11/11/11 - Dieser Tag wird unser letzter sein

    • 11/11/11 - Dieser Tag wird unser letzter sein



      Alternativer Titel: Das Omen kehrt zurück
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mary E. Brown, David Michael Latt, David Rimawi, Devin Ward
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Keith Allan
      Drehbuch: Keith Allan, Kiff Scholl
      Kamera: Alexander Yellen
      Schnitt: Maureen Murphy
      Spezialeffekte: Valerie K. Garcia
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Jon Briddell , Erin Coker , Hayden Byler , Aurelia Scheppers , Catherine Lidstone , Scott McKinley , Calvin C. Winbush , Kiff Scholl , Gina Venditti , Rebecca Sigl , Nicholas S. Williams , Melissa Wintringham , David Bertolami

      Inhalt:

      Jack und Melissa ziehen mit ihrem kleinen Sohn Nat in ein neues Haus in einer neuen Stadt. Nat ist ein verschlossener Knabe, hinter dessen unfreundlicher Fassade sich noch tiefere Abgründe verbergen, als alle Eltern ahnen. Doch selbst den Eltern fällt auf, dass sich erstens merkwürdige Vorkommnisse in der Umgebung häufen und zweitens diverse fremde Erwachsene an ihrem Filius unnatürlich hohes Interesse zeigen. Vielleicht hilft ja eine Nanny wie die attraktive Denise. Als Vater ahnt, dass unter seinem Dach eine okkulte Verschwörung abgeht, ist es bereits zu spät.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.03.2012 (Verleih: 12.01.2012)

      Kritik:

      Es handelt sich hier um einen billigen, nein den billigsten Das Omen Abklatsch den es bis dato gibt. Die Hauptrolle des dämonischen Jungen Hayden Byerly wurde so schlecht ausgearbeitet, dass man es beim sehen nicht fassen kann. Zwar schaut er sehr putzig aus, aber als Schauspieler oder als Bösewicht ist er vollkommen untauglich. Die ganzen dämonischen Szenen kommen im Film wie aus dem Nichts und der Dämonen-Junge steht unbeteiligt daneben, selbst das sehr schwache Remake zu Das Omen hat diesbezüglich noch besser aufgezeigt. Der Ablauf ist sehr verpeilt, er funktioniert allerdings auch als Trashfilm nicht so richtig. Niemand wird hiermit bedient! Wenn gleich ich ihn aufgrund der Dämlichkeiten durchgeschaut habe.

      [film]2[/film]

      [Bier]3[/Bier]
    • Story erinnert mich bedingt an "Das Omen".
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dachte erst an sowas wie Asylum, die versuchen den 11-11-11 nachzuahmen. Darren Lynn Bousman sein 11-11-11 soll aber sehr schlecht sein, aber die Gruke hier muss man sich nicht antun. Eine imbd Bewertung von 1.9/10 sieht man selten. lolp
    • Mesnch, was für einen beschissenen Film... Darüber hinaus sind Szene wie die im Badezimmer ein Abklatsch von Elm Street oder Dialoguen wie "they're here" von Poltergeist... Außerdem, warum gibt es eine Szene mit die "Sagrada Familia" Kathedrale in Barcelona??
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Ich hab das Teil auch zuhause rum liegen. Hab ihn zweimal gesehen und mir nur gedacht' Öhm...ja. Was will uns diese Werbesendung sagen??? :31:
      Etwas derart an den Haaren herbei gezogenes habe ich selten erlebt. Ein absoluter Beweis dafür dass es immer noch irgendwo schlimmer geht :67:
    • Ich wollte eigentlich einen anderen Film schauen, doch auf dessen BluRay war auch dieser Film drauf (obwohl auf der Hülle nicht erwähnt). Also diesen hier vorgezogen.
      Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, schwimmt dieser Film im Das Omen Fahrwasser. Das Problem an billigen atmosphärischen Filmen ist oftmals, dass sie einfach nicht gut sind. Darsteller sind belanglos. Viele Szenen wirken plötzlich und aufgesetzt, ohne das es einen Aufbau gegeben hat.
      Wären die letzten 10 Minuten nicht, hätte ich evt. nen Punkt mehr gegeben. Einige Leute, die den Film gemacht haben, verstehen ihr Handwerk nicht. Kein Timinggefühl, lustloses Acting, kein vernünftiger Aufbau bzw Reihenfolge von Szenen.

      PS: Es gibt einige Szenen, da schüttelt man mit dem Kopf und will ihn gegen die Wand schlagen.

      [film]2[/film]