Breaking Bad!

    • Breaking Bad!




      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2008 - 2013
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 62 in 5 Staffeln
      Genre Drama
      Produktion Vince Gilligan, Mark Johnson
      Idee: Vince Gilligan
      Musik: Dave Porter
      Erstausstrahlung: 20. Januar 2008 (USA) auf AMC

      Deutschsprachige Ausstrahlung:
      Staffel 1: 04.02.2009 (AXN)
      Staffel 2: 15.10.2009 (AXN)
      Staffel 3: 09.02.2011 (AXN)
      Staffel 4: 10.11.2011 (AXN)
      Staffel 5: 04.10.2012 (AXN)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 19.03.2019
      Staffel 2: 25.02.2010
      Staffel 3: 19.05.2011
      Staffel 4: 26.04.2012
      Staffel 5: 03.06.2013



      Handlung:
      Breaking Bad handelt von Walter White, einem Chemielehrer, der mit seiner Frau und seinem behinderten Sohn in New Mexico ein beschauliches Leben führt. Als bei Walter Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, mit einer Prognose von zwei Jahren, die ihm übrig bleiben, ändert sich für ihn alles. Aufgrund seiner Diagnose erfährt er einen neuen Zustand von Furchtlosigkeit.

      Da er um die Existenz seiner Frau und seines Sohnes besorgt ist, benutzt er seine berufliche Erfahrung, um sich einen illegalen Nebenverdienst zu sichern. Das schnelle Geld soll ihm ein eigenes Drogenlabor bringen, in dem er Methamphetamine herstellt. Walter White betritt die gefährliche Welt der Kriminalität und Drogen und besteigt die Leiter zur Macht dieser Welt.





      ____________________________________________________________________________________________


      Hallo, ich bin neu hier.

      Da ich gerade mal die Foren durchforste, wollte ich gleich mal einen eigenen Thread für meine Lieblingsserie öffnen. Und das ist Breaking Bad.

      Eine Serie, die finde ich an Humor und Darstellung bis jetzt für mich unübertroffen ist.

      Es geht kurz gesagt um einen Chemielehrer, der zum Drogenboss wird.
      Horror-Freak!
    • RE: Breaking Bad!

      Original von drcox82
      Hallo, ich bin neu hier.

      Da ich gerade mal die Foren durchforste, wollte ich gleich mal einen eigenen Thread für meine Lieblingsserie öffnen. Und das ist Breaking Bad.

      Eine Serie, die finde ich an Humor und Darstellung bis jetzt für mich unübertroffen ist.

      Es geht kurz gesagt um einen Chemielehrer, der zum Drogenboss wird.


      Hey, das ist schön, dass du dich direkt mit einbringen möchtest, dennoch habe ich dort ein paar Einwände oder Kritik daran, wie du es tust.
      Auch wenn du hier nur eine TV-Serie vorstellst, wären ein paar weitere Informationen echt notwendig und gut :)

      Deinen Anfangspost solltest du jedenfalls noch ausarbeiten:

      • Cover
      • Originaltitel
      • Erscheinungsjahr
      • Regisseur
      • Freigabe
      • Herstellungsland
      • Länge
      • Darsteller


      Inhalt:

      Trailer:

      Deine Meinung:

      Bewertung:

      Liebe Grüße, fun.
    • Moin und herzlich Willkommen!!

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • :5: ich hab mein Kumpel Google gefragt und der schickte mich zum wikipedia, dieser erzählte mir das wichtigste was ich wissen wollte: Für Deutschland und Frankreich hat der Sender Arte die Rechte gekauft und wird die ersten beiden Staffeln ab dem 9. Oktober 2010 ausstrahlen.

      Deutsche DVDs gibts auch: ofdb.de/film/144057,Breaking-Bad
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • @drcox82
      Ein paar Links wären nicht schlecht gewesen, wenn auch nur zu youtube, sonst weis keiner etwas mit anzufangen und müsste auch erstmal googln. Die Filmtabelle wäre allerdings nicht gleich notwendig. :5:
    • Ok, danke für das nette Input. Auf die Filmtabelle verzichte ich jedoch erst einmal, da ich noch nicht alle Folgen gesehen habe.

      Das mit Arte wusste ich noch nicht und das find ich wirklich gut!
      Horror-Freak!
    • :5: ich auch, dass was ich bisher über die serie in erfahrung bringen konnte hat mein interesse geweckt
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :6: Heute den Programmhinweis von Breaking Bad auf Arte gesehen. Serie wird definitiv geschaut. Am 09. Oktober um 22 Uhr geht's los :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :5: samstag geschaut und als sehenswert eingestuft. Die DVD würde ich mir auch kaufen wenn es so gut weitergeht. war schon witzig mit den beiden Verpeilten... wird auf jeden Fall weitergeschaut :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): seit 2007
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 46 in 4+ Staffeln
      Genre Drama
      Produktion Vince Gilligan, Mark Johnson
      Idee: Vince Gilligan
      Musik: Dave Porter
      Erstausstrahlung: 20. Januar 2008 (USA) auf AMC
      Deutschsprachige
      Erstausstrahlung: 4. Februar 2009 auf AXN



      Handlung:
      Breaking Bad handelt von Walter White, einem Chemielehrer, der mit seiner Frau und seinem behinderten Sohn in New Mexico ein beschauliches Leben führt. Als bei Walter Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, mit einer Prognose von zwei Jahren, die ihm übrig bleiben, ändert sich für ihn alles. Aufgrund seiner Diagnose erfährt er einen neuen Zustand von Furchtlosigkeit.

      Da er um die Existenz seiner Frau und seines Sohnes besorgt ist, benutzt er seine berufliche Erfahrung, um sich einen illegalen Nebenverdienst zu sichern. Das schnelle Geld soll ihm ein eigenes Drogenlabor bringen, in dem er Methamphetamine herstellt. Walter White betritt die gefährliche Welt der Kriminalität und Drogen und besteigt die Leiter zur Macht dieser Welt.


      Feedback:
      Was gibts über diese Sendung zu sagen? Bin normalerweise wirklich kein Freund von Serien, aber diese hat es mir angetan und mich völlig in ihren Bann gesogen. Die Geschichte von Walter White und sein Blue Meth ist chronologisch den Episoden angeordner, sprich die Story entwickelt sich von Episode zu Episode weiter, dadurch entsteht ein imnenses Suchtpotential. Es gibt sehr viele Handlungsstränge und Verflechtungen die alle irgendwie zueinander führen, was das ganze natürlich sehr interessant macht.
      Muss wirklich sagen, dass mich keine Serie so begeistert hat wie diese, ansonsten würde ich keinen eigenen Thread erstellen.
      Ich kann euch diese Serie wirklich nur wärmsten Empfehlen, denn sie ist mit nichts vergleichbar.

      [film]10[/film]

      Habe gesehen, dass es einen Thread mit der Serie schon gibt, aber ich empfand dass man für diese Serie einen neuen Thread eröffnen musst. Falls es nicht i.O. einfach verschieben.

      In diesem Sinne "Let's cook"
    • Jetzt hab ich erst mal die dritte Staffel zuhause, was machen? Ich denke ich schaue die Tage mal rein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oberaffengeile Serie.
      Spannend, dramatisch und teilweise unglaublich komisch !
      Mal wieder eine Serie die süchtig macht.
      Und vor allem: Super gespielt. SPITZE !!!!!!!!! :prop: :6:

      10 von 10
    • Bin bis jetzt leider nur bis Staffel 2 gekommen, und die habe ich auch nur in deutsch gesehen. Werde sie mir irgendwann sicher mal alle im O-Ton ansehen.
      What fools these Mortals be!
    • Einfach die aller beste Serie was gibt :0:

      Hab den Trailer gesehen und gleich alle 3 Staffeln (da es leider in Österreich nicht mehr gibt :( ) gekauft und innerhalb weniger Wochen alle gesehn :0:



      Absolute Lieblingsszene wie Jesse vom Heroin high wird lolp

      youtube.com/watch?v=boYnEPnqVRA
    • Weiß jemand wann die 5te Staffel in Amerika ausgestrahlt wird.. Hab über google etc. keinerlei Infos gefunden. Haben überhaupt schon die Dreharbeiten begonnen?.. Wäre über jede Info dankbar ;-)
    • Die sollen jetzt endlich anfangen die auf AMC auszustrahlen.. Bin schon ganz heiß auf das große Finale ;-)
    • Hab jetzt heute die 1. Staffel geschaut. Wahnsinnig gut. [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Bald hab ich meinen Stapel hier durch, dann wird mal wieder eingekauft
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • SUCHT!!!!!
      Da ich der Meinung bin, dass man das Ende der 4. Staffel als Serienende hätte nehmen können, bin ich gespannt wie Cobain's Gun was die sich für die 5. und letzte Staffel haben einfallen lassen.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Fand die 1te und 3te Staffel am besten :6:

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Die 4. Junge, die 4.!!
      Gus der Terminator. :68:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Die Beste Serie!!! Einfach der Hammer ich guck es seit die 1. Staffel raus ist und es ist einfach nur der Hammer!! :6:
    • 1. Episode der 5. Staffel haut mächtig rein.
      Für mich hat sich die Frage gestellt, wie es nach dem großartigen Finale der letzten Staffel überhaupt noch weitergehen soll.
      Zwar hat die neue Folge noch nicht all zu viel über den weiteren Verlauf der neuen Staffel preisgegeben, aber von der Spannung her und vereinzelten "What the Fuck" Momenten, kommt das an die alten Staffeln ran.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Keine Zeit gehabt zu gucken, aber ich freu mich schon sehr drauf! WALTERRRRR shack
    • Wow was für eine Staffel.. Vince Gilligan hat es tatsächlich geschafft das Unmögliche möglich zu machen und das Niveau der Serie nochmals zu steigern.. In den ersten Episoden der Staffel 5 wird Schritt für Schritt die Spannung aufgebaut bis sie in den darauf folgenden Episioden explodiert und die Serie in unergründete Dimensionen manövriert.

      Der interessanteste Punkt der nach meinem Empfinden erst in der 5ten Staffel stark zu Geltung kommt ist die Charakterentwicklung der Protatgonisten. (sprich die Charaktere ersetzen ihre Werte und Normen mit den Charakterzügen von anderen Darstellern)

      Jesse Pinkman, in den ersten Staffeln ein klassischer Rebell, welcher das Risiko nicht scheut ändert seine Attitüde und wird ein gewissenhafter, rationaler und gesellschaftlichen Normen entsprechender Mensch. Ganz im Gegensatz zu Walter White, welcher sich zu einem rücksichtslosen Egoisten entwickelt. Walter geht in dieser Staffel aufs Ganze. Er kennt keine Reue, Scheu oder Ängste. Das Einzige was ihm wichtig ist "that nothing stops this train" und dieses denkwürdige Zitat beherzigt "Mr. Heisenberg" mit allen Mitteln.

      Bis dato eine ehrenwürdige Staffel, welche zu 100% in die Seriengeschichte eingeht, da es keine andere Serie schafft den Zuschauer so zu fesseln. Immer wieder sorgt Breaking Bad für Gänsehautfeeling..

      Was soll ich sagen... Ich liebe es!!!
    • WORD!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Heute die ersten beiden Staffeln auf BD bekommen.Bin echt gespannt ob meine Erwartungen nach den ganzen postiven Kritiken hier erfüllt werden.
    • Pilotfilm und die ersten 3 Folgen gesichtet und bis jetzt kann ich die Begeisterung absolut nachvollziehen.Sehr gut umgesetzt und mit hervorragenden Schauspielern besetzt macht es einfach nur Spass.Hoffe das dieses hohe Niveau auch gehalten wird.
    • Ich wiederhole mich hier gerne, es wird eigentlich immer besser. :0:
      Basierend auf stetig steigende Spannung, Darsteller die in ihren Rollen aufgehen, damit wachsen und immer neue Züge annehmen.

      Zu den Einschaltquoten in den USA - Die fünfte und finale Staffel von «Breaking Bad» erzielte zum Start den besten Wert in der bisherigen Geschichte der umfeierten Dramaserie.
      Während vielen anderen Serien Jahr für Jahr die Zuschauer davonlaufen, zieht das ungebrochene Lob für die Dramaserie «Breaking Bad» mit «Malcolm mittendrin»-Vater Bryan Cranston ständig neue Fans an.
      Somit konnte der US-Kabelsender AMC am Sonntagabend einen neuen Bestwert für sein Vorzeigeformat verzeichnen, das nun in seine fünfte und abschließende Staffel startete.
      2,9 Millionen Fernsehnutzer schalteten um 22 Uhr AMC ein, um die vorab groß beworbene Staffelpremiere zu verfolgen, was einem Wachstum von 14 Prozent gegenüber dem Start der vorherigen Staffel entspricht.
      Außerdem wurde ein neuer US-Rekord für das größte Zuschauerwachstum in Staffel fünf einer Fernsehserie aufgestellt. Zusammen mit einer Wiederholung noch in der selben Nacht stieg die Reichweite der Episode auf 3,5 Millionen Zuschauer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unglaubliche Serie.Ich hab jetzt innerhalb von 21 Tagen alle 4 Staffeln gesichtet und kann die Begeisterung hier im Thread nur bestätigen.Für mich ist es neben Dexter die beste Serie die es überhaupt gibt.Jede Staffel steigert sich enorm und nach dem furiosen Ende der vierten Staffel kann ich es jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr erwarten in den Genuss der fünften zu kommen was ja leider sicherlich noch lange dauern wird.Hier kann das Fazit nur lauten:Absolute Kaufempfehlung für alle die mit intelligenten und spannenden Serien etas anfangen können.Ganz klare

      [film]10[/film]

      Punkte.Was anderes kann ich hier einfach nicht vergeben.Ein must see.
    • Hab mir jetzt die ersten beiden Staffeln auf BLu Ray zugelegt. Werd ich mir die Tage reinpfeifen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Hab mir jetzt die ersten beiden Staffeln auf BLu Ray zugelegt. Werd ich mir die Tage reinpfeifen
      ...der nächste der es nicht kennt, Vorsicht Nezy, macht süchtig.
      Man kann im Netz schon alle 8 Teile der 5 Staffeln anschauen wen es interessiert.
      Die zweiten 8 Teile von Staffel 5 kommen ja später.
      Ich warte allerdings auf die Veröffentlichung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab die erste Staffel schon länger auf DVD, weiß was auf mich zukommt :5:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich bin süchtig nach dieser Serie geworden. Schaue derzeit Staffel 5 auf AXN HD. Hammergeil :6:
    • Kritik der 1.Episode:

      Wieso fährt der Lehrer seltsam angezogen bei der Polizei mit und weshalb verfolgt er dann den Ex-Schüler, der nackt aus dem Fenster springt. Zwar kann der bemitleidenswerte Charakter Walter White durchaus etwas Interesse wecken, wenn auf Mitleidschiene anhand von Lungenkrebs gemacht wird, aber alles drum herum ist in der 1. Episode zu beliebig und das wird sich auch im Verlauf wohl kaum ändern. Die Frage kommt auch auf, wie jemand der erfährt das er Lungenkrebs hat, plötzlich meint Chemie Experimente durchführen um Drogen herzustellen zu müssen. Bei so eine Diagnose wird mal vieles gemacht, aber bestimmt nicht wie aus dem Nichts Drogen für Gangster herstellen (Lacher!).

      Ich hab mich im Verlauf der ersten Episode nach noch ordentlichem Beginn dann ab der Hälfte durchgezwungen, auch wenn das Ende dann wieder besser ist und einen recht gelungen kinoreifen Flash wieder zum Beginn erzeugt, wohl gemerkt, rein technisch gesehen, denn es ist nichts weiter als Künstlichkeit. Walter White tritt einen jugendlichen Proll in die Knie, nachdem er das Geschäft stürmt, aber warum? Das der Proll sich über den minderbemittelten Sohn ein klein wenig lustig gemacht hat, eigentlich nur im Hintergrund über die Hose gescherzt hat, hat White doch außerhalb des verschlossenen Geschäfts nicht gehört und so schlimm ist der Witz auch nicht über den ziemlich weichlich wirkenden Sohn. Der Sohn sollte zudem auch mal richtig den Marsch geblasen bekommen, so zitterig wie er wirkt, was soll denn aus dem mal werden? Also nicht wie hier, dass Eltern ihn in Schutz nehmen, das wirkt verweichlicht und unsympathisch. Das so einige Szenen gut gefilmt sind, eher in Videoclipestetik, kann ich der Serie nicht absprechen, ohne das dies mir aber ans Herz geht. Der MTV Alternativ Rock nervt hier ziemlich, sehr schnelles und liebloses Zeug. Bryan Cranston als Hauptdarsteller zuletzt auch in Total Recall, Drive, John Carter und Argo zu sehen, hat sich scheinbar in künstlich wirkende, modernste Optik-Filme schon fest rein geschweißt.

      Die Zuschauerzahlen sind in den USA eher bescheiden, das Thema ist allerdings auch nicht so interessant wie Weltuntergangsszenarien und sehr einfach gestrickte Soaps/Krimis. Die Kritiken sind mit die Besten die es für eine Serie geben könnte, dass sieht man aber auch bei den modernen Kinofilmen aktuell, die inhaltlich genau so wenig überzeugen können. In Deutschland schaffte es die Serie auch nur auf Arte, ist also nur was für Kritiker und Kunstfilmliebhaber.

      Streckenweise langweilig, stupide, zu viel Selbstmitleid und Depriestimmung, aber technisch aufwendig, kinoreif produzierte TV Serie. Kann man sich gut sparen.

      [film]4[/film]

      Edit: Serie nach Episode 1 abgesetzt.
    • Mein Gott, Kritik kann man nachvollziehen, aber deine Worte??? :221: lolp :221: lolp :221: lolp :221: lolp :221: lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Doom Ich erspare mir einfach mal meinen Kommentar zu deiner Kritik.Irgendwie scheint dir das ganze mal wieder zu anspruchsvoll zu sein.Tu dir und uns einen Gefallen und rezensier bitte jetzt nicht jede Episode seperat.Langweilt die meisten und ist überflüssig.
    • Hallo? Ich schau mir bestimmt keine 2. davon an. vielleicht sind einige nicht schlecht oder gut. Mir muss eine Serie aber von Beginn an gefallen, ansonsten motiviert das überhaupt nicht. Wenn zwischendrin Episoden schächeln ok, aber die 1. muss sitzen, ansonsten macht der Rest keinen Sinn mehr. Soviel langeweile hab ich dann auch nicht.