Hellraiser - Das Tor zur Hölle

    • Slayer schrieb:

      Die ersten 3 Teile lohnen sich definitiv Loeneberga_ , die anderen sind ok mehr aber leider nicht

      Ja mal gucken, im Januar ist wieder Börse, wird mal Zeit, wenigstens den ersten mal Kaufen, ist schon eine schande, als Horror Fan nicht Hellraiser zu kennen
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Slayer schrieb:

      Die ersten 3 Teile lohnen sich definitiv Loeneberga_ , die anderen sind ok mehr aber leider nicht
      Kann ich so unterschreiben, wobei sich der 4. Teil - meiner Ansicht nach - auch noch lohnt!

      Gönn dir Loeneberga. Fürs Schließen von Wissenslücken ist eh nie zu spät, hehe. :-)
      ^(^.^)^
    • Wenn die bloß die Linie der ersten drei Hellraiser durchgezogen hätten, dann hätten wir jetzt eine achtteilige Kultreihe und nicht eine Reihe mit der hälfte Schrott.
    • Vor allem die Krimi Teile sind ar langweilig. ;)
    • Sind ja auch keine richtigen Hellraiser Filme, die haben ja irgendwelche Drehbücher genommen und einfach mal Pinhead reingeschnitten. Wobei z. B. Hellseeker und Deader noch etwas Atmosphäre hatten. Inferno ist teilweise hart zu ertragen, aber noch an der Grenze. Hellworld und Revelations sind echt unterirdisch.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hellworld ist für mich gut, ich mag die ganzen Hellraiser Austellsachen und das Ende fand ich gut. War auch flott erzählt mit den Teens, wirkte halt mehr wie Saw. Deader fand ich auch düster nur etwas wenig Monster aber gute Story, Hellseeker fand ich extrem langweilig, dass ist doch einer dieser Krimis. Revelations war zuletzt ein Tiefpunkt jedes Hellraiserfans, da zu billig gemacht.
    • Es verdichten sich die Anzeichen das "Dimension" Films einen neuen Hellraiser noch dieses Jahr drehen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sie drehen auch einen... ähm, habe ich gestern in den News gepostet... kann man den Bereich eigentlich noch sehen?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • "Dämon für die Einen, Engel für die Anderen"... Das waren noch Zeiten, als wir jung, ignorant, unerfahren und benebelt genug waren, sogar Clive Barker für kompetent zu halten.
      mors tua vita mea
    • So ich ha jetzt auch endlich mal Hellraiser gesehen. Der Film startet auch schon direkt mit einen Blick in die Zenobieten Welt ehe er dann nach wneigen Minuten zur richtigen Welt wechselt. Dann fühlt sich der Film auch schn wieder anders an. Das haus wird bezogen und erstmal passiert gar nicht mal so viel bis dan Zombie frank auftaucht und seine Ex bittet Leute zu töten damit er durch deren Blut wieder wie ein Mensch aussieht. Erst ab der hälfte werdne dann mal wieder die Zenbieten erwähnt jedoch auch nur sehr kurz. as geht dann auch bis zum Ende wo sie dann aber auch endlich wieder auftauchen und der Film nun wieder ganz anders wirkt^^

      Jedoch stellt sich mir hie rnun die Frage wieso sollte ich die Zenobieten überhaupt beschwören?
      Man hat ja wirklich nichts davon aus das sie einen umbringen. Sie erfüllen ja nichtmal nen Wunsch für kurze zeit ja nichteinmal Kompromiss gehen sie mit dem Mädchen am Ende ein.

      Die Splatterszenen waren auch alle ganz nett gemacht und vorallem wenn man sich mal den Blutigen Boden der Zenobieten Welt anschaut wirkt dieses um eiiniges ekliger als moderne Horrorfilme. Was aber vemrutlich daran liegt das man hie rnoch kein CGI hatte. Auch die Monster sahen klasse aus seien es jetzt die Morbiden zenbieten oder deren Hündchen? Sowie der Drache^^

      Ein kleiner interessanter fakt übrigens für alle manga leser oder leute die es einfahc interessiert.
      Spoiler anzeigen
      Der Zeichner von Berserk Kentaro Miura scheint auch großer helraiser fan zu sein. So ist die Godhand star an den Zenobieten orientiert und auch das diese beschworen werden muss, Monster haben sowie in einer Höllenartgen Dimension leben.


      Aber auf jednefall war Hellraiser ein super Film der mich keine Minute gelaangweilt hat und wo dieses unterschiedliche sehr gut aufgegangen ist.

      [film]8[/film]
    • Dieser Film war tatsächlich mein erster Horror Film , denn ich allerdings etwas zu jung(war glaube ich 13) geschaut habe. Bis heute noch für mich einer der besten überhaupt. Wie schon einige meiner Vorposter erwähnten hat er Film einfach alles und ist für mich ebenfalls ein Kultfilm und zugleich ein Meilenstein. Davon können sich wirklich viele Horrofilme der Neuzeit eine dicke Scheibe abschneiden. Eine spannende Handlung, eine nahezu perfekte Musik und verdammt gute Verstümmelungen und Deformierungen(Hellraiser wird nicht ohne Grund zu den besten" Body-Horror" Filmen gezählt).
      Das wichtigste und beste sind natürlich die Cenobiten als angsteinflössende , surreale und mystische Monster. Für mich eine der besten Schöpfungen von übernatürlichen Gestalten sowie Kreaturen in der Filmwelt überhaupt und zurecht neben Figuren wie Freddy Krüger regelrechte Horrorlegenden. Nach dem ersten mal schauen war ich verängstigt und zugleich begeistert. Meine Fantasie ging mit mir durch und ich dachte ich höre gleich fürchterliche nichtmenschliche Schreie und eines dieser bösartigen Monster taucht aus dem dunkelm auf :0: .

      Also von mir ganz klar die volle Punktzahl ohne Abzüge


      [film]10[/film]
    • Film Verleih Drop-Out Cinema bringt drei der Hellraiser erstmals, bzw erneut in deutsche Kinos.

      Ab dem 26. April 2018: „Hellraiser – Das Tor zur Hölle“
      Ab dem 26. Juli 2018: „Hellbound – Hellraiser 2“
      Ab dem 25. Oktober 2018: „Hellraiser 3: Hell On Earth“
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurono schrieb:

      Jedoch stellt sich mir hie rnun die Frage wieso sollte ich die Zenobieten überhaupt beschwören?
      Man hat ja wirklich nichts davon aus das sie einen umbringen. Sie erfüllen ja nichtmal nen Wunsch für kurze zeit ja nichteinmal Kompromiss gehen sie mit dem Mädchen am Ende ein.
      [film]8[/film]

      Dazu muss man die Romanvorlage gelesen haben, glaube ich. Gibt ein paar Informationen darüber im Netz.
      Der Film selbst klärt das nur rudimentär auf bzw. es gibt erst in späteren Teilen mehr dazu.
      Genau genommen erfüllen sie schon einen Wunsch...

      Bezüglich der Kinoaufführungen: An und für sich ja eine schöne Sache... Ist aber wohl hauptsächlich an Liebhaber gerichtet, oder?
      Den heute jungen Menschen kann man mit solchen Filmen doch leider oft nicht mehr viel geben... Zu wenig Computerklamauk, keine Jump-Schockeffekte...
      Bin gespannt, ob die bei uns hier in der Gegend dann auch laufen. Auf Leinwand hätte das was. :)
      ^(^.^)^
    • Nachdem die Hellraiser Reihe zuletzt ziemlich den Bach hinunter gegangen ist, will nun Drehbuchautor David S. Goyer (The Dark Knight) das Franchsie retten und eine Vorlage für Remake scheiben.
      Pinhead soll wieder im Mittelpunkt stehen, es handelt sich um eine grössere Produktion, kein billig Abklatsch, ein Kinostart ist fest eingeplant, Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Völlig losgelöst vom obrigen Post über einen neuen Hellraiser Kinofilm, haben Roy Lee und Dan Farah sich mit Lawrence Kuppin, David Salzman und Eric Gardner, die die Weltweiten TV Rechte besitzen daraufhin verständigt das es eine TV Serie um Pinhead geben wird!
      Die Clive Barker Novelle "The Hellbound Heart" wird als Grundlage dazu dienen, Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Auferstehung von Frank ist einfacxh sau derb genial gemacht, dazu routiniert spannend erzählte Geschichte & coole Masken wie Effekte runden den tollen Erstling ab.
      Christopher Young steuerte den passenden Score bei.
      Für ne Höchstwertung reichts nicht, dazu ist mir Hellraiser noch etwas zu "ruhig", doch für ein blutigen Horrorabend reicht es allemal.

      [film]8[/film]
    • Man nimmt wohl einen neuen Anlauf einen neuen "Hellraiser" zu machen: David Bruckner ("The Ritual", "V/H/S") soll ihn machen. Auch mit an Bord ist David Goyer. (U.a. Drehbuchautor von "Blade".)
      Das Drehbuch soll von Ben Collins und Luke Piotrowski sein, nach einer Idee von Goyer. Ebenso ist Goyer auch einer der Produzenten des Films.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Man nimmt wohl einen neuen Anlauf einen neuen "Hellraiser" zu machen: David Bruckner ("The Ritual", "V/H/S") soll ihn machen. Auch mit an Bord ist David Goyer. (U.a. Drehbuchautor von "Blade".)
      Das Drehbuch soll von Ben Collins und Luke Piotrowski sein, nach einer Idee von Goyer. Ebenso ist Goyer auch einer der Produzenten des Films.
      Beziehst du dich da auf dieselben informationen wie Tom? Der hatte ja schon einmal was zu geschrieben! :)
      ^(^.^)^
    • Ich kucke immer so auf Horrorfilm-News-Seiten.
    • Da werdet ihr ähnliches gelesen haben, schätze ich! :-)
      Kannst du mir da ein paar Seiten nennen? Lasse mir gerne neue Info-Quellen zeigen.

      So nebenbei noch:
      Hellraiser ist eine dieser Reihen bei denen mir der 2. Teil besser als der 1. gefällt.
      Fand das Original zwar nicht schlecht, aber an manchen Stellen hats mir an Tempo gefehlt. Sehe Hellraiser - Das Tor zur Hölle eher als Einführung in die Reihe an. Die zweite Fortsetzung war dann leider etwas albern...
      ^(^.^)^
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Ich kucke immer so auf Horrorfilm-News-Seiten.
      wo schaust Du? Kennst Du ein paar gute Seiten?
      Vor ein paar Jahren, gab es noch einige gute deutsche Seiten.
    • Es soll eine "Hellraiser"-TV-Serie kommen! Von HBO u. die Piltfolge soll von David Gordon Green (Halloween" 2018, "Halloween Kills") sein! (Eventuell macht er noch mehr Episoden.) Mit dabei ist auch noch Michael Dougherty ("Trick ‘r Treat") . Ebenso wohl auch Danny McBride ("Halloween" 2018-Drehbuch)
      Die Serie und der geplannte neue Film sollen komplett unabhängig voneinander enstehen.


      Mal abwarten was das wird. Wird zwar schwer, aber HBO u. n David Gordon Green klingt nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Doug Bradley beim Make-Up für die Rolle seines Lebens ;

    • Zur 43. Monster Mania Con am 17.08. vergangenen Jahres in Cherry Hill, New Jersey,
      standen Doug "Pinhead" Bradley, in Anhägerschaft seiner Cenobiten: Nicholas Vince, Simon Bramford, Barbie Wilde,
      sowie Schöpfer Clive Barker, Rede & Antwort ;

    • Nun steht es fest, die Serie kommt - und Clive Barker selbst wird sie produzieren!
      HBO wird "Hellraiser" demnächst drehen, für die Pilotfolge und weitere Episoden ist David Gordon Green (Halloween Kills) als Regisseur verantwortlich.
      Das Drehbuch stammt aus den Federn von Michael Dougherty (Trick ‘r Treat, Krampus, Godzilla: King of the Monsters) und Mark Verheiden (Battlestar Galactica).
      Mark Verheiden ist auch als Showrunner am Steuerrad, Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hellraiser-Serie klingt gut. Das Barker involviert ist ebenfalls.
      Hoffe trotzdem die eigentliche Thematik wird hier nicht so stark zum Nebendarsteller verkommen, wie beispielsweise in Teil 5.
      CGI darf gerne unbenutzt, und wenn dann unkenntlich bleiben. Auf billige Computertricks kann ich getrost verzichten.
      Besetzungsliste (insbesondere Pinhead) bin ich gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Turbine legt Hellraiser am ca. 20.11.2020 neu in 2 auf jeweils 333 Stück limitierten Mediabooks (DVD+BD) auf.
      Dabei wird es sich allerdings um Repacks der bereits veröffentlichten Trilogy Box handeln.

      Motiv A:



      Motiv B (Exklusives Artwork von Timo Würz - Rückseite zu A identisch):



      Daten:

      Sprache / Ton: Deutsch HD-DTS MA 5.1 Surround, Deutsch HD-DTS MA 2.0
      Mono, Englisch HD-DTS MA 5.1 Surround, Englisch HD-DTS MA 2.0 Stereo,
      Deutsch DD 5.1 Surround, Deutsch DD 2.0 Mono, Englisch DD 5.1 Surround,
      Englisch DD 2.0 Stereo
      Bildformat: 1,85:1 (1080p), 1,85:1 (16:9)
      Untertitel: Deutsch, Englisch
      Laufzeit: 93 Minuten

      Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Christopher Young
      Audiokommentare von Schöpfer Clive Barker sowie von Clive Barker & Hauptdarstellerin Ashley Laurence
      Am Drehort*: Making of Hellraiser (ca. 6 Min.), Regisseur- und Darsteller-Interviews (ca. 10 Min.)
      Blick zurück in die Hölle*: Dokumentation Hellraiser Resurrection (ca. 24 Min.)
      Interviews mit den Darstellern Doug Bradley (ca. 13 Min.), Ashley Laurence (HD - ca. 12 Min.),
      Andrew Robinson (HD - ca. 16 Min.) und Komponist Christopher Young (HD - ca. 19 Min.)
      Promotion-Archiv: Trailer-Show, TV-Spots & Merchandising-Promo* (ca. 22 Min.)

      *Optional mit deutschen Untertiteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Nach einem scheinbar unendlichen Streit hat Clive Barker zumindest die "Hellraiser" Rechte für die USA zugesprochen bekommen.
      Das ganze ist schwer zu verstehen, nun sieht es aber so das er nach einem US Gesetz welches vorsieht das nach 35 Jahren der Autor mit einer üblichweise 5-jährigen Übergangsfristdie Rechte zurück erhält.
      Nun sieht es so aus das Barker am 21. Dezember 2021 wieder über "Hellraiser" alleine entscheiden kann - in den USA - wichtig für sein neues "Hellraiser" Projekt ist das aber allemal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tele 5 versucht trotz oftmals geschnittener Filme, den Zuschauern ein spaßig wie spannendes Programm zu liefern.
      Bei Zeiten hält der Sender jedoch manch Überraschung parat, beispielsweise die erst neulich gesendete Uncut-Version von Friedhof der Kuscheltiere 2 vor 23 Uhr trotz FSK 18
      oder auch die Deutsche Free-TV Premiere des Klassikers Tanz der Teufel in ungekürzter Form dank 16er Freigabe.

      Nun hat man sich einen weiteren Klassiker ausgesucht, nämlich der lange Zeit nicht mehr im TV gelaufene Hellraiser.
      Jene Ausstrahlung findet am 07.02.2021 um 22:35 Uhr statt. Möglicherweise auf Grund seiner Listenstreichung sowie mit erhaltener Jugendfreigabe
      in ungekürzter Form.
    • Black_Cobra schrieb:

      der lange Zeit nicht mehr im TV gelaufene Hellraiser
      Lief der denn überhaupt JEMALS im deutschen TV bisher? Das würde mich echt interessieren. Finde es auf jeden Fall gut, dass zumindest einige Klassiker, wenn auch 20, 30 Jahre zu spät endlich mal im TV laufen.

      Gerade auf Tele 5, Servus TV und ZDF Neo kann man durchaus öfter mal reinschauen.

      Einige TV-Ausstrahlungen hab ich verpasst, weil im Vorfeld nicht klar war, ob zensiert oder nicht. Später kam dann aber oft bei Schnittberichte die Meldung "trotz FSK blablabla uncut gelaufen". So im Fall Kabel 1 vor ein paar Wochen als ich mir überlegte "Lethal Weapon 1" anzusehen. Aber ich dachte mir, okay 20.15 Uhr kann nix sein, da FSK 18. Tatsächlich lief er aber uncut, da die FSF ihn ab 12 freigegeben hat. Oder auch "Rambo 1" kann man mittlerweile bedenkenlos um 20.15 Uhr im TV anschauen.

      Von daher sehe ich die aktuelle Entwicklung eher positiv, da ich es immer noch besser finde, wenn zumindest die Möglichkeit besteht, dass er uncut läuft und nicht grundsätzlich alles zerhackt läuft.

      Also wird das jetzt wohl die deutsche Uncut-TV-Premiere von Hellraiser werden, dass ist ja durchaus erfreulich. Der zweite Teil ist ja nicht mehr indiziert, der wird dann sicher auch bald laufen.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      der lange Zeit nicht mehr im TV gelaufene Hellraiser
      Lief der denn überhaupt JEMALS im deutschen TV bisher? Das würde mich echt interessieren.
      Aber Hallo! :0: RTL 2, besonders Pro 7 nahm ihn oft ins Programm. Natürlich teils bis stark gekürzt, aber oftmals ein Höhepunkt überhaupt im Vergleich zu sonstiger Konkurrenz.
    • Black_Cobra schrieb:

      Aber Hallo! RTL 2, besonders Pro 7 nahm ihn oft ins Programm. Natürlich teils bis stark gekürzt, aber oftmals ein Höhepunkt überhaupt im Vergleich zu sonstiger Konkurrenz.
      Ok... danke für die Info! Das wundert mich aber echt, dass ich das niemals mitbekommen habe in all den Jahren.

      Auf jeden Fall werde ich mir diese uncut-Premiere auf Tele 5 anschauen. Habe von Hellraiser nur noch Teil 2 und Teil 3.
    • Habs nur durch meine Sucht mitbekommen, zu der Zeit lief ohne mein Wissen nix auf i-einem Kanal.
      Täglich private wie öffentliche Programme (DT./Öster.-Fernsehen/Schweiz) für jeweilgen Tag bis kommenden Morgen gecheckt,
      was immer wieder zum Ergebnis von 3 gleichzeitig laufenden TV-Geräten führte! VHS Rekorder im Dauer-Einsatz rofl
      Grade für mal nen Blick reinwerfen ob der Film was taugt war das gut, sparte oft unnötig ausgegebene Leihgebühr.
      Die Uncut Version ließ man sich dann meist teuer besorgen oder karrte selbst an.
    • Black_Cobra schrieb:

      zu der Zeit lief ohne mein Wissen nix auf i-einem Kanal.
      :254: allein der Satz... shack



      Black_Cobra schrieb:

      was immer wieder zum Ergebnis von 3 gleichzeitig laufenden TV-Geräten führte! VHS Rekorder im Dauer-Einsatz
      okay, also die VHS-Rekorder liefen bei mir auch ständig und zwei Fernseher liefen auch des öfteren zu gleicher Zeit, aber DREI Fernseher ... dass ist natürlich schon arg extrem! Aber natürlich auch gail :6:

      Also ich muss echt sagen, von all den ganzen Hardcore-Nerds, inclusive mir selber, bist Du auf jeden Fall ganz ganz vorne mit dabei :90:
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      zu der Zeit lief ohne mein Wissen nix auf i-einem Kanal.
      :254: allein der Satz... shack

      War so :254: Darunter auch Filme die nach Ausstrahlung kaum bis gar nicht mehr gesendet wurden. Heute bin ich um so mehr glücklich von los zu sein, insbesondere weil qualitativ das Fernsehen mit Beendigung der 90er/Start Früh 2000er immer weiter abnahm. Nur leider der Fehler begangen früher meinem Schwimmlehrer begeistert von meinen TV-Angewohnheiten zu berichten, der zog am Ende ne ziemlich schockiert bis verblüffte Fratze rofl Will gar nicht wissen was der von mir dachte^^ Gab jedoch kein Nachspiel :0:

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      okay, also die VHS-Rekorder liefen bei mir auch ständig und zwei Fernseher liefen auch des öfteren zu gleicher Zeit
      :254: Manchmal gehts halt nicht anders, die einst oft nachts stattgefundene Konferenzschaltung vor 2 TV-Geräten gleichzeitig, davon einer mit eingebauten Kassettendeck, vermiss ich schon ein wenig :bye:

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      inclusive mir selber, bist Du auf jeden Fall ganz ganz vorne mit dabei :90
      :bier:

      Einer im Eß- & Wohnzimmer, der andere im eigenen :0: Ständig hin und her sausen um bestmöglichst Werbung rauszuschneiden bzw. rechtzeitig wieder aufzunehmen rofl Klappte natürlich nicht immer, manchmal fehlten 1 oder 2 Min., meist lief nachts die WDH, ließ sich dann ausgleichen. Von der Kondition (ständig 15 Treppen hoch runter) also.... zahlt sich heute echt super aus :254: Nachts liefen nur 2 im gleichen Raum. 2 Fernseher, VHS Recorder und das Kassettendeck :3:
    • Krasser Scheiß, da haste ja was mitgemacht :5:
      Wie kamst du davon weg? Durch schlechtere Programme? :0:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Krasser Scheiß, da haste ja was mitgemacht :5:
      Wie kamst du davon weg? Durch schlechtere Programme? :0:
      Jein :0: Primär verlief das von heute auf morgen im Sande bzw. war eher ein "schleichender Prozess".
      Den Anstoß gab die 97 oder 98 rum im Laden entdeckte, in Deutschland allererste DVD überhaupt, 12 Monkeys (noch im CD Case). Angeblich Fortschritt in Bild & Ton sowie keinerlei qualitativer Verfall.
      VHS hing mir gerade durch gegenteiliges langsam zum Halse raus, problem nur du kamst von denen nicht los :3: 98 lief dann der Monstertag auf Sat 1, mit mehreren Godzilla Filmen und der TV-Premiere des leider unter Mittelmaß befindlichen
      Gargantua - Das Monster aus der Tiefe. Um ehrlich zu sein, dienten die Filme nur als Zeitüberbrückung. Das besondere erbrachte Kabel 1, denn die sendeten entgegengesetzt vielfacher WDH ihrer Filme, einmalig (!) Mikey nach 22Uhr. Tatsächlich Ungekürzt und damit ein gefundenes Fressen für den VHS Recorder denn unser Ascot Tape war ja in einer Szene geschnitten! Mikey habe ich seitdem nie wieder im Kabel 1 Programm gesehen und das will schon was heißen. In dem Zeitraum fingen die DVDs ja immer mehr an VHS Regale einzunehmen, während das TV Programm mehr durch ständige WDH ohne großartige Überraschungen auffiel, sachen wie Hellraiser immer spärlicher kamen oder manches gleich ganz aus dem Programm flog und sich einfach der Wandel der Zeit einstellte. Das war vlt. nett für die damalige Generation, aber nicht mehr meins. Von da ab, nur noch ausgewählte Sendungen geschaut, und mehr auf DVD/Heimkino umgestiegen. Möchte an der Stelle aber deutlich sagen von einer gesunden Sucht zu sprechen, also es gab weder Entzugserscheinungen oder Anfälle sofern die Kiste mal nen Tag oder mehr nicht lief. Von den Kollegen meiner alten Arbeitsstelle beim BJW wusste niemand davon. Einzig & Allein, Meine Entscheidung, kein reinreden von Außen Niemand! Beginn ungefähr 2000/2001 hörten schon Kontrollen auf bzw. jene beschränkten sich ebenfalls nur noch auf spezielle Sender mit halbwegs gegebener Möglichkeit interessante Filme zu bringen (arte, Kabel 1 z.B.). Circa 2004 komplett eingestellt, und so unglaublich es vlt. klingen mag, die ganze TV-Zeit gehörte noch nicht mal zu meiner Lieblingsbeschäftigung rofl das war Musik und "rumfahren" :44: Im Endeffekt: Du kannst von allem loskommen wenn man mit sich selbst im Reinen ist und den Verstand benutzt! Rückblickend bereue ich die Zeit NULL! Das waren mit voller Leidenschaft einfach nur Geile Jahre zu denen ich stehe und froh bin noch sowas wie Qualitäts-TV miterlebt zu haben wo vieles nicht mal richtig bekannt wurde, geschweige denn mehr ausgestrahlt wird und ein Schattendasein in der Versenkung erleidet. Heute läuft die Glotze nach wie vor, ausschließlich fürs Heimkino, insbesondere seit der Digital-Umstellung ist kein einziger Sender mehr drin. Nur noch im unteren, die "Familienglotze", wobei familie in dem Sinne auch nicht mehr ist. Der eine reicht, wenn auch auf Sparflamme. Weil die Zeit ist 101% vorbei! Und wenn man so hört bzw. im Netz sieht in welche Richtung sich Fernsehen entwickelt hat, stichwort Hartz 4 TV und Verblödung etc. kann ich nur sagen - Gott sei Dank, Ohne Mich!
    • Heh, das Letztere kann ich so unterschreiben. Ich habe zwar einen großen Fernseher, aber der dient nur noch fürs Zocken und fürs Heimkino.
      Aber dein Bericht hat mich jetzt dran erinnert, wie ich früher als Kind Nachts im Nebenzimmer auf der alten Röhren-Grisselkiste das Nachtprogramm von Pro7 und Kabel 1 mitgenommen hab, wenn meine Eltern im Bett waren. Da waren dann auch solche Sachen wie Dark Angel dabei, den ich immer noch irrational stark feier. Hab mir den ganzen B-Movie-Actionkram damals gegeben.
      Allein das Hantieren mit der Antenne, wenn das Bild mal wieder mies war...ach ja...
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Oh ja :269: :0: Bei dem einen mit Kassettendeck war das ein ähnlicher Fall. Nur gab der auf seine Antenne nicht besonders viel, sondern fing (je nach "Lust & Laune") plötzlich von selbst mit stören an.
      Erst durch kriseln, dann traten leise bekannte, immer lauter werdende Störgeräusche auf. Wenn man da nicht kurz am Kanalknopf drükte ließ sich weder Bild noch Aufnahme mehr retten. Manchmal gings trotzdem schief.
      Zum Glück brachten die ihre Songs im gesunden Abstand i-wann nachts wieder. Im Großen & Ganzen zuverlässig, aber dessen "Eigenleben" forderte ein stets wachsames Auge. Hat jedoch viel mitgemacht, sowohl tags als auch nachts, seine Rente ist verdient :prop:
      Hin und wieder mal schneite meine Mutter unten rein, der machte es aber nichts aus, mein Vater wäre an die Decke hoch rofl und ich eine Nacht später (Programmabhängig weil Rest kann der VHS Recorder allein) eh wieder unten :254:

      Riesengorilla schrieb:

      Da waren dann auch solche Sachen wie Dark Angel dabei, den ich immer noch irrational stark feier. Hab mir den ganzen B-Movie-Actionkram damals gegeben.
      :254:

      Besonders RTL 2 hat in dem Punkt schwer abgeliefert und waren lang weit vorn mit dabei :6:
      Dudikoff, Treat Williams, Don "The Dragon" Wilson etc., einfach stark^^ Meist lief die WDH gleich im Anschluß, hin und wieder sogar ungekürzt :6: