Funny Games U.S.

    • Funny Games U.S.



      Funny Games U.S.
      (Funny Games U.S.)
      mit Naomi Watts, Tim Roth, Michael Pitt, Brady Corbet, Devon Gearhart, Boyd Gaines, Siobhan Fallon, Robert LuPone, Susanne C. Hanke, Linda Moran
      Jahr: 2007
      Regie: Michael Haneke
      Drehbuch: Michael Haneke
      Kamera: Darius Khondji
      Musik: Keine Information
      Freigabe: Keine Jugendfreigabe
      Land / Erscheinungsjahr: Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, USA, Österreich / 2007
      Produktion: Hengameh Panahi, Douglas C. Steiner, Naomi Watts, Christian Baute, Chris Coen, Hamish McAlpine, Andro Steinborn
      Schnitt: Monika Willi
      Budget: ca. 15.000.000 $

      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 31.10.2008 ( Verleih: 17.10.2008 )

      Funny Games - das Spiel ist einfach. Man wählt zuerst eine Familie und dann das erste Opfer. Peter und Paul oder Tom und Jerry oder Beavis und Butthead, sie haben viele Namen und viele Ideen. Sie besuchen Familien wie die Farbers in ihrem Ferienhaus in den Hamptons. George (Tim Roth), Anna (Naomi Watts) und ihr kleiner Sohn Georgie (Devon Gearhart) ahnen zunächst nicht, wen sie da ins Haus gelassen haben. Bis die scheinbar wohlerzogenen Jungs (Michael Pitt und Brady Corbert) sie zu einem simplen Spiel auffordern: "Wetten, dass ihr morgen um 9 Uhr alle tot seid?" Ein Spiel mit vollem Einsatz und tödlichem Ernst...

      Egal, ob man jetzt das Original von 1997 oder diese Version bevorzugt, Funnx Games ist ein extrem harter Film, der den Zuschauer sehr zum Nachdenken anregt und auch nachhaltig im Gedächtnis verankert bleibt. Bis auf dieDdarsteller hat sich ja auch gar nichts geändert, da es sich bei der Neuauflge um ein 1:1 Remake handelt. Wenn ich ganz ehrlich bin, bevorzuge ich sogar die neue Version etwas, ohne, das ich aber genau begründen könnte, woran das liegt.

      Ein Hauptgrund ist sicherlich, das ich der Meinung bin, das hier wirklich die perfekten Darsteller für dieses bitterböse psychische Katz-und Mausspiel gefunden wurden. Naomi Watts, die wohl zu den momentan besten Schauspielerinnen zu zählen ist, spielt ihre Rolle hier nahezu brillant und auch Tim Roth als Ehemann steht ihr in nichts nach. Aber die absolute Krönung sind ganz eindeutig Michael Pitt und Brady Corbert, die in ihren Rollen als sadistische und eiskalte Psychophaten einfach grandios sind. Zwei junge Männer, die scheinbar die besten Manieren haben und aussehen, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten, wie der wahrgewordene Traum einer jeden Schwiegermutter. Und diese beiden "Milchbärte entpuppen sich als wahnsinnige Soziopathen, die aber bei ihrem handeln immer höflich und zuvorkommend wirken.

      Während des Films entwickelt sich eine so dichte und extrem beklemmende Atmosphäre, das es einem teilweise eiskalt über den Rücken läuft. Das gesamte Geschehen wirkt auf der einen Seite sehr verstörend und abstoßend, übt aber andererseits eine ungeheure Faszination auf den Betrachter aus, der man sich einfach nicht entziehen kann. Der Zuschauer wird hier zum Voyeur und leidet mit den Betroffenen mit, phasenweise bekommt man gar ein schlechtes Gewissen, da man nicht in das Geschehen eingreift. Das dies natürlich nicht möglich ist, das steht hier außer Frage, aber allein die Tatsache, das einen dieses Gefühl überkommt, zeigt doch, wie sehr man in das Gesehene eintaucht und sich damit identifiziert.

      Gerade einige Sequenzen, die scheinbar unendlich in die Länge gezogen sind, wirken sehr quälend auf den Betrachter, der das Ganze am liebsten beenden möchte, aber nicht dazu in der Lage ist. Man könnte das auch als Sadismus in Reinkultur ansehen.

      Und dann gibt es da noch den sehr bösen schwarzen Humor, der vor Sarkasmus nur so trieft. Zum einen kommt das gerade durch die grotesk wirkende Freundlichkeit der beiden Täter zum Ausdruck, die angesichts der vorherrschenden Situation wie Hohngelächter wirkt. Und dann ist da noch die berühmte Sequenz mit der Fernbedienung, jeder, der den Film kennt, weiss was ich meine. Näher möchte ich aber nicht darauf eingehen, um keine Spannung rauszunehmen.

      So kann man schlußendlich festhalten, das Funny Games ein wirklich sehr harter Film ist, bei dem sich die Härte aber durch die gegebene Situation im Kopf des Zuschauers abspielt, denn zu sehen gibt es hier keine größere Härte. Aber das, was sich im Kopf abspielt, ist sehr harter Tobak, das steht fest. Auf jeden Fall ein Film, den man unbedingt gesehen haben sollte.

      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Vorweg muss ich sagen dass ich das Original leider noch nicht gesehen habe.
      Vielleicht ist dies auch der Grund weshalb der Film für mich sehr gut funktioniert hat, da er doch relativ kontrovers diskutiert wird.

      Die Schauspieler sprechen mich durch die Bank weg an und hinterlassen einen positiven Eindruck. Gerade Tim Rothund Naomi Watts liefern eine Glanzvorstellung ab bei der mir vor allem eine Szene im Gedächtnis geblieben ist in der die Kamera 5-10 Minuten in einer Einstellung eine Szene festhält in der ansich nichts passiert, die aber dennoch unglaublich intensiv ist.

      Alleine schon wie der Film gedreht ist hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Man wird auf einen emotionalen Roadtrip geschickt der seinesgleichen sucht. Fragt man sich Anfangs noch was dieses naiven Spielchen der beiden Psychopaten eigentlich darstellen soll befindet man sich schon im nächsten Moment in einer unglaublich angespannten Szene wieder die nie darauf schließen lässt wo der Weg eigentlich hin führt.

      Dieses Spielchen zwischen ruhigen und nervenaufreibenden Momenten zieht sich durch den kompletten Film und man kann sich als Zuschauer nie wirklich sicher fühlen. Einen ganz dicken Pluspunkt gibt es dafür das die Aktionen der Opfer stets nachvollziehbar sind. Man kann sich tatsächlich ein wenig mit deren Situation identifizieren und fragt sich zwangsläufig wie man selbst reagiert hätte.

      Es gibt zwar hier und da den ein oder anderen Logikfehler, doch das Gesamtbild bleibt ein Positives.

      [film]8[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Schwierige Bewertung, an sich ein gutes Werk, doch die Tatsache das das Original eigentlich so gut ist das es eine Neuverfilmung unnötig macht stört mich schon. Zudem sind im "echten" die Darsteller besser ausgewählt, es wirkt auf mich reallistischer. Verändert wurde zudem ja eigentlich nichts, sondern ist nahezu der gleiche Verlauf zu sehen. Da das Original für mich mit zum besten europäischen Kino gehört, muss ich hier einige Punkte abziehen, auch wenn es sich immer noch über eine überdurchschnittlichen Film handelt. Im Östereichischen Funny Games ist eine physische und psychische Bedrohung fast greifbar, das fehlt mir hier. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der österreichische Terrorfilm Funny Games von Michael Haneke erhält also das 1:1 Remake, was Herr Haneke diesmal mit US Produzenten-Team auch wieder selbst in die Hand nimmt.

      Die Darsteller wirken hier eine ganze Spur professioneller, aber auch glatter. Die Besetzung im Original war im Schnitt richtig gut und glaubhaft. Nur die Mutterrolle war beim Original allerdings eine Fehlbesetzung, jene hier mit Naomi Watts etwas besser besetzt ist. Ansonsten ist Tim Roth (Pulp Fiction, Planet der Affen, Unglaubliche Hulk) als Vater keine gute Besetzung, der Junge wirkt unnatürlicher und unsere 2 Psychopathen haben mir anhand der deutsch/österreichischen Besetzung auch viel besser gefallen, diese waren aber im Original sehr gut besetzt und hier wirken sie wie Casting-Jungs, mit schnickeligen Haarschnitt. Psychopathen wirken jedenfalls anders.

      Ich weis nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich das Original zuvor gesehen habe, dass bei mir kein richtiger Psychoterror aufkommen wollte. Der Ablauf ist sogar stetig etwas langweilig. Die beste Szene im Original war, als der Junge flüchten konnte und sich in dunklen Ecken versteckt hat, wo er dann gesucht wurde. Ein wirklich gutes Katz- und Mausspiel, was hier nicht gelingt, da die Szenerie zu dunkel ist und keine richtigen Konturen im Hintergrund zu erkennen sind. Der Grusel geht dabei komplett flöten. Es wird von den Opfer-Darstellern kaum geschrien, da ging das Original wesendlich mehr unter die Haut. Um den Jungen wird hier von der Mutter komischer weise ebenfalls nicht wirklich getrauert, da nimmt man sich vom Original nichts und gerade dabei hätte ich mir doch etwas Ausbesserung erwartet. Die einzig brutale Szenen vom Original, die von der Entstehung her schon stark in Richtung Kunst geht, wurde ebenfalls wiederverwendet, aber mehr auf Komödie setzend, anhand vom Rückwärtssprechen durch zurückspulen mit der Fernedienung. Dazu sollte man den Film gesehen haben, dann wisst ihr was ich meine. Jenes ulkige Szenario hier zur ernsten Stimmung jedenfalls nicht wirklich passt. Im Original hat es hingegen gut gepasst. Ansonsten ist die Handschrift von Herrn Haneke nicht mehr zu erkennen. Ausgezeichnet hat ihm, dass er auf lange Standbilder setzte, was nicht massentauglich genug ist, aber ihm doch seinen eigenen, unverwechselbaren Stil verliehen hat.

      Michael Haneke hat nun leider den Sprung nach Hollywood geschafft. Leider, da unser aktuelles Hollywood bei weitem nicht mehr auf dem Niveau ist, wie noch vor 15 Jahren.

      Das US-Remake ist langweiliger als das Original, da es nicht so realistisch und erschreckend wirkt.

      [film]3[/film]
    • So, nun hab ich ihn auch gesehen und bin immer noch genervt;

      mir gefällt dieser Film überhaupt nicht, allein die Szene in der der Film zurück gespult wird und dann nimmt er ein anderes Ende....ähhhh....ja..gut.(und warum?).
      Das Original kenne ich leider noch nicht, aber nachdem ich dieses Remake absolut mies fand, weiss ich auch nicht, ob ich mir das Original überhaupt noch antun werde.
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Original von cait
      allein die Szene in der der Film zurück gespult wird und dann nimmt er ein anderes Ende....ähhhh....ja..gut.(und warum?)


      Das nennt man Filmriss. :5: Hätte ich hier sogar noch als gelungen angesehen. Dies wirst du beim Original auch anfinden. Michael Haneke oder allgemein der ausgezeichnete europäische Filme, wie auch ein Lars von Trier sind nicht für den Mainstream geeignet.
    • Filmriss?? ok?!...ich hatte das jetzt so verstanden, dass die beiden irren alles so drehen und wenden können wie sie wollen....so ála: ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.....

      wie dem auch sei, ich hab auch nur das Remake gesehen und fand einige szenen echt heftigen Psychoterror.....wie die Mutter zum beispiel blank ziehen muss!!!

      Mir wurde der Film dann aber versaut, als das Kind zu Tote kam...da kann ich mich doom nur anschließen, komisch das Verhalten der Mutter!! Dieser Teil versaut mir alles und hat den Rest nur unglaubwürdig rüberkommen lassen....vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen!!

      Von mir:
      06/10
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Das kommische Verhalten der Mutter ist im Original aber auch vorhanden, mal vergleichen kann nicht schaden. lolp
    • Ich kenne das Orginal leider nicht, deswegen bemesse ich ihn vielleicht anders.
      Mich hat die beklemmende Atmosphäre recht gut gefesselt,
      die Hilfslosigkeit kam Eindrucksvoll rüber.
      Gutes Terrorkino, vielleicht an manchen Stellen etwas unlogisch, trotzdem nervenaufreibend spannend.

      [film]8[/film]
    • Also ich fand das Remake sehr typisch amerikanisch. Die beiden Hauptdarsteller wirken sehr Teenie-mäßig und schleimig. Sie kommen an das Auftreten der beiden im Originalfilm nicht ran. Auch Anna sieht als Mutter viel zu jung aus.

      Gut ist er, kommt aber nicht an das Original ran. Leider ist er wirklich überflüssig.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ein Beispiel für ein mehr als überflüssiges Remake wo wirklich alles inkl.Dialoge 1:1 vom Original übernommen wurde.Hier hat Haneke sich wirklich selbst kopiert mit dem kle inen Unterschied das es etwas kommerzieller und sauberer als das Original wirkt und für amerikanische Verhältnisse konzipiert wurde.
    • Nach den ansprechenden Kommentaren, wonach es sich bei diesem Film um einen echten Psycho Schocker handeln sollte, habe ich natürlich auch zugegriffen und den Film heute gesehen.

      Die Atmosphäre ist gut bis sehr gut. Die Kulisse ist ansprechend, grosse Ferienhäuser und grosse Gebiete drum herum bieten einen guten Schauplatz für die "verwöhnten" Killer. Zudem bringt das Gebiet die eigentliche Absicht der Opfer zum Vorschein, man wollte sich erholen vom anstrengenden Alltag, hatte vor zu segeln, golfen etc. Bei der Kulisse gibt es nicht viel zu bemängeln, ausser vielleicht das es ein bisschen abgeschiedener hätte sein dürfen.
      Die Inszenierung der Charaktere ist sehr gut gelungen. Von den Opfern kann man sich schon nach wenigen Minuten ein Bild machen. So handelt es sich um einen sehr gut verdienenden (ich nehme an aus der Finanzbranche stammenden) Mann und seine hübsche Frau, sowie auch deren wohl erzogener Sohn.
      Aber noch besser gelungen als die Inszenierung der Opfer, ist diejenige der Täter. Fabelhaft, wie unberechenbar und eben doch berechenbar die Täter sind. Die Handlungen sind oftmals irrational, dennoch weiss man, wenn man Mitspielt hat man die besten Chancen zu überleben.
      Emotionen werden vor allem durch die ersten paar Szenen vermittelt. Als der eine Täter nett nach Eiern fragt und einiges "Privates" von sich preisgibt. Dann der Krasse wechsel zu den skrupellosen Killern. Man fühlt vor allem in der ersten Hälfte mit. Gegen Ende nimmt es dann ein bisschen ab, da es nur noch ums reine Überleben der Eltern geht.
      Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, darf man nicht auf zu viel gezeigte Brutalität hoffen. Es hat zwar ein zwei Szenen drin, bei denen mit der Kamera drauf gehalten wurde, aber bei den meisten Szenen dreht die Kamera weg und man sieht dann nur das Ergebnis.

      Die Story ist originell. Es ist zwar ein Home Invade Film, aber die Täter sind von beginn an nicht als solche zu erkennen. Daher ist es mal was neues.

      Einziger "Schwachpunkt" wenn man das so nennen kann, sind die Handlungen. Diese sind gerade noch durchschnittlich. So gehen die Täter ziemlich fahrlässig davon aus, dass sich nur ein Handy im Haus befindet und keine Waffe womit sich die Opfer verteidigen könnten. Zudem wird der Zuschauer teilweise mit einbezogen in den Film. Das passt mir nicht, wenn man das als Regisseur tun will, dann kann man das selbstverständlich, aber dann Konsequent und nicht nur manchmal wenns einem passt. Zudem störte mich auch das Zurück-Spulen der Täter, was soll das bitte? Auch wieder so eine Sache; kann man machen, aber dann konsequent und nicht nur einmal. Dann soll man zeigen das die Täter immer die Zeit im Griff haben, dadurch würde der Film natürlich fiktional werden.

      Fazit: Ein Film der mich voll und ganz durch seine Atmosphäre überzeugen konnte. Die Story ist originell, jedoch haben die Handlungen ein paar Schönheitsfehler die je nach dem nerven. Die vielfach erwähnte Psychische-Härte ist vor allem in der ersten Hälfte des Filmes vorhanden. Speziell hervorheben möchte ich die Inszenierung der Charaktere, die ich als extrem gelungen betrachte; vor allem diejenige der Täter.

      7.5/10
    • Funny Games US habe ich nie geschafft zu Ende zu schauen. Bei Horrorfilmen muss man ja generell über Logiklücken hinweg sehen und nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen der Charaktere ignorieren. Aber wie sich die zwei Hauptfiguren hier verhalten haben, schlug dem Faß echt de Boden aus!
    • Original von ScaredToDeath - Reviews:

      Funny Games US habe ich nie geschafft zu Ende zu schauen. Bei Horrorfilmen muss man ja generell über Logiklücken hinweg sehen und nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen der Charaktere ignorieren. Aber wie sich die zwei Hauptfiguren hier verhalten haben, schlug dem Faß echt de Boden aus!


      und das Original?
    • Original von Dr.Doom:

      Original von ScaredToDeath - Reviews:

      Funny Games US habe ich nie geschafft zu Ende zu schauen. Bei Horrorfilmen muss man ja generell über Logiklücken hinweg sehen und nicht ganz nachvollziehbare Entscheidungen der Charaktere ignorieren. Aber wie sich die zwei Hauptfiguren hier verhalten haben, schlug dem Faß echt de Boden aus!


      und das Original?


      Noch auf der "Zu schauen"- Liste ;)
    • Mir hat der film richtig gut gefallen. Habe das Original leider noch nicht gesehen, aber zum Remake kann ich sagen das ich ihn sehr spannend und unterhaltsam fand. Zum Beispiel die Szene, in der einer der beiden von Naomi Watts erschossen wird und der andere nach der Fernbedinung sucht um zurück zu spulen fand ich genial. Ansonsten hat mir auch die Atmosphäre gut gefallen, man wusste auch die ganze zeit nicht was die beiden eigentlich wollen und warum sie das genau machen, was zusätzlich noch verstörend wirkt. Muss mir das original unbedingt noch anschauen da mir das Remake echt gut gefallen hat und das es vom selben Regisseur ist, finde ich ist ebenfalls ein plus punkt.
    • Gelungenes Remake. Leider nicht ganz so intensiv, wie das Original. Spannende, nervenaufreibende und harte Kost, ist es allemal. Aber Naomi Watts und Tim Roth kommen nicht an das geniale Zusammenspiel von Ulrich Mühe und Susanne Lothar ran. Vielleicht weil sie einfach "nur" typische Hollywoodstars sind. Die beiden Psychos waren im Original und hier sehr glaubwürdig und hassenswert. Haneke steht wirklich zu Recht da, wo er jetzt steht.

      [film]8[/film]
    • Nachdem ich mir vor Jahren das Original angesehen habe, war es an der Zeit das US Remake zu sichten. Wie schon gesagt wurde, ist der Film 1 zu 1 Kopiert. Nix neues. Jede Handlung und jedes Gespräch wurde Kopiert. Was ich sehr schade fand. Da man alles schon kennt. Eigentlich braucht die Welt nicht so ein Remake. Da aber der Film genau so Grauenvoll und authentisch in Szene gesetzt wurden ist, kann man sich das Werk ruhig anschauen. Gerade für die Leute die lieber ein US Film sehen wollen.

      Naomie Watts hat mir am besten gefallen. Sie macht ihr Arbeit sehr gut und sieht auch noch verdammt gut aus lolp Eigentlich wie das Original eine 10 Punkte Wertung, da er aber nur Kopiert wurde, und nix eigenständiges dabei war, 1 Punkt Abzug von mir.


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hier hat man es ähnlich wie mit Ole Bornedal gemacht. Es kann ja nicht sein, dass ein Land wie Österreich einen Terrorfilm produziert den es in dieser Art nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt.

      Kaufen wir halt den Film und den Regisseur ein und sagen es sei unsere Idee "funny games US".

      "You can drehen für the Weltmacht neue Terrorfilm. How much Geld you will have?"


      California über alles
      Über Alles California...
    • Original von sid.vicious:

      Hier hat man es ähnlich wie mit Ole Bornedal gemacht. Es kann ja nicht sein, dass ein Land wie Österreich einen Terrorfilm produziert den es in dieser Art nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt.

      Kaufen wir halt den Film und den Regisseur ein und sagen es sei unsere Idee "funny games US".

      "You can drehen für the Weltmacht neue Terrorfilm. How much Geld you will have?"


      California über alles
      Über Alles California...


      Aus dieser Sichtweise habe ich das noch nicht betrachtet. Lässt einen doch nachdenken. Eigentlich hast du recht. Habe auch erwähnt das das Remake eigentlich keiner braucht, weil es 1 zu 1 Kopiert wurden ist. Was man aber dem Film gut heißen muss, das er sehr gut gemacht wurde. Er ist nicht schlechter als das Original geworden.

      Dein Post ist aber echt gut!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe den Film jetzt auch mal gesehen und gehöre aber eher zu den Enttäuschten. Im Prinzip wusste ich ja schon von Hotte was mich erwartet, allerdings ist mir ein Psychothriller, der so extrem ins Groteske abgleitet, mir doch eine Spur zu albern. Ok, toll, man hat das Leid der Leute gut hochglanzmäßig eingefangen, auf der anderen Seite die absolut skrupelosen Täter, die auch nie einen Hehl draus machen, dass ihre Opfer bald tot sein werden. Ja, es ist ja mittlerweile "in" und"chic", keine "Happy Endings" mehr zu machen, da der "Realitätsbezug" wohl dadurch abhanden käme, aber hier geht es den Machern wohl vordergründig darum, dass eigene Publikum nicht nur zu quälen, sondern selbst in tiefe Hoffnungslosigkeit zu stürzen. Gerade die "Fernbedienungsszene" macht das wohl überdeutlich.
      Bleibt die Frage, wie bestraft man die Macher? Klar, man empfiehlt ihn nicht weiter. Darum gibts von mir auch nur [film]3[/film] für dieses schlimme Werk der Publikumsquälerei und des Psychoterrors. Warum schaut man sich dann nicht gleich IS-Köpfungsvideos an? Hätte doch quasi den gleichen Effekt.
      Irgendwie wünsche ich mir mal wieder einen richtig guten Terrorfllm mit einem wirklich "echten" Happy End. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? :82:
      ***************************************************************
    • Auch wenn der letzte Beitrag schon ein paar Jahre zurück liegt, wollte ich nun auch mal meine Meinung zu diesen Film abgeben.

      Ich habe beide schon mehrfach gesichtet und mir persönlich gefällt das Orginal besser.

      Ich finde beim Orginal die Atmosphäre besser und auch der Akzent gefällt mir einfach mehr.

      Aber trotzdem kann man das remake ansehen habe ihn auch schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen mit dem vermerk das es das remake und das Orginal gibt, aber man beide ohne bedenken sich ansehen kann.

      Für mich ist das. Remake eine solide [film]8[/film]

      Ps: bin absolut nicht gut im reviews zu schreiben sichte zwar ohne Ende Filme aber kann keine vernünftigen reviews verfassen
    • Willkommen Razor :5:

      Razor schrieb:

      Auch wenn der letzte Beitrag schon ein paar Jahre zurück liegt, wollte ich nun auch mal meine Meinung zu diesen Film abgeben.
      Macht absolut nichts, hierfür sind die Bereiche da :254:

      Siehe Forenregeln

      Razor schrieb:

      Ps: bin absolut nicht gut im reviews zu schreiben sichte zwar ohne Ende Filme aber kann keine vernünftigen reviews verfassen

      Vernünftig oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde du hast dein Standpunkt im Beitrag gut erklärt, und manchmal ist weniger auch einfach mehr.
      Wenn es dir leichter fällt, kannst du kommentarlos oben



      ein Vote abgeben, keiner ist hier genötigt seine Meinung in Worte zu fassen. Das kann sich hier jeder aussuchen, dennoch freuen wir uns
      über jeden sachlichen Beitrag besonders.

      So oder so, viel Spaß und nochmals Willkommen :254: :6: