet "Hotel"
      - Eine Hauptrolle ist schon bekannt: Lady Gaga wird wohl eine sehr große Rolle spielen.

      n-tv.de/leute/Lady-Gaga-wird-L…usel-article14591586.html


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich habe mir die ersten drei Folgen angeschaut.
      Bisher hat mich der Staffelauftakt nicht besonders vom Hocker gehauen.
      Die Schauspieler spielen wieder alle klasse. Keine Frage.
      Aber irgendwie eignet sich das Thema nicht richtig zum Grusel.
      Ok, der Killer-Clown ist interessant.
      Bisher leider nach der 1. Staffel der schwächste Einstand.
      Hoffe, es wird aber noch besser. Sind ja noch 10 Folgen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Habe mir die Serie jetzt komplett angesehen.
      Leider hat mich diese Staffel gar nicht überzeugt.
      Die Schauspieler sind natürlich wieder top, aber die Handlung reißt alles nach unten.
      Im Prinzip gibt es keine durchgängige Handlung, sondern nur lose Ansätze - so daß z.B. Elsa eine Filmkarriere machen möchte und die Zwillinge getrennt werden wollen (zumindest eine von ihnen).
      Ansonsten finden wir hier viele Einzelschicksale, die in Rückblenden erzählt werden, die aber keinen echten Einfluß auf die Handlung haben und eher in den Bereich "Drama" einzuordnen wäre.
      Auch hätte man mit dem bösen Clown und dem reichen Psycho-Typen einen netten Antagonisten zu Elsa´s Truppe schaffen können. Aber nichts davon geschieht.

      Bisher die schlechteste Staffel der Serie.

      Von mir:

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Serie abgeschlossen. Fand es wie gewohnt großartig. Jessica Lange einfach grandios und das mit 65.


      [film]9[/film]
    • Es waren gute Folgen dabei, aber ich hatte das Gefühl die Macher wußten nicht genau, in welche Richtung es gehen sollte. Auf mich wirkte die Staffel zu sprunghaft und unausgegoren. Und das Finale war unter aller Kanone.
    • Bin nun endlich auch bei Staffel 4, hab die ersten 3 Folgen bisher geschaut.
      Der Clown wirkt interessant bin mal gespannt wann da etwas Story kommt.
      Hab aber die Angst das es um ihm dann genau so öde wird wie um den Latexman in Staffel 1.
      Der verzogene Schnösel ist auch ein recht interessanter Charakter.
      Ansonsten spielen die üblichen Stars ihre Rollen wieder Grandios.
      Hoffe das es noch ein paar Momente mehr zum Gruseln gibt.
    • Erste Staffel von American Horror Story ist nun gesichtet.

      Richtig gute Horror-Serie mit der ein oder anderen Grusel-Szene.
      Klasse Story und gut gespielt!

      Folge 10 enthält `nen wahnsinnig guten Plot! :36:
      Spoiler anzeigen
      Wäre ja nie drauf gekommen, dass die Tochter bereits tot ist!!!


      Kritikpunkt gibt´s u. a. dafür, dass mitr in der Serie zu oft einer der Geister durch`s Bild huscht. Wirkt auf Dauer zu sehr inszeniert.

      Letzte Folge fand ich eher so lala; es machte auf mich den Anschein, als ob man nun zwanghaft versucht, die Serie zu beenden und möglichst jeden Charakter mit einzubeziehen.

      Dennoch erhält Staffel 1 von mir:
      [film]8[/film]

      Staffel 2 wird sicherlich auch zeitnah gesichtet!
    • So nun habe ich die erste Staffel auch durch.

      Der Beginn der Serie fand ich etwas zäh, aber ab der dritten/vierten Episode ist man im Bann der Serie und man will immer wissen, was denn nun als nächstes passiert und was für zusätliche Infos nun eingebaut werden um dem Spuk auf denn Grund zu kommen.
      Auch die Überraschung in der 10 Episode sitzt und war nicht unbedingt klar. Leider war die FINAL Episode etwas lasch, hier hätte man eventuell auch in eine andere Richtung gehen können.

      Der Cast agiert richtig gut und man hat schnell seine Lieblinge und seine Bösewichte aus gemacht. So muss es sein.

      Es gibt gelungen Spannung, die Atmo passt und auch etwas Blut bekommt man präsentiert. Freue mich jetzt auf die zweite Staffel.

      Vergebe sehr gute 7 Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • American Horror Story - Staffel 2 (Asylum)




      Jahr: 2012/2013

      Episoden:

      Episode 1 - Willkommen in Briarcliff
      Episode 2 - Süßes und Saures
      Episode 3 - Der Sturm
      Episode 4 - Ich bin Anne Frank (1)
      Episode 5 - Ich bin Anne Frank (2)
      Episode 6 - Die Ursprünge des Bösen
      Episode 7 - Engel des Todes
      Episode 8 - Unheilige Nacht
      Episode 9 - Der Kleiderbügel
      Episode 10 - Das Blatt wendet sich
      Episode 11 - Muttermilch
      Episode 12 - Kontinuum
      Episode 13 - Der Wahnsinn hat ein Ende


      Cast:

      Zachary Quinto als Dr. Oliver Thredson
      Joseph Fiennes als Monsignor Timothy Howard
      Sarah Paulson als Lana Winters
      Evan Peters als Kit Walker
      Lily Rabe als Sister Mary Eunice McKee
      Lizzie Brocheré als Grace Bertrand
      James Cromwell als Dr. Arthur Arden
      Jessica Lange als Sister Jude Martin
      Chloë Sevigny als Shelley


      Trailer:


      -----------

      Kritik:


      Die psychiatrische Nervenanstalt des Grauens zeigt unfassbare Begebenheiten in der Nachkriegszeit von 1964, wo es um noch versteckte Nazimachenschaften alla Frankenstein geht, sowie einen Serienmörder Namens "Bloody Face", Exorzismus, dämonische Besessenheit und das alles auf engsten Raum umschlossen von einer sehr strengen, kirchlichen Federführung beschützt. Die Serie ist sehr unterhaltsam und blanker Horror mit viele Gruselbilder und trotz der verschiedenen und reichlichen Bösartigkeiten bleibt die Handlung glaubhaft, was auch an den noch besseren Darstellern liegt im Vergleich zur 1.Staffel. Ein paar Rückblicke gegen Ende sind einzig ein wenig zu viel, so das in den Episoden 11 und 12 schon fast mal der Handlungsfaden reißt (ansonsten hätte ich volle Punktzahl gegeben), dafür kann aber die letzte Episode sogar noch als beste der Staffel bezeichnet werden.

      [film]9[/film]

      Filmsound:
      :f:
    • Die zweite Staffel, toppt die erste um Längen.

      Die Story(s) rund um die Irrenanstalt Briacliff fesseln und bieten viele Ebenen die alle Geschickt miteinander verbunden werden.

      Seien es Exorzismus, Besessenheit, Alien Entführungen, ein Nazi Arzt, ein/zwei Psychokiller (einer mit dem coolen Namen "Bloody Face") die Kirche mit ihren konservativen Ansichten und das Thema Homosexualität wird eingebaut. Das dies alles miteinander Harmoniert bez. glaubhaft dargeboten wird liegt auch daran das, das Szenario im Jahr 1964 seinen Anfang nimmt und auch ins hier und jetzt Transportiert wird.

      Dazu überzeugt die Location in allen Belangen und kreiert eine sehr düstere, ausweglose und beklemmende Atmosphäre. Dies ist auch für den Spannungsfaktor sehr dienlich und man ist ständig damit beschäftigt sich Gedanken zu machen was denn nun als nächstes passiert bez. was für ein (dienlicher) Zusatz Plot nun eingestreut wird.

      Auch das Ende überzeugt voll und ganz, auch wenn man bei denn letzten beiden Folgen gezielt am Ball bleiben muss um nicht denn Faden zu verlieren.

      Zu guter letzt muss man noch den hervorragenden Cast loben, alle überzeugen in ihren Rollen, einmal mehr aber Jessica Lange, absolut TOP.

      Für Horror (Serien) Fans PFLICHTPROGRAMM, ansehen lohnt.
      10/10
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Erste Folge gerade gesehen. Die Staffel ist ganz schön abgedreht. Teilweise erinnert die Aufmachung an einen Videoclip und ist sehr surreal. Die Räumlichkeiten, egal ob im Hotel, oder im Polizeirevier, sind trist, unwirklich und teilweise sehr unheimlich. Die Darsteller sind sehr gut, vor allem Lady Gaga (die mir hier sehr gut gefällt!) und Sarah Paulson spielen ihre Rollen bislang sehr glaubhaft. Ebenfalls gut gelungen sind die vielen Anspielungen auf Genreklassiker.
      Das einzige was negativ auffiel war, dass in den Sexszenen die Nippel der Darstellerinnen schon auf extrem peinliche Art versteckt wurden. Für eine Serie die viele Grenzen sprengt ist das eigentlich überflüssig. Es muss ja nicht in GoT Dimensionen ausarten, aber so ist das eher lächerlich.

      Alles in allem ein sehr gelungener Serienstart. Wenn das Niveau so gehalten wird, dann steht uns eine gute Staffel bevor.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wie es aussieht soll "American Horror Story: Hotel" im November 2015 im Pay- TV bei Fox laufen. Ein genaues Datum weiß ich noch nicht.
    • Um genau zu sein: am 25. November ist offizieller Deutschlandstart.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das liest sich sehr vielversprechend.
      @Anyu
      Mich würde interessieren, ob es so weiter geht, vielleicht magst du ja auch zu der ein oder anderen nächsten Folge was schreiben. Ich bin wirklich gespannt auf diese Staffel, zumal mir die letzte nicht so gefallen hat. Die war mir zu unentschlossen. Der rote Faden fehlte. Ich hoffe, diese wird besser.
    • Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten^^. Die Letzte Staffel hatte gegen Ende wirklich ein Problem. Irgendwie war da ab einem Punkt die Luft raus (nach den Halloweenfolgen gibt es bergab). Mal sehen ob die das Niveau halten können, dürfte schwer werden, ist aber nicht unmöglich. Es wird zumindest eine Menge geboten:

      Achtung arge SPOILER!!!!

      Spoiler anzeigen
      Es gibt auf jeden Fall viele Geister, einige Kreaturen die man nicht einordnen kann, seltsame und teilweise kranke Rituale und Lady Gaga als eine Art "Obervampir". Dazu kommt eine seltsam Entführungsgeschichte die sich noch nicht erklären lässt. Anscheinend gibt es auch noch einen Serienkillerplot, aber das könnte auch mit Lady Gaga zu tun haben. Das bietet viel Potential und am Ende sag man schon einen kleinen Trailer der auch Actionszenen bot.


      Ich bin gespannt^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Super! FREAK SHOW hatte ein paar gute Folgen, aber irgendwann schien man nicht mehr zu wissen, wo es genau hin sollte. Rutschte zu sehr ins dramatische ab. COVEN fand ich ziemlich genial, das zu toppen wird schwer.
    • Coven war die beste Staffel! Dier erste war sehr gut, Asylum und Freakshow eher unausgegoren. Fingen beide gut an, ließen aber schnell nach. Hoffen wir mal das Beste^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • FX hat eine angeblich unwideruflich letzte finale Staffel bestellt, Nummer VI kommt 2016.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab Montag die erste Folge gesehen.
      Gefällt mir richtig gut, hat richtig Potenzial die Staffel.
      Alles sehr Bizarr und Lady Gaga spielt auch ausgezeichnet.
      Die altbekannten Schauspieler sind auch wieder Super.
    • Mir hat die erste Folge auch sehr gut gefallen. Das Hotel wirkt sehr gruselig und auch das, was da alles zum Vorschein kommt ist ebenfalls sehr gut gemacht worden.
      Sex, Blut, Gewalt - alles vorhanden. Auch die Charaktere können überzeugen, vor allem die wie immer geniale Kathy Bates. Aber auch Sarah Paulson ist wie gewohnt klasse.
      Und ich denke mit neuen Stars wie Lady Gaga und Chloe Sevigny hat man besetzungstechnisch ebenfalls alles richtig gemacht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe,
      es wird nicht so ein Durcheinander wie bei "Freak Show", ohne einen roten Faden oder richtig zu Ende gedacht. Die Schauspieler können ja überzeugen, aber wenn der Rest nicht stimmt...
    • Auch die dritte Staffel von American Horror Story weiß zu überzeugen.

      Sehr gute Story über Hexen,Hexenjäger, Voodoo und auch über Sklaven in der dunklen Vergangenheit der USA und ein Serienmörder darf natürlich auch nicht fehlen.
      Dazu passt dann auch die gewählte Location, New Orleans, perfekt ins Bild. Egal ob es die Stadt oder die Sümpfe Louisianas sind.
      Spannung ist stetig vorhanden, da man immer gespannt ist was es für neue Wendungen bez. Entwicklungen die nächste Episode mit sich bringt. Gelungen ist hier das richtig Wort.
      Auch wenn ich mir das Ende etwas anders ausgemalt habe, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

      Auch der Cast überzeugt, besonders Kathey Bates und einmal mehr Jessica Lange, aber auch alle anderen agieren sehr, sehr gut.

      Wer die ersten beiden Staffeln schon sein eigen nennt und daran gefallen gefunden hat sollte sich auch diese Staffel gönnen.
      Mir hat zwar bis jetzt Asylum immer noch am besten gefallen, aber das ist nun mal reine Geschmackssache.

      ich vergebe sehr gute 9 Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das Ende war eher enttäuschend und die schwächste Folge. Der Rest war klasse.
      Mich würde auch sehr interessieren, was du zu "Freak Show" sagst. Solltest du die Staffel irgendwann mal gesehen haben, gib Bescheid. :5:
    • Sobald es die Staffel in Deutschland zu kaufen gibt, wird diese definitiv gesichtet :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Finde die 5. Staffel rockt. Lady Gaga spielt ihre Rolle überraschend gut.
    • Staffel 5 war der Hammer.
      Die Lady wusste während der ganzen Staffel zu überzeugen .
      Aber auch sonst hat diesmal einfach alles gepasst. nach der relativen Enttäuschung bei Freak Show kann diese wieder voll mit den anderen 3 Mithalten.
    • Gegen Taissa Farmiga zieht ja Buffy "Sarah Michelle Gellar“ von der Optik her mal so was von den kürzeren, bildhübsch das Mädchen. Covern ist die erste Hexenserie die ich wirklich gut finde. Die Staffel ist ähnlich abgedreht wie die Vorgänger, wenn gleich der Härtegrad nicht mehr ganz so hoch ist, dass liegt aber nur daran, dass die Hexen sich mehr oder weniger nur unter sich bewegen und keine Menschen groß gemeuchelt oder terrorisiert werden wie bisher. Die Staffel lebt vor allem durch seine extrem guten Darsteller, die im Schnitt sogar noch besser sind als man das bisher von AHS gesehen hat. Der Hexenzauber wirkt atmosphärisch und die Handlung ist durchweg spannend. Wirklich gelungene Staffel 3 wenn auch etwas anders wie bisher.

      [film]8[/film]
    • Die 1 staffel fand ich sowas von langweilig die zweite ist tausendmal besser bei der zweiten staffel die folge: Unheilige Nacht konnte ich nicht mehr vor lachen mit dem typen der den Weihnachtsmann spielt :) lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Es wird Bezug auf den Film Freaks (1932) genommen und in Episode 12 auch erwähnt auf den Film die Entstellten hier auch feiern. Die Deformierten sehen übrigens genau so aus wie damals in Tod Brownings Film, was auch das einzig freakige oder beeindruckende aus heutiger Sicht war.

      Natürlich ist die Staffel wesentlich brutaler und gestörter als der Film damals und hat den selben abgefahrenen Stil wie die bisherigen Staffeln. Songs wie Come As You Are oder Heros zum Schluss der Staffel sind natürlich sehr passend. 2 Klassiker der Rockmusikgeschichte könnten nicht besser zu dieser Freakshow passen. Wenn gleich es in der Serie etwas übertrieben wirkt, wer sich noch alles als Meuchelmörder herausstellt, da sucht man später schon verzweifelt nach mögliche Sympathiecharaktere, die es allerdings in der Form dann im Finale noch gibt. Wobei das aber auch typisch der Style der Serie ist jede Menge Fieslinge zu präsentieren und es dadurch nicht langweilig wird, sondern stetig sehr abgedreht wirkt. Die Charakter hinterlassen zudem schauspielerisch einen bleibenden Eindruck. Ich finde es auch gut, dass man auf die bekannte Besetzung der Vorgänger wieder setzt, zum einen ist man mit den Darstellern vertraut und zum anderen spielen sie auch wieder großartig.

      [film]8[/film]


    • Kriitk:

      Die 2 Blondinen sind in Episode 1 alles nur nicht glaubwürdig. Als sie den im Bett eingenähten entdecken bleiben sie im Hotel und lassen sich nur ein anderes Zimmer geben und übernachten auch noch dort. Dummheit muss natürlich bestraft werden, aber die Dummheit der Charakter kennt in Staffel 5 manchmal kaum Grenzen. Wieder einmal wird ein Klassiker gehuldigt, diesmal der Nosferatu im Autokino und auch die Staffel dient diesmal mit dem Thema Vampirserie. Die Staffel wird stetig durch bekannte und stimmungsvolle 80er Songs begleitet. Der Einstieg ist gelungen, schön roh und dreckig.

      Die Staffel kann diesmal durch Torture-Porn überzeugen, wobei der Porn mir etwas zu viel ist. Episode 5, mit die „Venus in der Mumu Handlung“, wie Denis O'Hare zur Transe wird ist richtig gut geworden, dazu ein Hipster-“Weltmenschen“ Pärchen was von Kathy Bates gemeuchelt wird, dass ist auch herrlich ausgearbeitet. Das diese Episode heraussticht hat auch mit den beiden ersichtlich besten Darstellern der Staffel zu tun, die hier ihre meiste Screenzeit bekommen. Der meuchelnde Kindercast hat mir aber auch sehr gut gefallen, so dass man auch nicht alles schlecht reden kann, was an Darstellern aufgeboten wird.

      Aus dem recht vielen Gesinge der 4. Staffel wird hier recht viel Getanze und vor allem Sex, wobei der Sex mit Lady Gaga mir zu nuttig ist. Die 4.Staffel ist wieder komplexer als Staffel 3+4, so wie die ersten beiden Staffeln, man muss auch bei einige Episoden gut aufpassen um mitzukommen. Das macht die Staffel dann interessanter. Episode 7 (Flicker) verreist die Story allerdings, zumindest wird mir der Ablauf hier zu unverständlich.

      Irgendwie erinnerte mich die Staffel immer wieder an Marilyn Manson als er mit der Nachahme Tainted Love und glaub mit der rum hurenden Dita Von Teese dort rummacht, wodurch er sexistisch in die Popmusik eintauchte, die er bis dato immer ablehnte. Genau so erscheint mir diese Lady Gaga, die so was wie eine Weiterentwicklung des amerikanischen Industrial Rock Erscheinungsbildes war und zwar als freakige Popmaschine. Dieses Erscheinungsbild dürfte bis Heute in der Popmusik durch diverse Künstler verweilt sein.

      Die Blut-Effekte sind diesmal härter denn je, eine hergerichtete Platte die beim Mainstream diesmal eher abschrecken dürfte. Mein Problem ist einzig die sperrige Handlung ab der 2.Hälfte. Auf welche Art manipulieren die Vampire den Detektiv, damit er dann meuchelt, dass verstehe ich bis zum Schluss nicht. Wahrscheinlich hat es das US TV Publikum ähnlich verärgert, die Quote ist zumindest mit der 2.Hälfte ziemlich eingebrochen, viel mehr noch als bei der 4.Staffel und das trotz sehr starken Auftakts der Staffel. Zughörigkeit zum Bösen nach erfahrener Qual, dass erinnert ziemlich an dem Inhalt von SAW, nur das die Beweggründe der Menschen als Unterstützer der Freaks hier wesentlich fadenscheiniger sind, als wie die Unterstützer von Jigsaw. Das Geschehen spielt sich fast nur in dem Hotel ab, es gibt lediglich mal einen Ausstecher in einen Kindergarten gleich zu Beginn der Staffel. In Episode 11 gibt es eine Verbindung mit Staffel 3 (der Hexen), wenn aus der dicken schwarzen Hexe das Blut gesaugt wird.

      Bei Lady Gaga hat alles immer mit Ficken zu tun. Sogar im Finale wo es heißt: „Töte mich, aber fick mich vorher.“ wird dann nur lesbisch geknutscht, von ihren groß angesprochenen Vampirkräften sieht man übrigens rein gar nichts. Ausser große Sprüche klopfen und ihren fetten Arsch räkeln, kann Gaga ja rein gar nichts. rofl Sie ist die typisch moderne Fickschlampe der Popwelt von Heute und lässt es leider all zu sehr raus, natürlich auch dem Drehbuch mit verschuldet.

      Inhaltlich hat Staffel 5 viel gewollt, wie in Staffel 1 und 2 sollte die Handlung etwas komplexer sein, allerdings diesmal mit einer hohen Anzahl an Logiklöchern garniert, wie auch das Meucheln der Vampirkinder oder so fällt scheinbar wohl niemanden auf das viele Leute in dem Hotel ermordet werden. Scheinbar gibt es von niemandem Angehörige. Die stetigen Rückblicke zerstören vereinzelt auch etwas den Handlungsfluss. Die 1.Staffel hatte zwar auch zu Beginn ein paar Merkwürdigkeiten, war dann aber insgesamt nicht so lückenhaft erzählt wie hier oder die plötzliche Auseinandersetzung der Vampire, vieles ist nicht so recht erklärbar. Wirklich grausig sind aber nur die Episoden 7 und 8 (Flicker & The Ten Commandments Killer) wo die Hintergründe zum Detektiv gelüftet werden, dass ist leider überhaupt nicht nachvollziehbar, vielleicht lag es auch am Drehbuch von Crystal Liu der dafür Verantwortlich ist und es einfach nicht allein kann. Anschließend wird es aber wieder besser wenn der Racheplan gegen Obervampi „Fickmaschine“ Lady Gaga von statten gehen soll, deren Erscheinung wirklich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt hat. Nichts desto trotz, wer auf Tortur-Porn steht, wird hier gut auf seine Kosten kommen, deswegen wird die Staffel 5 die Geschmäcker noch mehr spalten als die 4.Staffel, die lediglich etwas wenig Spannung parat hatte. Immerhin ist Staffel 5 nicht vorhersehbar und Fans der Reihe werden trotzdem bedient. Ich fand aber einige Episoden richtig gut, deswegen zieht es den Schnitt auch nicht sehr in die Tiefe.

      [film]7[/film]

    • Die ersten Folgen haben mir auch gefallen, aber dann wurde mir alles zu nervig. Schon dieses ständige Rumgeschwule. rofl Ich habe dann nach ein paar Folgen aufgegeben. Ich denke, die Serie ist für mich gestorben.
    • Die Serie hat aber je Staffel eine neue Handlung, also kannst dann auch wieder in Staffel 6 reinschauen. Das rumgesuhle war sicher hier unnötig viel, ähnlich wie in Popclips wenn sich Frauen da vor der Kamera sexistisch räkeln.
    • Reingucken werde ich vielleicht, mal schauen was die Staffel dann für eine Story hat. Aber auch nur wenn Jessica Lange wieder dabei ist, bei Lady Gaga bin ich raus. Ich dachte erst, vielleicht kann sie wenigstens schauspielern aber Fehlanzeige. Allerdings weiß ich nicht, was im Verlauf der Staffel noch von ihr kam, aber mir hat das was ich gesehen habe gereicht.