Cars



    • Alternativer Titel: Autos wie wir / Route 66
      Produktionsland: USA
      Produktion: Darla K. Anderson
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: John Lasseter, Joe Ranft
      Drehbuch: John Lasseter, Joe Ranft, Jorgen Klubien und Brenda Chapman
      Kamera: Jeremy Lasky
      Schnitt: Ken Schretzmann
      Spezialeffekte: David Munier
      Budget: ca. 120.000.000 $
      Musik: Randy Newman
      Länge: ca. 116 min
      Freigabe: FSK 0
      Darsteller: KEINE alle Animiert.


      Inhalt:
      Der eigensinnige, aber zielstrebige Rennwagen Lightning McQueen ist der Star aller Races, wird gefeiert und umjubelt wie kein anderes Auto. Auf der nächtlichen Überführung zum größten Sportereignis des Landes, dem Piston Cup, allerdings passiert dem Champion ein Unglück: Er kommt vom Weg ab und verirrt sich in das Wüstennest Radiator Springs. Dort trifft er auf lädierte und provinzielle Vierräder, die mit seinem Ruhm wenig anzufangen wissen, muss den Schaden von seiner stürmischen Ankunft beseitigen und verliebt sich nebenbei in die Porschelady Sally.


      Trailer:


      Meinung:
      Für mich ein Film denn ich mir wahrscheinlich nie angesehen hätte wenn nicht mein 4 jähriger Sohn total auf die Figur Lighning McQueen abfahren würde. Deshalb habe ich meinem Junior beide Teile auf Blu-Ray zum Geburtstag geschenkt und somit bin ich auch in denn Genuss dieses Pixar Movies gekommen.

      Für Kinder ist der Film wirklich gut und sehenswert, für Erwachsene eher nicht da der Humor nicht zünden will und weil einen die Story nicht wirklich überzeugt. Manchmal kam mir das geschehen sehr bekannt vor, aber mir will der Film nicht einfallen von dem Cars abgekupfert wurde.

      Nett fand ich das das ein paar Autos bez. Rennwagen von bekannten realen Figuren inspiriert und synchronisiert wurde z.B. ein Ferrari mit der Stimme von Michael Schumacher, ein Hummer mit der Stimme von Arnold Schwarzenegger und das Rennauto Doc der von Nicki Lauda gesprochen wird. Das zauberte sogar mir ein lächeln ins Gesicht.

      Für mich ein Durchschnittlicher Animationsfilm der wirklich mehr etwas für Kinder ist und nicht gerade etwas für Erwachsene. Mein Kleiner war tierisch begeistert ich eher nicht, für mich einfach nur Mittelmaß.

      Ich gebe deswegen
      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Kenne beide Filme dank meiner Kinder mittlerweile auswendig.^^

      Was soll ich sagen...
      Bekommt von mir [film]6[/film] Punkten,da ich die ganzen verschiedenen Autos/Charaktere ganz lustig finde. :-)
    • Ich hab den 2. gesehen und keinen Lust auf den 1. Bewertung wäre bei mir wohl ähnlich, gibt noch schlechteres.