Battlefield Baseball - Ein blutiges Match

    • Battlefield Baseball - Ein blutiges Match



      Alternativer Titel: Jigoku KMshien, Hell Stadium
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Ryûhei Kitamura
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Yudai Yamaguchi
      Drehbuch: GatarM Man
      Kamera: -
      Schnitt: Shuichi Kakesu
      Spezialeffekte: Susumu Nakatani
      Budget: -
      Musik: Daisuke Yano
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Tak Sakaguchi, Atsushi ItM, Hideo Sakaki und weitere


      Inhalt: Die Schüler der Seido-Schule wollen an einem Baseball Wettbewerb teilnehmen. Ihr Ziel ist es im legendären. "Koshien-Stadium" zu spielen um dort die Endrunde auszutragen. Zuvor müssen sie jedoch gegen die Gedo-Highschool antreten. Die Hoffnungen des Schulleiters zerbricht bei dem Gedanken, denn die Gedo-Hightschool ist dafür bekannt, äußerst brutal gegen ihre Gegner vorzugehen. Ihre Spielweise gleicht einer Baseball-Schlacht, die mit Blut und Toten enden wird. Doch dann kommt ein Neuer ins Team, ein Außenseiter, dessen Berufunf es ist Baseball zu spielen...


      Trailer:




      Inhalt:
      Japan in nicht allzu ferner Zukunft. Der Baseball ist an japanischen Schulen eine populäre Sportart, doch eine Schule geht mit einem relativ übertriebenen Verständnis von Körpereinsatz aufs Feld. So enden die Partien gegen sie meist mit dem Tod aller gegnerischen Spieler, die auch gut zerteilt sich über das Spielfeld verteilt auffinden lassen. Doch eine Schule will sie schlagen. Zumindest will der Direktor der Schule das. Doch wie er das anstellen will, weiss keiner, denn ein besonders gutes Team hat er nicht zu bieten. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein neuer Schüler namens "Jubeh Baseball" die Schule betritt Erst relativ unscheinbar, stellt er sich schnell als hervorragender Kämpfer und Baseballpitcher heraus. Doch erstmal muss er dazu gebracht werden, wieder an einem Spiel teilzunehmen, da er dem Sport abgeschworen hat, als durch seinen Ehrgeiz für den Sport sein Vater ums Leben kam. Als das geschehen ist, beschließt Jubeh, alle Spieler und potenziellen Mitläufer zu mobilisieren, um der bösen Gegnermannschaft ein für alle Mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ein blutiges Match steht bevor.



      Meine Meinung:
      Dümmlicher Sport Slapstik.Wo Shaolin Kickers vollauf überzeugen
      kann versagt Battlefield Baseball auf der ganzen Linie.Dazu sind die Gags zu plump und Dümmlich.Die Schauspieler konnten mich auch nicht überzeugen da die Rollen zu übertrieben angelegt sind.Die Dialoge sind leider nicht Lustig sondern größtenteils schwachsinn.Als dann mitten im Film zu singen begonnen wird fühlte ich mich
      wie in einem Bollywood Film...Das einzige was mich überzeugen konnte waren
      die ausgeflippten Baseball Spiele die recht Blutig in Szene gesetzt wurden.
      Aber ich könnte mir vorstellen das dem henry der Film gefällt rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich hab mir gerade den Film angsehen.

      An den Witz und den Charme eines Stephen Chows kommt dieser Film natürlich nicht ran, da hast du recht Rasierklingenesser.
      Die Figuren übertrieben es teilweise wirklich sehr stark in ihrer Gestik und Mimik. Manchmal echt zuviel Teatralik
      Manche der Schüler (die Punks) sahen sogar so aus, als wären sie Ende 20, Anfang 30.
      Und was soll den dieser Punk-Anführer, der nach seinem ersten Auftritt durch einen anderen Schauspieler (der dieselbe Rolle übernommen hat) ersetzt wurde und sagt: "Ich hab meine Meinung und meine Visage geändert." Und das passiert mehrmals im Film. So ein Quatsch.
      Wo ist da der Witz frage ich mich.
      Und den Bollywood-Quatsch mit dem Singsang hätten sie sich auch sparen können.
      Die Story ist sehr zusammengeschnitten und erklärt nie etwas. Zum Beispiel warum Yubeh im Knast saß oder warum er von Zuhause weglief und sich nicht daran erinnern kann, einen Bruder zu haben und seine Mutter nicht wiedererkennt.
      Und woher zur Hölle kommen immer die ganzen Statisten, die in emotionalen Szenen Beifall klatschen???!!!
      Die Schläge und Tritte sind auch immer schlecht getimet und man sieht, das sie alle daneben gehen, noch auffälliger, als beim Wrestling.
      Das erste Match wurde ja überhaupt nicht gezeigt und das zweite fand ich auch viel zu kurz.
      Fazit: Er hat mich einmal unterhalten, aber das wars dann wohl auch. Ich bin froh nicht all zu viel Geld dafür ausgegeben zu haben.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • ich habe mich auf stumpfes gemetzel eingestellt bei dem film und hab nur dreck bekommen
      selbst trash fans ist dieser streifen nur bedingt zu empfehlen
      lieber 90 min lang malen nach zahlen machen , da hat man wenigstens am ende noch nen schönes bild ^^
    • bin hier wohl der einzige der den film gut findet :P
      imho um einiges besser als shaolin soccer :]
    • plus der einzigste auf der welt der den besser findet als shaolin scoccer
      obwohl man da überhaupt keinen vergleich ziehen kann
    • Absolut.
      Wie ich oben schon gesagt habe, kommt so ein Film niemals an den Charme und den Witz eines Stephen Chows an. Leider. Hatte auch mehr erwartet aber der Sport blieb da mehr im Hintergrund und im Vordergrund stand nur Unsinn.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Nach 3 Einschlafattacken hab ich den auch endlich mal fertig gesehen, bei diesem Film hat mich nicht einmal der gutaussehende Tak S. überzeugt, obwohl er ein recht guter Stundcoordinator und auch Schauspieler in meinen Augen ist, aber der Film hat echt alles falsch gemacht was nur falsch zu machen geht. Null Story, null Witz, zu übertrieben sodaß es schwachsinnig wirkt, ich fand die Kostüme auch schlecht.Die Kamera war echt mies eingestellt so das die Kampfszenen völlig daneben gehen.
      Die Pompom- girls waren ja grausig.
      Den Besoffenen Zuschauer hab ich auch nicht verstanden, obwohl, der war immer da nur andere Darsteller tauchten plötzlich aus dem Nichts auf.^^
      Ich dachte ebenfalls bei dem Gesang an Bollywood. :269:
      Der Bösewicht wirkte wie eine unlustige Mischung von "die Maske & Freddy".
      Den Film muß man nicht unbedingt gesehen haben, nicht mal wegen Sakaguchi lohnt sich das.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Battlefield Baseball - Ein blutiges Match

      Meinung:

      Wer bei diesem Film eine Story oder irgendeine Logik erwartet, braucht gar nicht weiter suchen, denn es gibt keine. Leider ist dies auch der größte Kritikpunkt, denn mit einer Story, die mehr als nur Gewalt und einen "zufälligen" Superhelden beinhaltet, wäre der Film sicher klasse. Man bekommt eine Einführung in einige Charaktere. Jeder Charakter ist hier total überzeichnet und bedient irgendein Klischee (z.B. ein absolut untergebener Oberlehrer). Leider wirken die Darsteller dabei ziemlich steif. Auch die Synchronisation ist nicht ganz gelungen.
      Der Film bietet einem jedoch Trash pur. Sätze wie "Was für ein Zufall." oder "Ja, genau" gingen mit des öfteren durch den Kopf. Oft sieht man nur das Ergebnis der Baseball Schlacht. Dann liegen aufgespießte Puppen-Köpfe irgendwo rum. Unser Superheld wird durch eine in einer Leiche versteckten Bombe direkt ins Grab befördert um dann durch den Willen seines von einem Baseball erschlagenen Vaters wieder auf die Erde zu kommen. Die Trash-Einlagen ziehen sich durch den ganzen Film und sind auch mit das beste am Film. Der Film schärft so einige Sinne: Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn...

      Ultratrashiger Sportfilm mit Martial Arts-Einlagen (bei welchen man deutlich sieht, dass da nicht wirklich getretrn wird :D). Sicherlich ein B-Movie, wenn nicht sogar noch weniger. Als der Abspann losging, musste ich laut lachen. Mit einer wirklichen Story könnte man den Film besser machen. So bewegt er sich aber im Mittelfeld.

      [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Keine Story,keine Spannung,schlechte Effekte,komischer Humor,schlechte Darsteller.Der Film ist mit das mieseste was ich in meinen langen Jahren seit ich mich mit Filmen beschäftige gesehen habe.Selbst als Trash der untersten Schiene funktioniert der nicht.Schade um die 90 Minuten vergeudete Lebenszeit.

      PS:Für Logge sicherlich ein Highlight des Japan-Trashs. lolp


      [film]1[/film]
    • Ja im Prinzip hat Trasher recht: Der Film ist schlecht!
      Aber er hat mich auf seine trashige Art eben wenigstens etwas unterhalten!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Trash du kennst mich echt schon. Den Film will ich schon sehr lange sehen^^ Immerhin spielt da Tak Sakaguchi mit :6: Hat glaub sogar auch Regie geführt^^
    • Original von Logge1002:

      Trash du kennst mich echt schon. Den Film will ich schon sehr lange sehen^^ Immerhin spielt da Tak Sakaguchi mit :6: Hat glaub sogar auch Regie geführt^^


      Was du dir so alles an Filmen reinziehst..... du bist echt knallhart zu dir selbst :prop:
    • Original von TheThing:

      Original von Logge1002:

      Trash du kennst mich echt schon. Den Film will ich schon sehr lange sehen^^ Immerhin spielt da Tak Sakaguchi mit :6: Hat glaub sogar auch Regie geführt^^


      Was du dir so alles an Filmen reinziehst..... du bist echt knallhart zu dir selbst :prop:
      ....aber dermassen knallhart, Logge hat im Keller mit Sicherheit Streckbänke, Nagelgürtel und Salzpeitschen und züchtig sich damit selbst. lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von TheThing:

      Original von Logge1002:

      Trash du kennst mich echt schon. Den Film will ich schon sehr lange sehen^^ Immerhin spielt da Tak Sakaguchi mit :6: Hat glaub sogar auch Regie geführt^^


      Was du dir so alles an Filmen reinziehst..... du bist echt knallhart zu dir selbst :prop:
      ....aber dermassen knallhart, Logge hat im Keller mit Sicherheit Streckbänke, Nagelgürtel und Salzpeitschen und züchtig sich damit selbst. lol lol lol


      Salzpeitsche nicht, aber ne neunschwänzige :44:

      Danke fürs Lob Thing lol Fühl mich geschmeichelt^^
    • lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol :2 :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :7::2: lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol :2 :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Logge: Hier hast du schonmal einen Vorgeschmack:



      Frag nicht nach dem Sinn lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Logge1002:

      Danke PingO bei einem solchen Film brauch ich keinen Sinn^^ Wobei brauch ich eh fast nie :5: :5:



      Hahahahahaha,geht mir bei solchem Trash auch so.da will ich abgefahrenes und jede Menge Blut sehen. lolp lol
    • Hab die DVD zufällig vor einer Weile für 2,50 in ner Ramschkiste gefunden und konnte nicht wiederstehen. Jetzt hab ich ihn endlich mal angeschaut und ich muss sagen:
      Das ist wirklich Trash der übelsten Sorte, aber wenn man auf sowas steht (so wie ich), kann man ne Menge Spaß mit dem Film haben.
      Die schauspielerische Leistung ist unterirdisch, die Effekte richtig mies, insgesammt sieht das alles schon sehr billig aus. Die Synchro geht meiner Meinung nach in Ordnung, da hab ich bei asiatischen Filmen schon deutlich Schlimmeres gehört und es passt irgendwie zum Gesamtbild.
      Insgesammt gleitet der Film schon ins Alberne ab, aber im besten Sinne
      Die Story ist teilweise so absurd, ich bin fast vom Sofa gefallen. Mich hat der Film auf jeden Fall hervorragend unterhalten und ich werd ihn bestimmt noch das ein oder andere mal anschauen., deshalb bekommt er von mir [film]6[/film]
    • Ziemlicher Bockmist ist das. Die Charaktere sind zwar abgedreht und schmeißen jede Menge Grimassen und singen sogar mal richtig scheiße alla Bollywood, aber lustig empfand ich hier gar nichts. Die Effekte sehen ziemlich künstlich und wenig brutal aus, aber man sieht schon in welche Richtung der Asia-Fun-Trash mal gehen sollte wie skurrile Objekte die durch den Körper gestoßen werden und die Betroffenen damit noch sehr lebendig wirken oder die direkten und überzogenen 1 vs. 1 Fights, so ein ziemliches Markenzeichen auch späterer Genrefilme, all das ist hier aber sehr lahm und einfach saumäßig unlustig mit völlig deplatzierter Dramatik versehen, nicht mal albern oder überzogen schwul sondern einfach nur unlustig, aber es gibt Leute die können wohl auch da drüber Lachen. Yudai Yamaguchi's Trashfilm war auch einer der ersten dieser Sparte, später machte er es mit Meatball Machine besser, den fand ich zwar auch nicht richtig gelungen, aber der war definitiv brauchbarer.

      [film]2[/film]