Breaking Bad!

    • Hab den Eröffnungspost mal editiert :5:


      Die Serie steht bisher auch ganz oben auf meiner Liste. Habe bis jetzt nur Lobduseleien darüber gehört :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Meine absolute Lieblingsserie!
      Keine andere Serie, hat mich bisher so gefesselt.
      Schon mies, dass man uns bis Sommer 2013 auf die neuen Folgen warten lässt...
    • So, hab die ersten drei Staffeln gesichtet. Sehr tolle Serie, aber die Folge mit der Fliege hat mich doch sehr geärgert, was sollte das bitte? Ansonsten entwickeln Charaktere und Story sich ansprechend weiter, und ich bin schon gespannt was dann in Staffel 4 alles passieren wird.

      [film]9[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Jips, die Serie ist wirklich ein Kleinod. Jedoch kann ich DrDooms Abneigung nachvollziehen, da ich mich durch die ersten Folgen auch eher durchquälen musste. Die ganze Familie White ist eher abschreckend, kein wirklicher Sympathieträger in Sicht. Auch Jesse nicht, der mir anfangs einfach noch zu dumpfbackig war.

      Für mich ist es meist so, dass Serien ohne Sympathieträger schnell in der Ecke landen. Hier jedoch nimmt die Geschichte langsam fahrt auf, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass die Grundidee im Grunde ziemlich dämlich ist. Hat man diesen Brocken aber geschluckt fängt die Serie an Spaß zu machen, da sie zum einen einige skurille Figuren aufweist (Hank, Saul), zum anderen aber die Entwicklung der Figuren und die Umdrehung ihrer Moral (wurde oben bereits erwähnt) nachvollziehbar darstellt.

      Das Positive an der Serie ist, dass sie von Folge zu Folge besser wird. Und das Ende der vierten Staffel war einfach nur böse. :221:
      Wobei ich hier auch wieder eine Logikschwäche sehe.

      Spoiler anzeigen
      Wenn man bedenkt, dass Walt im Grunde alles nur für seine Familie macht. Und nun selbst völlig gewissenlos Kinder vergiftet? Das er inzwischen über Leichen geht ist einleuchtend dargestellt. Aber ein Kind zu schädigen, nur damit Jesse macht was er möchte? Das finde ich dann einfach nicht überzeugend genug. Obwohl ich diesen bitterbösen Twist schon wirklich gelungen finde. Nur leider halt nicht ordentlich genug aufgebaut, um wirklich glaubwürdig zu sein.


      Und nun harre ich hier der neuen Folgen, die da noch kommen werden...

      [film]9[/film]
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?
    • Mich hat die Serie von Anfang an gepackt. Mr. White ist der Oberhammer und die ganze Familie passt wie Faust aufs Auge für mich. Ich fand da gar nichts abstössig. Rockt von Anfang an und steigert sich mit jeder Folge.
      Für mich die derzeit beste Serie :6:
    • Original von Valymar:

      Jips, die Serie ist wirklich ein Kleinod. Jedoch kann ich DrDooms Abneigung nachvollziehen, da ich mich durch die ersten Folgen auch eher durchquälen musste. Die ganze Familie White ist eher abschreckend, kein wirklicher Sympathieträger in Sicht. Auch Jesse nicht, der mir anfangs einfach noch zu dumpfbackig war.

      Für mich ist es meist so, dass Serien ohne Sympathieträger schnell in der Ecke landen. Hier jedoch nimmt die Geschichte langsam fahrt auf, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass die Grundidee im Grunde ziemlich dämlich ist. Hat man diesen Brocken aber geschluckt fängt die Serie an Spaß zu machen, da sie zum einen einige skurille Figuren aufweist (Hank, Saul), zum anderen aber die Entwicklung der Figuren und die Umdrehung ihrer Moral (wurde oben bereits erwähnt) nachvollziehbar darstellt.

      Das Positive an der Serie ist, dass sie von Folge zu Folge besser wird. Und das Ende der vierten Staffel war einfach nur böse. :221:
      Wobei ich hier auch wieder eine Logikschwäche sehe.

      Spoiler anzeigen
      Wenn man bedenkt, dass Walt im Grunde alles nur für seine Familie macht. Und nun selbst völlig gewissenlos Kinder vergiftet? Das er inzwischen über Leichen geht ist einleuchtend dargestellt. Aber ein Kind zu schädigen, nur damit Jesse macht was er möchte? Das finde ich dann einfach nicht überzeugend genug. Obwohl ich diesen bitterbösen Twist schon wirklich gelungen finde. Nur leider halt nicht ordentlich genug aufgebaut, um wirklich glaubwürdig zu sein.


      Und nun harre ich hier der neuen Folgen, die da noch kommen werden...

      [film]9[/film]


      Spoiler anzeigen
      Walt ist in Staffel 4 doch schon weit voon jegliicher Moral entfernt. Die Ermordung seines Laborassistenten durch Jesse hat er ja auch mitveranlasst/mitbeeinflusst. Auch die Freundin von Jesse hat er ja ersticken lassen, ohne ihr zu helfen...
    • Jein.

      Spoiler anzeigen
      Klar ist er moralisch schon weit abgesunken.
      Aber Jesses Freundin tötet er ja nicht direkt. Auch wenn's gleich strafbar ist, aber es ist halt doch ein Unterschied, ob man selbst Hand anlegt oder einfach nur zusieht und den Dingen ihren Lauf nehmen lässt. Genau wie bei seinem Laborassi. Zumal nach seiner Ansicht hier ja auch von beiden direkt eine Gefahr ausging.
      Für mich ist es schon ein ziemlicher Sprung Menschen zu töten, die er als Bedrohung für sich ansieht hin zum versuchten Töten, nur um Jesse auf seine Seite zu ziehen. Gerade wenn es sich bei dem Opfer um ein absolut unschuldiges Kind handelt.


      Aber wie gesagt: das ist motzen auf hohem Niveau.
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?
    • Die Serie ist einfach der Hammer :6:
    • Original von Nezyrael:

      So, hab die ersten drei Staffeln gesichtet. Sehr tolle Serie, aber die Folge mit der Fliege hat mich doch sehr geärgert, was sollte das bitte? Ansonsten entwickeln Charaktere und Story sich ansprechend weiter, und ich bin schon gespannt was dann in Staffel 4 alles passieren wird.

      [film]9[/film]


      Hab ich gerade erst gelesen, die Fliegenfolge ist mit die Beste überhaupt... :0:

      Sie nimmt auch eine Sonderstellung ein, da Sie jetzt die Serie nicht direkt voran bringt. Aber sie dient als eine Art Zusammenfassung bzw. Metapher wie aus einer kleinen Sache eine ganz große werden kann (wie eben auch in der Serie). Zunächst hat Walt ja alles unter Kontrolle, aber nach und nach Gerät alles aus der Bahn und endet im Chaos. So ist es auch in der Fliegenfolge.
      Zudem soll es auch den Fans die Gelegenheit geben, dass Walt und Jesse mal wieder in einer Folge zusammen Screentime haben, nachdem dies in Staffel 3 ja nicht mehr soviel der Fall ist.

      Einfach mal drauf einlassen und dabei relaxen, ich find Sie genial... :3:

      @Doom
      Auch dein Review hab ich jetzt erst gelesen. Was soll man dazu noch sagen... lolp
      Ich hab immer öfter das Gefühl, du schaust manche Sachen nur nebenher. Denn oftmals kritisierst du Dinge in deinen Reviews die man eigentlich verstehen würde, hätte man die jeweilige Serie oder den jeweilgien Film aufmerksam angesehen.

      Ich schieß auch mal gern gg den Mainstream-Geschmack (Manchmal vllt. auch etwas bewußt) aber nur gg jeglichen Hype zu sein, ist das nicht ab und an mal anstrengend? :0:
    • Ich schaue Filme oder Serien wo es was zu erwarten gibt mit voller Aufmerksamkeit. Viele aktuelle Horrorfilme hab ich nur nebenher laufen, weil man die auch nicht anders schauen kann. lol Ich hab hier die erste Episode gesehen, technisch super, inhaltlich wars garnichts für mich, einfach nur schwachsinn, da hab ich auch keinen Bock noch mehr Episoden zu sehen. Von allen serien die ich geschaut oder begonnen hatte, war das hier die schlechteste 1.Episode. Da würde ich eher noch Spartacus schauen, wo erst garnicht versucht wird inhaltlich qualitativ zu wirken. lolp
    • Was für ein Ende!
      Schaue ja nicht sonderlich gerne Serien aber Breaking Bad hat es mir wirklich angetan.
      Zwar gefällt nicht jede Folge, aber im im Ganzen einfach eine richtig gute Serie.
      Von mir kriegt sie

      [film]9[/film]

      Bin auch echt gespannt wie es in Staffel 5 weitergeht.
      Hoffe, dass die genauso fantastisch endet
    • Ich habe die Tage Staffel 1 -2 gesehen.
      Die Serie ist wirklich absolut Spitze.
      Aktion kommt so gut wie gar nicht vor, auch keine lustigen Sketch Einlagen.
      Breaking Bad ist eher als eine Art Drama zu sehen.
      Mit absoluten minimalen Mitteln schaffen sie es mich an den TV zu fesseln.
      Ich bin selbst erstaunt wie ich die Tage immer noch eine und noch eine weitere Folge
      verschlungen habe.
      Staffel 3-4 folgen jetzt.

      [film]9[/film]
    • Staffel 3 durch, je mehr Leute ins Spiel kommen umso
      turbulenter wurde die Sache.
      Absolut fesselnd diese Serie.
      Ich finde sogar, es wird von Folge zu Folge spannender.


      Am 3 Juni 2013 kommt Staffel 5 in den Handel.
    • Ich schaue nur sehr wenige Serien und schaffe meistens nie eine fertig zu gucken (The Walking Dead nur 1. Staffel geschafft, von the Shield immerhin 3 Staffeln).

      Nachdem ein Kumpel mich schon seit Monaten nervt wie geil Breaking Bad doch wäre, habe ich mir die erste Staffel aushändigen lassen und war positiv überrascht. Würde der Serie [film]8[/film] geben, da sich doch recht schnell Abnutzungserscheinungen zeigen. Denke jedoch, dass ich sie weiter schauen werde.
    • Ich habe mir auch aufgrund der vielen positiven Meldungen die erste Staffel gekauft. Aber ganz ehrlich, gefallen tut sie mir nicht. Irgendwie fehlt die Spannung, steinigt mich nun, aber ich fand Prison Break z.B. viel spannender, obwohl die Story dort absolut dämlich ist!
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Breaking Bad irgendwann ziemlich spannend wird, aber so lange habe ich eigentlich keine Lust zu warten.
    • Schefrocker und waslos schaut die Serie, falls ihr könnt ,einfach mal weiter.
      Gerade bei Breaking Bad ist das tollte wie es sich entwickelt, wie sich
      das "Lügengebilde" immer weiter aufbaut und mit jeder Person die nun
      mitspielt es turbulenter wird.

      Die Leute die später dazukommen sind alle Super ausgesucht und passen hervorrangend in die Geschichte.

      "Der Anwalt"...ein absoluter Knaller der Junge^^ :6:
    • Für alle Fans der Reihe und die die wissen wollen wie es weiter geht.Bei Amazon kann man momentan die Vorabveröffentlichung der Staffel 5 auf Blu-Ray zu einem guten Preis erwerben.Ich hab bereits vorbestellt.

      amazon.de/Breaking-Bad-exklusi…ds=breaking+bad+staffel+5
    • Original von Trasher:

      Für alle Fans der Reihe und die die wissen wollen wie es weiter geht.Bei Amazon kann man momentan die Vorabveröffentlichung der Staffel 5 auf Blu-Ray zu einem guten Preis erwerben.Ich hab bereits vorbestellt.

      amazon.de/Breaking-Bad-exklusi…ds=breaking+bad+staffel+5


      Ich glaube gelesen zu haben das es sich bei dieser BlueRay nur um die halbe 5te Staffeln handelt.
      Man sieht es auch oben in dem blauen Balken.
      Bei jeder schrieben sie" Die komplette Staffell....."
      Außer bei der 5ten.
    • Ich denke das diese Staffel in 2.Teilen erscheinen wird.Wurde doch z.B.bei Nip/Tuck Staffel 5 auch so gehandhabt.Mir ist s auch vollkommen egal.Ich frau mich jetzt mal erst auf die ersten 8 Folgen der fünften Staffel.Zudem gibt es ja auch über 9 Stunden Bonusmaterial so das das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem stimmt.
    • Breaking Bad ist mit Abstand meine lieblings Serie als ich sie das erste mal gesehen habe war ich direkt süchtig danach, besitze alle 5 Staffeln und habe sie auch schon zwei mal angesehen einfach nur der Hammer diese Serie. Bin schon total auf den zweiten teil der 5 Staffel gespannt.

      [film]10[/film]
    • Ich muss unbedingt die zweite hälfte der 5 Staffel sehen, bin schon soo gespannt^^
    • Original von Leatherface69:

      Ich muss unbedingt die zweite hälfte der 5 Staffel sehen, bin schon soo gespannt^^


      Ab heute gehts los, auf AXN. Allerdings in der Originalversion.
      Cranston ist genial. Aber alle anderen sind auch top. z.B Jonathan Banks als Mike mit seinen "toten Makrelenaugen" ist genial besetzt. :6: :0:
    • Einfach zu geil der Auftakt :6:

      Gestern geschaut:

      [film]10[/film]

      Edit:

      Muss sagen, kommt im O-Ton 10x besser.
    • So, vierte Staffel grade am schauen. Erste Folge hat sich bisschen gezogen, aber jetzt wieder voll drin.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich habe jetzt mal mit der Serie angefangen. Schaue heute die 3. Folge. Bisher finde ich die Serie sehr interessant. Die Story ist mal was anderes und die schauspielerische Leistung ist sehr gelungen. Ich kannte Cranston bislang nur aus Malcolm Mittendrin und das hier ist mal was ganz anderes. Bin gespannt wie es weiter geht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich habe jetzt mal mit der Serie angefangen. Schaue heute die 3. Folge. Bisher finde ich die Serie sehr interessant. Die Story ist mal was anderes und die schauspielerische Leistung ist sehr gelungen. Ich kannte Cranston bislang nur aus Malcolm Mittendrin und das hier ist mal was ganz anderes. Bin gespannt wie es weiter geht.



      Kann ja gar nicht glauben das du die bisher noch nicht geschaut hast. Mit Game of Thrones das Beste was es gibt :6:
    • Breaking Bad geht zu Ende, damit mit das beste was es bislang je gegeben hat, oder ist doch nicht so ganz Schluss?
      AMC, der ausführende Sender verhandelt mit der Produktionsfirma Sony um den Preis für ein Spin-off, und zwar geht es um um Walters Anwalt Saul Goodman, heissen soll das ganze Better Call Saul.
      Probleme gibt es für AMC dahin gehend das auch der finanzstakre Sender Netflix grosses Interesse an der Idee bekundet, und nun Anwälte ganz nach dem Vorbild der Serie klären müssen wer den Zuschlag erhält.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist mir egal. Das Finish geht im Moment so cool zur Sache lolp
    • Ab wann wird es die zweite hälfte der 5. Staffel auch in Deutsch zu sehen geben?? Weiß das zufällig jemand?
    • Da gibt es mehrere Varianten, auf AXN läuft die Serie seit dem 13.08.2013 im englischen Original.
      Einen Tag später auf Sky Go, sowie wieder einen danach auf Sky Anytime und Watchever.
      Ab dem 9 Oktober beginnt die Deutschsprachige Variante.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Leatherface69:

      Ab wann wird es die zweite hälfte der 5. Staffel auch in Deutsch zu sehen geben?? Weiß das zufällig jemand?



      Es gibt Sie bereits im O Ton mit deutschen Untertiteln. Die Syncro kommt an den coolen O Ton nicht ansatzweise heran.
    • Original von Wassilis:

      Original von Leatherface69:

      Ab wann wird es die zweite hälfte der 5. Staffel auch in Deutsch zu sehen geben?? Weiß das zufällig jemand?



      Es gibt Sie bereits im O Ton mit deutschen Untertiteln. Die Syncro kommt an den coolen O Ton nicht ansatzweise heran.




      Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber das war nicht meine Frage :5:
    • Wollte die Option nur erwähnt haben lolp
    • Gibt es die auch auf Latein mit Georgischen Schriftzeichen? Wassilis go.....................!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Gibt es die auch auf Latein mit Georgischen Schriftzeichen? Wassilis go.....................!


      Da käme ich dann nicht mehr mit lol
    • Gewann gestern Abend den Emmy 2013 in den Bereichen:

      - beste Serie
      - beste Drama Serie
      - beste weibliche Nebendarstellerin

      Superstar Bryan Cranston musste aber überraschend Michael Douglas (Behind the Candelabra) den Vortritt als bester Hauptdarsteller lassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &