The Rum Diary

    • The Rum Diary



      Produktionsland: USA
      Produktion: Johnny Depp, Christi Dembrowski, A.J. Dix, Tim Headington, Graham King uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Bruce Robinson
      Drehbuch: Hunter S. Thompson (Roman), Bruce Robinson
      Schnitt: Carol Littleton
      Kamera: Dariusz Wolski
      Budget: ca. 45.000.000$
      Länge: ca. 119 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Johnny Depp, Aaron Eckhart , Michael Rispoli, Amber Heard, Richard Jenkins, Giovanni Ribisi, Amaury Nolasco, Donovan, Bill Smitrovich, Julian Holloway

      Inhalt: Der New Yorker Journalist Paul Kemp ist meist nur in kurzfristigen Jobs beschäftigt. Im Jahr 1959 beschließt er, in die puerto-ricanische Hauptstadt San Juan zu reisen. Dort erhält er das Angebot, für die Tageszeitung The San Juan Star zu arbeiten. Neben seiner Arbeit verbringt Kemp jedoch auch viel Zeit in Bars und bei Freunden. Bald lernt er die attraktive Chenault kennen, die mit dem reichen Unternehmer Sanderson verlobt ist.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 02.08.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.12.2012


      Bemerkung: Das Buch stammt aus der Feder des legendären Hunter S. Thompson der auch den Gonzojournalismus erfunden und geprägt hatte. Hunter S. Thompson, welcher ein enger Bekannter Johnny Depp's war, schrieb auch das zu "Fear and Loathing in Las Vegas" welches auf das Leben von Mr. Thompson passiert.

      Für mich der interessanteste Film des Jahres 2012 abseits des Horrorgenre!..
    • Schafft der es hier überhaupt in die Kinos?
      Is doch en übler Flopp an den Kassen.

      Ich freu mich auf jeden Fall total, mal schauen wie das Buch umgesetzt is! :6:
    • Johnny Depp ist einer der bestverdienensten Schauspieler der Gegenwart, ich bezweifel das die man mit Johnny Depp lediglich ne DVD-Auskopplung dreht. Das wird ein absoluter Klassiker der Film ala Fear and Loathing in Las Vegas ...
    • Kinostart am 2.August 2012 lolp
      Oktober 11 kam er in den Staaten raus.

      Konnten sich lange nich einigen ob er ins Kino soll, aber ein Film mit Depp wird vor allem hier in Deutschland immer gut ankommen.
    • Der läuft jetzt im Kino, ist für mich aber total uninteressant. Die Bewertungen sind zu schlecht, dass ich mir das antue. :0:
    • im kino brauche ich den auch nicht.....wenn er auf scheibe rauskommt sehe ich mir den mal an !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • ist der Film genauso durch wie Fear and Lothing in Las Vegas?

      Fear and Lothing in Las Vegas hab ich gefühlte 100 mal gesehen.
    • @Kopflos
      Soll so ähnlich sein, nur schlechter.
    • Halt, dieser Film hat rein gar nichts mit Fear and Loathing zu tun, ausser dass er auf einem Roman Thompsons basiert.

      Durch Fear and Loathing bin ich im Lauf der Ziet auf die Bücher Huter S. Thompsons, darunter auch The Rum Diary aufmerksam geworden. Ein genialer und scharfsinniger Schriftsteller.

      Wer bei Rum Diary einen Trip ala FALILV erwartet macht eine Bruchlandung. Die Geschichte handelt von einem alter Ego Hunter Thompsons, das am Anfang seiner Journalistenlaufbahn steht und auf der Suche nach sich selbst ist. Der Film zeigt eine Figur, die auf Puerto Rico zwischen westlichem Dolce Vita und bitterer Armut steht und selbst nicht weiß, welcher Seite sie sich anschließen soll. Geld, Erfolg, aber dafür ein kaltherziger reicher Sack werden oder sich immer treu bleiben und seine Meinung sagen, aber dafür nie zu den Mächtigen gehören? Das ist im Prinzip die Kernthematik des Buches, die auch wegweißend für Thompsons späteren Stil war. Dem Film gelingt es auch, das gut umzusetzen, jedoch hätte man das ernster machen sollen, da die Witze sich auf sehr plumpen Niveau bewegen und absolut vorhersehbar sind. Aber nichtsdestotrotz eine gelungene Umsetzung des Buches und eine gute Leistung Johnny Depps. Allerdings ist es wohl ratsam das Buch im voraus zu kennen, da der Film einen sonst eventuell kein bisschen ansprechen würde.

      [film]6[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.