The Killing



    • Seriendaten:

      Originaltitel: The Killing
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2011 - 2014
      Produktionsunternehmen: Fox Television Studios, Fuse Entertainment
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 44 in 4 Staffeln
      Genre: Krimi
      Titellied: We Fell to Earth
      Produktion: Aaron Zelman, Jeremy Doner, Kristen Campo, Dawn Prestwich, Nicole Yorkin
      Idee: Veena Sud
      Musik: Frans Bak
      Erstausstrahlung 3. April 2011 (USA) auf AMC

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 01.03.2013 (RTL Crime)
      Staffel 2: 31.05.2013 (RTL Crime)
      Staffel 3: 16.09.2014 (Netflix)
      Staffel 4: 16.09.2014 (Netflix)


      The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die seit 2011 als Remake der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen produziert wird. Die Handlung spielt in Seattle, Washington und verfolgt die Untersuchung und Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen namens Rosie. Dabei entspricht jede Folge etwa 24 Stunden. Die erste Staffel entspricht somit zwei Wochen Ermittlungszeit. Dabei werden drei Handlungsstränge gezeigt. Einerseits die Ermittlungen der Polizei, andererseits die Familie, die lernen muss mit dem Verlust umzugehen sowie der Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät. Nachdem AMC im Januar 2010 einen Pilotfilm bestellte, erfolgte im August 2010 die Bestellung einer kompletten Staffel mit 13 Episoden. Die Produktion der Pilotfolge begann am 2. Dezember 2010 und wurde in Vancouver, British Columbia in Kanada gedreht. Geschrieben und produziert wurde sie von Veena Sud, während die Regie Patty Jenkins übernahm. Im Juni 2011 wurde bekannt, dass AMC aufgrund guter Einschaltquoten eine ebenfalls 13 Folgen umfassende zweite Staffel bestellt hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: The Killing

      Soll auf den neuen Sky Serien Sender "Atlantic" laufen, genauso wie Game of Throns Staffel 2 oder Boardwalk Empire Staffel 3, aus dem Archiv, The Sopranos, The Wire oder Entourage! Ganz heisses Teil, was da so läuft - Wow!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Killing, die neue Serie von Meisterregisseur Stanley Kubrick......
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      The Killing, die neue Serie von Meisterregisseur Stanley Kubrick......


      Häh?!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • The Killing (dt. Titel: Die Rechnung ging nicht auf) ist ein Film von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1956.
      What fools these Mortals be!
    • Ah, ja ich glaube den Titel gibts öfter.

      Wie macht sich dieses remake eigentlich im Vergleich zum Original?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ersten beiden Staffeln geschaut, Die Hauptdarsteller sind Klasse. Sehr spannend gemacht. Kam bei mir zu keiner Zeit Langeweile auf. Der erste Fall schließt mit dem Ende von Staffel 2 ab. Werde im nächsten Nachtdienst mit Staffel 3 beginnen.

      [film]8[/film]