Blood Pigs



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Morbid Visions Films
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Brian Paulin
      Drehbuch: Brian Paulin
      Kamera: Brian Paulin
      Schnitt: Brian Paulin
      Spezialeffekte: Brian Paulin
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: not rated
      Darsteller: Joe Olson, Rich George, Sarah Nicklin, Brian Paulin


      Inhalt:


      Trailer:





      DVD Fassung in den USA erhältlich.


      Meinung:

      Nach Fetus kehrt Brian Paulin zu dem Genre zurück, welches ihm den großen Durchbruch bescherte. Dem Zombiegenre. Mit Bone Sickness konnte er schon zeigen, was er kann. Konnte er dort doch besonders mit seinem tollen Zombie-Makeup überzeugen. Blood Pigs stellt nun den neusten Streich von ihm dar, in welchem er erneut die Horden der Untoten auf uns los lässt. Aber kann der Film auch überzeugen, oder hätte man die Toten lieber ruhen lassen sollen?

      Die Welt ist zerstört. Nur noch wenige Menschen leben und kämpfen mit allen Mitteln um das Überleben, denn die Toten steigen aus ihren Gräbern. Das Essen ist knapp und so bleibt den wenigen Lebenden nur, sich von dem Fleich der Untoten zu ernähren. Aber auch die Untoten, finden kaum Nahrung und so müssen auch sie anderen Zombies als Nahrung benutzen.

      Die Story von Blood Pigs bietet leider relativ wenig neues. Einzig, dass die Zombies sich von ihresgleichen ernähren weiß zu gefallen. Ansonsten verfolgt der Film nicht wirklich eine Handlung und am Ende stellt man fest, dass es eigentlich die ganze Zeit nur darum ging, möglichst viele Zombies töten zu können. Die Schauspieler sind leider auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Besonders zu Beginn muss doch einige Male schmunzeln, wenn zum Beispiel eine der Akteure in die Kamera lacht, obwohl gerade jemand gestorben ist. Im späteren Verlauf, bekommt man dann wenigstens einige bemühte Schauspieler zu Gesicht. Auch Regisseur, Special-Effektschef und Kameramann, in einem, Brian Paulin spielt eine kleine Rolle und kann natürlich wieder überzeugen. Hier merkt man einfach, dass Paulin wirklich versteht was er macht.

      Die Musik besteht hauptsächlich aus Schlagzeug- und anderen Metalklängen, die zwar gut zum Gezeigten passen, aber nichts besonderes bieten. Hier hätte man sich etwas mehr Aufwand gewünscht. Immerhin entsteht so auch relativ wenig Atmosphäre. Allgemein wird hier sehr wenig Wert auf eine bedrohliche Atmosphäre gesetzt. Das postapokalyptische Setting kann auch nicht wirklich überzeugen, hier hätte man sich nach den bisherigen Meinung, etwas mehr erwartet. Man bekommt eigentlich nur verlassene Fabrikhallen und Parkanlagen zu Gesicht. Die Kamera ist einer der größten Schwächen in dem Film. Viel zu oft wackelt sie wie verrückt durch die Gegend, wodurch leider einige Effekte verschluckt werden und auch sonst nicht immer klar ersichtlich ist, was gerade vor sich geht. Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass dies nichts mit der DVD zu tun hat, auf welche ich später noch eingehen werde.

      Kommen wir aber zum Wichtigsten an einem Brian Paulin Film, die Effekte. Und hier hat man sich wirklich nicht lumpen lassen. Das Intro verspricht schon einen Gore Film von Brian Paulin und genau das ist er auch geworden. Selten hat man solch gute Effekte gesehen wie hier. Es wird dem geneigten Gore Hound wirklich alles geboten was man sich wünschen kann. Es wird geköpft, zerrissen, Gedärme gegessen und vieles weiteres. Ein besonderes Highlight für mich war die Szene, in der Paulin zeigt, was man sich unter Hintern aufreißen vorstellen kann. Die Zombies an sich sehen auch gewohnt toll aus, hier hat sich Paulin wirklich viel Mühe und Gedanken gemacht. Viele der Zombies erinnern an die, von Bone Sickness. Aber die Kreaturen, welche man am Schluss zu Gesicht bekommt, sind wirklich außergewöhnlich gut geworden. Besonders kurz vor Ende, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alle Achtung Herr Paulin, wenn sie was können, dann sind das Effekte.

      Zur DVD möchte kurz noch etwas sagen. Wie man schon vermehrt lesen kann, ist die DVD von Blood Pigs leider nicht ganz so toll geworden. In mindestens 3 Szenen bekommt man starke Nachzieh- und Verwischeffekte zu Gesicht. Ich habe diese Effekte bei den zwei Schwertkämpfen (wird aber auf der offiziellen Webseite sogar darauf hingewiesen) und gleich zu Beginn, als der eine Charakter einen Zombie mit dem Fernglas beobachtet, festgestellt. Der restliche Film ist zwar sehr verwackelt, das liegt aber leider an der Kamera und nicht an der DVD. Es muss sich also jeder im klaren sein, dass die Bildqualität bei weitem nicht so gut ist wie bei Fetus, was dem ganzen leider sehr schadet, besonders da man oft einige Effekte nicht richtig zu Gesicht bekommt.

      Fazit: Ein Gorefilm wie er im Buche steht, der leider einige handwerkliche Macken hat, Gorehounds aber wohl voll und ganz überzeugen kann. Die DVD ist leider nicht perfekt, wird aber wohl für lange Zeit, wenn nicht für immer die einzige Möglichkeit sein den Film zu sehen!

      Objektive Wertung: [film]4[/film] Punkten

      Subjektive Wertung: [film]8[/film] Punkten
    • Sieht eher nach Amateurmüll aus und erinnert mich sehr an Bone Sickness.
    • @fun Wundert dich das?Schau mal wer der Regisseur ist.
    • Okay, wusste jetzt nicht, dass der Regisseur zu Bone Sickness so heisst, aber das erklärt natürlich einiges. Hmm, keine Ahnung, ob das was für mich ist. Ich denke, es dürfte reichen, wenn ich Bone Sickness kenne. Sieht technisch nicht nach Fortschritt aus und wie will man bei einem Zombiefilm schon innovativ sein. Dann noch als Amateur...hmm... :221:
    • Deine ersten drei Abschnitte gelesen und bin mir nun sicher, dass das nichts für mich ist.
    • Original von FUN:

      Deine ersten drei Abschnitte gelesen und bin mir nun sicher, dass das nichts für mich ist.


      Glaube ich auch lolp Da dir Splatter nicht so wichtig ist, dass es einen ganzen Film retten könnte, solltest du dir den Film sparen.
    • Ich werd mir den auch sparen.Fand schon Bone Sickness recht schlecht.Splatter macht für mich schon seit langem keinen guten Film mehr aus
    • Original von Trasher:

      Ich werd mir den auch sparen.Fand schon Bone Sickness recht schlecht.Splatter macht für mich schon seit langem keinen guten Film mehr aus


      So ist es. Ist allerhöchstens nettes Beiwerk und sollte ab und an vorhanden sein, aber gut ist ein Horrorfilm, wenn es auch komplett ohne funktioniert. Den hier meide ich allein wegen der amateurhaften Umsetzung. Da wird nur so dolle gesplattert, weil es überall sonst hapert.
    • Dieses Problem mit dem Ultra-Splatter hast du aber in den meisten Produktionen dieser Richtung,da wird das Untalent des Regisseure eben durch die Effekte zu kaschieren versucht.Mich langweilt das schon lange Zeit.Ich mag gut gemachte Splatterfilme nur sollten diese auch ein gewisses Mass an Spannung,Atmosphäre und zuminest den Hauch einer Story besitzen.Schauspielerisches Talent ist auch nicht zu verachten.Aber all diese Aspekte gibts bei dieser Art Film halt nicht.
    • Bone Sickness fand ich durchwachsen, so richtig interessant sieht der Trailer nicht aus. Geht so.
    • "Brian Paulin beweist sich mit BLOOD PIGS wieder einmal eindrucksvoll als Sfx Künstler - stellt seine vorangegangen Filme in Sachen Gore und Splatter in den Schatten und legt noch zwei Schippen Blut und Gedärme drauf. Nicht so abstrakt wie FETUS und nicht so düster wie BONE SICKNESS, dafür einmal mehr 110% handmade Hardcore-SPLATTER, die jeden Gorehound zufriedenstellen wird!"
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Bis jetzt habe ich nur At Dawn They Sleep,Bone Sickness und Fetus gesehen,aber der Trailer macht schon mal einen ganz guten Eindruck.Für Mainstream Fetischisten ist das natürlich nichts,aber zur Abwechslung schaue ich mir gern diese minimalistischen Streifen an und Brain Paulin hat in diesem Bereich sein Können mit den Drei oben genannten Filmen ja schon unter Beweis stellen können.Was mir aber aufgefallen ist,das alle seine Filme immer mit Death oder Black Metal unterlegt sind und das vorwiegend aus dem Underground Bereich.Mir fällt eigendlich kein einziger Film im Moment ein,wo eine derartige Sounduntermalung vorhanden ist,was ihn als Regisseur eigendlich schon wieder einzigartig macht.
    • :5: Aber Metal ist doch schon fast klischeehaft in so einigen Amateursplatterfilmen zu hören. Das ist fast schon Standard, oder ich assoziiere es auch teilweise damit, Metal und Splatter, zwei Dinge die immer wieder gemeinsam auftauchen, besonders bei Fan Amateurfilmen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Da hast du eigendlich schon Recht,aber ich beziehe das musikalische in seinen Filmen nicht auf Mainstream Metal,sondern auf absoluten Underground.Da ich selbst in der Black Metal Szene über Ein Jahrzehnt aktiv war und auch einige Hundert LPs aus dieser Richtung mein eigen nennen darf,weiß ich ganz genau worüber ich spreche.
    • Hab da mal ne Frage...
      Hab die Tage (9.10.) über die MorbidVisionFilms Homepage BloodPigs bestellt. Habe mit Paypal bezahlt. Musste mich bei MVF weder anmelden noch die übliche "Warenkorbprozedur" durchführen. Hab bis heute immer noch keine Bestätigung oder irgendeine andere Mail von MVF bekommen. Habe sie auch schon angemailt um mich zu vergewissern das sie meinen Paypal Transfer auch zuordnen können doch auf diese Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen. (zwei Tage her)
      Habt ihr auch schonmal über diese Homepage bestellt und ist es normal nichts von denen zu hören?

      Bin bei sowas nicht schnell in Panik zu versetzen, finde diese jetzige Situation allerdings recht ungewöhnlich und wollte deshalb mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    • Na ja, Laut Trailer ist das auch nicht gerade mein Ding....zu amateuerhaft....nicht falsch verstehen, die Jungs geben sich schon viel mühe. Aber das muss ich mir nicht antun. :19:
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • Original von Burns:

      Hab da mal ne Frage...
      Hab die Tage (9.10.) über die MorbidVisionFilms Homepage BloodPigs bestellt. Habe mit Paypal bezahlt. Musste mich bei MVF weder anmelden noch die übliche "Warenkorbprozedur" durchführen. Hab bis heute immer noch keine Bestätigung oder irgendeine andere Mail von MVF bekommen. Habe sie auch schon angemailt um mich zu vergewissern das sie meinen Paypal Transfer auch zuordnen können doch auf diese Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen. (zwei Tage her)
      Habt ihr auch schonmal über diese Homepage bestellt und ist es normal nichts von denen zu hören?

      Bin bei sowas nicht schnell in Panik zu versetzen, finde diese jetzige Situation allerdings recht ungewöhnlich und wollte deshalb mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


      kann schonmal drei, vier wochen dauern mit dem versand, jenachdem wann es bearbeitet wird und versendet, beim zoll durchläuft usw. hatte auch email contact letztens da kann es auch paar tage bis auf antwort dauern. das fetus poster hat knapp vier wochen gedauert mit dem versand, also kanpp drei wochen war es unterwegs.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Danke Skilla!
      Habe heute Antwort bekommen! Sehr netter Kontakt. Haben mir auch eine tracking Nummer geschickt damit ich mein Filmchen stalken kann :6: lol
    • :3: ja, die sind auch bei problemen ganz nett und zuvorkommend. habe auch so schon ein fetus nochmal bekommen, als meine dvd nach etlichen wochen leider nicht ankam. auch so bei fragen sind sie auch immer stehts um eine schnelle und korrekte antwort bemüht.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das kann ich absolut bestätigen.
      Da sie keine wirkliche Seite im Sinne eines Stores haben ist das bestellen etwas anders als normal. Bei Blood Pigs steht zB für USA 16$ und für alle anderen Länder 18,50$. Wenn man es anklickt wird man direkt zur Paypal Seite weitergeleitet. In meinem Fall erschien dann 28,50$. War nicht begeistert und dachte mir das es halt nochmal einen zehner fürs Porto oben drauf gab. Wäre somit ja auch ungefährer Importpreis hierzulande. Als sie mir dann aber endlich auf meine Email geantwortet haben machte man mich darauf aufmerksam das ich 10$ zuviel bezahlt habe (wohl ein Paypal Fehler der schon öfters passiert ist) und hat es mir direkt zurückerstattet!
      Also wirklich vorbildlich und kundenfreundlich :6:
    • Burns, hast du den schon geschaut?
    • Ne noch nicht gesehen. Kam heut erst an. Hoffe das ich die nächsten Tage dazu komme. Werd auf jeden Fall berichten :6:
    • Gib Bescheid wenn du ihn geschaut hast. :5:
    • So, gestern endlich dazu gekommen ihn zu sehen.

      Vorneweg muss man natürlich als allererstes sagen das der Film wohl nur was für Freunde des Amateurbereichs ist.

      Für mich persönlich ist der Film echt ein zweischneidiges Schwert! Zum einen konnten mich die recht harten und auch gut gemachten Splattereffekte überzeugen. Doch zum anderen ist das oft diskutierte, wackelige Bild wirklich störend. Das ruckelnde Bild ist im Prinzip bei allen fließenden/schwenkenden Kamerabewegungen vorhanden und kann somit nicht mal als Stilmittel verkauft werden! Ich hatte irgendwie immer das Gefühl den Film total betrunken zu gucken.

      Ich bereue den Kauf zumindest nicht (das ist aber vielleicht nur meinem Hang zum Amateurfilm anzukreiden) kann den Film aber auch nicht dem Otto-normal-Horrorfilmseher empfehlen!
    • Original von Burns:

      (...)

      Vorneweg muss man natürlich als allererstes sagen das der Film wohl nur was für Freunde des Amateurbereichs ist.

      Für mich persönlich ist der Film echt ein zweischneidiges Schwert! Zum einen konnten mich die recht harten und auch gut gemachten Splattereffekte überzeugen. Doch zum anderen ist das oft diskutierte, wackelige Bild wirklich störend. Das ruckelnde Bild ist im Prinzip bei allen fließenden/schwenkenden Kamerabewegungen vorhanden und kann somit nicht mal als Stilmittel verkauft werden!

      (...)



      :5: ich liebe den Film auch nur wegen den gutgemachten, bunten ekligen effekten, besonders wegen dem Mutanten Uberzombie zum schluss hin. das ist schon sehr kreativ im independent sektor, erstrecht wenn man mal die deutsche szene vergleicht, die mittlerweile in dieser hinsicht schon festgefahren ist und immer das gleiche aufzeigt, (Machete in kopp, arm abschlagen ein bissel blutrote einfarbige gedärme usw.) und man hier kaum noch sowas in diese richtung geboten bekommt, echte monster fx usw.

      beim bild ist echt schade, das ist wirklich stellenweise anstrengend, leider alles auch nur wegen dem transfer/der kamera. vieleicht wird das mal in zukunft zu beheben sein.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Burns:

      So, gestern endlich dazu gekommen ihn zu sehen.

      Vorneweg muss man natürlich als allererstes sagen das der Film wohl nur was für Freunde des Amateurbereichs ist.

      Für mich persönlich ist der Film echt ein zweischneidiges Schwert! Zum einen konnten mich die recht harten und auch gut gemachten Splattereffekte überzeugen. Doch zum anderen ist das oft diskutierte, wackelige Bild wirklich störend. Das ruckelnde Bild ist im Prinzip bei allen fließenden/schwenkenden Kamerabewegungen vorhanden und kann somit nicht mal als Stilmittel verkauft werden! Ich hatte irgendwie immer das Gefühl den Film total betrunken zu gucken.

      Ich bereue den Kauf zumindest nicht (das ist aber vielleicht nur meinem Hang zum Amateurfilm anzukreiden) kann den Film aber auch nicht dem Otto-normal-Horrorfilmseher empfehlen!


      Freut mich zu hören, aber was anderes habe ich mir von dir auch nicht erhofft :6:
    • Ich werde mir den dann auch mal gesorgen lolp Logge, wo am besten?
    • Original von Wassilis:

      Ich werde mir den dann auch mal gesorgen lolp Logge, wo am besten?


      Am besten bei morbid vision direkt. Ist ja noch nicht indiziert oder ähnliches. Ansonsten ich hab ihn vom Günther.
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Ich werde mir den dann auch mal gesorgen lolp Logge, wo am besten?


      Am besten bei morbid vision direkt. Ist ja noch nicht indiziert oder ähnliches. Ansonsten ich hab ihn vom Günther.


      Alles klar. Was hast du bei Günther bezahlt?
    • Glaub damals so zwischen 20-25€ weiß es nimmer genau. War aber recht teuer. Bin mir aber fast sicher das es 20,-€ waren.
    • Wenn du bei MorbidVisions morbidvisionfilms.com/ direkt bestellst liegst du bei 18,50$. Sind momentan 14,41€ und kannst mit Paypal bezahlen.
      Zollfrei, schneller Versand und netter Kontakt. Kann es nur empfehlen!
    • Original von Burns:

      Wenn du bei MorbidVisions morbidvisionfilms.com/ direkt bestellst liegst du bei 18,50$. Sind momentan 14,41€ und kannst mit Paypal bezahlen.
      Zollfrei, schneller Versand und netter Kontakt. Kann es nur empfehlen!



      Danke. Werde ich wohl so machen. Denke das wird bei Günther auch nicht billiger :5:
    • Für mich als Splatterfan klingt der Film durchaus interessant^^

      Falls jemand von euch Blood Pigs zu einem humanen Preis verkaufen möchte, würde ich ihn gerne nehmen rofl

      Habe leider kein paypal und kann den deshalb auch nicht direkt bei Morbid in den USA bestellen außerdem möchte ich einen möglichen weiteren Zollbesuch vermeiden. Fetus verkaufen die ja sowieso schon nicht mehr auf normalem Wege an Deutsche, der hätte mich auch noch sehr gereizt...
    • Oh, hab vom Film früher natürlich auch gehört, aber da ich keine KK oder Paypal habe, konnte ich mir das Teil nie holen.

      Jetzt wurde ich mit diesem Film an den Film erinnert, habe nochmals einen CH Shop durchgeschaut und siehe da, ist dort im Sortiment = vorhin bestellt!

      Bin gespannt. Bone Sickness fand ich bis auf den lahmen Beginn okay, Fetus fand ich hingegen ganz stark!
    • Ich hoffe wirklich sehr drauf, dass es bald eine Neuauflage gibt, damit die Bildqualität endlich sauber läuft :3: