Dawsons Creek

    • Dawsons Creek



      Dawson’s Creek
      Seriendaten
      Deutscher Titel Dawson’s Creek
      Produktionsland USA
      Originalsprache Englisch
      Produktionsjahr(e) 1997 – 2003
      Länge 44 Minuten
      Episoden 128 in 6 Staffeln
      Genre Drama, Jugendserie
      Produktion Kevin Williamson,Paul Stupin, Greg Prange
      Idee: Kevin Williamson
      Musik: Paula Cole
      Erstausstrahlung 20. Januar 1998 auf The WB
      Deutschsprachige-Erstausstrahlung 3. Januar 1999 auf Sat.1
      Derzeit läuft die Serie auf ZDF-Neo (stand 2011)
      ORF1 (stand September 2013)


      Dawson’s Creek ist eine US-amerikanische Jugendserie, die das Erwachsenwerden von vier Freunden in der fiktiven Kleinstadt Capeside, in der Nähe von Boston, beschreibt. Die Serie wurde erstmals von 1998 bis 2003 in den Vereinigten Staaten bei The WB ausgestrahlt und umfasst 128 Episoden.

      In sechs Staffeln werden die Beziehungen von Dawson, Joey, Pacey und Jen immer wieder auf eine harte Probe gestellt, sie entfremden sich einander, schlagen unterschiedliche Lebenswege ein und erkennen doch, dass ihre gemeinsamen Jahre sie aneinander binden.

      Gezeigt werden die letzten Schuljahre sowie die Bemühungen, sich in der Erwachsenenwelt zurechtzufinden. Die Staffeln 1 bis 4 behandeln die High-School-Jahre und Staffel 5 und 6 beschäftigen sich mit der College-Zeit. Im Serienfinale findet ein nochmaliger Zeitsprung statt. Die Freunde treffen sich nach fünf Jahren wieder und einer der Haupthandlungsstränge (Joey und ihre Entscheidung zwischen Pacey und Dawson) wird aufgelöst.






      Meine persönliche meinung zu dieser grandiosen Serie ist nach wie vor egal ob ich mir die Staffeln alle angesehen habe, ich sehe mir persönlich auch heute noch sehr gerne diese Serie an.
      Kult und Zeitlos.

    • Gerade gestern wieder Angefangen die Serie zu schauen, herrlich wie man diese Pupertierende Teeni Gruppe dabei zusieht wie Sie Ewachsen werden, und man sich auch selber in manchen Situationen im früheren Jugend Alter wiederfindet/sieht.

    • Na ja wenn du es so willst ja, nur mit dem Unterschied das DC eine "Hollywood Produktion" ist, nicht so ne billigsdorfer Deutsche Amateurscheiße :-)

    • Ab 15.01 auf Netflix.

      Kenne die Serie namentlich übrigens nur aus South Park, in
      dieser Terminator Episode 8)) .
    • Lief lange wie quotenmäßig im grünen Bereich auf Sat.1 und später Pro7 wie weiteren Sendern.
      Man kam eigentlich nicht an ihr vorbei, war damals schon sehr präsent und beliebt. Kann mich gut dran erinnern.
      Ich selbst kenne sie im Grunde nur vom Namen und der ein oder anderen Vorschau,
      da ich tagsüber selten zu Hause gewesen bin und wenn, dann zeitlich bereits eingespannt.
      Aber die Serie gehörte zum festen Bestandteil im (Dt.) Fernsehen und läuft demnächst sogar wieder ab 13.01. bei RTL Passion.