American Psycho (Remake)

    • American Psycho (Remake)

      Cover:

      Alternativer Titel:
      Produktionsland:
      Produktion:
      Erscheinungsjahr:
      Regie: Noble Jones
      Drehbuch: Bret Easton Ellis (Roman), Noble Jones
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller:


      Inhalt:


      Trailer:
    • Hurra endlich ein weiteres Remake und dann noch von einem Film wo die erste Verfilmung schon mehr als enttäuschend war.Ich kann es kaum erwarten dieses Juwel zu sehen. lol
    • Ne oder? Was soll den denn bitte toppen? Bale als Bateman ist unschlagbar (als Batman auch). Die Yuppies wie in den 80ern kennt doch so eh keines der Kids mehr. Da müsste man den Plot schon etwas verlagern. Also mir stellen sich grade echt die Nackenhaare auf.
    • Original von Trasher:

      Hurra endlich ein weiteres Remake und dann noch von einem Film wo die erste Verfilmung schon mehr als enttäuschend war.Ich kann es kaum erwarten dieses Juwel zu sehen. lol


      Wenn du den zweiten Teil meinst Ok, aber der erste war nun wirklich Klasse! Was war denn am dem bitte verkehrt? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Denke auch da es nicht mehr in den 80ern spielen wird. American Psycho (ORIGINAL) ist selbstverständlich ein Highlight, Bale ist ein ganz grosser!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tom bomb Wenn Du die literarische Vorlage gelesen hast und dann den Film siehst kann das nur enttäuschend sein.Das Buch war grandios der Film im Hinblick auf diesem aber mässig.
    • Original von Trasher:

      @tom bomb Wenn Du die literarische Vorlage gelesen hast und dann den Film siehst kann das nur enttäuschend sein.Das Buch war grandios der Film im Hinblick auf diesem aber mässig.
      . Nein das kenne ich nicht, aber das Gefühl was du meinst wenn deine Phantasie des Buches nicht erfüllt wird, das geht mir oft ähnlich. Allerdings ohne das Wissen der Vorlage ist es für mich ein grandioser Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Filmisch gesehen ist der keineswegs schlecht.Nur bei Literaturvorlagen hab ich halt gewisse Erwartungen und diese wurden wirklich nicht zufriedenstellend umgesetzt.Das Buch solltest Du unbedingt mal lesen und Du wirst verstehen was ich meine.
    • Wäre ne Idee, hab aber einen Bücher vor allem Hörbucherstau vom feinsten, behalte ich mir aber im Hinterkopf. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja vollkommen unsinniges Remake würde ich mal sagen. Das gute Original reicht doch vollkommen und so eingestaubt ist es ja noch nicht, dass es neu aufgerollt werden muss.
    • @Trasher: Gut aber wenn du bei jedem Film von der Romanvorlage ausgehst wirst du wohl immer enttäuscht werden. Der Film ist die "komprimierte Version" des Romans. Klar werden da viele Szenen weggelassen, und vieles wird verkürzt. Von daher muss man da doch deutlich differenzieren. Gerade wenn du Film als solchen selbst für gelungen empfindest...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor Das Problem war das die wirklich krasse Gewalt des Buches nicht im Minimum im Film veranschaulicht wurde.Mir war das filmische Ergebnis einfach zu zahm.Wie du schon schriebst wird man meist enttäusch wenn man vorher das Buch gelesen hat und dies als Vorgabe nimmt aber es gibt durchwegs gute Literaturverfilmungen die sich eng an das geschriebene halten.
    • Naja aber was willst du denn von einem Hollywood-Film erwarten? Denkst du Sie hätten dort tatsächlich gezeigt wie er die Nutte mit einem Skalpel aufschlitzt ? Es handelt sich ja hier um eine Hollywood-Produktion bei der die psychische Gewalt auch ruhig mal über der physichen stehen kann. Und funktioniert hat es ja trotzdem :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich verstehe Trasher hier auch mal nicht. American Psycho ist beinharter Stoff, auch wenn der Roman mehr Härte besitzen mag, aber das ist doch überall so. Er ist schockierend und emotional, sogar Texas Chainsaw Massacre läuft beim Original von A.P. im Film im Fernsehen. Das Remake wird bestimmt das Hollywood von Heute präsentieren, dabei kann der Spruch auf den Mainstream abgestimmt bestimmt angebracht werden, aber doch nicht beim Original. lol
    • Schön das Meinungen verschieden sind. Ich fand den Film weder hart noch verstörend.Für mich eine absolut Mainstreamige US-Produktion.
    • Wenn ich das mit dem Mainstream immer lese.........dürfen nur Filme oder Musik gut bewertet werden die kein Schwein kennt, die eigentlich Sau schlecht sind, aber dafür ein Alleinmerkmal haben? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klar dürfen auch solche Filme gut rüberkommen.Trotzdem kann ich persönlich doch empfinden das mir das bei diesem Film aber viel zu glatt ist.Ein Film den man bedenkenlos mit so ziemlich jedem anschauen kann weil er halt für die breite Masse gemacht ist und jetzt nichts spezielles für den Horrorfan darstellt.In diesem Bereich und wenn ich die Literaturvorlage beiseite lasse ist es ein wirklich erstklassiger Film.Hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus will.Ich hätte mir halt was härteres verstörenderes gewünscht denn das wäre bei diesem Stoff durchaus drin gewesen.
    • Sehe ich auch so. Mainstream als Begriff ist zwar negativ behaftet, bedeutet aber unter dem Strich ja nur das etwas den Geschmack, die Meinung etc. einer großen Masse trifft. Ich tue mir auch von Zeit zu Zeit schwer wenn ich sehe das Bestimmte Werke, Personen oder Dinge auf einmal im Fokus stehen. Bestes Beispiel ist da wohl "Der Herr der Ringe" welcher zwar von relativ vielen gelesen aber von eben so vielen belächelt wurde. Durch die Filme wurden die Werke von Tolkien einer Breiten Masse zugänglich gemacht. Das hat zwar auch einige unschöne Nebeneffekte, aber unter dem Strich verdient es auch diese Beachtung.

      American Psycho sehe ich als sehr gelungen an. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das die Gewalt wie diese dort beschrieben wird, das Kernelement des Romans und der Figur ist. Das ist ja sein psychisches, moralisches und emotionales Dilemma und das Umfeld in dem er sich bewegt. Härtere Gewaltszenen hätten aus dem Film mit Sicherheit keinen besseren Film gemacht.
    • @Trash, das mir American Psyxcho verstehe ich ja aus deiner Sicht, nur nicht diesen allgmeinen "Hass" auf Mainstream. Es liest sich bei so vielen in etwa: US Filme= Mainstream= Scheisse das kann ich null komma null verstehen, das war nur daruaf bezogen, persönliche zu Empfindungen zu einzelnen Filmen sind halt persönlich. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Herr der Ringe wird belächelt?
      Das sind dann anscheinend solche Experten die Violent Shit und Co. für ein Meisterwerk halten :5: Kann sowas nicht verstehen. Im Hiphop-Jargon nennt man solche Leute übrigens "Hater", die alles schlecht machen nur weil Sie den Künstler nicht mögen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Herr der Ringe wird belächelt?
      Das sind dann anscheinend solche Experten die Violent Shit und Co. für ein Meisterwerk halten :5: Kann sowas nicht verstehen. Im Hiphop-Jargon nennt man solche Leute übrigens "Hater", die alles schlecht machen nur weil Sie den Künstler nicht mögen.


      Also sein wir mal ehrlich. Wer außer Nerds und RPGlern hat denn vor den Filmen wirklich Herr der Ringe bewundert? Und heute? Es kennen sogar die konservativsten aus meinem Bekanntenkreis.
    • höhrt mal auf zu streiten jeder hat ne andee Meinung und das is doch auch gut so oder nicht? sonst wäre es ja langweillig stimmts meine Freunde? Oder in Hip Hop Sprache meine Homies :0:
      Ich persönlich benutzte auch manchmal den Begriff Mainstream. Das heist nich das ich Hollywoodfilme nicht mag. bloss ich ´finde das es bei manchen Filmen nicht passt wie zum Beispiel das Nightmare on Elm Street Remake das war für mich auch viel zu Mainstream mässig also zu sehr für die heutige Zeit ausgelegt
      Also zu sehr im Kinderstyle mit aufgestylten Teens
      is halt meine Meinung und gut jetzt lolp

      Ps: Ich höhre auch ab und zu Hip Hop Mucke únd bin deswegen auch nich schlecht
      immer diese rumgemeckere auf diese Hip hop Mucke
      man kann ja auch theoretisch was agen gegen Rocker m it ihren langen Haaren oder gegen Punks sagen ABER NEE!
      jeder hat seins und das is cool
      so ich bin mal raus hoffe hab mich net unbeliebt gemacht
      gruss raptor :3:
    • Original von MrRossi:

      Original von |Skeletor|:

      Herr der Ringe wird belächelt?
      Das sind dann anscheinend solche Experten die Violent Shit und Co. für ein Meisterwerk halten :5: Kann sowas nicht verstehen. Im Hiphop-Jargon nennt man solche Leute übrigens "Hater", die alles schlecht machen nur weil Sie den Künstler nicht mögen.


      Also sein wir mal ehrlich. Wer außer Nerds und RPGlern hat denn vor den Filmen wirklich Herr der Ringe bewundert? Und heute? Es kennen sogar die konservativsten aus meinem Bekanntenkreis.


      Ahja, und deswegen wird der Film jetzt belächelt? Weil Ihn jeder kennt und gut findet? Muss man zu jedem Film die Romanvorlage lesen damit man sich ein Urteil über Ihn erlauben kann?

      Das hat doch nichts damit zutun, ob der Film gut oder schlecht ist.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      Wenn ich das mit dem Mainstream immer lese.........dürfen nur Filme oder Musik gut bewertet werden die kein Schwein kennt, die eigentlich Sau schlecht sind, aber dafür ein Alleinmerkmal haben? lolp



      hehe sehr cool ^^ das dumme ist ich fang auch schon an das zu sagen obwohl ich mich immer drüber aufregen kann o0

      @ Skeletor: auch sehr geil ^^ recht hast du :0:

      ich mag die diskussion hehe :P

      im übrigen ist "American Psycho" lange lange lange einer meiner Lieblingsfilme gewesen. Der braucht in der tat kein remale -.-
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von |Skeletor|:

      Original von MrRossi:

      Original von |Skeletor|:

      Herr der Ringe wird belächelt?
      Das sind dann anscheinend solche Experten die Violent Shit und Co. für ein Meisterwerk halten :5: Kann sowas nicht verstehen. Im Hiphop-Jargon nennt man solche Leute übrigens "Hater", die alles schlecht machen nur weil Sie den Künstler nicht mögen.


      Also sein wir mal ehrlich. Wer außer Nerds und RPGlern hat denn vor den Filmen wirklich Herr der Ringe bewundert? Und heute? Es kennen sogar die konservativsten aus meinem Bekanntenkreis.


      Ahja, und deswegen wird der Film jetzt belächelt? Weil Ihn jeder kennt und gut findet? Muss man zu jedem Film die Romanvorlage lesen damit man sich ein Urteil über Ihn erlauben kann?

      Das hat doch nichts damit zutun, ob der Film gut oder schlecht ist.


      Da hast du glaube ich etwas überlesen oder falsch verstanden. Ich sprach von Herr der Ringe vor der Verfilmung. Wenn du da Person XY was von Orks, Mordor und Mittelerde erzählt hast, hat man dir freundlich über den Kopf gestreichelt und dich angelächelt. Nach der Verfilmung wurde HdR einer breiten Masse zugänglich gemacht und fand große Akzeptanz was ja dann auch erst den großen Erfolg von zum Beispiel Harry Potter möglich gemacht hat. Mainstream halt.

      Das macht den Film und die Bücher weder schlechter noch besser aber es wird Mainstream. Das diente lediglich der Verdeutlichung das "Mainstream" nicht unbedingt etwas negatives sein muss.

      @ Raptor: Das ist doch kein Streit sondern eine Diskussion. :20:
    • Und jetzt wäre es mal schön wieder zum eigentlichen Thema "American Psycho-Remake" zurückzukehren. :0:
    • Meiner Meinung nach genauso unnötig wie American Psycho II,
      aber lassen wir uns mal überraschen, wa.