C2 - Killerinsect

    • C2 - Killerinsect



      Originaltitel: Infested
      Produktionsland: USA
      Produktion: Brian Yuzna, Jack F. Murphy
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Tony Randel
      Drehbuch: Brent V. Friedman
      Kamera: Steve Grass
      Schnitt: Leslie Rosenthal
      Spezialeffekte: Ken Tarallo
      Budget: -
      Musik: Daniel Licht, Christopher L. Stone
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Rosalind Allen, Ami Dolenz, Seth Green, Virginya Keehne, Ray Oriel, Alfonso Ribeiro, Peter Scolari, Dina Dayrit, Michael Medeiros, Barry Lynch, Clint Howard, Rance Howard, Timothy Landfield, Judy Jean Berns, J.D. Stone

      Inhalt:

      Nachdem ein kalifornischer Farmer seine Felder mit einem gefährlichen Pestizid besprüht, tauchen plötzlich mutierte Monster-Zecken auf und verbreiten Angst und Schrecken. Die Tiere vermehren sich schnell und suchen eine Jugendgruppe aus L.A. heim, die ausgerechnet zu dieser Zeit zur kollektiven Gruppentherapie in die Wälder ausgerückt ist. Als die schwer erziehbaren Jugendlichen die Bedrohung erkennen, rüsten sie sich gegen die gefährlichen Zecken...

      Trailer:


      Screenshoots:






      Meinung:

      Drogenhändler sind beschäftigt um ihre Marihuanapflanzen durch Steroide aufzupäppeln.
      Kleine eklige Blutsauger gibt es in der Gegend natürlich auch welche als Nebenwirkung der Steroide zu blutigen Riesen Killerzecken mutieren.
      Zu diesem Zeitpunkt unternimmt eine Gruppe Jugendlicher mit Unterstützung ihrer Betreuer eine Therapie in der Wildnis. Ein Kampf, nicht nur(!) mit den Riesenzecken welche sich massig vermehren wird nichts mehr im Wege stehen.
      Die Teens sind brauchbar gewählt, auf diese wird recht informativ eingegangen nur ihre Dialoge sind auch etwas stumpf ausgefallen, aber der Außenseiter Tyler (Seth Green) welchen man kein Glauben Schenken mag ist sogar herausragend in seiner Rolle. Er wird zudem vom sympathischen Außenseiter zum Helden und genau solche B-Movie's finde ich herrlich unterhaltsam.
      Die Schauplätze Waldgebiet, Drogenfarm und ein leicht an "Tanz der Teufel" erinnerndes Waldhäuschen sind atmosphärisch stimmig und gruselig ausgefallen.
      Spätestens wenn die handarbeitlich hervorragend gelungenen Zecken in Massen erscheinen wird kaum ein Auge trocken bleiben dürfen, denn C2 - Killerinsect kann auch durch seinen Humor überzeugen. Die Goreeffekte sind schleimig und auch etwas blutig ausgefallen.
      Spoiler anzeigen
      Das Highlight ist allerdings eine Monsterzecke welche aus einen Menschen herausbrechen wird
      . Der Sound ist dem Geschehnis gut angepasst.
      Die Regie in diesem B-Movie der alten Schule führt Tony Randel (Hellraiser 2). Als Produzent sollte man Brian Yuzna noch erwähnen.

      [film]8[/film]
    • Den würd ich auch gerne mal wieder ansehen, gibts den noch/wieder auf einer brauchbaren DVD ?
    • Den Film gibts von verschiedenen Labels, hier mal n Link :)
      [URL=http://www.ofdb.de/film/724,C2---Killerinsect]C2 Killerinsect[/url]
    • Wirklich eine der wenigen harten 16'er welcher leider bisher keine annehmbare DVD-VÖ gefunden hat. Allerdings lohnt sich das warten in jedem Falle denn eine VÖ inkl. O-Ton was allein schon den Kauf rechtfertigt, sind in Sicht :) Werde dann auch endlich zuschlagen!
    • Für eine 16er Freigabe ist der Film ganz schön hart und ekelig!
    • Erst ab mitte der 90iger ging es mit dem Genre bergab
    • Ich finde den Film super.Ganz besonders gefallen mir die Effekte z.b.als der eine Jugendliche zu einer rießen Zecke mutiert.Einfach genial gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • Jo, klasse Film,hatte ich auch als Stift gesehen und war einfach nur begeistert.Vor kurzem hab ich ihn mir endlich auf Vhs besorgt (gibts bei Amazon sehr preiswert!).Die Effekte sind wirklich wunderschön und wie schon erwähnt,für eine 16er ist er schon ziemlich blutig!

      [film]8[/film]

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Ja ja der Olle aber dennoch gute Zecken movie C2 :0: .Ist zwar schon etwas her wo ich ihn zuletzt
      gesehen habe,aber er ist Mir gut in erinnerung geblieben (Der ist ziehmlich funny und trashig)
      Zumal weil es bis Dato noch nie Riesen-Killer-Zecken in filmen gab (Heute ja auch nicht,außer
      Krokos,Kraken usw.).Die darsteller spielen solide und einiger maßen gut.Die Atmo ist bedingt
      vorhanden,aber dennoch Ok.Ich für meinen teil hatte meinen spaß bei diesem Machwerk.

      7/10
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Hab das Teil irgendwann mal im TV gesehen und war begeistert.^^

      [film]8[/film]
    • C2 - Killerinsect - Grandios spassiger Tierhorror um von Cannabis mutierte Killerzecken. Gore und Geglibber ohne Ende und auf der technischen Ebene kann sich der Film auch sehen lassen, Brian Yuzna sei dank. Und zum ersten Mal habe ich mich bei einem Tierhorror geekelt, denn Zecken sind etwas realitätsnaher als mutierte Hasen, Vögel und was weiss ich noch alles. [film]8[/film]
    • Ich muss leider ein klein wenig von den Meinungen der Übrigen abweichen. Der Film ist keineswegs schlecht. Wer sowas behaupten würde, hat bestimmt nicht genau genug hingesehen. Er ist aber auch nicht richtig gut, sodass ich ihm [film]8[/film] Punkten geben könnte (so wie bei z.B. Teilen der Nightmare-Reihe).
      Was mir hier gefehlt hat, war der Grusel. Das ganze kam leider erst in der zweiten Hälfte des Films, davor wurde einfach zuviel gequatscht. Es wirkte vielmehr wie die erste halbe Stunde der ersten FD13 Teile. Auf die Charaktere wird soweit nötig eingegangen - nicht zu tief und nicht zu flach. Fast jeder deckt dabei irgendein Klischee ab, das sich dann irgendwie in Form von Zecken rächt oder auswirkt
      Spoiler anzeigen
      (Tyler - ein gestörter Jugendlicher aus dem aber ein kleine Held wird; Panic - ein krimineller Bursche mit Egotrip, der auch seine Rache bekommt rofl etc.)

      Irgendwann geht dann die Zecken-Action los. Die Viecher sind erstaunlich gut animiert und dürfen des öfteren mal Blut oder Schleim zum spritzen bringen. Da war ich positiv überrascht! Was mir dann leider negativ aufgefallen ist, sind die kleinen Logikfehler,
      Spoiler anzeigen
      z.B. der Waldbrand: Rundherum brennt alles, das Feuer scheint jedoch magisch von der Hütte abgehalten worden zu sein. Von den möglichen Rauchschwaden kriegt man nichts mit. Und die Zecken scheinen auch lieber seelenruhig um das Haus herum zu krabbeln, anstatt zu fliehen.
      Es sind so Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, aber dennoch nerven.

      Insgesamt ist der Film akzeptabel und im oberen Mittelfeld:

      [film]6[/film]
      Tendenz zu 7
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich geb mal meine Meinung zum Besten :0:

      Meine Meinung:
      Um meine Meinung kund zu tun, präsentiere ich euch zuerst einen Kommentar, welcher auf der Seite Tierhorror.de zu finden ist. (Tierhorror.de - Tiere im Horrorfilm)

      "Regisseur Tony Randel (Rattled - Angriff der Klapperschlangen) schuf einen sehr blutigen Zeckenhorror. Die Effekte sind wirklich gut und ekelig, nichts für schwache Nerven. Mich wundert es, dass der Film eine FSK 16 Freigabe erhalten hat. Der Film ist aber nicht nur blutig, sondern auch richtig gut und spannend. Liebhaber von Insektenhorror und Splatterfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten."

      Ich muss schon dem ersten Satz widersprechen. *.....schuf einen sehr blutigen Zeckenhorror.* In C2 floß nicht soviel Blut, dass es erwähnenswert wäre. ich gestehe, wenn Zecken getötet wurden oder Angriffe stattfanden, wurde viel Blut verwendet, aber man hätte durchaus mehr nehmen können (Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas meist mit Braindead vergleiche).
      Mit dem zweiten Teil des zweiten Satzes habe ich auch so meine Probleme. Die Effekte sind wirklich gut, vor allem die Monsterzecke! . Aber eklig würde ich es jetzt nicht nennen und ob es nichts für schwache Nerven ist kann ich nicht beurteilen, da ich schon recht abgehärtet bin, aber bei "Slugs" geht es deftiger zu als hier.
      Die FSK - Freigabe müsste man meiner Meinung nach nicht auf 18 setzen, da dies übertrieben wäre. Und wenn "Graveyard Monster" eine 16er Freigabe kriegt, dann dieser erst recht ("Graveyard Monster" nur teilweise was gesehen, aber schon blutiger als "C2 - Killerinsect").
      Mit dem vorletzten Satz habe ich meine größten Probleme!! Das mit dem "blutig" hab ich geklärt, aber wann war dieser Film mal "gut" oder "spannend"?!? -Gut waren einzig und allein die Effekte und die Zecken- Das dieser Film "spannend" ist, konnte ich zu keinem einzigen Zeitpunkt merken, ein Grund dafür ist, dass keine hilfreiche Atmosphäre aufkam. Einer der Gründe dafür, ist technisch bedingt, da die Neuauflage im Laufe des Films asynchronisch wird. Andere Ausschlag gebende Gründe sind die teils sehr schlechten Dialoge [Ein Beispiel: Als die Gruppe im oberen Zimmer ankommt um sich zu verbarrikadieren, hört man folgenden Satz: "Ich fühle mich sehr unwohl"... Das liegt vielleicht daran, dass der ganze Wald brennt, einem mutierte, bluthungrige Zecken am Ar*** hängen und man ansehen musste, wie Freunde sterben!! Hergott nochmal ] und zum anderen der Ton. Manchmal wechselt der deutsche Ton in den originalen englischen.
      Begutachten wir nun den letzten Satz..*Liebhaber von Insektenhorror und Splatterfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.*
      Liebhaber von Insektenhorror werden in bestimmt mögen und anders beurteilen, da es in diesem Film Insekten gibt und somit ein Insektenhorror ist. Aber Splatterfreunde werden ihn ganz bestimmt nicht mögen. Als Splatterfreund greift man zu anderen Filmen und das kann ich auch nur empfehlen.

      Wie man unschwer feststellen konnte, war ich nicht wirklich von "C2 - Killerinsect" begeistert. Möglicherweise war meine Erwartung an diesen Film einfach zu hoch, da er mir schon oft als guter Tierhorror empfohlen wurde. Vielleicht liegt der Grund auch irgendwo anders. Ich weiß es nicht. Die Effekte haben den Film vor dem Nullpunkt der Skala gerettet, sie bescheren ihm sogar 3 Punkte. Da diese aber das einzig gute waren, bleibt es bei

      [film]3[/film] Punkten
      All That Remains - Won´t Go Quietly
      I know my past I know where I came from
      I won't go quietly give in to none

    • Ich kann dich zum Teil wirklich gut verstehen. Wie ich gesagt hatte: Logikfehler! Da wird jemandem ins Bein geschossen und es kommt kein Tropfen Blut heraus.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ich kann dich zum Teil wirklich gut verstehen. Wie ich gesagt hatte: Logikfehler! Da wird jemandem ins Bein geschossen und es kommt kein Tropfen Blut heraus.


      Die gab es leider teilweise ziemlich oft..
      Am meisten war ich vom Gesamtbild des Films enttäuscht. Hab mir den Film auf Anraten mancher zugelegt und ich hab mir danach sowas in der Art von "Slugs" vorgestellt. Zumindest vom Blut/Ekelfaktor her.
      All That Remains - Won´t Go Quietly
      I know my past I know where I came from
      I won't go quietly give in to none

    • Der Film war klasse.
      Richtig schön ekelhaft.
      Habe vor ein paar Monaten die DVD spottbillig bekommen. Glaube für 3 euro oder so.

      Muss ich mir mal wieder ankucken.

      8 von 10
    • Fand ich damals auch super, habe ich nun aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich weiss aber noch, dass ich damals immer lachen musste, weil der harte Gangster in dem Streifen von Alfonso Ribeiro gespielt wird. Der wird den meisten Leuten als Carlton aus "Der Prinz von Bel Air" bekannt sein. Da hatte ich doch etwas Mühe ihm den harten Kerl abzunehmen :prop:

      Aber der Film an sich ist wirklich nicht schlecht. Zumindest in dieser Kategorie sicher eine 7/10.
      That is not dead which can eternal lie and with strange æons even death may die...
    • Der Film ist wirklich sehr gut. Vor kurzem ist er in einer Box mit 3 weiteren Filmen rausgekommen. Zwar ist die Bild- und Tonqualität extrem schlecht, aber der Film ansich wirkt immer noch. Als Teenie fand ich den spannend, heute finde ich ihn sehr unterhaltsam und witzig. Als Horrorkomödie mit teilweise richtig putzigen Zecken definitiv sehenswert! Und Ribeiro als harter Gangster ist wirklich der Oberhammer lol

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • C 2 - Killerinsect
      (Infested)
      mit Rosalind Allen, Ami Dolenz, Seth Green, Virginya Keehne, Ray Oriel, Alfonso Ribeiro, Peter Scolari, Dina Dayrit, Michael Medeiros, Barry Lynch, Clint Howard, Timothy Landfield, Judy Jean Berns, J.D. Stone
      Regie: Tony Randel
      Drehbuch: Brent V. Friedman
      Kamera: Steve Grass
      Musik: Daniel Licht / Christopher L. Stone
      FSK 16
      USA / 1993

      Eine Gruppe von Marihuanapflanzern setzt sich mit einem selbstgepanschten Insektizid gegen eine Zeckenplage zur Wehr. Doch anstatt zu sterben, mutieren die Blutsauger zu riesigen Killerinsekten. Das erste Opfer der Monsterzecken ist ein Hund, doch schon bald ist niemand mehr in der Umgegend gegen die Attacken der Ungetüme gefeit. Eine Gruppe von Jugendlichen ist im Handumdrehen eingekreist und muß alle Fantasie aufbringen, um sich zur Wehr setzen zu können.


      Im Bereich des Insektenhorrors ist dieses Werk aus dem Jahr 1993 so ziemlich das Unterhaltsamste, was man sich nur vorstellen kann. Sicher, "C 2 - Killerinsect" erzählt keine sonderlich berauschende Geschichte, doch das Geschehen ist unglaublich gut und interessant in Szene gesetzt worden. Zwar braucht der Film eine geraume Weile bis er so richtig Fahrt aufnimmt, dafür wird man aber vor allem in der zweiten Filmhälfte mit einem extrem tempogeladenen Szenario konfrontiert, das sich allemal sehen lassen kann. Tony Randel (Hellraiser 2) hat seinem Werk vor allem durch die gewählten Schauplätze eine äusserst gelungene Atmosphäre verliehen, die auch sehr gut in einen Slasher gepasst hätten. Anstatt eines wahnsinnigen Mörders werden dem Zuschauer hier allerding überdimensional große Zecken präsentiert, die ihren Opfern gnadenlos das Blut aussaugen. Entpuppen sich die Vampir-Insekten schon in der Realität als Überträger von Krankheiten als sehr gefährlich, so geht in vorliegender geschichte eine noch viel größere Gefahr von ihnen aus.

      Diese Erfahrung muss auch eine Gruppe Jugendlicher machen, die in der Angeschiedenheit der Wälder eine Art Abenteuerurlaub machen, der einen sozialen Hintergrund hat. Nachdem zuerst der Hund eines der Jugendlichen den Zecken zum Opfer fällt, dauert es nicht mehr lange, bis auch die menschlichen Wesen deren Attacken ausgesetzt sind. Nach einem etwas belanglosen Beginn, bei dem man hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Problemen der diversen Jugenlichen bedient wird, entwickelt sich immer mehr eine faszinierende Story. Das Geschehen strahlt eine ungeheure Faszination aus und die ständigen Angriffe der Killerinsekten sind immer wieder als absolute Highlights anzusehen. Dabei verdichtet sich die Grundstimmung immer mehr und rückt immer bedrohlicher werdende Momente in den Vordergrund.

      Das Erstaunlichste aber ist der Aspekt, das dieses Werk für eine 16er Freigabe über einen sehr ansehnlichen Härtegrad verfügt. Streckenweise geht es nämlich recht derbe und extrem blutig zur Sache, so das man sich ganz unweigerlich die Frage stellt, ob die FSK hier mal einen guten Tag hatte. Viele andere Filme sind schon aufgrund viel weniger Härte nur geschnitten in Deutschland erschienen, was einmal mehr ein Paradebeispiel für die offensichtliche Willkür der genannten Institution darstellt. Wie dem aber auch sei, es ist immer wieder schön zu sehen, das auch manchmal Filme bei der FSK anscheinend Filme durchrutschen, was für den geneigten Fan sicher sehr positiv ist. Und so kann man hier die blutigen Ereignisse so richtig genießen und sich einem herrlichen Spektakel hingeben, das zudem äusserst temporeich daherkommt. Der etwas langatmige Beginn der Geschichte spielt keine Rolle mehr und ist sehr schnell vergessen, denn die letzten beiden Drittel des Werkes haben es nun wirklich in sich.

      Wenn man bedenkt das sich insbesondere im Bereich des Insektenhorrors so manche Gurke herumtreibt, ist "C 2 - Killerinsect" als sehr angenehme Abwechslung anzusehen. Selbst heute, nach nunmehr 18 Jahren ist dieser Film immer wieder sehenswert und überzeugt auch noch immer durch die gute Tricktechnik. Viele blutige Passagen und auch einige echte Ekelszenen sorgen für einen insgesamt überdurchschnittlich guten Filmgenuss, der in jeder gut sortierten Sammlung einen festen Platz haben sollte.


      Fazit:


      Nach einem etwas behäbigen Beginn zieht das Tempo der Geschichte ganz erheblich an und das gesamte Szenario verliert die anfängliche Beschaulichkeit. Durchzogen von einer ganzzeitig erstklassigen Atmosphäre entfaltet sich ein streckenweise bluttriefendes Szenario, das allerbete Horrorunterhaltung bietet. "C 2 - Killerinsect" ist definitiv ein hervorstechender Beitrag des Subgenres, den man sich immer wieder gut anschauen kann und dabei jedes Mal seinem einzigartigen Charme erliegt.


      8/1
      Big Brother is watching you
    • Es stellt sich nach sichtung des Filmes mir die Frage was sich der Regisseur bei den Dialogen gedacht hat?Und die Schauspielerischen Leistungen sind allerhöchstens C-Movie Niveaue.Das einzig coole am Film selbst sind die Monsterblutsaugenden Zecken, die sind wunderbar "Gräßliche" anzusehende Vicher.
      Bekannte Schauspieler die man aus diversen Serien kennt wie zb Buffy, oder Der Prinz aus Bel Air wirken hier mit.Jetzt nichts besonderes aber mit der Zeit je länger man sich den Streifen antut, desto mehr fing er mir an zu gefallen.
      Ganz passabler Tier/Trash/Horror
      [film]6[/film]
      [bier]5[/bier]

    • Hat mir ganz gut gefallen, schön harter Tierhorror mit netten und besonders handgemachten Effekten, ekligen Szenen bzw. spannenden Momenten. Im Finale legt C2 nochmal ordentlich zu und so bleibt unterm Strich kurzweilige Unterhaltung mit für mich akzeptablen Darstellern welche ihre Sache hervorragend gemeistert haben. Klar gibts Luft nach oben aber hab schon bedeutend schlimmeres gesehen.

      Einer der Besten im Tierhorror!
      [film]9[/film]

      Seth Green äußerte sich mal in einer US Talkshow weniger begeistert bzw. schien den Film nicht wirklich ernst zu nehmen was ich persönlich sehr schade fand.
    • Ich liebe solche Art von Film! :63:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Großartiger Monsterhorror. War damals total überrascht denn ich hatte null Erwartungen.