Schwarzer Engel (Musik)

    • Schwarzer Engel (Musik)



      Homepage: schwarzerengel.info/

      Info: Deutsches Gothic Rock/Metal Projekt von Dave Jason

      Alben:
      2010: Apokalypse
      2010: Geister und Dämonen (EP)
      29.04.2011: Träume einer Nacht



      Meinung:

      Bei "Schwarzer Engel" von Dave Jason kam bei mir schnell die Erinnerung an ASP hoch und genau danach klingt es auch. Schon merkwürdig, damit verpasst das Projekt aber aus meiner Sicht eine gewisse Einzigartigkeit zu erzeugen. Somit hat mich das Album "Träume einer Nacht" auch nicht gleich zu 100% überzeugt, aber 3-4 Lieder stechen doch deutlich heraus, die zwar etwas an ASP erinnern, aber auch genau so viel Stimmung erzeugen. Zu nennen wäre da vor allem "Traum einer Nacht" & "Wiegenlied". Was soll’s, muss man vielleicht auch 2-mal hören bevor es knallt. 4/6

      Schwarzer Engel ist jedenfalls nicht nur vom einprägsamen Namen her sehr steil in die Szene aufgestiegen.

      Der Clip ist ganz aktuell erst erschienen:

      -------------------
    • Herrscher der Naaaaaaaaacht lol Hab schon schlechteres gehört. Ist aber auch nicht so ganz meine Musikrichtung fürchte ich.
    • Schlechter geht ja fast nicht mehr. Und diese billigen Grafiken dabei... Ich hasse diesen Proll Hartz IV pseudo Gruft Scheiß.
    • Original von Kruzifixxion:

      Schlechter geht ja fast nicht mehr. Und diese billigen Grafiken dabei... Ich hasse diesen Proll Hartz IV pseudo Gruft Scheiß.


      Was verstehst du denn da drunter? Also welche Gruppen? Ich kann z.B. mit Seelennacht nichts anfangen, die Stimme hört sich wie gewollt an und die Clips sind lächerlich und dieser moderne Synth-Pop wo alle wie DEMO klingen wollen, das langweilt mich nur noch zu Tode.

      Ich find den Clip jedenfalls nicht schlecht, wenn gleich die Stimmen auch aus meiner sicht etwas zu sehr auf "Dark" machen, aber klingt beser als z.b. Ost+Front find ich. Habs noch nciht geschafft ins letzte Album rein zu hören.
    • Kenn ich alles nicht, ist sicher alles schlecht. Ich HASSE diesen Kitsch Gruft, wenn ich das schon sehe rollt sich mir alles auf. Ich bin eher Richtung Joy Division / Bauhaus.
    • Original von Kruzifixxion:

      Kenn ich alles nicht, ist sicher alles schlecht. Ich HASSE diesen Kitsch Gruft, wenn ich das schon sehe rollt sich mir alles auf. Ich bin eher Richtung Joy Division / Bauhaus.


      Ich finde man sollte auch offen für Neues sein, wobei der Old School Gothic Rock/Post-Punk schon lange nicht mehr im großen Stil raus kommt, wenn müsste man schon über den Tellerrand von Deutschland schauen.

    • 3/6 Wieder nicht wirklich schlecht, aber erreicht mich irgendwie nicht so richtig.
    • 5+/6

      Es gibt nun eine knappe EP mit 4 Titel, auch der 2.Titel "Teufel" ist gelungen.