Insidious 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum, Jeanette Brill, Brian Kavanaugh-Jones, Charles Layton, Oren Peli, Steven Schneider
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: James Wan
      Drehbuch: Leigh Whannell, James Wan
      Kamera: John R. Leonetti
      Schnitt: Kirk M. Morri
      Spezialeffekte: Ray McIntyre Jr.
      Budget: ca. 5.000.000$
      Musik: Joseph Bishara
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey, Ty Simpkins, Lin Shaye, Leigh Whannell, Michael Beach, Danielle Bisutti, Jocelin Donahue, Garrett Ryan, Andrew Astor, Hank Harris


      Inhalt:

      Die verfluchte Familie Lambert versucht, das mysteriöse Geheimnis zu lüften, das sie auf lebensgefährliche Weise in Verbindung mit der Geisterwelt gebracht hat.

      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 17.10.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.02.2014



      Meinung:

      Der Film schließt direkt an den ersten Teil an. Das Medium ist gestorben und irgendwas stimmt mit dem Hausherren nicht. Soweit war alles klar. Natürlich kommen nun auch noch andere Geister ins Spiel und sorgen für einigen Trubel. Zwischendurch wird die Geschichte in diversen Rückblenden näher beleuchtet und man sieht auch einige alternative Szenen aus dem ersten Teil. Zusammen mit dem auf 2 Ebenen spielenden Plott (Realität - Geisterwelt) erhält man eine außerordentlich komplexe und vielseitige Geschichte. Es hätte was wirklich Großes werden können, aber leider schafft es Wan dieses Mal nicht, den Zuschauer permanent unter Spannung zu setzen.

      Der Anfang zieht sich teilweise wie Kaugummi. Richtige Stimmung baut sich nur langsam auf und vieles wird aus dem ersten Teil abgekupfert. Nach ungefähr 30 Minuten wird der Film dann aber doch sehr spannend und hält diese auch bis zum Finale. Dieses Enttäuscht dann leider etwas, denn ist ist sehr banal, sehr an Teil 1 orientiert und trieft nur so vor Logikfehlern. Irgendwie fand man wohl kein richtiges Ende.

      Wurde im ersten Teil noch der Focus auf eine gruselige Atmosphäre gesetzt, kommen hier oftmals Brachialschocker (Laute Musik ertönt und man sieht ein verzerrtes Gesicht) oder auch auf Action gesetzt. Das fand ich teilweise etwas nervig. Gut gelungen sind die paar Gags durch die "Ghostbusters" und der komplette Mittelteil sowie die sehr komplexe Story. Die Schauspieler sind sehr gut und agieren auch mit Spaß an der Sache. Beleuchtung, Kamera, Schnitt und Score sind ebenfalls ohne Fehl und Tadel.

      Was bleibt ist ein durchschnittlicher Gruselstreifen mit einigen guten Momenten, aber auch Schwächen. Wer den ersten Teil mochte wird dieses Film auch mögen, jedoch sollte man seine Erwartungen stark runterschrauben. Fans von Geisterfilmen und Spukhäusern sollten ihn sich auf jeden Fall anschauen, allen anderen sei eher zur Leih-DVD geraten. Ich fand ihn ganz gut, nichts herrausragendes, aber gut.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Insidious 2

      Insidious Teil 2?!!!!

      Da entfahren mir spontan Lenny-Laute!

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • RE: Insidious 2

      Brauch ich nicht unbedingt, aber okay.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn er wirklich noch etwas neues bringen kann, dann wäre ein zweiter Teil ok, aber ich befürchte schlimmes...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kann gerne kommen.
      Teil 1 war superklasse.
      Aber nur wenn James Wan ihn auch macht :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich würde mich auf einen zweiten Teil freuen, auch wenn Tarantino den ersten in seine "Worst movies 2011" Liste gewählt hat. (Die einizige Filmentscheidung die ich in seiner Auswahl nicht nachvollziehen kann).
    • Ich habe gerade mal Tarantinos "Charts" gegooglet und ich bin sehr überrascht... Der hat auf seiner Worst Movie Liste so einiges das ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hat er mehr erwartet als dann kam, anders kann ich mir das nicht erklären.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der erste Teil war recht gut wenn auch die ganzen überschwenglichen Kritiken nicht nachvollziehen kann.So besonders toll und aussergewöhnlich wie so einige hier fand ich den nicht.Warum allerdings von jedem noch so durchschnittlichem Film Fortsetzungen gedreht werden find ich genauso überflüssig wie diese meisten Remakes.
    • Es ist offiziell: Teil 2 ist in Arbeit. Das Drehbuch wird gerade geschrieben, 2013 soll er ins Kino kommen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nach dem erschreckend guten Ende des erstlings eine logische Folge, feine Sache. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teil 1 war für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, von der Story her zwar n bissl Mittelmaß, aber die Effekte sind sau geil, man erschrickt sich teilweise zu Tode, ich hatte richtig Angst im Kino und Gänsehaut. "Insidious" setzt nicht auf Splatter sondern eben rein auf Schockmomente und die sind hier so genial!

      Das Ende war dann nochmal ein Highlight des Films!!! Hoffe nur, dass TEil 2 an den ersten rankommt, habe da ein wenig Angst, dass er es nicht mehr schafft!
    • Hm, ich fand den Film bis zu dem Zeitpunkt gut, als der Typ da in die andere Welt geht. Da wurde es dann für mich zu übertrieben, aber ich mag auch eher "realen" Horror. Das Ende hingegen war schön herrlich böse :)
      Zweiten Teil werde ich mir wohl auch angucken, aber dann auf DVD mal ausleihen.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • na, anscheinend habt ihr alle "Insidious I" nett gefunden... ich dachte mir, er Mist war, aber so gebe ich ihn eine Gelegenheit!
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Insidious spielte Weltweit 155 Mio $ ein, was für einen Horrorfilm sehr sehr gut ist, diese erhoffen sich zumeist gute Geschäfte auf dem Heimkinomarkt, auch da dürfte einiges bei Insidious zusammen gekommen sein.
      James Wan soll erneut Regie führen und für das Drehbuch scheint auch wieder der Autor Leigh Whannell fest zu stehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehe den Thread jetzt erast. Ich freue mich drauf, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      James Wan soll erneut Regie führen und für das Drehbuch scheint auch wieder der Autor Leigh Whannell fest zu stehen.


      Ich bin froh, dass James Wan wieder Regie führt, denn er hat mit seinen so genial eingesetzten Schock-Momenten den ersten Teil erst perfekt gemacht!

      Bin mal auf die Fortsetzung gespannt und hoffe sehr, dass sie an den ersten Teil zumindest etwas herankommt!
    • Teil 1 war einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre (mindestens!). Freue mich sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.
    • Ich freu mich riesig auf den Film... Es wird ja schon in Los Angeles gedreht und so trudeln immer mal wieder ein paar Info-Happen ein.

      Erstes Set-Bild


      Und Jocelin Donahue den meisten sicher bekannt aus House of the Devil, wird eine jüngere Lorraine Lambert spielen.


      Der originale cast bestehend aus Patrick Wilson, Rose Byrne, Lin Shaye, Barbara Hershey und Ty Simpkins ist natürlich auch bei James Wans Fortsetzung wieder am Start.
      >I<
    • Ich freu mich auch :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da Wan sich bisher noch zu keiner Fortsetzung überreden lassen hat, geh auch echt davon aus das er noch verdammt gute Ideen am Start hat und uns auch mit seiner Herangehensweise überrascht und vieleicht die Geschichte konsequent, aber in ne ganz andere Richtung weiter erzählt.
      >I<
    • Freu mich auch, den ersten find ich ziemlich super.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Sehr geil. Den ersten fand ich schon richtig gut, hoffe das der zweite da anknüpfen kann.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Fand den 1.Teil auch KLASSE...bin sehr gespannt :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Auch hier ist die vorfreude wieder richtig groß :6: Dieses Jahr kommt ja wirlich so einiges worauf Ich mich freue ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Das wäre echt super ich mochte den Film mega >:
    • Freu mich auch schon drauf. der erste war schon richtig gut..vor allem das ende *brrr* lol
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Kinostart USA ist auf dem 20.09.2013 verlegt worden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der offizielle Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr gut, ich bin schon richtig gespannt :6:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der Trailer gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt...
    • Sehr gut vorfreude ist gestartet ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Deutscher Kinostart: 17. Oktober 2013
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • uiui Freu mich tierisch. Der erste Teil war wiklich echt super und nach dem Trailer denke ich das Teil 2 sehr gut an dem Niveau von Teil 1 dranbleibt.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hoffendlich wird das keine Serie wie Saw lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • RE: Insidious 2







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Insidious 2

      US Kinostart ist ja der 13.09.2013 und das ist ein Freitg der 13, die lassen nichts unversucht.
      Wer mal einen Blick auf die offizielle Seiten werfen mag:

      insidiousch2.com/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Insidious 2

      Der TV Spot:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Budget würde mich mal brennend interessieren! Der erste war ja Low-Budget, aber durch die ganze Lobhudeleien und der guten Verkäufe haben die in den zweiten Teil sicher ein paar Milliönchen gepumpt. Das ging in der Vergangenheit aber schon oft schief... Dann stehen die Spezialeffekte plötzlich viel zu sehr im Vordergrund und das Endergebnis wird irgendwie verwässert. Ich ahne schlimmes... Schauen werde ich ihn aber trotzdem. Gerade weil Teil 1 wirklich gut war!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"