Bad Boys II



    • Originaltitel: Bad Boys II
      Land / Jahr: USA / 2003
      Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Regie: Michael Bay
      Produktion: Mike Stenson, Barry H. Waldman, Jerry Bruckheimer
      Drehbuch: Marianne Wibberley, Cormac Wibberley, Ron Shelton, Jerry Stahl
      Kamera: Amir M. Mokri
      Schnitt: Roger Barton, Mark Goldblatt, Tom Muldoon
      Spezialeffekte: John Frazier
      Budget: ca. 130.000.000 $
      Musik: Trevor Rabin
      Länge: ca. 140 Minuten
      Darsteller: Martin Lawrence, Will Smith, Jordi Mollà, Gabrielle Union, Peter Stormare, Theresa Randle, Joe Pantoliano, Michael Shannon, Jon Seda, Yul Vazquez, Jason Manuel Olazabal, Otto Sanchez, Henry Rollins, Antoni Corone, Oleg Taktarov

      Inhalt :

      Drogenfahnder Mike Lowrey (WILL SMITH) und Marcus Burnett (MARTIN LAWRENCE) übernehmen als Mitglieder einer Rauschgift-Sondereinheit des Miami Police Departments den Auftrag, die größte, bisher entdeckte Lieferung von Ecstasy nach Miami zu unterbinden. Ihre Untersuchungen führen sie auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung, in die ein gefährlicher Gangsterboss (JORDI MOLLÀ) verwickelt ist. Dessen Ambitionen, den Drogenhandel in der Stadt unter seine Kontrolle zu bringen, haben bereits einen blutigen Krieg in der Unterwelt entfacht. Das freundschaftliche Arbeitsverhältnis von Mike und Marcus wird dabei überraschend auf eine schwere Probe gestellt, als sich Mike für Marcus´ Schwester Syd (GABRIELLE UNION) zu interessieren beginnt. Und bevor beide nicht das Persönliche vom Professionellen trennen können, laufen die "Bad Boys" Gefahr, ihren Auftrag völlig zu vermasseln - und in Folge dessen auch noch Syds Leben aufs Spiel zu setzen.

      Trailer:


      Meinung:

      Ein toller Nachfolger des genialen ersten Teils, der allerdings meiner Meinung nach nicht ganz an das Niveau seines Vorgängers herankommt. Mir persönlich war dieser Teil doch an einigen Stellen etwas zu lang, man hätte,wie ich finde, ruhig einige kleinere Passagen weglassen können. Der erste Teil war halt etwas kompakter, so das erst gar keine Längen aufgetreten sind.

      Aber auch hier ist die toll in Szene gesetzte Action zu loben, es gibt etliche Sequenzen, die das Herz eines jeden Action - Fans höher schlagen lassen. Auch atmosphärisch ist der Film wieder schön dicht geworden und die Darsteller geben wieder eine gute Kostprobe ihres Könnens ab.

      Will Smith und Martin Lawrence geben auch hier wieder alles, um die Lachmuskeln der Zuschauer extrem zu strapazieren und wie schon im ersten Teil gelingt ihnen das ganz hervorragend. Auch die restlichen Darsteller wissen allesamt zu überzeugen und tragen somit ihren Teil zu diesem gelungenem Action - Film bei.

      Wie schon erwähnt, bis auf die ganz wenigen, etwas zu lang geratenen Passagen ein absolut würdiger Nachfolger, der Action - Kost der besseren Art bietet.

      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • ich finde eine gute fortsetzung vom ersten teil.will smith ist für mich auch einer der top schauspieler.als sänger ja nicht so dolle :0:

      meine wertung

      [film]9[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Finde diese Fortsetzung um ein kleines bisschen besser als den Ersten Teil...
      Action und Humor, perfekt gepaart mit Martin Lawrence und Will Smith..

      [film]9[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • vom prinzip klasse, allerdings finde ich das zu stark gewitzelt wird. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &