Aliens - Die Rückkehr

    • Weder Schauspiel- noch Theatererfahrung und Bamm - Was für eine Grandiose Kunst an vollbrachter Leistung!
      Verdientes Tribute für Carrie Henn (heute Lehrerin) - die wahre Queen in Aliens ;



      Ganz ganz Stark! :prop:

      Im Audiokommentar hat man sie für ihre unproblematische Herangehensweise im "echten" Alienkampf und überhaupt sehr gelobt, heute würden die Viecher digital eingefügt :11:
    • ^yo, gefällt mir, bis auf die rote font, die find ich zu kurz und das S steht etwa 2px zu weit ab, aber sonst gehts, auch von den filtern her. nein, kein gemeca, werd mir das mal hochskalieren, zeitungsdruck drüber und ohne credits und titel auf etwa 2,5 DIN ausdrucken lassen, wird sich gut zur aliens vhs hartbox machen ..
    • .sehr gut, vorallem der blick auf die spezialeffekte und inszenierung, schnitt usw. ..das oneO1, ganz primitiv, unterste ebene, absolut inspirierend und wegweisend.. am ende spricht das ergebnis, welches aus der einfachheit der illusion entstand für sich.
    • 5]< schrieb:

      das S steht etwa 2px zu weit ab

      Nur eine Vermutung, ich glaube das S steht evtl. absichtlich weit weg. Ohne gleicht es dem Titel vom Erstling, rein seiner Aussprache und beides in Verbindung, könnte, könnte rein Aussprachungsmäßig künstlerische Freiheit im Spiel sein.
      Also nicht einfach Aliens, sondern langgezogen Alien (sss) S
    • :0: ..das doch nicht ernst gemeint von mir. das soweit nicht schlecht. wenn es um erbsenzählerei bei sowas geht würde ich hier und da kritisieren, nicht nur das S, das A steht mir auch ein pixel zuweit, die font könnte auch ne andere sein,größer oder langgezogener, etwas dichter oder doch die originale mit dem verzerrtem I, nicht in der farbe rot, ein weisser rahmen wie beim originalposter, lach, ..weisst das hat für mich so etwas philosophisches, hab ich oft wenn ich mich mit gleichgesinnten über sowas unterhalte, voll banal, da fällt jeder pixel oder abweichung vom gewohnten ab, da "sollte/könnte,müsste eigentlich" der abstand so und so sein zu den einzelnen buchstaben, usw, aber am ende herscht die chaos theorie in allem, und dann ist es egal und liegt nur im auge des betrachters wie man die kunst des anderen sieht, ..das ist dann in diesem punkt keine kritik, sondern eher fachsimpelei über die sache ansich.
    • Nee alles gut :0: Das A steht bei mir nurn zacken zuweit, das S überwiegt imo deutlicher. Mag per se solch "Spielereien" weil man in deratigen Kreationen enorm viel reininterpretieren kann und oftmals mehr zu sehen ist als auf den 1.Blick den Anschein macht. I-wie wuchtet des den Titel besser hervor, grad so von weitem siehts gut aus.
      Eh "nur" Konzeptposter :3: Ähnelt ein wenig meinem kläglichen Versuch der Gestaltung eines Technotronic Portraits, name mit was mehr Abstand wie buntbemalt (u.a. Rot), im Verlauf rutschten de letzten 4 Buchstaben aus Platzgründen immer näher zusammen, man sah das kacke aus rofl




      :6:

    • ArtStation - Sigourney Weaver - Alien Suit - Sculpt, Oliver Pabilona ..das ist in meinen augen, ein gutes konzept, eine cyberpunk alien ripley adaption, mutation, jumpsuit, weiterentwicklung. das kann sogar richtig logisch werden.
      Bilder
      • oliver-pabilona-segourney-weaver-04.jpg

        320,27 kB, 1.352×1.600, 26 mal angesehen
    • Wie man bloß zur Auffassung gelangen kann, ein Kind bzw. den Charakter sterben zu lassen nur, weil es optisch nicht zum Set passt, werde ich wohl niemals verstehen.
      Wohl eher Sorgen gehabt das ein kleines Mädchen, alle an die Wand spielt. Wie auch immer, man muss Alien 3 ja nicht schauen :)

      Hier noch ein Fan-Artwork des genialen wie eh überwiegend beliebteren 2. ;

    • ..das war die logische konsequenz, newt hätte im ganzen setting (knast und sträflinge) nicht wirklich gepasst und sollte sich ripley da nochmals die ganze zeit um ein kind kümmern, wie im teil davor und sich gleichzeitig gegen die kriminellen und aliens wehren. das wäre doch nichts geworden, daher ist es dramaturgisch und filmtechnisch nachvollziehbar und für das drehbuch die einzige gute lösung gewesen, ..so haben wir einen neuen guten alien teil bekommen der sich von den beiden vorgängern abspalten konnte und nichts reproduziert in der hoffnung wird schon gut gehen.

      ich selber sehe die ersten beiden gerne zusammen und beim dritten habe ich da schon ein cut. wie sollte das auch weitergehen..
    • Selbst dann gebe es Möglichkeiten das Ende genugtuend fortzusetzen, z.B. die kleine sicher auf der Erde zu versorgen um durch gewisse Geschehnisse wieder auf Reisen zu gehen.
      Dem Regisseur hat das Kind nicht gepasst, sieht wie nach Tötung durch Abneigung aus. Unser alter Nachbarszwerg passte optisch auch nicht in unsere Gegend hier, bringt man sie deshalb um?
      Tötung durch Selbstzweck, hinterlässt in dem Fall ein faden Beigeschmack. Genau so Quatsch wie die Szene im 2. wo Ripley ihrem hilfeschreienden Kollegen ne Handgranate im quasi vorbeilaufen gibt, die ließ man glücklicherweise in der Endfassung draußen.

      Ergibt dramaturgisch kein Sinn, st reiner Selbstzweck zum Vorteil des eigenen Egoismus.
      Kein Verständnis für.
    • so gesehen, war das eine naheliegende lösung, newt einfach rauszulassen. warum sollte ripley denn da irgendwie in den knast aus welchem grund auch immer, sie ist da gestrandet und würde sicher nie freiwillig dorthin auf eine weitere mission gegen aliens und zu notgeilen gefängnisinsassen? das hatten wir doch im zweiten auch mit der mission, die dann halt so tragisch endete. das wäre auch nicht logisch und würde auch das ganze drehbuch übern haufen werfen, ripley für dumm verkaufen, so macht es denn schon sinn und ist auch emotional. ausserdem muss man auch die zeit bedenken die zwischen den beiden filmen vergangen ist..

      ich dachte auch mal daran das newt weiterleben könnte, als ältere jugendliche oder so ähnlich, aber das wäre auch irgendwo alles blöd, sollte denn ripley wieder auf mutter machen und sich damit weiterauseinandersetzen? das setting gab das nicht her und ein zweiter aufguss des zweiten vom verlauf das sie sich um ein kind kümmern muss. da finde ich es besser sie trauert und arrangiert sich mit der situation und ging weiter im alienuniversum.
    • Black_Cobra schrieb:

      das Ende genugtuend fortzusetzen, z.B. die kleine sicher auf der Erde zu versorgen
      darüber hab ich mir echt noch gedanken gemacht. das könnte wirklich auch so weitergehen, dass beide auf die erde zurückkommen und ein alien mitbringen. das denn der dritte auch nahtlos übergeht. trotzdem jemehr ich über so ein szenario nachdenke, eh ists das irgendwie auch wie ich schon schrieb etwas wo man wie im zweiten teil in der zweiten hälfte schon gesehen hat. und wie soll das enden, mit happy end, beide sind in sicherheit oder geht newt oder ripley irgendwann im film hops. ich schätze ripleys charakter auch so ein, dass sie alles erdenkliche tut um newt und sich selber zu schützen und sich von den aliens und der firma fernhält. da glaube ich nicht das sie alles einfach so aufs spiel setzen würde. und wenn man das alien 3 drehbuch nimmt wäre newt später auch evtl draufgegangen.
      die gedanken, sind eigentlich verschwendet, weil der teil ist so wie er ist und ich finde, man kann jeden teil für sich stehen lassen..

    • Aliens: The Deluxe Edition (Original Motion Picture Soundtrack) - YouTube
    • Vlt. nicht unbedingt ein Alien mitbringen doch zumindest ein wichtigen Grund erarbeiten weshalb Ripley wieder zum Einsatz wandert.
      Vergangene Zeit kann hilfreich sein, der Charakter ist eigenständig geworden, Erwachsen also, i-wo in der Forschung oder ähnliches gelandet,
      während man die Figur Ripley die normales Leben führt ins alte Schema rückversetzt und persönliche Gründe in Form eines neuen Charakters aus ihrer Vergangenheit
      einbaut wo sie dachte jene Person sei Tod beispielsweise pi pa po, so viel kann möglich sein. Da benötigts dann keine Newt mehr und hat sie, insbesondere auf Grund ihrer Leistung, fair rausgeschrieben.
      Der Grund passt nicht zum Set muss weg, ist etwas lahm. Hat was von Admin der jemand sperrt nur weil demjenigen die Nase nicht passt.

    • ..gewisse dinge aus den vorgängerfilmen kann man nicht ausser acht lassen. ripley wollte doch schon beim zweiten nicht wieder mit und hat es sich überlegt. ich schätze den charakter auch so ein, dass sie nicht noch ein drittes mal etwas mit der firma oder den aliens zutun haben will, warum auch; experte im killen ist jeder der eine waffe bedienen kann, dazu brauchts keine ripley.
      also so würde ich auch denken, was geht mich deren probleme an. und die zeit wie beide teile auseinanderliegen, spielte da wohl auch nen gewissen faktor. und dann noch das drehbuch, das wäre denn ja eine ganz neue geschichte. ich als mutter würde newt auch nicht ihrem schicksal überlassen, mit ihr das weite suchen und nichts mehr von irgendwelchen monster wissen wollen.
    • Das ripley im 2. schon keine Beweggründe zum mitmachen sah ist richtig, von daher kann nur persönliches ausschlaggebend sein (wichtiger Grund also) um die Figur ins Rennen zu schicken.
      Sie ist ja nicht ihre Mutter und es gebe ja noch die Chance das, angenommen der Film spielt nur wenige Jahre nach den Ereignissen des 2., die kleine grad anderweitig versorgt ist (Verwandte etc.)
      und damit rausgeschrieben. Man kann alles mögliche einbauen statt jemand einfach sterben zu lassen das wirkt etwas plump in dem Fall.

      Edit:

      In den ersten Drehbuchentwürfen überlebte Newt den Absturz der Rettungskapsel; ein Kind wurde jedoch als nicht in die sonstige düstere Umgebung des Films passend betrachtet.

      Das stößt mir sauer auf. Hat was von Respektlosigkeit und wie beschrieben, purer Selbstzweck ohne den Hauch des Versuchs nach einer loyalen Lösung sowohl der Figur als auch erbrachten Leistung gegenüber
      zu finden.
    • ^purer selbstzweck dürfte da der grund sein. man hat sich halt so einfach dem entledigt, deshalb schrieb ich es war so die logische konsequenz, um auch einen einfachen grund vorweisen zu können, der plausibel erscheint und vorallem auch etwas dramatisch ist. die story um den knast ist so auch ziemlich eingeschränkt und sollte wohl auch nur action bieten und nicht viele erklärungen.

      das drehbuch zur zweiten fortsetzung stand schon vorher unter keinem guten stern, was da eigentlich bei rauskommen sollte, ..
    • Exact wie der Regisseur, weswegen David Finch in keinem Bonusbeitrag zu sehen/hören ist.
      Naja---Logik & Sinn.... dramaturgisch ließe sich (bei anständigem Drechbuch in Verbindung mit persönlichm Hintergrund) weitaus mehr machen alsn schlafendes Kind absaufen zu lassen.
      Klar kann man machen, aber nicht aus den Beweggründen, sowas ist menschlich betrachtet ne riesen Schweinerei und zeugt fernab mangelnden Respekts von Kreativitätslosigkeit.
      Am Ende ist Alien3 das geworden was er wurde, wie geschildert wer sich daran stört braucht ihn nicht ansehen. Bin mit dem Ende des 2. sehr zufrieden,
      sie reisen zur Erde zurück, alles gut :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      dramaturgisch ließe sich (bei anständigem Drechbuch in Verbindung mit persönlichm Hintergrund) weitaus mehr machen alsn schlafendes Kind absaufen zu lassen.
      ..hab hier auch ein concept zu "alien 5" gefunden, dass aber auch mal hahnebüchen und dann liest man noch sowas wie die tagline vom ersten "in space no one can hear you dream".. also alles nur geträumt, das ist auch beknackt was man da alles liest, an den haaren herbeigezogen. newt und ripley sind dann wie soldaten, unglaubwürdig, wo beide niemanden mehr haben ausser sich selbst, zweimal verarscht und es geht so weiter, das concept weist schon gute ansätze auf, meiner meinung nach ist dafür aber auch zuviel zeit vergangen, die optik ist eine andere, die timeline wird konstruiert oder ignoriert, schauspieler sehen auch anders aus bzw sind so alt geworden, da kann man nicht einfach so anknüpfen, mMn ist das mehr ein wunsch, dann lieber was neues. Blomkamp Shares Newt Concept Art from Alien 5! - Alien vs. Predator Galaxy (avpgalaxy.net) Intriguing Alien 5 Treatment Details Teased: In Space No One Can Hear You Dream (movieweb.com) Even More Alien 5 Concept Art Leaks from Neill Blomkamp's Canceled Sequel (movieweb.com)
    • Es wird so viel rumgesponnen ohne zu merken, oder billigend ruinierte Geschichten in Kauf zu nehmen.
      Weshalb sollte aus Newt plötzlich ne Soldatin werden rofl :99: oder die Figuren zwingend in solch einem, ja Krieg mitmachen?
      Das doch Nonsens :215:


    • Schön :) Aber...



      :44:

      Würd ich mir sogar hinstellen :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      Es wird so viel rumgesponnen ohne zu merken, oder billigend ruinierte Geschichten in Kauf zu nehmen.
      Weshalb sollte aus Newt plötzlich ne Soldatin werden rofl :99: oder die Figuren zwingend in solch einem, ja Krieg mitmachen?
      Das doch Nonsens :215:
      oder das mit dem es war alles nur geträumt, das noch schlimmer als newt zu killen.
    • Nö das steht für mich auf gleicher Stufe. Lieber den Charakter würdevoll rausschreiben und damit entlasten als Nonsens bzw. reine Selbstzwecktötung zu betreiben.
    • ehrlich cobra, ich hab das selbe wie du gehabt, ich fand das auch voll daneben, hab mich damit denn aber abgefunden und mir weiter kaum gedanken zu gemacht, aliens ende gleich happy end für mich, mutter und tochter friedlich und unbeschadet auf dem weg nach hause und fertig. teil 3 gleich nen cut und weiter gehts im alien universum. die settings der ersten vier sind auch ausschlaggebend gewesen dabei. den ersten lasse ich gerne auch mal aus. aliens ist und bleibt für immer in meinen top10 filme, unabhängig was ist und war.
    • Du wollt dich schon grad ehrlich fragen ob auf dir ein Facehugger sitzt oder womöglich Alien im Magen beherbergst, weil du die kleine auf Teufel komm raus tot sehen möchtest :3:

      Ach Gedanken im Großen und Ganzen keine, finde nur die Beweggründe absurd wie disrespektierlich der Figur gegenüber.
      In Carpenter's Ende wird ein Mädel am Eiswagen erschossen, das z.B. ist mir wumpe, und dramaturgisch sogar ok weil geschichtlich passend, liefert den Grund des Vaters bzw. öffnet ne weitere Möglichkeit die Station personenmäßig zu erweitern um Spielraum zu schaffen. Im Falle Alien3 eher der klägliche Versuch ein löchriges Script auf Kosten der Kleinen zu stopfen, da geht mir einfach der "Kragen hoch" :215: Ausklammern Ja - Akzeptieren Niemals (!)

      Wie gesagt, das Ende von Aliens ist vollkommen ok, hab hier außer den 2. ohnehin kein Teil stehen, und 0 Erinnerung an 3+4 also komplett gedanklich ins Nirvana verjagt. Teil 1 hat bei letzter Sichtung Zero Wirkung erzeugt.
      Cameron's "kranker" Perfektionismus ist eine Sache, nur er liefert gut ab und Aliens gehört zweifelsfrei dazu :254:
    • Alien-Urgestein "Sigourney Weaver" zeigte sich hoch erfreut über ein weiteren Alienfilm welcher an Teil 2 anknüpfen sollte.
      Hierbei als Regisseur war Neill Blomkamp vorgesehen. Doch Ridley Scott kam dazwischen, das Ergebnis hieß - Alien: Covenant.

      Lag es wirklich an Scott? Gegenüber "The Guardian" äußerte Blomkamp dessen eigene Vermutung ;

      “Es ist möglich, dass Ridley Scott “Chappie” gesehen hat und sich gedacht hat; “Dieser Kerl kann keinen “Alien”-Film drehen!” Mir tut halt Sigourney Weaver sehr leid, denn sie hat sich so sehr darauf gefreut, was ich mir ausgedacht hatte. Ich dachte einfach, dass es die letzte Gelegenheit gewesen ist, den Leuten das zu geben, was sie an Alien so lieben. Zusammen mit Sigourney hätten wir einen tollen Abschluss für ihre Figur gefunden. Was allerdings gar keinen Sinn macht, ist die Tatsache, dass ich denke, dass das genau das ist, was Fans gewollt haben und Fox sich niemals die Gelegenheit entgehen lassen hätte, Geld zu machen. Aber genau deshalb möchte ich keine Filme mehr drehen, welche auf Ideen anderer Leute basieren. ich bin mir sicher, dass noch viele Alien Filme kommen werden, nur halt ohne mich. “
    • Black_Cobra schrieb:

      Du wollt dich schon grad ehrlich fragen ob auf dir ein Facehugger sitzt oder womöglich Alien im Magen beherbergst, weil du die kleine tot sehen möchtest
      ..ich hab mich damit abgefunden, zudem hast du bei mir noch eine erinnerung geweckt, die ich längst vergessen hatte..
    • Wie geschrieben, 0 Erinnerung an Alien 3, mir kam bloß der weiter oben zitierte, nicht nachvollziehbare Satz vor Augen.
      Will da nich drauf rumreiten, die Behandlung des Charakters bleibt ein Absolutes No Go!
    • Alien 3 könnte ich mir auch mal wieder antun, jetzt nach diesem thread, muss ich mir doch nochmal die ersten vier geben.
    • Viel Spaß! Bei mir gings schief, 1 zündete 0, 3 verabschiedete sich aus bekannten Gründen und zog 4 automatisch mit.

      Kinofassungen?
    • ..auf teil 4 hab ich schon jetzt bock, denk da vorallem auch an dourif und das leicht trashige mit dem alien und ripley. der macht bestimmt wieder laune,.
    • Teil 4 kam bei einigen weniger gut an, mich konnte er ansprechend unterhalten was zu der Zeit nicht sonderlich schwer fiel.

      ---

      Hey Newti :)



      Oh...What's wrong?
      Hold.. wait, you've read everything and translated yourself? Would you like to say something about it?



      Yes, that's neither beautiful nor understandable. Hey what do you think, should we distract ourselves with a little picture gallery?



      Great :) :254: well...let's see what we have.......

      ---

      Wenn 2 Naturtalente aufeinandertreffen -

      Carrie Henn (The One and Only "Newt") & Regisseur-Größe "James Cameron" ;



      ---

      Nochmal die beiden - Hochkonzentriert bei der Sache ;



      ---

      Carrie Henn's ehrfürchtiger Blick zu James Cameron - Voller Einsatz ist gefragt und den hat sie dann auch gegeben!



      ---

      Eine gute Zeit zusammen - Sigourney Weaver & ihre ebenbürtige Filmpartnerin ;



      ---

      Schützend bereit ;



      ---

      Dito ;



      ---

      In Gefahr!



      ---

      Vereint :)



      ---

      Badespaß der besonderen Art ;



      ---

      Gibt Alles!



      ---

      Geschwisterpower - Carrie & Christopher Henn ;



      ---

      Carrie Henn über die Regieanweisung von James Cameron ;



      ---

      Im Interview ;



      Dito ;



      ---

      Alles fing einmal an...



      ---

      So wurde aus Carrie Henn...



      ---

      Newt ;



      ---

      Also known as ;



      Und Los gings ;



      ---

      Froh wieder auf der Erde gelandet zu sein shack ;







      ---

      Teils hinterlässt der Medienrummel vereinzelt...




      ---

      ...bis deutliche Spuren ;




      ---

      Lohnender Aufwand für... ;



      ---

      Saturn Award 1987 ;



      ---

      Nicht nur beim...



      ---

      oder in...;



      ---

      ...sondern Überall & Jederzeit - James Cameron's Masterpiece ;



      ---