Hellbound - Hellraiser II

• So den zweiten habe ich jetzt auch mal gesehen. A anfnag wird noch mal kurz erklärt was im ersten Film passiert ist und dann wird wieder jemand wiederbelebt bzw. schafft es aus dem Zenobiten reich zu entkommen. Die erste hälfte des Films erneut keine große Spur der zenobiten. Das ändert sich auch nicht groß. Irgednwann werdne sie dan bschworen und verschonen wieos auch immer das Stumme Mädchen die ehrlich gesgat etwas überflüssig war. Dann wird der Arzt noch zum zenobiten gemacht. Irgednwann bekommen wir auch die anderne 4 mal wieder zu Gesicht die dann den neuen angreifen wieso auch immer. Leider haben die 4 nichts drauf und nachdem Pinnheads ketten kautt gemacht wurdne werdne die einfach nur von Klingen umgeschossen und sind Tod. Der Arzt geht dann am Ende auch drauf und ja.

Die Hölle hätte ich mir auch etwas besser vorgestellt. Wir sahen ja im ersten Film bereits das da mehr kreucht und fleucht als nur Zenobiten davon sah man leider überhaupt nichts es war einfahc nur ein Giagntisches Labyrinth wobei hier immer sehr scnell der Ausgang gefunden wurde.

An sich aber kein schlechter Film nur nicht so gut wie der erste.

meine frage ist übrigens noch stimmt es das die Zenobiten in den kommenden Filmen au noch ne Rolle spielen? Habe mal gehört das soll vom Film zu Film immer weniger werden.

[film]7[/film]
    • Kurono schrieb:

meine frage ist übrigens noch stimmt es das die Zenobiten in den kommenden Filmen au noch ne Rolle spielen? Habe mal gehört das soll vom Film zu Film immer weniger werden.

Die ersten 2 sind Kult, alles andere ist Zusatz. Teil 3 und 4 gelten noch als Bonus anschaubar, bei den weiteren Teilen gehen die Meinungne sehr weit auseinander. Ich finde 9 (Deader) und 10 als lustige Homage mit Hellworld noch als die Besten nach den ersten 2. Allerdings gehen die Meinungen weit auseinander. Wenn du schon bei Teil 2 Qualitätsverlust feststellst, brauchst dir keinen weiteren anschauen, die Monster kommen auch immer weniger vor.
    • Neu

Für mich teilt sich die Reihe in 2 Gruppen, Teil 1 - 4 sind sehr gut (wobei die ersten beiden Teile über allen anderen stehen). Teil 5 - 8 sind in meinen Augen eher Horrorthriller die sich zwar auch noch ganz gut anschauen lassen, aber keinesfalls an die Qualität der ersten Teile heran reichen. Über Revelations braucht man keine Worte verlieren, der neue Pinhead ist der absolute Witz.

PS: Deader ist übrigens der siebte und nicht der neunte Teil, nur um das einmal klar zu stellen.
      Big Brother is watching you