Breaking Bad!

    • Die komplette Serie erscheint am 28. November 2013 im Handel.
      [amazon]B00ESH611I[/amazon]
    • Heute ist die letzte Folge in USA erschienen.
      Stimmt mich sehr traurig, vor allem da das, was ich von der fünften Staffel bisher gesehen habe, alles übertrifft
    • Gerade die letzte Episode gesehen...

      #GoodbyeBerakingBad

      Schade, dass es zu Ende ist :-(, aber gutes Ende! Es gibt nichts zu bemängeln oder worüber man sauer sein kann. Es ist einfach zu Ende und es ist auch gut so wie es zu Ende gegangen ist.

      "Spoiler" Joke am Rande (bzgl. Jessie):

      Spoiler anzeigen
      Die letzte Szene mit Jessie war der perfekte Übergang für den neuen Film "Need For Speed"! rofl


      Jedenfalls volle Punktzahl, Best TV Show in History! :)

      [film]10[/film]
    • Vielleicht nehme ich noch mal einen neuen Anlauf, mal sehen. Das Ganze war mir in der ersten Eposiode zu sehr auf Kunst und moderne Technik ausgelegt, hatte mir nicht gefallen. Die Quoten in den USA waren ja ok aber Kritiken total übertrieben mit der höchsten imbd Bewertung überhaupt und so viele wollten das dort auch nicht mal sehen zum Vergleich mit anderen Serien, in Deutschland ist die Serie hingegen ein totaler Quotenflop. Zumal kein großer Sender die Serie übernehmen will, lief mal auf Arte und wurde wohl auf RTL Nitro abgeschoben. lol quotenmeter.de/n/65855/rtl-nit…ing-bad-kein-quotengarant
    • Naja [film]1[/film] hab ich der 1.episode damals nicht gegeben, war schon noch 4/10. lolp hab die 1.Episode noch mal geschaut und fand sie diesmal witzig, hmmm.. Jetzt geb ich der Serie doch mal eine Chance. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie man hier mehrere Staffeln zeigen will anhand des Rückblicks, da der Hauptdarsteller ja gleich zu Beginn stirbt. xD
    • Original von Dr.Doom:
      Jetzt geb ich der Serie doch mal eine Chance. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie man hier mehrere Staffeln zeigen will anhand des Rückblicks, da der Hauptdarsteller ja gleich zu Beginn stirbt. xD


      Inwiefern stirbt er denn?
    • Hab das Ende eben noch gesehen, hat sich erledigt. lolp

      Irgendwie hat es gerockt diesmal.
    • Nach 3Episoden kann ich sagen, dass die Serie mal was anderes ist. Da das Kiffen oder Drogen konsumieren auch recht ersichtlich vorkommt, ist mir schon klar das kein großer deutscher Sender das zeigen will. Zudem dürfte das Thema eher nur was für Jüngere sein, es ist nicht unbedingt ein Massenprodukt für deutsche Geschmäcker. Die Darsteller sind ok und es wirkt witzig. Dennoch, in Episode 3 (Staffel 1) mit diesen Meuchelmord von Walter ohne Bedrängnis heraus, er wird also von Chemielehrer und Familienmenschen wegen seiner erlittenen Lungenkrebserkrankung zum brutal Mörder. Das passt irgendwie nicht zu seinem Charakter. Die Serie ist zwar mit die beste der letzten 10 Jahre die es gibt, aber solche Unglaubwürdigkeiten sind trotzdem unverzeihlich. Die Woche werd ich die 1.Staffel noch zu Ende schauen, unterhaltsam ist sie ja, wirkt auch mit der Entführung und Erdrosselung durchaus wie ein Horrorfilm.
    • BB ist von Beginn an makaber, fies und nebenbei nimmt ein das ganze auch immer wieder sehr stark mit. Irgendwann, glaub ab der 2 Staffel wurds dann zudem noch irgendwie immer surrealer und selten habe ich so gut schwarzen Humor mit emotionalen Drama verbunden gesehen. Im Vergleich zu anderen Serien fand ich die die Entwicklung der Charas übels konsequent dargestellt und man hatte hier wirklich das Gefühl das jede Entscheidung auch im späteren Staffeln noch seinen Einfluß hatte. So wird hier gar nicht erst versucht irgendwas zu verharmlosen, denn rafgier und Größenwahn hinterlassen nunmal seine Spuren, auch wenn irgendwo alles noch mit guten Absichten anfing.

      [film]9[/film]

      mit tendenz zur perfekten Serie

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • 1.Staffel hab ich durch. Serie ist ok, cool und immer wieder mal witzig. So richtig spannend fand ich sie allerdings nicht immer im Verlauf, auch wenn jede Episode am Ende noch was packendes hat. Das Ende mit den brutalen Drogenboss hat mir gut gefallen. Hoffe das mit Staffel 2 noch ein bissel Abwechslung rein kommt.

      [film]7[/film]
    • I like you , but I want to kill you
    • mit Dexter, Walking Dead und Homeland mein momentaner Favorit.
      Mal auf Hannibal warten wie die ist.
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Original von Mutilator:

      mit Dexter, Walking Dead und Homeland mein momentaner Favorit.
      Mal auf Hannibal warten wie die ist.


      Du hinkst aber schwer hinterher lol
    • Für mich zurecht die eine der erfolgreichsten serien aller zeiten.
      Bryan Cranston der in Malcolm in the middle bereits großartig war blüht hier zu voller Größe auf - schauspielerisch ganz groß.
      Ich kann die Kritikpunkte der sich in gewisserweise wiederholenden Story nachvollziehen, trotdem sind die einzelnen Episoden mit so krassen Ereignissen gespickt die einem einfach immer wieder umwerfen vor Fassungslosigkeit.
      Bei mir ging es sogar soweit, das ich mir den Livestream der Finalen Folge Sonntag Nachts angesehen habe - trotz der unsäglich vielen Werbung der Amis - und nichts bereut habe.
      Von mir in jedem Fall [film]10[/film]
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Ja was soll ich denn nur schreiben was nicht schon geschrieben ist. Für mich die beste Serie die ich bisher gesehen habe. Es ist immer interessant wie die Charaktere eine Verwandlung mitmachen. Und selbst wenn man glaubt man weiß wie es ausgeht, zack wieder ne Überraschung. Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden die ich erleben durfte.

      Zu recht im neuen Guniess Buch der Rekorde :prop:


      [film]10[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir die letzte hälfte der 5. Staffel anzusehen. Einfach nur der Hammer, da fehlen mir echt die Worte, sowas von genial. Für mich die beste Serie überhaupt.


      [film]10[/film]
    • Auch vor zwei Tagen zu Ende gesehen....insgesamt eine sehr starke Serie. Lediglich ein paar doch arg konstruierte Szenen (Kofferraum-MG) sowie die etwas zähere vierte Staffel trüben das Bild etwas.

      Dennoch gute [film]8[/film] Punkten
    • Original von X_Gens:

      Auch vor zwei Tagen zu Ende gesehen....insgesamt eine sehr starke Serie. Lediglich ein paar doch arg konstruierte Szenen (Kofferraum-MG) sowie die etwas zähere vierte Staffel trüben das Bild etwas.

      Dennoch gute [film]8[/film] Punkten


      Aber wer außer Walter kommt auf so eine Idee rofl Finde Jessi am Schluss auch ganz stark gemacht. Herrlich <3
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Was soll man noch zu Breaking Bad schreiben..

      Es ist für mich, die beste TV Serie aller Zeiten. Leider habe ich die 5 Staffel noch nicht gesehen, was ich aber die Tage nach holen werde..



      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Da ich gestern die letzte Folge der Serie Breaking Bad gesehen habe, dachte ich mir, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

      Breaking Bad ist für viele, und darunter zähle ich mich auch, die beste Serie die jemals Produziert wurden ist. Abgesehen von The Walking Dead :0:

      Die Serie hat mich von Anfang an gefesselt, Walter tat mir immer sehr leid, er wollte ja nur nach seiner Lungenkrebs Diagnose das beste für seine Familie. Da kann man auch ein Auge zu drücken das er mit der Herstellung der Droge Crystel Meth sein Geld macht. Walter verändert sich aber stätig. Leider zum Negativen. So das ich anfang der Fünften Staffel ihn am Liebsten nur noch Tot sehen möchte. Ich habe wirklich eine Abneigung gegenüber Walter entwickelt. Sowas hat keine Serie bis jetzt geschafft.

      Wil jetztl auch nicht zuviel verraten, für die Leute die Breaking Bad noch nicht kennen. Angucken sollte man sich die Serie auf jeden Fall.

      Spoiler anzeigen
      Gut das er am Ende gestorben ist. Er hat es verdient denke ich. Die Familie zerstört, der Schwager wurde erschossen, er hat Menschen umbringen lassen. Er hat sich in der Zeit zu einem Monster entwickelt.



      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ein bekannter hat mir mal die erste Staffel geliehen,und ich war sofort begeistert.
      Ich werde mir jetzt,so nach und nach alle Staffeln holen,2 und 3 sind auch schon unterwegs.
    • Habe jetzt auch angefangen Breaking Bad zu gucken, nachdem wirklich JEDER von der Serie schwärmt^^
      Staffel 1 fand ich noch richtig gut, leider lässt das in Staffel 2 ein wenig nach. Hab die ersten 4 Folgen von Staffel 2 durch und bin mir nicht sicher ob ich da noch mehr Zeit rein stecken soll?!

      Kommt mir das ganze nur so zäh vor oder wird das wieder besser?
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_:

      Habe jetzt auch angefangen Breaking Bad zu gucken, nachdem wirklich JEDER von der Serie schwärmt^^
      Staffel 1 fand ich noch richtig gut, leider lässt das in Staffel 2 ein wenig nach. Hab die ersten 4 Folgen von Staffel 2 durch und bin mir nicht sicher ob ich da noch mehr Zeit rein stecken soll?!

      Kommt mir das ganze nur so zäh vor oder wird das wieder besser?


      Ich kann dir nur Empfehlen , die Serie weiter zu gucken. Ich Persönlich fand keine Folge zäh :0: Gerade aber Staffel 4 bis Ende der 5 Staffel, wird die Serie dich nicht los lassen. Die veränderung des Walter ist der Wahnsinn!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe nun gestern angefangen die zweite Staffel zu gucken. Finde die Serie bis hierhin schon ziemlich gut, aber da ist noch etwas Luft nach oben. Bin gespannt, was da noch auf mich zukommt.
    • Mittlerweile schau ich auch (endlich) Breaking Bad.
      Bin aber noch bei der ersten Staffel.

      Mal sehen, warum die Serie überall und von allen Seiten so gefeiert wird/wurde.
    • Original von ruhrpottdude:

      Mittlerweile schau ich auch (endlich) Breaking Bad.
      Bin aber noch bei der ersten Staffel.

      Mal sehen, warum die Serie überall und von allen Seiten so gefeiert wird/wurde.


      Du wirst begeistert sein und das nicht nur von Staffel zu Staffel,sondern von Folge zu Folge.
      Aber Vorsicht die Serie scheint genauso abhängig zu machen,wie die Droge selbst und es könnte gut möglich sein das es dannach zu Abstinenzerscheinungen kommt. lol
    • Hab ja noch garnichts hier zu geschrieben, dabei schau ich die Serie auch schon ein Weilchen.
      Bin jetzt fast mit der zweiten Staffel durch und bin jetzt schon begeistert. (Wat lieb ick Jesse lolp )
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Sag ich doch^^.... warts nur ab, richtig los geht ab der 3. Staffel, die ist der Hammer^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • habe zuvor NIE eine Folge gesehen, da es mir am berühmten A vorbei ging.

      MUSS es jetzt quasi "Gruppenzwang" ansehen. Lasse mich überraschen
    • Also wem Breaking Bad nicht gefällt, der muss ein schlechter Mensch sein.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • So ist das! Ich war auch erst skeptisch und als ich sie anfing zu gucken, konnte ich nicht mehr aufhören, diese Serie ist wirklich genial und jeder sollte ihr eine Chance geben! :6:
    • Die ersten 3 Folgen waren schon mal genial. Wow, gerade Folge4 angefanen

      SPÄTESTENS morgen Abend bin ich mit Season 1 durch
    • @Markus eine schöne Aufgabe für die Feiertage^^.
    • Für mich persönlich die beste Serie ever. :6:
    • So, dann endlich mal vor ein paar Tagen abgeschlossen.

      Achtung! Der ein oder andere Spoiler mag sich hier wiederfinden!


      Was soll ich sagen - ich kann (leider) nicht ganz nachvollziehen, warum diese Serie so gehyped worden ist…

      An vielen Stellen ist sie recht spannend und der Zuschauer kann nicht immer ahnen, welche Wendung die Serie als nächstes volllzieht; dennoch gab´s (leider zu) viele Szenen / Folgen, die verdammt zäh waren! Zäh und langweilig.
      Es wurde viel zu viel Theater um Skyler gemacht. Die Uneinsichtigkeit, die Schwangerschaft, berufliche Aspekte etc. pp. lolp

      Grundsätzlich war die Wandlung von W. W. schön zu beobachten – vom schüchternen Chemie-Lehrer bis zum Drogenbaron. Dies natürlich nicht, ohne Opfer zu lassen :6:

      Spannendste Staffel war die letzte – dem Showdown wurde entgegengefiebert! Mit dem Ende an sich kann ich leben; ich hatte schon befürchtet, dass ich enttäuscht werden würde.
      Es war spannend aufgebaut, wie Hank seinem Schwanger nach und nach auf die Schliche kam! :6:

      Ein wenig gestört hatte mich, dass zum Ende der Serie neue Charaktere (Todd, sein Onkel Jack samt Gang) eingebaut wurden, die mal eben alles über den Haufen geworfen haben (Mord an Hank und Gomie, Festnahme von Jesse etc.)

      Die Figur des Gustavo "Gus" Fring war super! Adrett und eiskalt. Kaum `ne Miene verzogen. Den Drogenboss hat man ihm echt abgenommen!
      Weitere Sympathieträger waren ganz klar Mike :bye: und Saul Goodman!


      Alles in allem erhält die komplette Serie von mir [film]7[/film] Punkten – auch wenn ich zwischen 6 und 7 hergerissen war.

      [film]7[/film]
    • Hype Hin oder Her, das war DIE Serie welche sowohl mich, als meine liebste gespannt vor der Glotze zerrte. Beide sind der Sucht verfallen! Und das ist nicht einfach, bei unseren doch unterschiedlichen Geschmäckern an Fernsehserien :0: ...

      Es wurde so vieles gute Besprochen, was schlechtes kann ich kaum Finden! Staffel 3+4 für mich der höhe Punkt. Staffel 5 die logische Konsequenz daraus. Sie hatte ein rundes Ende bekommen, besser als bei Dexter! (Das Ende verfluche ich heute noch :11:, versaute die ganze Serie) ...

      Die Dialogo, die Bilder welche eingefangen wurden, der Stil, die Optik, die Musik... alles hat mich umgehauen. Nicht vergesse: Es war eine Serie! :0:


      Von daher... volle Punktzahl

      [film]10[/film]
    • insidevita.de/filme-serien/bre…zung-in-planung-20160307/


      „Vince Gilligan Announces Breaking Bad Season 6; Returns This Summer – Walt Did Not Die!“





      Oh das wäre der Hammer, meine Lieblings Serie
      hat vielleicht bald ein Comeback :)
      Walter ist für mich zwar Tot aber ich bin
      gespannt was Vince Gilligan
      für uns Zaubert!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Anna Gunn wurde von einigen „Fans“ für ihre Darstellung der Skyler White, Ehefrau von Hauptfigur Walter in „Breaking Bad“, übel angefeindet: Die Fans schickten ihr online Hass-Nachrichten und sogar Todesdrohungen.
      Auch auf der Straße wurde Gunn von „Breaking Bad“-Verehrern direkt angegangen.
      Die Abneigung der Fans gegenüber der Figur Skyler lässt sich mit Fan-Sympathie für Hauptfigur Walt erklären: Skyler betrügt ihren Ehemann und lehnt auch dessen illegale Aktivitäten ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon fünf lange Jahre ist die Serie zu Ende, nun berichtet "Collider" das es demnächst einen Breaking Bad Film geben wird, obacht, gedreht wird laut den News ab Mitte November 2018.
      So hat Collider vom New Mexico Film Office herausgefunden, das dort mit 16 lokalen Darstellern und etwa 450 Statisten gedreht wird, und zwar in Albuquerque, am Originalschauplatz.
      Sinn würde es wohl nur machen wenn Bryan Cranston und Aaron Paul, die beiden Hauptfiguren mitwirken, beide haben nach Breaking Bad auch kein wirklich glückliches Händchen mit ihren neuen Filmen bzw Serien gehabt, ich bin gespannt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()