D. Argento Empfehlungen

    • D. Argento Empfehlungen

      So,

      im Zuge des Dracula 3D Films und der einstimmigen Erkenntnis der User hier, dass der Meister Argento seinen Zenit wohl deutlich überschritten hat, dachte ich es wäre mal an der Zeit mir die Filme von ihm anzusehen die ich noch nicht kenne.

      Ich muss gestehen ich war noch nie großer Argento-Fan deshalb fehlen mir wohl einige seiner "Klassiker".

      Was ich schon kenne:
      Ich liebe Phenomena... toller Film!
      Des Weiteren gefallen mir Aura und Phantom der Oper noch so einigermaßen gut. (6/10)

      Was ich sonst noch von Argento kenne: Sleepless, Stendal Syndrome, Terror in der Oper, Two Evil Eyes und seine Masters of Horror Sachen ist aber alles eher so durchwachsen für mich...

      So im Großen und Ganzen geht es wohl lediglich um diese 4 fehldenden Filme: Suspiria, Inferno, Tenebrae und Rosso.
      Vier Fliegen.., Katze etc. interessieren mich eigentlich gar nicht...

      Dazu meine Fragen:
      Soll ich mir die Filmeüberhaupt antun? Evtl. könnt ihr meinen Geschmack ja etwas bewerten anhand der Filme die ich von ihm kenne und wie mir diese gefallen!
      Ich schau mir die Sachen gern im O-Ton an, aber soweit ich weis ist das ja jeweils italienisch oder? Das muss jetzt nicht zwingend sein! lolp
      Kann hier jemand was zur dt. oder UK-Synchro sagen?

      Danke im voraus und Grüße
    • Also ich für meinen Teil fand Rosso eher schwach. Suspiria ist einfach grandios. Tenebre ist auch klasse. Inferno ist für manche gut für manche schlecht. Auf jeden Fall lohnenswerter als Rosso.

      Habe von Tenebre die italienische Scheibe (empfehlenswert), von Suspiria auch die italienische Doppeldvd und die UK BD (wenn du die möglichkeit hast hol dir die BD) und von Inferno habe ich auch die italienische.
      Damit machst du nix falsch ;) Am einfachsten kriegste die italienischen Scheiben bei Ebay ;)
    • Original von Logge1002:

      Also ich für meinen Teil fand Rosso eher schwach. Suspiria ist einfach grandios. Tenebre ist auch klasse. Inferno ist für manche gut für manche schlecht. Auf jeden Fall lohnenswerter als Rosso.

      Habe von Tenebre die italienische Scheibe (empfehlenswert), von Suspiria auch die italienische Doppeldvd und die UK BD (wenn du die möglichkeit hast hol dir die BD) und von Inferno habe ich auch die italienische.
      Damit machst du nix falsch ;) Am einfachsten kriegste die italienischen Scheiben bei Ebay ;)


      Ok, danke schon mal :6:

      Ich hab grad auch Ofdb gesehen, dass ich Tenebre bereits gesehen habe. Das muss ja schon ewig her sein... :0:
      Hat von mir eine 5 bekommen, das war wahrscheinlich der Grund dass er mir nicht im Gedächtnis hängen geblieben ist...

      Also ich glaub ich fang erstmal mit Suspiria an. Der sollte man wohl auf jeden Fall gesehen haben. Dann entscheid ich daran ob ich mir dann einen weiteren "Argento-Klassiker" geben werde.
    • So hab ichs auch gemacht, denke damit machste nichts falsch ;)

      Phenomena haste dann wahrscheinlich auf dvd oder?? Hätte den nämlich noch zu verkaufen ;) Wenn du magst könnte ich dir auch die italienische DVD von Suspiria anbieten ;)
    • SUSPIRIA ist der beste Horrorfilm aller Zeiten.

      Argento macht stilistische Filme. Allerdings wurde er in letzter Zeit zu sehr angepasst und hat seinen Zenit überschritten. Er dreht seine Filme nicht mehr für die Fans, sondern fürs breite Publikum. Des Geldes wegen. Allerdings mag ich Mother of Tears mittlerweile sehr.

      Aber eigentlich mag ich von Argento nur Suspiria, Phenomena und Mother of Tears so wirklich.
      Deep Red und Tenebre sind zwar durchaus gut und sehr künstlerisch, aber hauen mich nicht vollends vom Hocker.

      Das Phantom der Oper wird durch Asia hervorgehoben, ist aber Drehbuchtechnisch ganz grosser Unfug.
      Horror Infernal ist kryptischer und missverständlicheer Schund, den die meisten durch seinen künstlerischen Aspekt etwas zu sehr überbewerten. Aber das ist nur meine Meinung.

      Card Player, Pelts, Jenifer sind Müll. Giallo habe ich noch nicht gesehen und werde ich auch nie. TV Krimis, pfui.

      Aura und Stendhal Syndrome sind intelligent und schön anzusehen, gehen mir aber auch zu sehr in psychologische Thrillerzüge.

      Vier Fliegen, Neunschwänzige Katze und der Wallacefilm sind halt typische Krimis...Muss man halt Fan von sein.
    • Original von FUN:

      SUSPIRIA ist der beste Horrorfilm aller Zeiten.

      Argento macht stilistische Filme. Allerdings wurde er in letzter Zeit zu sehr angepasst und hat seinen Zenit überschritten. Er dreht seine Filme nicht mehr für die Fans, sondern fürs breite Publikum. Des Geldes wegen. Allerdings mag ich Mother of Tears mittlerweile sehr.

      Aber eigentlich mag ich von Argento nur Suspiria, Phenomena und Mother of Tears so wirklich.
      Deep Red und Tenebre sind zwar durchaus gut und sehr künstlerisch, aber hauen mich nicht vollends vom Hocker.

      Das Phantom der Oper wird durch Asia hervorgehoben, ist aber Drehbuchtechnisch ganz grosser Unfug.
      Horror Infernal ist kryptischer und missverständlicheer Schund, den die meisten durch seinen künstlerischen Aspekt etwas zu sehr überbewerten. Aber das ist nur meine Meinung.

      Card Player, Pelts, Jenifer sind Müll. Giallo habe ich noch nicht gesehen und werde ich auch nie. TV Krimis, pfui.

      Aura und Stendhal Syndrome sind intelligent und schön anzusehen, gehen mir aber auch zu sehr in psychologische Thrillerzüge.

      Vier Fliegen, Neunschwänzige Katze und der Wallacefilm sind halt typische Krimis...Muss man halt Fan von sein.


      Thx. Jo ich glaub an Suspiria komm ich wohl nicht vorbei. Hab mich ja über 20 Jahre lang erfolgreich geweigert den zu kucken... :0: (wurde mir ja von Bekannten auch schon empfohlen)

      zu den TV-Krimis:
      Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir. Mit einer Ausnahme:
      "Komissarin Lund", eine dänische Mini-Krimiserie die wirklich richtig gut ist. Hab die Zusammen mit meiner Freundin echt verschlungen.
    • Sleepless ist meiner Meinung nach auch nicht zu Verachten :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Sleepless ist meiner Meinung nach auch nicht zu Verachten :3:


      Jo, den kenn ich schon. (siehe Startpost).
      Ich glaub das Giallogenre isst nicht so ganz meins...! Bin echt mal auf Suspiria gespannt. Jetzt hab ich Jahrzentelang einen Bogen drum gemacht und jetzt kann ichs irgendwie kaum erwarten den zu sehen. lolp
    • Tenebrae und Phenomena kann Ich ebenfalls nur empfehlen.... Suspiria soll auch sehr gut sein, leider muss Ich mir den noch unbedingt anschauen. Aber wenn FUN den so in höchsten Tönen lobt muss er einfach gut sein :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • SUSPIRIA IST DER BESTE HORRORFILM ALLER ZEITEN. PUNKT !!! :0:
    • Suspiria steht außer Konkurrenz innerhalb des Horror-Genres. Der Film hat Alles und kann Alles. Argento hat mehr im Punkto Giallo gedreht als auf dem Horrorsektor. Neben Suspiria sind Phenomena und Inferno natürlich ebenfalls zu empfehlen.

      Was die Gialli Aktivitäten anbelangt so sind folgende Titel unumgänglich:

      -Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
      -Profondo Rosso
      -Tenebrae
      -Terror in der Oper
      -Aura (absolut unterbewertet)
      -The Stendhal Syndrome
      -Sleepless

      Alles nach Sleepless ist nicht mehr Argento-würdig.
    • Muss hier widersprechen Sid.Ich finde "Mother of Tears" genau wie Fun mittlerweile mehr als sehenswert.Bei den von dir genannten Filmen kann ich fast zustimmen.Nur "Aura"/"Trauma" ist für mich wirklich schwach.Schade das er bei diesem Film nicht so walten konnte wie er wollte.Da wäre weitaus mehr drin gewesen.
    • Original von FUN:

      SUSPIRIA IST DER BESTE HORRORFILM ALLER ZEITEN. PUNKT !!! :0:


      Wie gesagt der Film wurde mir schon öfters nahe gelegt, aber noch nie mit diesem Nachdruck wie von dir.
      Jetzt hast du mich echt "angefixt". :0:
      Muss unbedingt gesehen werden.