Kung Fu Dunk



    • Herstellung: Taiwan 2008
      Regie: Kevin Chu Yin-ping
      Darsteller: Jay Chou, Charlene Choi, Chen Bo-ling, Eric Tsang
      Genre: Action, Drama
      Freigabe: Cat IIa

      Inhalt:

      Der Film handelt von einen Jungen der in einer Kung Fu Schule aufgewachsen ist und von einer Basketball Universität aufgenommen wird wegen seiner ausergewöhnlichen Fähigkeiten. Man sieht den Jungen wie er versucht alles unter einen Hut zu bringen. Lernen für die Schule, Trainieren für das nächste Spiel und der Kampf um das Herz eines Mädchen.

      Meine Meinung:

      viel ist ja noch nicht bekannt über den Film.

      - Er hat ein Budget von 10 Millionen Dollar
      - Kameraman Zhao Xiaoding und Action Choreograph Ching Siu-tung haben schon in Fluch der goldene Blume zusammen gearbeitet.
      - Jay Chou ist in Taiwan ein Superstar als Musiker und Komponist er hat schon in der fluch der goldenen Blume und Initial D mitgespielt
      - Chen Bo-ling ist ein Taiwanesisches Model
      - der Film startet im Februar 2008 in China

    • Klingt sehr nach einer Mischung aus Shaolin Soccer und einer Schülerromanze a la Hollywood.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Nun ist der erste Teaser erschienen

      klick

      sieht tatsächlich ein wenig nach Shaolin Soccer aus^^
    • es ist nun ein neues POster erschinen



      mitlerweile gibt es auch ein trailer zu finden in dem Link im vorigen Post
    • Kinostart: 7. Februar 2008 in China

      klick


      (Quelle: Tungstar/enjoy.eastday.com)
    • die offizielle website von Kung Fu Dunk ist online

      klick
    • Die Bilder sehen gar nicht mal übel aus.Sieht nach übertriebenen Klamauk aus.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Auf YesAsia kann man die HK DVD von Kung Fu Dunk vorbestellen!

      Release Date: 19. März!
    • Wie lange dauert es bis eine Deutsche Sycro dafür erscheint?
    • ist ja erst vor kurzen in Asien aufn Markt gekommen. bei solch ein nischenprodukt kann man sich nicht sicher sein ob der überhaupt mal auf deutsch kommt
    • Shaolin Basketball Hero
      (Gong fu guan lan)
      DVD - Action/Komödie - Hongkong/China/Taiwan 2008
      Anbieter: Sunfilm
      Leihstart: 05.02.2010
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Die Tage gesehen und schon fast wieder vergessen,so soll das sein.
      Ganz witzig gemacht auch wenn er sich schon sehr deutlich an Shaolin Soccer anlehnt.
      Die Fights und die Basketball Spiele sind nen hingucker.Durchaus für den verregneten Sonntag Nachmittag geeignet
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!