2012 Zombie Apocalypse

    • 2012 Zombie Apocalypse



      Alternativer Titel: Zombie Apocalypse
      Produktionsland: USA, Großbritannien
      Produktion: Mary E. Brown, David Michael Latt, David Rimawi, Devin Ward
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Nick Lyon
      Drehbuch: Craig Engler, Brooks Peck
      Kamera: Pedja Radenkovic
      Schnitt: James Kondelik
      Spezialeffekte: Joseph J. Lawson
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (18er Freigabe für Fassung) (cut)
      Darsteller: Anya Monzikova, Eddie Steeples, Gary Weeks, Gerald Webb, Johnny Pacar, Lesley-Ann Brandt, Lilan Bowden, Robert Blanche, Taryn Manning, Ving Rhames


      Inhalt:

      Monate nachdem die Zombieseuche 90 Prozent der amerikanischen Bevölkerung ausgelöscht hat, erkämpft sich eine Gruppe Überlebender den Weg durch das Land, um eine Zufluchtsstätte zu erreichen, die sich angeblich auf der Insel Catalina befindet.


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 23.02.2012 (Verleih: 14.02.2012)
      deutsche Fassung ist stark geschnitten

      Uncut Fassung in Österreich: 09.04.2013



      Kritik:

      The Asylum hat sich auf dem aktuellen Horrorfilm-Videomarkt in den USA seit kurzem sogar ins Mittelfeld bewegt, auch weil der Anspruch im Genre allgemein zuletzt gefallen ist.

      Die Armee soll also hier wichtige Verkehrswege abbinden um die Apokalypse durch die Zombies zu stoppen. Was man dabei sieht ist, dass sie große Explosionen an den Hochhäusern verursachen, anschließend werden auch schon die Atombomben gezündet. Schnell ist klar, man muss sich bei einer aktuellen The Asylum Produktion befinden, die Drehbücher scheinbar auf dem Scheißhaus schreiben müssen. Die ersten Lacher hat der Film zumindest zu Beginn. Die Zombies sehen hier billig aber brauchbar und abwechslungsreich aus, sie haben teils einen Vollbart oder Armeerüstung parat. Dazu sehen die Einschüsse bei den Zombies dank der schwachen CGI unansprechend aus, der Riesenhammer oder das Köpfen mit dem großen Schwert, sowie die Kettensäge kommen zum Einsatz, um den Trashfan anzusprechen, denn der Gorehound wird hier anhand der CGI eher weniger bedient. Die Geschichte hat sich eindeutig an 28 Days Later orientiert, es kommt sogar der Quotenschwarze vor, es ist aber bei weitem nicht so ausgetüftelt und die Darsteller kennen fast durchweg nur eine Mimik, sind somit blass, trotz des teils auffallenden Erscheinung, besonders Ving Rhames hölzert sich mit sehr steifen Blick durch den Film und kann im Finale zumindest die Lacher für sich verbuchen. Immerhin ist der ein oder andere Dialog wie üblich für die aktuellen The Asylum Produktionen unfreiwillig witzig.
      „Wenn ihr fallt, steht ihr nicht wieder auf, zumindest nicht als Mensch.“
      „Auch wenn wir es eigentlich vermeiden wollten. Lasst uns in die Stadt gehen und die Neuen ausrüsten, sowie die SOCKEN wechseln.“

      Somit der Film trotz seiner schwachen Story nicht ganz langweilig wird. Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wohin die Frauen während eines solchen apokalyptischen Szenarios Pipi machen? Hier wird es zumindest aufgezeigt, ob dies nun interessiert oder nicht, so was wird halt aufgezeigt wenn mal nicht vor den Zombies weggerannt wird. Um Atmosphäre und verschiedene Schauplätze ist man zwar bemüht, dennoch ist die Bildqualität typisch für The Asylum ausgewaschen hellgrau. Dieser Zombiefilm macht das aktuell abflauende US-Horrorgenre nicht besser. Die Einfallslosigkeit wo nur Zombies stetig Protagonisten durch die Strassen hinter her rennen und von weiten abgeballert oder an der nächsten Kreuzung per Nahkampfangriffe umgehauen werden, ist erschreckend, wenn man hohe Ansprüche stellt. Dabei entsteht immerhin etwas Atmosphäre und Anarchie, besser macht es aber Genrewahre der Marke Run for Blood, da es hier nicht wie die reale Welt sondern nur wie die etwas zu bleiche der Marke The Asylum ausschaut. Wenn gleich man den schrägen und vielschichtigen Zombiemasken nicht wirklich böse sein kann und immerhin genug Tempo drin ist, allerdings bis gegen Schluss immer nur das Gleiche, als einziges Highlight gibt es mal einen größeren Zombie der mit der Kettensäge bearbeitet werden muss. Zu guter letzt taucht plötzlich das Beste des Films auf und Leute ich hab mich vor Lachen gekringelt. Da taucht ein großes, zernagtes, billig animiertes Vieh auf, was Geräusche wie eine Raubkatze macht, könnte fast als verfilzter Zombie-Tiger durchgehen und die Protagonisten werden noch ein letztes mal von einem CGI Kneul gefordert, wo einige sehr ulkige Szenen entstehen. Das verhilft den Film für Trashfans gerade noch so in den Genreschnitt. Es ist wirklich ein Highlight woran man sich anschließend wenigstens noch erinnern kann, ähnlich wie die 2 besonderen CGI-Monster Szenen aus Mega Shark vs. Giant Octopus.

      Zombie Apocalypse ist durchschnittlich, ein Tick weniger Asylum-Trash als Mega Piranha, Mega Python vs. Gatoroid und Mega Shark vs. Crocosaurus, es ist aber ganz klar der beste Zombiefilm von The Asylum, somit 2012 Zombie Apocalypse in einer Uncut Fassung für einen witzigen Abend brauchbar ist.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Eine Asylum-Produktion.Das kann doch wieder nur Trash bedeuten.Mal abwarten ob der was taugt.
    • Ich werde ihn anschauen
      aber wahrscheinlich enttäuscht sein.
    • Asylum schlägt zur Zeit auf den 3D Mark richtig zu. Da kommt so einiges noch wie Moby Dick 3D, Thor 3D... rofl
    • Darauf hat die Welt gewartet. Ein weiterer Zombiefilm . Und dann noch von Asylum. Wird sicher dramatisch beklemmend und schauspielerisch besonders wertvoll, sodass man das Leiden der Menschen am eigenen Leib erfährt. *gähn*....
    • Ich find Asylum sympatisch.Die versuchen wenigstens erst gar nicht was Pseudo-Intellektuelles auf die Beine zu stellen.Bisher war so ziemlich alles von denen sehr unterhaltsamer Trash und genau das erwarte ich bei diesem Streifen.
    • Bisher fand ich das Meiste von denen immer unerträglich. Aber irgendwie muss ich es trotzdem immer gucken, weil ich manchmal schlechte Filme brauch.
    • Ach komm Fun.Mega Piranha und Moby Dick 2010 waren doch mal wirklich mehr als unterhaltsame und lustige Trash-Knaller. lol
    • Wo Asylum drauf steht ist es auch drin, Zombie Apocalypse ist aber mal gar nicht so verkehrt. Sicher allerbilligstes CGI taugt nicht zur Effekt Bombe, wenn man aber weiss was einem erwartet ist das nicht so schlimm. Die gesamte Laufzeit über wird nur gekämpft, direkt ab Minute 1 gibt es auf die Nuss, Kopf ab, Arm ab - und das im übrigen mit ner kleinen Pistole lolp Ving Rhames ua bekannt aus dem Remake von Dawn of the Dead als einer der Anführer arbeitet gewohnt solide, auch die anderen Akteure sind nicht schlecht. Am Ende ist der böse Computertiger allerdings schon übel geraten. Wer nichts neues braucht sondern das übliche kann reinschauen, gab zuletzt deutlich schlechteres. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Spruch auf dem Cover "Die Menschheit wird überleben... aber nicht lebendig" lolp rofl
    • hm.... ich bin neugierig..... ich muss ihn sehen *zitter* Zombiiiiiies.... *mit den Händen herumfuchtel*....

      aber wahrscheinlich ein GÄÄÄHn Film, wie so oft... menno, will mal wieder sowas solides wie z.B. das Remake von Dawn of the Dead :( *heul*
    • lol lol lol Das Remake von Dawn wird nur gaaaaaaaaaaaaanz knapp nicht erreicht. lolp Immerhin hat man schon viel schlimmeres im Zombiesektor ertragen müssen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ganz knapp nicht erreicht... mhm..... lolp
    • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dawn Of The Dead Remake ist mit Sicherheit ein herausragender Film im Zombiegenre der letzten 20 Jahre.
    • Original von Dr.Doom:

      Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dawn Of The Dead Remake ist mit Sicherheit ein herausragender Film im Zombiegenre der letzten 20 Jahre.
      ....Chef, das nennt man Ironie lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich stimme Tom zu, nur der böse Computertiger ist das Highlight des Films, also das Beste was er zu bieten hat. Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet die besten Szenen bei den Asylum Produktionen immer durch den Kakao gezogen werden, wenn man alles andere Kritisiert ok, aber genau wegen dieser saukommischen und billigen Szenen schaut man sich doch solchen Mist überhaupt erst an. lol Kritik ist oben drin.
    • Bis jetz hab Ich die Asylum Filme gänzlich gemieden... Wird in Zukunft nicht anders werden lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Bis jetz hab Ich die Asylum Filme gänzlich gemieden... Wird in Zukunft nicht anders werden lol

      Ich kann deinen Geschmack sehr gut einschätzen und weis zu 100% dass du dir nie einen The Asylum Film anschauen solltest. lol
    • Gut das du mich davor bewahrst Doom :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Gut das du mich davor bewahrst Doom :0:


      Wenn jetzt Jo Gerner, Dwayne Johnson oder Kevin James mit dabei wären, hätte ich gesagt es passt. lol
    • Na du denkst ja engstirnig Doom lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab ihn nun auch Uncut gestern mit Freunden gesehen, wir hatten unseren Spass, haben nur wenig vorgespult. Die Effekte holen ungeschnitten noch einiges mehr raus als Schnittberichte es vermuten lässt. Doch ein witziger Asylum Film der sich bei den Tierhorrortrash zuletzt gut mit einreiht.

      Film Aufwertung:
      +1

      Bierometer Aufwertung:
      +2
    • Bierometer Aufwertung gefällt mir. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Letztens aus Langeweile gesehen. Zwar weniger Trash als sonst, aber immer noch typisch Asylum. Die "Spezialeffekte" bringen einen wie gewohnt zum Lachen (besonders in Kombination mit alkoholischen Getränken :0:), Story war wie erwartet sehr schwach, die Charakter sind langweilig und man ist irgendwie froh, wenn sie gefressen werden.

      [film]1[/film]
    • Jaja Doom, "ein wenig vorgespult". Und trotzdem immernoch bewerten :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Jaja Doom, "ein wenig vorgespult". Und trotzdem immernoch bewerten :0:


      Ich hab ihn mir geschnitten vorher angeschaut und ein Kumpel brauchte den auf einen ungeschnittenen Rohling, da wusste ich aber schon mit Vergleich auf Schnittberichte zuvor noch, wo die Stellen sind, wo man getrost vorspulen kann. :0: Die Effekte holen hier noch einiges raus, die dt. Fassung kann man vergessen.
    • Wenn du das immer so tätigst würde das deinen Bewertungen eine völlig neue Note geben :5: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hm der Titel war nett, das Cover sah auch nicht schlecht aus und Zombies, warum nicht- dachte ich mir.
      Böser Fehler.
      Dieser Film ist grottenschlecht. Der schlimmste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Angefangen bei der schon 1 000 000 mal dagewesen Handlung. Das wäre ja nicht so schlimm, aber man wartet den ganzen Film über, dass etwas neues dazu kommt. Vergebens.
      Dann die miese Maske, einige Zombies tragen einfach nur übergroße Masken und andere sind blau! geschminkt. Kein verwesend aussehendes grau, nein! Blau! lolp

      So grausig spielende Statisten habe ich auch noch nie gesehen. Sie verhalten sich nicht wie normale Zombies, die herum laufen, sie machen teilsweise ganz komische Bewegungen dabei. So stelle ich mir Epileptiker vor, ohne diese beleidigen zu wollen. Ganz seltsame Bewegungen- auch nicht wirklich lustig.
      Zudem ist dieser eine übergroße Zombie, der erst mit der Motorsäge am Hals bearbeitet wird und nachher noch ein Schwert in den Kopf kriegt ja eigentlich schon tot, dann zeigt die Kamera noch mal drauf und der Typ kann nicht mal tot spielen und atmet noch! WTF?

      Die miesen CGI- Effekte muss man wohl eigentlich nicht noch mal nennen, trotzdem. Diese ganze Szene mit den Zombietigern ist auch Müll, nicht nur wegen der schlechten Effekte, auch das schauspielerische und ach alles! - auch hier wieder nicht mal wirklich lustig.
      Ich will diese geschätzten 90 Minuten meines Lebens zurück!
      1/10
    • Och das war ein unterhaltsamer film.
      Natürlich billige Effekte und nicht gerade sehr einfallsreich aber amüsant und mit einem Zombie-Tiger.

      Gehört in jede anständige Zombie-Sammlung. :0:

      [film]6[/film]
    • Hm

      gesehen und uncut ! trotzdem HM !

      Sehr billig und die Regiefehler kann wohl jeder behalten !

      Einmal anschauen und gleich wieder weg :(

      Spoiler anzeigen
      Das zum Schluss mit den Tigern ist ja absolut trashig man man man



      Meine Meinung und das Urteil :

      [film]2[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Am Wochenende geliehen und angeschaut.

      90 Minuten meines Lebens verplempert!

      "Zombies" mit Masken, billigste CGI-Effekte, keine Story, plumpe Dialoge, absolut 0 Spannung und der Zombietiger am Ende... leider nein, leider gar nicht.

      [film]1[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Hab ihn nun auch Uncut gestern mit Freunden gesehen, wir hatten unseren Spass, haben nur wenig vorgespult. Die Effekte holen ungeschnitten noch einiges mehr raus als Schnittberichte es vermuten lässt. Doch ein witziger Asylum Film der sich bei den Tierhorrortrash zuletzt gut mit einreiht.

      Film Aufwertung:
      +1

      Bierometer Aufwertung:
      +2



      Hahaha,Bierometer ist gut.Der Film scheint aber so schlecht zu sein,das man da dann doch eher ein Schnapsometer braucht lolp lol lolp
    • Nö, ich finde ihn ganz okay, und da du gerne mal siehst wie ein Gehirn entleert wird sollte er für dich auch erträglich sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Nö, ich finde ihn ganz okay, und da du gerne mal siehst wie ein Gehirn entleert wird sollte er für dich auch erträglich sein.



      Haha,was du dir so alles merkst.Ich schmeiss mich wech.Zu geil.Wenn der Preis passt,werde ich mir mal ne uncut 3D BD holen lolp
    • Original von Mr.Splatter:

      Original von tom bomb:

      Nö, ich finde ihn ganz okay, und da du gerne mal siehst wie ein Gehirn entleert wird sollte er für dich auch erträglich sein.



      Haha,was du dir so alles merkst.Ich schmeiss mich wech.Zu geil.Wenn der Preis passt,werde ich mir mal ne uncut 3D BD holen lolp
      ....ich gehe davon aus das du einen Kauf zumindest nicht schwer bereust. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ultimative Fassung des Films!

      Mit 3D Blu-ray und Blu-ray und DVD und VHS und Betamax und Text der keinen interessiert und 35 Cover zum selbst wechseln UND Stuhlprobe vom Regisseur.

      Da werde sogar ich schwach :33:
    • Kommt selbstverständlich von Deutschlands innovatistem Label.Ich wiederhol mich aber ich hasse dieses Label abgrundtief.84 ist so überflüssig wie ein Pickel am A....h.
    • Original von Schefrocker:

      Die ultimative Fassung des Films!

      Mit 3D Blu-ray und Blu-ray und DVD und VHS und Betamax und Text der keinen interessiert und 35 Cover zum selbst wechseln UND Stuhlprobe vom Regisseur.

      Da werde sogar ich schwach :33:


      Mindestens! lol Hier mal das Cover dieses Gesamtpakets.

    • ...aber trotzdem bleibt der Film nicht wirklich schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &