Breaking Bad!

• Breaking Bad!

Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): seit 2007
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 54+ in 5 Staffeln
      Genre Drama
      Produktion Vince Gilligan, Mark Johnson
      Idee: Vince Gilligan
      Musik: Dave Porter
      Erstausstrahlung: 20. Januar 2008 (USA) auf AMC
      Deutschsprachige
      Erstausstrahlung: 4. Februar 2009 auf AXN

Handlung:
      Breaking Bad handelt von Walter White, einem Chemielehrer, der mit seiner Frau und seinem behinderten Sohn in New Mexico ein beschauliches Leben führt. Als bei Walter Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, mit einer Prognose von zwei Jahren, die ihm übrig bleiben, ändert sich für ihn alles. Aufgrund seiner Diagnose erfährt er einen neuen Zustand von Furchtlosigkeit.

Da er um die Existenz seiner Frau und seines Sohnes besorgt ist, benutzt er seine berufliche Erfahrung, um sich einen illegalen Nebenverdienst zu sichern. Das schnelle Geld soll ihm ein eigenes Drogenlabor bringen, in dem er Methamphetamine herstellt. Walter White betritt die gefährliche Welt der Kriminalität und Drogen und besteigt die Leiter zur Macht dieser Welt.

____________________________________________________________________________________________

Hallo, ich bin neu hier.

Da ich gerade mal die Foren durchforste, wollte ich gleich mal einen eigenen Thread für meine Lieblingsserie öffnen. Und das ist Breaking Bad.

Eine Serie, die finde ich an Humor und Darstellung bis jetzt für mich unübertroffen ist.

Es geht kurz gesagt um einen Chemielehrer, der zum Drogenboss wird.
      Horror-Freak!
    • RE: Breaking Bad!

Original von drcox82
      Hallo, ich bin neu hier.

Da ich gerade mal die Foren durchforste, wollte ich gleich mal einen eigenen Thread für meine Lieblingsserie öffnen. Und das ist Breaking Bad.

Eine Serie, die finde ich an Humor und Darstellung bis jetzt für mich unübertroffen ist.

Es geht kurz gesagt um einen Chemielehrer, der zum Drogenboss wird.

Hey, das ist schön, dass du dich direkt mit einbringen möchtest, dennoch habe ich dort ein paar Einwände oder Kritik daran, wie du es tust.
      Auch wenn du hier nur eine TV-Serie vorstellst, wären ein paar weitere Informationen echt notwendig und gut :)

Deinen Anfangspost solltest du jedenfalls noch ausarbeiten:

• Cover
      • Originaltitel
      • Erscheinungsjahr
      • Regisseur
      • Freigabe
      • Herstellungsland
      • Länge
      • Darsteller

Inhalt:

Trailer:

Deine Meinung:

Bewertung:

Liebe Grüße, fun.
    • Moin und herzlich Willkommen!!

Gruß Samazone

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • @drcox82
      Ein paar Links wären nicht schlecht gewesen, wenn auch nur zu youtube, sonst weis keiner etwas mit anzufangen und müsste auch erstmal googln. Die Filmtabelle wäre allerdings nicht gleich notwendig. :6:
    • Ok, danke für das nette Input. Auf die Filmtabelle verzichte ich jedoch erst einmal, da ich noch nicht alle Folgen gesehen habe.

Das mit Arte wusste ich noch nicht und das find ich wirklich gut!
      Horror-Freak!