Welcome In The Hell From Enschede

    • Welcome In The Hell From Enschede

      NEVER MIND PSV
      NEVER MIND AJAX
      NEVER MIND FEYENOORD
      HERE IS TWENTE ENSCHEDE



      Name F.C. Twente '65
      Ort Enschede
      Gegründet 1. Juli 1965
      Vereinsfarben Rot
      Stadion De Grolsch Veste
      Plätze 30.014
      Präsident Joop Munsterman
      Liga Ehrendivisie
      Saison 2010/11 2. Platz


      Am 13. April 1965 kam es zur Vereinigung der Clubs Sportclub Enschede und Enschedese Boys und somit zur Gründung des FC Twente. Im gleichen Jahr erhielt der neu gegründete Club die Berechtigung in der Ehredivisie zu spielen in der man 2010 zum ersten Mal unter diesem Namen den Titel gewinnen konnte.

      Am 7. Juli 2011 führte während der Stadionbausauarbeiten ein Dacheinsturz zu Toten und verletzten. Ein schwarzer Tag in der Geschichte des F.C. Twente '65.

      Die Fans sind bekannt für die überwältigend laute Atmosphäre, mit dem Schlachtruf: „Welcome In The Hell From Enschede“.




      Absolut genialer Club mit einer genialen Atmosphäre und einigen Kultspielern wie Marc Janko und Luuk de Jong.
    • Sicher der kultigste Verein aus den Niederlanden, zumindest vom Ansehen her.
    • Original von Dr.Doom:

      Sicher der kultigste Verein aus den Niederlanden, zumindest vom Ansehen her.


      Sagen wir es mal so, ich versuche sie kultig rüberzubringen :0:
    • Januar 21, 2012
      De Grolsch Veste — Enschede
      Schiedsrichter: T. van Sichem
      Zuschauer: 29324

      FC Twente Enschede vrs. RKC Waalwijk 5 - 0


      1:0 26. Minute Luuk de Jong
      2:0 35. Minute Emir Bajrami
      3:0 54. Minute Luuk de Jong
      4:0 65. Minute Nacer Chadli
      5:0 81. Minute Ola John


    • Gerechtigkeit siegt - manchmal, nachdem Schalke im Hinspiel vom Schiedsrichter stark benachteiligt wurde, gewannen sie das Rückspiel trotz Rückstands von 0-1 noch mit 4-1 und stehen im Viertelfinale. Zum Ende der Partie erklang aus der Schalker Kurve sogar länger Enschedeeeeee, tolle Aktion der blauen die damit ihre Fan Freundschaft zu Twente lauthals bestätigten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:
      Zum Ende der Partie erklang aus der Schalker Kurve sogar länger Enschedeeeeee, tolle Aktion der blauen die damit ihre Fan Freundschaft zu Twente lauthals bestätigten.


      Finde dass das eine klasse Aktion war. Von Twente habe ich mir mehr versprochen. In der Anfangsphase war das Team sehr stark. Später sind sie zu schnell hingefallen. Von Luuk war nicht viel zu sehen, habe auch nie verstanden warum Twente in der Winterpause Marc Janko verkauft hat, als Mittelstürmer war er bei Twente eine Klasse für sich. So hätte Luuk über rechts spielen können, dass wäre effektiver gewesen.

      Verdienter Sieg der Schalker nach einer klaren Leistungssteigerung. das war ein richtig gutes Spiel.
    • Original von sid.vicious:

      Original von tom bomb:
      Zum Ende der Partie erklang aus der Schalker Kurve sogar länger Enschedeeeeee, tolle Aktion der blauen die damit ihre Fan Freundschaft zu Twente lauthals bestätigten.


      Finde dass das eine klasse Aktion war. Von Twente habe ich mir mehr versprochen. In der Anfangsphase war das Team sehr stark. Später sind sie zu schnell hingefallen. Von Luuk war nicht viel zu sehen, habe auch nie verstanden warum Twente in der Winterpause Marc Janko verkauft hat, als Mittelstürmer war er bei Twente eine Klasse für sich. So hätte Luuk über rechts spielen können, dass wäre effektiver gewesen.

      Verdienter Sieg der Schalker nach einer klaren Leistungssteigerung. das war ein richtig gutes Spiel.


      Twente hat mich auch in allen Belangen enttäuscht. Sogar schon im Hinspiel. Die vielgerühmte "Hölle" war auch recht bescheiden. Da war letzte Woche in Lüttich weitaus bessere Stimmung. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich sage mal wenn Leute wie Brian Ruiz oder Theo Jansen noch da wären, dann wäre es vielleicht etwas besser für Twente gelaufen. Okay, die konnte man nicht halten, aber Janko wollte ja nicht weg lolp



    • Ich freue mich auf jeden für Schalke und meine Freunde, hab letzte Woche einen Artikel über den Fanclub von Schalke aus Enschede gelesen, das sind richtg viele. Toll das die Käseroller das sogar gg ihre eigene Stadt durchhalten - :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich freue mich af jeden für Schalke und meine Freunde, hab letzte Woche einen Artikel über den Fanclub von Schalke aus Enschede gelesen, das sind richtg viele. Toll das die Käseroller das sogar gg ihre eigene Stadt durchhalten - :prop:


      Ich finde es auch unglaublich, dass es so etwas gibt. Gerade beim Thema Holland/ Deutschland.

      Was mich nervt ist, dass ich kein Twente Trikot bekomme, außer über deren Homepage, aber die akzeptieren nur Kartenzahlung.
    • Warum schaust du nicht bei E Bay?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da habe ich schon mehrfach nachgesehen, da bietet keiner das Trikot an. lolp
    • Kann ich kaum glauben, mein Freund und Nachbar hat von Heart of Midlothian oder Braga alles bekommen, du/wir wohne ja nicht ganz so weit von Enschede entfernt, Tagestrip lohnt definitv!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sind in der tat nur ein paar Kilometer bis nach Enschede.
    • ...und hat ne prima Kneipenmeile! :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cooler Beitrag Sid find ich gut!!!!

      Kenn mich jetzt nicht so in der Ehredivisie aus, Twente scheint aber mit dem FC St. Pauli vergleichbar zu sein oder????(was den Kult an geht ) :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Sagen wir mal so, ich habe es recht kultig präsentiert. Was mir an der Fanszene gefällt ist, dass nicht diese Gewalt ausgeht wie bei Feyenoord, Ajax, Den Haag oder Utrecht. Eine holländische Fanszene die eine Fanfreundschaft mit einem deutschen Club hat ist wohl einmalig. :5:
    • Nachdem Janko bei Porto ist, wird Luuk wohl bald in der Bundesliga sielen.

      nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=4780
    • Der Vergleich mit St. Pauli hinkt vor alem deswegen weil St. Pipi null kultig ist und ein ätzender pur kommerzieller Verein geworden ist, was an sich nicht schlimm, wenn man sich nicht ständig als anders stilisieren würde. Pest und CHolera.

      Twente ist aber sehr cool, die Ehrendivisie fand ich immer unterhaltsam, wie auch Belgien, vor allem wegen den absurden Playoff-Systemen :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Es lebe der Dialog.........
      das St.Pauli sich über kurz oder lang Sponsoren annähern musste , und das Merchandising Geld bringt ist/war notwendig. Warum die jetzt ätzend oder besonders kommerziell geworden sind bleibt mir verschlossen.Wenn du Pauli nicht magst ist das doch vollkommen okay, aber das sind keine Argumente. Weder Enschede, noch Schalke oder sonst wer könnte ohne solches Geld Profisport in diesem Rahmen betreiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Es lebe der Dialog.........
      das St.Pauli sich über kurz oder lang Sponsoren annähern musste , und das Merchandising Geld bringt ist/war notwendig. Warum die jetzt ätzend oder besonders kommerziell geworden sind bleibt mir verschlossen.Wenn du Pauli nicht magst ist das doch vollkommen okay, aber das sind keine Argumente. Weder Enschede, noch Schalke oder sonst wer könnte ohne solches Geld Profisport in diesem Rahmen betreiben.


      Stimmt. Wäre die Vermarktung nicht im vollen Gange, so würde der FC St. Pauli in der Landesliga spielen. Leuten denen der kommerzielle Weg nicht gefallen hat, sind zu Altona 93 gewechselt. Da ist der Kommerz nicht vorhanden, aber da spielt man auch gegen Bergedorf und Germania Schnelsen.