Insidious 2

    • Da gibt es noch keine offiziell genannten Zahlen, laut einschlägigen Presseberichten soll es aber nur unwesentlich höher sein wie die 1,5 Mio des Vorgängers.
      Was das jetzt genau heisst kann ich nicht sagen, man kann aber davon ausgehen das die Darsteller und Regisseur mit einer Gewinnbeteilligung besser fahren dürften als mit einer festen Gage.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Insidious war schon ein toller Gruselfilm und so freue ich mich natürlich wieder rießig auf einen weiteren Geniestreich von Herrn Wan.

      Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Filmexperten:
      Insidious 2 kommt schon relativ schnell nach Conjuring und an Fast & Furious 7 wird auch schon seit längerem gedreht.
      Hat James Wan da zwischenzeitlich an drei Projekten gleichzeitig gearbeitet oder ist so ein Film schon weit vor Kinostart fertig? Hat da jemand Insiderwissen? ;)
    • Insidoius 2 ist ja schon fertig und bereit für den Kinostart im September, Fast and Furios 7 ist das nächste Proket was er dreht, The Conjuring 2 kommt sicher, aber da ist er noch nicht am drehen, da wird noch am Drehbuch gefeilt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Deutsche Trailer ist Online:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin mal gespannt auf Teil 2. Den ersten fand ich klasse. Das schöne an diesem Film und auch The Conjuring war, dass James Wan nicht versucht hat das Rad neu zu erfinden, sonder das Rad etwas zurück schraubte und einen erstklassigen Geisterhausfilm ablieferte.
    • Der am Freitag den 13 gestartete zweite Teil hat nochmal 13 Mio $ am ersten Wochenende eigenommen und ist mit 41 Mio $ Gesamteinnahmen der klare Sieger in den US Kino Charts und somit auf Platz 1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War ja klar, nachdem Insidious 2 den zweiterfolgreichsten Septmeberstart aller Zeiten (!) hingelegt hat, gab die Produktionsfirma Blumhouse bekannt das ein dritter Teil kommt.
      James Wan wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr dabei sein, ob die Darsteller bleiben ist ebenso fraglich.
      Sicher ist nur das die Produzenten an Bord bleiben und Leigh Whannell als Drehbuchauchtor ebenso.
      Innerhalb von 2 Tagen erwirtschaftete die Fortsetzung das achtfache des Budgets von 5 Mio. Dollar...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Insidios 2 werd ich heute mal im Kino begutachten.Bin gespannt ob er so gut ist wie sein hervoragender vorgänger.Review folgt heute noch...

      Der Film war der FAIL 2013!!!! Soetwas von unspannend und langweiliges habe ich selten gesehen.Mehr kann ich nicht dazu sagen WERTUNG 0/10 Und das ist mein voller ERNST !!!!!

    • ups .... klingt ja nicht sonderlich berauschend :216:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • und den soll wieder James Wan gemacht haben ?
      (Saw, Insidious 1, Conjuring ....)
      und dann noch fett Werbung machen für den Filmi im TV.
      Hätte man es hier nur bei Teil 1 belassen !
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Nun schaut doch erst einmal selber.......
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joa, hab ihn gerade gesehen. Also, er ist definitiv schlechter als Teil 1, aber 0 Punkte... das ist schon etwas hart.

      Kritik steht im Eröffnungsthread.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Insidious 2

      Hatte ja starken Umsatz im Kino und die imbd sagt mit [film]7[/film] das ihn die meisten gut fanden. Die Kritiken sind aber so gut wie durchweg sehr schlecht, das verlasse ich mich hier mal drauf. Ich gehöre einfach nicht zu der Youtube-Generation Schreckhaft.
    • Er wird dir sicherlich nicht gefallen, das steht fest. Spar ihn dir :3:.

      [film]7[/film] Durchschnittsbewertung finde ich etwas hoch, aber irgendwo zwischen 5 und 7 Punkten kann man ihn ansiedeln. Meine Mitbewohnerin hat ihn auch mit 7 bewertet.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Meeh.
      Insidious 2 hatte seine guten Momente. Ich wurde erschrocken und in manchen Sequenzen kam auch mal Spannung auf, aber gegruselt, so wie letztens bei Conjouring hab ich mich nicht. Diese guten Szenen, die Wan eindeutig drauf hat, wechseln sich aber mit bizarren, teilweise schrecklich inszenierten und gespielten Szenen ab. Gerade die Geisterfrau glänzte nur durch Over-acting und war zu keiner Zeit gruselig.
      Was man aber positiv bemerken sollte ist, dass die Story wunderbar an die des ersten Teiles angeknüpft wurde.
      Warum ich noch einen Punkt abziehen muss, ist der Schluss. Ich mag zwar Open Ends aber man kann es doch echt übertreiben. Da wird der Zuschauer echt richtig veräppelt.
      Fans sollten sich den 2. Teil wohl ansehen, ich wurde jedenfalls mit dem ersten schon nicht warm (ca. 5 Punkte) und muss hier sogar zu weniger greifen.

      [film]3[/film]
    • Krass, habe von einigen Leuten gehört dass Teil 2 richtig gut sein soll, eure Bewertungen sprechen ja leider eine vollkommen andere Sprache....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab den Film gestern im Kino gesehen.

      Die Atmosphäre und die (wie im Vorgänger rar gesäten) Erschrecker fand ich ganz ok. Der Ursprung der "ollen Schachtel" aus Teil 1 wurde zumindest zum Teil erklärt. Recht kurzweilig war der Streifen auch. Damit erschöpfen sich für mich die Pros.

      Ansonsten bekam ich den Eindruck, dass der komplette Streifen darauf abzielt, hier eine neue (weitaus mehr als dreiteilige) Reihe "vorbereiten" zu wollen. Der Zeitreise- und Legendenbildungsaspekt legt das einfach nahe. Nur steht für meinen Geschmack die Rahmenstory auf recht wackeligen und auch irgendwie lieblosen Füßen.

      Gewisse Szenen erinnern mich ein wenig an die Saw-Reihe. Nicht vom Inhalt her aber vom Konzept. Szenen aus dem ersten Teil werden hier wieder aufgearbeitet und erscheinen in völlig neuem Kontext und ebenso wie bei Saw frage ich mich bei Insidious, ob das von Anfang an so geplant war oder ob diese Handlungsstränge erst nachträglich so hingebogen wurden.

      Charaktäre und Story aus beiden Teilen zusammengenommen sorgen bei mir nun jedenfalls nicht dafür, dass es mich vor Neugier wie es weitergehen mag zerreißt. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn Teil 2 den ersten irgendwie getoppt hätte. Leider war imo das Gegenteil der Fall. Der Film ist nicht schlecht aber allenfalls leicht gehobenes Mittelmaß.

      [film]6[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich konnte es kaum abwarten den Film endlich zusehen und vorweg....ich fand den von Anfang bis Ende für ne Fortsetzung richtig gut. Vieleicht nicht ganz so toll wie der erste aber immer von einer leicht schaurigen Atmosphäre umgeben und die Szenen um Josh waren so creepy. Auch fand ich gut das die Geschichte quasi gleich da Ansätze wo sie im ersten aufhörte und sinnvoll ergänzt wurde. Die verschiedenen Ebenen wurden auch gut in Einklang gebracht und dazu wurde er zu nehm düsterer und ne gute Mischung aus subtilen Grusel und Shocks war auch gegeben... wenn die mich auch nicht so überraschend trafen und intensiv wurden wie im Vorgänger, kamen die auch hier gut. Auch von diesen Insidious jetzt wohl schon typischen WTF Momenten zb mit den Geisterjäger gabs wieder welche, wo einige nur peinlich berührt die Augen verdrehen und ich sie so herrlich feiern kann. :0: Ich war am Ende doch sehr zufrieden und will am liebsten gleich den 3. sehen!

      [film]8[/film]

      Vieleicht auch ein kleiner großer House at the End of the Street Spoiler....
      Spoiler anzeigen
      Nur warum werden kleine Jungs neuerdings immer in Mädchenkleider gesteckt... zwar irgendwie verstörend aber fand ich bei House at the End of the Street schon blöd. ^^

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Teil 3 ist laut einschlägigen Internetforen für April 2015 angekündigt, ob es genau dabei bleibt obwohl noch nicht einmal ein Regisseur gefunden wurde ist natürlich fraglich, aber da Teil 2 seit September 149.000.000 $ eingespielt hat, und die Auswertung auf dem Heim Entertaiment Sektor erst folgt ist ein dritter Teil geradezu logisch was Cash angeht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also von Teil 1 war ich so begeistert, das war der beste Film seit langen Zeiten für mich und sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet.

      Jetzt habe ich Teil 2 gesehen und muß sagen das ich überaus Enttäuscht bin. Der war so schlecht und vorallem so langweilig gemacht. Unglaublich.
      Nun gut es ist ja meistens so das die zweiten Teile von Filmen nicht so gut sind wie die ersten, aber von Indious 2 bin ich wirklich total enttäuscht.
    • Also so schlecht wie zum teil hier bewertet war er nun wirklich nicht!!!!
      Die Atmo war KLASSE, die Darsteller gut und die Story wie ich finde gut fortgesetzt.
      Hat mir gut gefallen..... :6: Kommt aber nicht an Teil 1 ran.

      [film]7[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Habe den Film eben mal geschaut.
      Nahtlos schließt er an Teil 1 an.
      Allerdings macht der den Fehler, daß hier zwischen Diesseits und Jenseits sowie Vergangenheit und Gegenwart hin und hergereist wird, als wäre es das Normalste der Welt.
      Außerdem spielt diesmal kein böser Dämon, sondern nur eine böse Mama als heimsuchender Geist mit.
      Das hatten wir schon in diesem unsäglich lahmen Filmen wie "Conjuring" oder - ja - "Mama" gesehen.
      Einzig die schrille Musik läßt eine aufkommende Spannung erahnen.
      Immerhin handwerklich ganz gut gemacht.

      Von mir:

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Bin mit geringen Erwartungen rein und wurde deshalb auf keinen Fall enttäuscht rofl
      Also ich denke wer den 1. gut fand wird den 2. auch mögen :0:

      [film]6[/film]
      - Egal was du tust, don't eat the fuckin' candy! -

    • Original von Trasher:

      Der erste Teil war recht gut wenn auch die ganzen überschwenglichen Kritiken nicht nachvollziehen kann.So besonders toll und aussergewöhnlich wie so einige hier fand ich den nicht.Warum allerdings von jedem noch so durchschnittlichem Film Fortsetzungen gedreht werden find ich genauso überflüssig wie diese meisten Remakes.


      Wie jetzt?

      Im Thread des ersten Teils, hast du Geschrieben , das du den Film beim zweiten mal sichten noch beschissener fandst lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von Trasher:

      Der erste Teil war recht gut wenn auch die ganzen überschwenglichen Kritiken nicht nachvollziehen kann.So besonders toll und aussergewöhnlich wie so einige hier fand ich den nicht.Warum allerdings von jedem noch so durchschnittlichem Film Fortsetzungen gedreht werden find ich genauso überflüssig wie diese meisten Remakes.


      Wie jetzt?

      Im Thread des ersten Teils, hast du Geschrieben , das du den Film beim zweiten mal sichten noch beschissener fandst lol


      Trasher wird alt. lolp Nein das liegt daran, dass er den 1.Teil noch mal gesehen hat, nachdem er den 2. gesehen hatte. Mal aufs Datum in den Threads achten.
    • Also beim dritten mal sichten, fand er den gut lol

      So, nun auch Chapter 2 gesehen.

      Würdige Fortsetzung, wenn nicht sogar noch ein Tick besser als Teil 1. Handlung war Spannend, einige gute Sequenzen zum Erschrecken waren auch vorhanden.Die Darsteller wie auch im ersten Teil Klasse.Nur die Dämonen kamen auch wie im ersten Teil was schräg rüber. Das einzige was ich sehr schade fand, das es die selben Sound- Effekte waren, die man schon im ersten Teil gehört hatte. Da hätte man was anderes nehmen können.

      Einen dritten Teil brauche ich jetzt nicht um bedingt. Da aber James Wan die Filme gemacht hat, denke ich das mindestens noch 4 oder 5 kommen werden lol

      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Tja, schon von Anfang an wird hier die Spannung hoch angesetzt. Das bricht dem ganzen leider das Genick. Die Geschichte fixiert sich auf die bösen Wesen/Geister und ist allerdings mal nett konstruiert und etwas anderes.

      Trotzdem ist der Film per se, vollkommen tja lahm. Auch das sich die Zeit nachher verschieben lässt reißt es nicht raus.

      Aber nehmen wir mal all diese Dinge zusammen nehmen würden: Astralreise + Zeitverschiebungen, = es wäre des beste Film raus gekommen.
      Das passiert hier leider nicht. Nach dem Erfolg des ersten Teils meinte man wohl irgendeinen Scheiß unter dem selben Namen produzieren zu können. Nein, kann man nicht.


      [film]3[/film]
    • Teil 1 hat mir besser gefallen. Diesen fand ich nicht sonderlich gruselig und zum Teil etwas zu langatmig. Schade um das verschenkte Potenzial.
    • Teil 1 war ganz klar besser aber ein guter Gruselfilm war das für mich immer noch.
      Mag solche Spuk-Geschichten, und da gibt es schlimmere.
      Gab auch wieder ein paar gruselige Momente und das Ende fand ich klasse. Null überraschend oder so, aber gehört zu so einem Film dazu und macht mir Lust auf einen 3. teil. :0:

      [film]7[/film]
    • Naaah.....nicht so meins...Am Anfang noch okay, aber am Ende wirds echt ein bisschen...zu dumm.
      Schon ein bisschen disturbing manchmal, aber weder die Schauspieler, noch die Story hauen mich um.
      Ich muss zugeben, bin an einigen Stellen etwas zusammengezuckt, aber so alles in allem doch recht durchschaubar.
      Also kein Meisterwerk ;)
      Fazit: Teil 1 war viel besser. ;)
      All work no play...
    • Teil 1 war natürlich noch etwas besonderer aber finde das die Story in der Fortsetzung sehr gut weitergeführt wurde. Bleibt für mich auf einer Linie und fällt nicht ab vom Niveau her wie man das sonst so kennt bei Fortsetzungen von Horrorfilmen. Guter Streifen!
    • Nimmt sich nicht viel von Teil 1
      Ich fand aber das er zum Teil etwas mehr Spannung beinhaltet,wie sein Vorgänger.
      Auch die Länge des Films von ca.100 Min. sind ganz gut ausgenutzt worden,so das Durchhänger nur minimal auftauchen.
      Mich hat er jedenfalls gut unterhalten.

      [film]7[/film]
    • Teil 1 hab ich mit [film]3[/film] Punkten bewertet; Teil 2 war (leider) nicht besser...

      [film]3[/film]
    • Was mir gut gefallen hat, ist die Handlung selbst. Es wird einiges erklärt und gut mit dem ersten Teil verknüpft. Die Schock-Momente waren jedoch nicht so durchdringend und zahlreich wie im 1. Teil. Und manchmal ist es einfach der laute Ton, vor dem man sich erschreckt - ein häufiges Mittel der Wahl in den letzten paar Jahren.
      Wer Teil 1 gut fand, sollte diesen zumindest sehen. Er wird sicher nicht jedem gut gefallen. Für mich spielt er im im oberen Mittelfeld mit. Mal sehen wie Teil 3 so ist.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • hat mir gut gefallen, kommt aber nicht an den ersten teil heran. gut finde ich, das louise wieder mit dabei ist :) [film]6[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • Nun ja, für mich ein seelenloser Durchschnittsgrusler mit zumindest aber schöner Optik (Dank Budget). Wirklich überzeugen kann der Film nicht, ist aber dennoch leicht überdurchschnittlich einzuordnen, wenn man ihn mit den ganzen Billigschnellschüssen, die unser geliebtes Genre so hergibt vergleicht...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • In der 26. Minute wacht die Mutter von dem Typen auf und im Fernseher läuft ein S/W Film. Weiß jemand welcher Film das ist?

      lg
    • Grüß dich roipher, willkommen :5:

      roipher96 schrieb:

      In der 26. Minute wacht die Mutter von dem Typen auf und im Fernseher läuft ein S/W Film. Weiß jemand welcher Film das ist?

      lg

      Dürfte Tanz der toten Seelen sein

      lg zurück
    • Künstliche Jump Scares, am Stück, in einer schwachen Geschichte, wo die überflüssigen Geisterjäger den Ablauf völlig ins Lächerliche ziehen. Wie Teil 1 hat das nichts mit Grusel zu tun.

      [film]1[/film]
    • Teil 1 war ja schon ein übler Kinderfilm aber der zweite hat noch eins draufgesetzt. Und weil ich generell oft fetzendeppert in der Rübe bin, habe ich mir auch noch den dritten angesehen. Teil 4 und 5 spare ich mir aber ganz dezent. Dafür ist mir die Zeit zu schade.