Stimmung im Forum??

• Dem kann ich nur beipflichten die Priorität sollte definitiv im Filmbereich liegen.
    • Ich kann derzeit auch nichts negatives am Forum erkennen. Die Stimmung ist sehr gut und man könnte fast meinen, dass wir ein Kuschelforum wären^^.

Das bei den Filmen nichts los ist, liegt wirklich an der Qualität der neuen Sachen die auf dem Markt kommen. Mal ehrlich: auf was für einen Film konnte man sich in den letzten 1 - 2 Monaten denn wirklich freuen? Gut, ich habe hier noch 2 Filmchen rumliegen die ich noch schauen muss, aber ansonsten schaue ich derzeit nur die Klassiker und da schreibe ich eigentlich nur wenn der Thread gerade in der Diskussion ist und ich meine, dass mein Senf da irgendetwas beitragen kann.

Was mir auffällt ist, dass die Forenspiele etwas eingeschlafen sind. Irgendwie ist da der Pepp raus.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin jedenfalls sehr zufrieden so wie es jetzt seit einigen Wochen ist. Wir werden im Internet mittlerweile sehr gut gefunden, haben stetig neue User die dann aktiv mitwirken und das beim Thema Horrorfilm was aktuell gar nicht so gefragt ist wie noch vor 2 Jahren mit der französischen Folterwelle, Rec, So finster die Nacht, Dead Snow, Midnight Meat Train etc... dafür dass es kaum was weltbewegendes gibt, läuft es gut. Wrong Turn 4 , Hostel 3 und noch das Ich Spuck auf dein Grab Remake, dort wurde zuletzt viel geschrieben, ansonsten wird in den Filmthreads eher wenig geschrieben, aber auch bei der aktuelle Quali nachzuvolliehen. Viele alte User verschwinden zudem mit der Zeit, aber das ist nun mal so. Zumindest haben wir nicht das Problem der meisten anderen Fanforen. Ob es nun noch besser laufen könnte weis ich nicht, vielleicht ist dies dann auch wieder nicht gut wenn man die User untereinander verwechselt oder Zoff antsteht.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Ich finds auch nett hier. :0: Würde ja gerne viel mehr Kritiken schreiben, aber ich komme halt immer nur Wochenende zum Film schauen :13:. Somit gibts halt einmal Wochenende eine ausführlichere Kritik:). Aber ansonsten ein tolles Forum.
      What fools these Mortals be!
    • Bin ja noch nicht wirklich lang dabei, aber mir gefällt das Forum &die Stimmung untereinander bisher gut.
      Wie schon von vielen erwähnt, momentan erscheint einfach kaum was qualitativ hochwertiges, daher wohl die hohe Zahl an Off Topic Themen &Threads.
    • Original von FUN:

Das ich auch immer irgendwo hervorgehoben werde. Danke lolp Hab ich ja mein Ziel erreicht. FIND die Stimmung zurzeit auch gut, ist aber echt nicht mehr soviel in den eigentlichen FILMthreads kos.

Hast Du fein gemacht, Fun! :3:
    • Natürlich habt ihr recht, der Filmbereich liegt klar im Vordergrund! Allerdings ist die Quasselecke gut für den gemeinschaftlichen Aspekt der Seite. Die User können hier einfach mal Off-Topic die Sau rauslassen!

Leider sind auch viele gute Projekte wieder im Sande verlaufen. Wieso z.b. mal nicht wieder ein Temaspeak-Treffen? Ping0 hatte da eine echt gute Idee damals. Schade dass da nix mehr gekommen ist. lolp Aber es geht voran, heute hat sich das 900. Mitglied angemeldet :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Teamspeak Flopt war klar, wenn schon Chats keinen interssieren, dann erst recht kein Teamspeak. Die Shoutbox ist eine Alternative für Foren oder gar Blogs, die richtig eingebaut den Nerv treffen, weil man es direkt über den Forum unverschachtelt nutzen kann und jeder kann es direkt lesen, dass macht die Shoutbox interessant. Wenn es sowas unkompliziertes für das Sprechen auch geben würde, könnte sich sowas auch durchsetzen.

Bei 1000 Mitglieder wird gefeiert. lol

• Original von Dr.Doom:

Das Teamspeak Flopt war klar, wenn schon Chats keinen interssieren, dann erst recht kein Teamspeak. Die Shoutbox ist eine Alternative für Foren oder gar Blogs, die richtig eingebaut den Nerv treffen, weil man es direkt über den Forum unverschachtelt nutzen kann und jeder kann es direkt lesen, dass macht die Shoutbox interessant. Wenn es sowas unkompliziertes für das Sprechen auch geben würde, könnte sich sowas auch durchsetzen.

Die Idee mit dem Teamspeak war grundsätzlich nicht schlecht. Hätten wir nen eigenen Server, hätte das vielleicht anders ausgesehen. Is jetzt aber auch kein sooo doller Beinbruch, wiie ich finde.

Die shoutbox wird hier, wenn ich mal einen Vergleich zu anderen Foren ziehe, verdammt gut frequentiert... nicht jeden Tag aber zumindest 2-3 Mal die Woche und das finde ich schon absolut Klasse!

Zum Vergleich : Mein 2. stets täglich besuchtes Forum ist das von Sport1. Das hat momentan über 400.000(!) User!!!
      Natürlich liegt der Anteil von ständig postenden Usern grademal im Promille-Bereich aber das ist immer noch ein Vielfaches von dem was wir hier haben. Ausserdem deckt dieses Forum nicht nur den Fußballbereich ab, sondern hat auch gut durchstrukturierte Unerforen von zig andren Sportarten PLUS ein OT und Smalltalk-Unterforum.

ABER trotzdem : Wenn sich echt mal 5-10 User im Chat treffen... das ist da eine riesige Ausnahme! Der Chat dort ist meistens verweist.

Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass dort eher die Threads zu einzelnen Themen eher als Chat funktionieren.

ICH finde unsere shoutbox absolut knorke!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Original von Dr.Doom:

Die shoutbox wird hier, wenn ich mal einen Vergleich zu anderen Foren ziehe, verdammt gut frequentiert... nicht jeden Tag aber zumindest 2-3 Mal die Woche und das finde ich schon absolut Klasse!

Stimmt, dass ist kein Normalfall innerhalb eines Forums. In anderen Foren ist das weniger der Fall, falls eine Shoutbox angeboten wird.
    • Erst dachte ich du willst unser Forum mit dem von Sport Forum vergleichen. :D Über nichts wird mehr geredet als über Sport, gibts doch glaub noch das Kicker Forum was neben den Sport1 Forum auch die größten Foren in Deutschland sind. Von den Top10 Foren sind womöglich 8 Sportforen dabei, dass liegt auch daran, dass hier Facebook noch keine Chance hat. Das mit den Chats oder auch Teamspeaks war vor Jahren mal angesagt, aber mittlerweile ist das ziemlich Out. Bei sprechen gibt es doch das Skype, zwischenzeitlich war es mal ICQ beim Texten. Es entwickelt sich halt alles weiter. Für ein mittelgroßes Forum ist die Shoutbox optimal zum schnellen Spam und Unterhalten.

• Original von sid.vicious:

Original von Dr.Doom:

Stimmt, dass ist kein Normalfall innerhalb eines Forums. In anderen Foren ist das weniger der Fall, falls eine Shoutbox angeboten wird.

Es kommt auch drauf an wie viel User die Seite täglich hat, bei 40-50 am Tag lohnt sich die Shoutbox wenn 10-15 täglich schreiben. Bei 10-15 User hingegen nicht, dass wirkt dann stetig leer. Ausserdem sollte die Shoutbox auch optisch reinpassen.

• Original von Dr.Doom:

Erst dachte ich du willst unser Forum mit dem von Sport Forum vergleichen. :D Über nichts wird mehr geredet als über Sport, gibts doch glaub noch das Kicker Forum was neben den Sport1 Forum auch die größten Foren in Deutschland sind. Von den Top10 Foren sind womöglich 8 Sportforen dabei, dass liegt auch daran, dass hier Facebook noch keine Chance hat. Das mit den Chats oder auch Teamspeaks war vor Jahren mal angesagt, aber mittlerweile ist das ziemlich Out. Bei sprechen gibt es doch das Skype, zwischenzeitlich war es mal ICQ beim Texten. Es entwickelt sich halt alles weiter. Für ein mittelgroßes Forum ist die Shoutbox optimal zum schnellen Spam und Unterhalten.

Ich hab Sport1 schon als Vergleich zu unserem Forum herangezogen, warum auch nicht? Im Vergleich dazu (grade wenn man die Userzahlen anschaut) brauch sich unser Miteinander aber nicht verstecken... daher war der Vergleich ja eher schmeichelhaft und positiv für uns! :3:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• @Doom: Inder Zockerszene ist Teamspeak absolut nicht out. Es gibt tausende gut besuchte Server. Vlt. könnte man da ja doch noch was machen. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja ich weis, aber nur dort zu gebrauchen.

• Bei Sport1 die Shutbox würde zum Desaster an Beleidigen verkommen, da trifft man auf alle möglichen Hater. Die Nowitzki niedermachen, Löw oder sonst was, das absolut sinnlos dort. Disskutieren ist nicht möglich.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

Bei Sport1 die Shutbox würde zum Desaster an Belidigen verkommen, da trifft man auf alle möglichen Hater. Die Nowitzki niedermachen, Löw oder sonst was, das absolut sinnlos dort. Disskutieren ist nicht möglich.

Ist nichts Neues in Fußballforen :0:

Selbst in der XING Fußball Gruppe gab es angeblich schon Beleidigungen. Aber mittlerweile haben die Gruppenleiter die Sache und auch Mitglieder sich unter einander im Griff. Es herrscht ein freundlicher Ton.
    • Freundlicher Ton? Foren sind doch auch dafür da, um mal richtig die Sau rauszlassen, ist doch alles anonym. lolp

• Original von Dr.Doom:

Freundlicher Ton? Foren sind doch auch dafür da, um mal richtig die Sau rauszlassen, ist doch alles anonym. lolp
      ...möglich, aber ich sehe keinen Sinn darin Beleidigungen zu schreiben oder zu lesen die jeder Grundlage entbehren.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Dr.Doom:

Freundlicher Ton? Foren sind doch auch dafür da, um mal richtig die Sau rauszlassen, ist doch alles anonym. lolp

Bei XING herrscht keine Anonymität. Das ist in der Regel eine Business-Plattform. :3:
    • Ich bin der Ansicht, dass es hier recht nett ist und lebendig, abgesehen davon eins der besten Foren was es im Bereich Horror und DVD gibt, zur Shoutbox muss ich schonmal fragen: Warum sollten denn da die Gäste abgeschreckt werden?? Ich denke wenn man sich in nem Horrorfilmforum anmeldet dann sollte jedem klar sein, dass es hier nicht nur hochnäsige Lackaffen gibt die spiessiger als spiessig sind...also die Horrorfans die ich kenne sind alle so drauf wie ich: Verrückt und durchgeknallt und keineswegs spiessig oder humorlos!!!!
    • Shoutbox ist ein wichtiger Bestandteil des Forums, wäre unvorstellbar ohne. Was sollte Duke z.B. sonst hier machen. lol

• Ja wie ist dass denn hier so? Stimmung sehr ruhig oder?
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Sehr ruhig ist übertrieben, wir hatten schon größere Flauten zuletzt mit der alten Software. Es wird doch ausreichend über Filme geschrieben, für User die sich auch wirklich für Filme interessieren und nicht für Verpackungen, da sind wir womöglich das einzige Forum wo das noch läuft, mal von den 2 großen Mainstreamforen abgesehen. So gesehen darf man zufrieden sein wie es sich entwickelt und die Stimmung ist doch gut, kein Vergleich mehr zum stetigen Zoff früher (ausser im Politikthread). In der Shout ist der Saft entgültig raus ja, die dient nur noch zur schnellen Info, stört mich aber nicht.

• Hier muss ich ganz lobend unseren Sid erwähnen ohne den dieses Forum für mich nicht mehr von grossem Interesse wäre.Momentan der einzige der es wirklich versteht wrklich gute und informative Reviews zu schreiben.
    • Nur bei Sid interessieren mich die Filme meist nicht. Für das Forum ist er aber mit die wichtigste stütze neben Tom. In einem Forum bedarf es aber auch keiner Filmkritiken find ich, viel spannender ist für mich über Filme zu diskutieren und dazu bedarf es keiner langer Kritiken.

• ja, im grunde eine Beleidigung für jeden anderen, der sich auf seine mögliche Art fürs Forum einsetzt. was so Trasher von sich gibt :D
    • @Doom Für mich eben wegen der Filmauswahl das interessanteste im Forum.Dieser ganze neue Mist interessiert mich weniger.Seine Reviews haben mir schon viele gute Kaufentscheidungen gegeben die ich nicht bereut habe.

@HenrX Wo bitte ist das eine Beleidigung.Gründe siehe oben.Mir bringen z.B. Filmthreads nichts wo kein Inhalt steht.Davon gibt es ja leider gerade im asiatischen Bereich in letzter Zeit sehr viele.
    • Update pls...

war ja ne zeitlang nicht hier aus diversen gründen... mich interessiert was so war die letzten zwei jahre. was ist so passiert (mal vom update und hack abgesehen)?

also, wichtiges, gerne auch ausführlicher und nüchtern betrachtet. ich selber weiß von nichts...und kann mir kein urteil erlauben. shack
    • Trasher schrieb:

Hier muss ich ganz lobend unseren Sid erwähnen ohne den dieses Forum für mich nicht mehr von grossem Interesse wäre.Momentan der einzige der es wirklich versteht wrklich gute und informative Reviews zu schreiben.
      Ach Tasher, es soll auch Menschen geben die nicht gut in Review Schreiben sind! Da Zähle ich mich hinzu! Und weiter? In den AGBs steht nichts drin das ich Profi in Reviews Schreiben sein muss! Bei allem Respekt aber von dir liest man auch nicht mehr viel zum Thema Filme! So habe ich dich kennen gelernt vor 4 Jahren, das du viele und ja, auch gute Reviews Schreibst. Was doch wichtig ist, das wir hier Spaß haben und wie Doom schon geschrieben hat, auch Diskutieren können!

Sid oder Master of Horror, sind sehr gut auch Tom kann das gut, das reicht doch vollkommen aus, Komakopf kann auch gut Schreiben, scheint aber nicht merh Aktiv zu sein! Also wir haben ja ein paar wenige die das richtig gut können. Jeder gibt seinen Teil dazu, egal wie!

Skilla schrieb:

Update pls...

war ja ne zeitlang nicht hier aus diversen gründen... mich interessiert was so war die letzten zwei jahre. was ist so passiert (mal vom update und hack abgesehen)?

also, wichtiges, gerne auch ausführlicher und nüchtern betrachtet. ich selber weiß von nichts...und kann mir kein urteil erlauben. shack
      In den Letzten zwei Jahren :D Frag mal @Duke Nukem
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @Loeneberga Mittlerweile bin ich eher in anderen Foren wie z.B. "Dirty Pictures" unterwegs.Liegt ganz einfach daran das dort ein ganz anderes Klientel unterwegs ist und auch der Filmbereich anders gewichtet ist als hier.
    • Trasher schrieb:

@Loeneberga Mittlerweile bin ich eher in anderen Foren wie z.B. "Dirty Pictures" unterwegs.Liegt ganz einfach daran das dort ein ganz anderes Klientel unterwegs ist und auch der Filmbereich anders gewichtet ist als hier.

Was meinst du denn mit Klientel?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die haben alle dort den Doktortitel.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Anscheinend, finde das vom Trasher schon was Respektlos, zu behaupten da sei ein anderes Klientel! Ich meine, wir beide sind keine Freunde, das hat aber andere gründe und haben nix mit dem Forum hier zu tun, aber diesen Satz finde ich für alles User in diesem Forum ( mich ausgeschlossen) ein Schlag in die Fresse!

Aber nur meine Meinung
    • @Skilla der Hackangriff war das negative Highlight im Juni 2015, auch wenn bei uns alles mit Backups gut gesichert ist, war das sehr anstrengend den aus das System auszusperren. Ansonsten das Übliche, User gehen und User kommen. Skelle oder Fun haben z.B. das Forum verflassen weil sie das Interesse an das Thema hier wohl mehr oder weniger verloren haben oder private Gründe. Im Profil von Stammuser Thor kannst auch nachlesen. HenrX ist wieder dazugestossen und hat das Forum technisch in Schuß gebracht ohne neuere Technik hätte man das Forum garnicht mehr betreiben dürfen und es bietet sich nun damit eine Chance in eine andere Richtung selbst weiter zu entwickeln um mal auch jüngere Leute wieder in ein Filmforum zu locken. ;) Ohne HenrX Hilfe wär hier nichts mehr. Ansonsten herrscht bei uns eigentlich Burgfrieden bis auf die üblichen Schamützel vor allem mit Trasher.

Loeneberga_ schrieb:

Komakopf kann auch gut Schreiben, scheint aber nicht merh Aktiv zu sein!

Er wollte wieder kommen, hab mit ihm erst geschrieben.

Trasher schrieb:

Mittlerweile bin ich eher in anderen Foren wie z.B. "Dirty Pictures" unterwegs.

Auf phpbb8.de ein Forum laufen zu haben ist sicher nicht der richtige Weg, zumal man nicht weis wie lange es der kostenfreie Forenbetreiber noch macht wenn ihm die Einnahmen wegbrechen. Ansonsten ist das Forum noch mehr Nische als wir und funktioniert damit gut, dort wird auch noch vor allem über Filme geschrieben, dass findet man ja nun wirklich nicht mehr oft und die werden sicher auch noch existieren wenn andere Mainstreamforen dicht gemacht haben, da sie zu wenig Umsatz machen.

• also, wie immer: "Jeder gibt seinen Teil dazu, egal wie!"
    • Skilla schrieb:

also, wie immer: "Jeder gibt seinen Teil dazu, egal wie!"

Ja so sieht es aus, auch wenn man im eigentlichen immer von den selben was Liest, Doom, HenryX, ganz wichtig der Duke, aber ich fühle mich hier wohl, ach ja, ich habe Tom vergessen, der immer eine super Leitung hier im Forum bringt, der viele Threads auf macht! So habe ich schon einige gute Filme gefunden!

Also falls du das lesen solltest @tom bomb, danke für deine Threads und deine Arbeit im Forum, mach weiter so!
    • @Loeneberga da gibts einige Label die ein Unterforum haben insbesondere wegen XRated und FilmArt bin ich da aktiv und auch wird da vieles rein dem europäischen Nischenkino gewidmet.Viele User am Start die sich sehr intensiv mit der Materie auseinandersetzen.Komplett anders als dies bis auf die Reviews von Sid oder auch dem Master of Horror (wenn auch beide einen komplett unterschiedlichen Schreibstil haben) hier der Fall ist.Das bevorzugte Gebiet ist da der Film der 70er und 80er Jahre.Da wird viel ins Detail gegangen also mehr was für Leute de auch was anderes als herkömmliche Reviews oder über tolle Verpackungen lesen wollen wbei das hier im Nightmare Forum ja noch OK ist.Schlimmer find ich das in der Hinsicht dann bei DTM.
    • Ich finde an diesem Forum hier die fast schon familiäre Atmo toll und die Möglichkeit, hier wild zu diskutieren ohne das ständig jemand mit der OT Keule kommt. SIND wirklich mehr ausführliche Revs gewünscht? Ich meine ich kann da schon gerne jedes Mal eins tippen, aber bei Filmen, wo es schon 5-10 Revs gibt reicht doch ne kurze Meinung oder wollen wir ein zweites OFDB aufbauen?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich war ja schon immer der Meinung, das Foren zum diskutieren da sind und nicht einfach Reviews untereinandergeklatscht werden sollten. Ein Review zur Filmvorstellung und danach sollte sich eine Diskusion daraus entwickeln. Pro und Contras des Films. Wenn wir Reviews sammeln würden wollen könnte man das auch an anderer stelle machen :D