Young Adult



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Steven M. Rales, John Malkovich, Nathan Kahane, Helen Estabrook uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jason Reitman
      Drehbuch: Diablo Cody
      Kamera: Eric Steelberg
      Schnitt: Dana E. Glauberman
      Spezialeffekte: Drew Jiritano
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: Rolfe Kent
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Charlize Theron, Patrick Wilson, Elizabeth Reaser, Patton Oswalt, J.K. Simmons, Emily Meade, Collette Wolfe, Brady Smith, Louisa Krause, Asun Ortega, Brian McElhaney, Ella Rae Peck


      Inhalt:

      Eine geschiedene Autorin aus dem Mittleren Westen der USA kehrt in ihre Heimatstadt zurück, wo sie ihren Freund aus High-School-Zeiten, der inzwischen verheiratet ist und eine Familie gegründet hat, wieder für sich gewinnen will.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 23.02.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.07.2012


      Kritik:

      Viel besser als ich annahm, zumindest vom Poster her hab ich schlimmes erwartet. Hier täuscht aber die Oberfläche. Der Film ist zynisch mit einigen derben Spitzen gegen die unglückliche Spießergesellschaft, vor allem im letzten Drittel rollt der Film groß auf und zeigt auch das Altern unterhaltsam sowie witzig, aber auch tiefgründig sowie emotional sein kann und das ohne große Längen, wobei die Geschichte noch etwas zu flach bleibt um eine ganz hohe Bewertung zu erhalten. Das Publikum liegt hier jenseits des Jugendalters, die im Gedanken des alten Rock N Roll schwelgen möchten. Um Längen besser als der arg aufgesetzte und kindische "Bad Teacher", wohl vor allem wegen der besseren und glaubhaft spielenden Besetzung, mit dem man ihn jedenfalls vergleichen kann. Der Film zeigt neben der Rockmusik allgemein vieles aus der Kindheit der Charaktere auf, wie die Actionfiguren oder die mittlerweile verlassene Schulruine. Für eine aufgetakelte und aufgesetzte Oskarnominierung von Heute ist Young Adult allerdings nicht geeignet, dafür ist die Botschaft des Films nicht verlogen. Mir hat es gefallen.

      [film]7[/film]
    • RE: Young Adult

      Ob Charlize mir auch ne zweite Chance geben wird? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die sieht auf dem Poster ganz schön schlecht gelaunt aus. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Die sieht auf dem Poster ganz schön schlecht gelaunt aus. lol
      ...aber trotzdem irgendwie :226: total Geil!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir sind neulich auf gut Glück in den Film. Ich wusste nichts darüber und war angenehm überrascht. Aufgrund des Posters hätte ich eher mit einer platten Komödie gerechnet, aber dem war gar nicht der Fall. Der Film bietet zwar sicher einige herzliche Lacher, aber von einer simplen Komödie zu sprechen täte dem Film unrecht. Das Wort Tragi-Komödie ist mir zwar nicht sehr geheuer, passt hier aber ziemlich gut.
      Charlize Theron spielt ihre Rolle super und stellt einmal mehr unter Beweis, dass sie zu den ganz Grossen gehört. Besonders hervorheben möchte ich aber Patton Oswald, welcher bei den meisten als Spence aus King of Queens bekannt sein dürfte. Seine Darstellung als geschundenes High School Opfer geht sehr ans Herz.

      Ich würde den Film jedem ans Herz legen, der es auch gerne mal etwas ruhiger hat.
      Bewertungstechnisch schliesse ich mich Dr. Doom an

      [film]7[/film] Punkten
      That is not dead which can eternal lie and with strange æons even death may die...
    • Der Film interessiert mich eigentlich nicht, aber ich werd ihn mir wohl trotzdem mal ansehen.

      Grund:
      Charlize Theron :6: lol
    • Überragende Charlize Theron!
      Dazu gesellt sich Patton Oswald, KOQ Fans kennen ihn als Spence Olchin, beide trauen sich schwierige Characktere darzustellen und machen das fantastisch.
      Ich denke YA wäre besser bei Komödien zu finden als hier in den Dramen, wenn auch als Tragikkomödie.
      Auch hier hätte ich mir das Spiel noch länger anschauen wollen, CT hat Mut und Fremdschämen kann ja so schein. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film schaut ja echt schön aus =) & JUNO find ich eh toll.
      Kommt auf die To-Buy-Liste.
    • Auch hier glaube ich das er dir zusagt.
      So ticken also Frauen Ende 30, man(N) lernt eben nie aus. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &