Kein Pardon



    • Alternativer Titel: Kein Pardon!
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Horst Wendlandt
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Hape Kerkeling
      Drehbuch: Angelo Colagrossi & Achim Hagemann
      Kamera: Hans-Günther Bücking
      Schnitt: Clarissa Ambach
      Spezialeffekte: Waltraud Becker
      Budget: -
      Musik: Achim Hagemann
      Länge: ca. 97 Min
      Freigabe: o.A.
      Darsteller: Hape Kerkeling, Dirk Bach, Dirk Dautzenberg, Achim Hagemann, Andrea Heuer, Margret Homeyer, Maren Kroymann, Annett Kruschke, Heinz Schenk, Elisabeth Volkmann, Gottfried Vollmer, Kurt Weinzierl


      Inhalt:

      Die Show „Witzischkeit kennt keine Grenzen“ mit Top-Moderator Heinz Wäscher (Heinz Schenk) ist ein echter Quotenhit. Auch Peter Schlönzke (Hape Kerkeling), Lieferant beim Schnittchen-Service, versäumt keine Folge. Eines Tages geht sein Traum in Erfüllung: Er erhält einen Job als Kabelträger. Mehr noch: Dank eines fotogenen Wutausbruchs vor laufender Kamera wird Peter „entdeckt“. Altstar Wäscher fliegt hochkantig raus, und Schlönzke wird zum neuen Star der Sendung…


      Trailer:



      Meine Wertung:

      Nachdem Hape Kerkelings Erfolgsfilm von 1992 (Immerhin über 500.000 Kinobesucher) derzeit als Musical in Düsseldorf aufgeführt wird und Hape selbst dafür kräftig die Werbetrommel rührt, habe Ich mir einfach mal gedacht. „Den musste dir mal wieder anschauen“. Und tut mir Leid, aber als Kind fand Ich „Kein Pardon“ wohl um einiges besser. Trotz vieler Stars wie Heinz Schenk und Dirk Bach quälte Ich mich förmlich durch die erste halbe Stunde die in etwa so spannend war wie alle Filme von Olaf Ittenbach zusammen.

      Keine Ahnung was sich Hape dabei gedacht hat, doch solche unlustigen Running Gags wie der mit dem „Bollerwagen“ waren doch schon damals Käse! Was aber richtig nervt ist das der Film total lieblos zusammengewürfelt wurde. Als hätte man Ihn, wie damals bei „Toxic Avenger 3“, aus übrig gebliebenen Filmszenen einfach irgendwie zusammengedreht.

      Wenn es mal spannend oder zumindest einfühlend wird (Erste Kuss-Szene zwischen Peter(Hape) und Ulla) wird einfach sofort weggeblendet und wir befinden uns nach dem Cut 3 Tage später bei irgendeinem Frühstück. Dann wird Hape mir nichts dir nichts zum neuen Moderator der Show, und BAAM… Läuft als Untertitel „Ein Jahr später…“ und Ich sehe wie Hape plötzlich im Nobel-eingerichteten Loft aufwacht und seine eigenen Fernsehwerbung begutachtet.

      Gerade die Anfänge seiner Show, der neue Lebenswandel durch das Geld, das wäre doch interessant gewesen! Aber Nein, 1 Jahr später, Liebesgeschichte mit Ulla und seine Familiensituation wird total ausgeblendet und keine Sau weiß was dazwischen passiert ist. Zumal die Weiterentwicklung von Hape vom symphytisch vertrottelten Kabelträger zum fiesen und hochnäsigen Fernsehmoderator, innerhalb von einem Jahr, schon ziemlich beachtlich ist.

      Ich hoffe die Ironie habt Ihr verstanden. Die Versöhnung mit Ulla am Ende ist dann auch mega witzig! Erst behandelt Er sie wie den letzten Dreck und lässt Sie für eine andere Frau stehen, dann bringt er Ihr eine Klingel zur Versöhnung mit(Kleine Anmerkung: Sie ist Toningenieurin) und Sie fällt Ihn sofort in die Arme! Man man man… Die Lobhudeleien für den Film bei ofdb und Co. Kann Ich nicht nachvollziehen.

      Gebe trotzdem 5 Punkte da die Geschichte an sich sehr witzig ist und die Schauspieler ihren Job allesamt mehr als gut machen. Ach ja, Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, das Review ist jetzt so nebenbei entstanden…Ist ja auch nur ne Komödie und kein Horrorfilm :P

      [film]5[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trotz der eher schlechten Kritiken war ich damals im Kino sehr begeistert von diesem Film.
      War ein sympathischer und sehr humorvoller Film.
      Auch fand ich Heinz Schenk super ! :6:

      Den brauche ich noch auf DVD !

      8 von 10
    • Sehe ich ebenso, der eigentliche Held dieses Films ist Heinz Schenk, verarscht sich grossartig selber, so muss das sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Henne? Der Henne! Ich werd verrückt. Wie hab ich den Film damals geliebt. Ob er noch so auf mich wirken würde weis ich nicht. Allerdings werd ich ihn mir nicht mehr anschauen, denn das was ich hier mitgenommen habe, möchte ich nicht irgendwann schlecht reden. Beste deutsche Komödie die ich je im TV gesehen habe.

      [film]10[/film]
      :6:
    • Original von Dr.Doom:

      Henne? Der Henne! Ich werd verrückt. Wie hab ich den Film damals geliebt. Ob er noch so auf mich wirken würde weis ich nicht. Allerdings werd ich ihn mir nicht mehr anschauen, denn das was ich hier mitgenommen habe, möchte ich nicht irgendwann schlecht reden. Beste deutsche Komödie die ich je im TV gesehen habe.

      [film]10[/film]
      :6:
      ....probiere es mal mit Bang Boom Bang :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werd ich mal testen, die Bewertung spricht für sich, aber bei der Besetzung hab ich arge Zweifel das er mir zusagt.
    • ? ....das die Elite schlechthin, Diether Krebs, Oliver Korritke oder Ralf Richter, dazu ein gnadenlos geiler Skript, wer darüber nicht lacht der hat es nicht verdient. lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So erstmal zum eigentlichen Thema...

      "Kein Pardon" finde ich durchaus witzig. Also ich persönlich kann mich bei dem Film gut amüsieren.

      Deswegen von mir [film]7[/film]

      Und zu "Bang Boom Bang"... auch seeeeehr gutes deutsches Filmgut. Ralf Richter ist so gut in dem Streifen. XD
    • Original von Dr.Doom:

      Henne? Der Henne! Ich werd verrückt. Wie hab ich den Film damals geliebt. Ob er noch so auf mich wirken würde weis ich nicht. Allerdings werd ich ihn mir nicht mehr anschauen, denn das was ich hier mitgenommen habe, möchte ich nicht irgendwann schlecht reden. Beste deutsche Komödie die ich je im TV gesehen habe.

      [film]10[/film]
      :6:




      Unserer Filmgeschmack geht bei Nicht-Horrorfilmen echt weit auseinander lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kann und konnte mit Hape Kerkelings Humor noch nie was anfangen weshalb ich mir diesen Film auch nie angesehen habe.Deutscher Humor ist manchmal so platt und fade.
    • Original von tom bomb:

      ? ....das die Elite schlechthin, Diether Krebs, Oliver Korritke oder Ralf Richter, dazu ein gnadenlos geiler Skript, wer darüber nicht lacht der hat es nicht verdient. lol lol


      Martin Semmelrogge und Hilmi Sözer nich vergessen!

      UND Til Schweiger! Kartoffelficker! lol
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Henne? Der Henne! Ich werd verrückt. Wie hab ich den Film damals geliebt. Ob er noch so auf mich wirken würde weis ich nicht. Allerdings werd ich ihn mir nicht mehr anschauen, denn das was ich hier mitgenommen habe, möchte ich nicht irgendwann schlecht reden. Beste deutsche Komödie die ich je im TV gesehen habe.

      [film]10[/film]
      :6:




      Unserer Filmgeschmack geht bei Nicht-Horrorfilmen echt weit auseinander lolp


      Aber gewaltig, insbesondere bei deutschen Filmen, da ist er genau gegensätzlich. lolp