Ziemlich beste Freunde

    • Original von |Skeletor|:

      Original von Weißherbst:

      Ich denke, dass der Mann im Rollstuhl eben festgefahren in seiner Etikette war und der Schwarze aus dem Ghetto eben der perfekte Typ, um sein Leben wieder interessanter zu machen. Natürlich wurde da die Klischeekeule geschwungen, aber eben diese Gegensätze machen diesen Film so liebevoll meiner Meinung nach. Der Behinderte taut durch die Hemmunglosigkeit des farbigen Draufgängers richtig auf und muss erkennen, dass jeder Mensch was Gutes in sich trägt...Das ist für mich die Hauptbotschaft, die dieser Film vermitteln will. Vorurteile abschütteln, Grenzen ausloten und überschreiten...


      Hast du super geschrieben :3:


      agreed!
    • Gestern bin ich auch endlich dazu gekommen mir den film anzuschauen !!! Er ist einfach nur herzerweichend und verdammt humorvoll ,es müsste mehr solcher filme geben. Man kann dem eigendlich nur eine sehenswert medalie verleihen ,daher gibts von mir [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Endlich mal gesehen!

      Unheimlich humorvoll, weniger "Tränendüse" als erwartet.

      Tolle Unterhaltung


      [film]7[/film]
    • Ich fand den Film auch klasse. Habe gut gelacht und er ist extrem sehenswert! Eone tolle Komödie aus Frankreich mit Stil!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kommt jetzt nach Wiedereinfürung in einigen Kinos auf die fast unglaubliche Zahl von 9 Millionen Kinobesuchern.
      Das Hollywood ein Remake angekündigt hat ist ja überflüssig zu erwähnen, mach das aber trotzdem mal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von inverted_repeat:

      hatte sehr hohe erwartungen weil ALLE die den gesehen haben nur davon geschwärmt haben. und diese erwartungen wurden vollends erfüllt
      obwohl dieser film eigentlich nicht meiner genre-vorliebe entspricht war ich total begeistert und habe jede minute genossen bzw jeden cent gut investiert :0:

      [film]10[/film]


      Gestern Abend zum 2. Mal gesichtet, ist immernoch total toll!!!
    • Hab mir vor kurzem die Fan Edition bei Ama für nen Zwanni gegönnt und anschlieend den Film ein zweites mal genossen! Großes Kino sag ich da nur. Ein ernstes Thema wundervoll aufgearbeitet und mit viel, nie plattem Humor aufgepeppt. Einfach unheimlich gefühlvoll und symphatisch inszeniert. Französisches Kino der Spitzenklasse. Ein Remake brauche ich zwar nicht werde ich aber selbstverständlich wie immer trotzdem schauen. Wer den Streifen noch nicht gesehen hat sollte dies dringend nachholen!

      [film]8[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Habe den Film heute Abend zum zweiten Mal gesehen. Ich war nach der ersten Sichtung vor rund einem Jahr etwas enttäuscht, da ich einen echten Kracher, ein Meisterwerk erwartet habe, aufgrund der ganzen Lobeshymnen. Das habe ich damals nicht so empfunden, zumindest nicht während dem Anschauen. Ich fand ihn damals gut, aber nicht so fasznierend, wie es einige beschrieben haben. Nun habe ich ihn zum zweiten mal gesehen und nachdem ich alles reflektiert habe, bin ich immer noch der Meinung, dass hier kein Meisterwerk entstanden ist. Allerdings schrammt er knapp daran vorbei.

      Ich würde diesen Film keinesfalls als Komödie bezeichnen. Es ist für mich ein Drama, da die ganzen Witze und humorvollen Einlagen alle eine traurige Anekdote haben. Man lacht zwar darüber, und das soll man auch, da die Tatsachen sehr schwarzhumorig und amüsant sind, aber der Beigeschmack bleibt, und er beeindruckt. Dazu kommen die perfekten Schauspieler, die zu jeder Sekunde überzeugen können. Ich bin eigentlich kein emotionaler Typ wenn es um Dramen geht, aber dieser Film hat mich total berührt, besonders das Ende. Der Film ist was fürs Herz, ein wunderschönes Drama bei dem der Humor eine andere Rolle spielt wie bei anderen Genrevertretern.

      [film]9[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Naja ich muss wie mein vorredner sagen das ich mehr von dem film erwartet hatte nach all den kritiken...
      Der film war NETT.
      Aber im endeffekt nicht wirklich etwas besonderes.
      Schwarzer aus ghettoverhältnissen,drogen,arbeitsscheu,gegen die gesellschaft,bla !
      Im kontrast der reiche,behinderte der nach 5 minuten unglaublich gott weiß was in diesem kerl sieht und dann kommt noch für ihn die neue liebe dank seines neuen freundes...0815.
      Die witze fand ich ganz okay aber nicht grade die brüller.
      Ich sage ehrlich
      [film]4[/film]
      Nichts besonderes,nicht mal annähernd aber wenn man auf seichte comedy zum schmunzeln statt lachen steht ist der streifen gut.
      Mehr kann ich ihm beim besten willen bei all dem standartschwachsinn nicht zugestehen.
      Da war ja noch viel mehr wo ich mit den augen gerollt hab aber das werd ich jetzt nicht spoilern.
      Wie gesagt.
      Allenfalls nett.
      Ich fand aber letztens im fernsehn bei einem freund den kaufhauscop VIEL lustiger und sogar berührender weil ers nicht so langweilig und erbärmlich über seine ganze handlung versucht hat ! lol
      Heißt nicht das er wirklich berührend war.
      Bei gott nicht ! :0:
      Nur EHER ! lol

      edit:Nezy dein moment um mich für geisteskrank zu erklären ! lolp
    • @Early Grace
      Ich würde den Film mehr als Drama sehen und weniger als Komödie wie der platte aber unterhalsamme Kaufhauscop. Wenn dich dieser Film nicht erreicht, dann ist das echt bitter. lolp
    • Erreicht mich keine sekunde.
      Kein anschluss unter dieser nummer.
      SOLL DAS JETZT HEISSEN ICH BIN EIN BÖSER MENSCH ???!!! lolp lol :5:
    • Original von Early Grace:

      Naja ich muss wie mein vorredner sagen das ich mehr von dem film erwartet hatte nach all den kritiken...
      Der film war NETT.
      Aber im endeffekt nicht wirklich etwas besonderes.
      Schwarzer aus ghettoverhältnissen,drogen,arbeitsscheu,gegen die gesellschaft,bla !
      Im kontrast der reiche,behinderte der nach 5 minuten unglaublich gott weiß was in diesem kerl sieht und dann kommt noch für ihn die neue liebe dank seines neuen freundes...0815.
      Die witze fand ich ganz okay aber nicht grade die brüller.
      Ich sage ehrlich
      [film]4[/film]
      Nichts besonderes,nicht mal annähernd aber wenn man auf seichte comedy zum schmunzeln statt lachen steht ist der streifen gut.
      Mehr kann ich ihm beim besten willen bei all dem standartschwachsinn nicht zugestehen.
      Da war ja noch viel mehr wo ich mit den augen gerollt hab aber das werd ich jetzt nicht spoilern.
      Wie gesagt.
      Allenfalls nett.
      Ich fand aber letztens im fernsehn bei einem freund den kaufhauscop VIEL lustiger und sogar berührender weil ers nicht so langweilig und erbärmlich über seine ganze handlung versucht hat ! lol
      Heißt nicht das er wirklich berührend war.
      Bei gott nicht ! :0:
      Nur EHER ! lol

      edit:Nezy dein moment um mich für geisteskrank zu erklären ! lolp


      Wow, ich habe vor Lachen geweint und auch fast ein paar Tränchen wegen der traurigen Szenen verdrückt... dachte bisher, dieser Film müsse doch jedem irgendwie gefallen... aber jedem das seine, und danke, dass du deine Meinung begründet hast.
      PS: Du hast ein Herz aus Granit :5:
    • Im Grunde hat er recht, 4 Punkte sind zwar wenig aber ich kann es nachvollziehen.
      Der wurde doch viel zu sehr gepusht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • WOW !
      Ich danke euch zweien !^^
      Ich hatte mich schon fast wieder auf ein mystic river-gespräch eingestellt !!! :0: :2:.
      Freut mich das ihr meine meinung teilt/verstehen könnt.
      Ich hab sie belegt so gut ich konnte.
      Und inverted :
      Sowas ist nicht nett !
      Wenn ich gefühle hätte wären die jetzt ernsthaft verletzt !! lolp lol
    • Habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und war beim erneuten Betrachten noch mal mehr begeistert. Ziemlich beste Freunde ist keine Hollywood Komödie wie zuletzt "Kindsköpfe 2" oder "Das ist das Ende". Keine blöde Story (was nicht heißt, dass das nicht gut oder witzig ist), sondern eine die realitätsnah und gefühlvoll ist und trotzdem teilweise recht nah in Richtung Gürtellinie schlägt. Mehr Integration wie in diesem Film gezeigt wird, geht nicht.

      [film]10[/film]
    • Ich habe den bis heute nicht gesehen, solche Filme reizen mich kein Stück.
      Big Brother is watching you
    • Original von Early Grace:

      Naja ich muss wie mein vorredner sagen das ich mehr von dem film erwartet hatte nach all den kritiken...
      Der film war NETT.
      Aber im endeffekt nicht wirklich etwas besonderes.
      Schwarzer aus ghettoverhältnissen,drogen,arbeitsscheu,gegen die gesellschaft,bla !
      Im kontrast der reiche,behinderte der nach 5 minuten unglaublich gott weiß was in diesem kerl sieht und dann kommt noch für ihn die neue liebe dank seines neuen freundes...0815.
      Die witze fand ich ganz okay aber nicht grade die brüller.
      Ich sage ehrlich
      [film]4[/film]
      Nichts besonderes,nicht mal annähernd aber wenn man auf seichte comedy zum schmunzeln statt lachen steht ist der streifen gut.
      Mehr kann ich ihm beim besten willen bei all dem standartschwachsinn nicht zugestehen.
      Da war ja noch viel mehr wo ich mit den augen gerollt hab aber das werd ich jetzt nicht spoilern.
      Wie gesagt.
      Allenfalls nett.
      Ich fand aber letztens im fernsehn bei einem freund den kaufhauscop VIEL lustiger und sogar berührender weil ers nicht so langweilig und erbärmlich über seine ganze handlung versucht hat ! lol
      Heißt nicht das er wirklich berührend war.
      Bei gott nicht ! :0:
      Nur EHER ! lol

      edit:Nezy dein moment um mich für geisteskrank zu erklären ! lolp


      Naja, hier isses nich ganz so schlimm wie bei Mystic River, da deine Begründung zwar hoffnungslos falsch ist, aber zumindest irgendwie nachvollziehbar :0:

      Zum ersten Teil: Dass das ganze auf ner wahren Geschichte basiert ist dir aber schon bewusst, oder? Du kannst also nicht wirklich diesen Film als 0815-Klischee abtun, sondern müsstest eher die anderen Plagiate (von denen ich in dieser Art keine kenne, wäre für Hinweise aber ernsthaft (!) dankrbar).

      Witze sind wie immer Geschmackssache, kann ich verstehen wenn man es halt nicht mag, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

      Der Vergleich mit dem Kaufhaus-Cop ist dann wieder derart hanebüchen, dass mir dazu nichts auffällt.

      Fazit: Du besserst dich, hast aber noch viel vor dir.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Naja, hier isses nich ganz so schlimm wie bei Mystic River, da deine Begründung zwar hoffnungslos falsch ist, aber zumindest irgendwie nachvollziehbar :0:

      Du wärst nicht du wenn du meine meinung selbst mit argumenten die auch andere einsehen zulassen würdest :0: lol

      Ich versuchs trotzdem :2::
      Den kaufhauscop hab ich nur genommen weils die letzte komödie war die ich gesehn hab lol
      Und "basiert auf einer wahren begenheit"...mal ernsthaft !!
      Blair witch project,devil inside,paranormal activity,texas chainsaw massacre und sonstige scheisse auch ! lol
      Das heißt GAR NICHTS.
      Was die aus wahren begenheiten machen hat mit den eigentlichen geschichten nichts zu tun.
      In diesem fall geht es ja sogar noch einigermaßen.
      Alles wird nur umgeschrieben zu einer standartstory weil man eben ne unglückliche romanze gebremst von scham,das thema toleranz,das thema familienprobleme in verschiedenen schichten,das thema akzeptans der gegenwart von schwarzen in der upperclass,das thema selbsterkenntnis,die nebenromanze bei den kleindastellern und sonstigen schrott braucht damit der film kinotauglich wird.
      Das hier ist zum beispiel der "schwarze" im reallife :2::

      So viel zum thema umschreiben und sinnlos integrationsdramen erfinden damit die klischees passen.
      Denk mal drüber nach bevor du antwortest.
      Es ist so und wurde schon immer so gemacht.
      Keinen der filme oben hätte IRGENDWER geguckt wenn er nicht so dermaßen umgeschrieben worden wäre das er wie der restliche scheiß in seine kinogeneration an filmen passte bis man selbst wenn man die begebenheit kennt kaum parralelen ziehen kann !
      Aber okay abgesehen davon ist es selbst wenn bescheurterweise im realen leben alles so c-hollywood-0815mäßig langweilig verlaufen ist(was wie wir wissen nicht so ist) hätte man dann eben was interessanteres zum verfilmen nehmen müssen wenn einem das mit der "wahren begenheit" so wichtig gewesen wäre.
      Was es nicht war.
      Die frau hat er zum beispiel spontan im urlaub in marrakesh kennengelernt ich kenne die wahre begebenheit !
      Mit kunst war da zum beispiel gar nichts,der "schwarze" leitet jetzt einen mastbetrieb für hähnchen und ist nach wie vor weiß ! lol :0:
      Also JA !
      Ich WEIß das das ganze zu so einem 0815mist umgeschrieben wurde und ganz anders war.
    • Also hier gehen unsere Meinungne gewaltig auseinander Early, muss ich nicht wirklich verstehen, irgendwo anders treffen wie uns vielleicht wieder.
    • Naja, in einem französischen Film ist ein schwarzer sicher nicht klischeehafter als ein Algerier, Tunesier oder was auch immer. Und schliesslich muss man als Regisseur auch immer einen Schauspieler finden, der sowohl zu einem selbst als auch zu der Rolle passt, da muss man nun einmal manchmal Abstriche machen (siehe z.b. auch Tom Cruise als Jack Reacher).

      Und das Sachen ein bisschen fürs Kino umgeschrieben werden ist doch ganz normal, schliesslich ist es immer noch UNTERHALTUNG. Wer Filme als unterhaltendes Medium an sich scheisse findet, sollte vielleicht nur noch Arthaus schauen.

      Wie gesagt, Teile deiner Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, grade Humor ist ja sehr subjektiv, aber manches scheint mir wieder sehr an den Haaren herbeigezogen - erinnert ein wenig an Dr Doom lolp

      Und nochmal sagst du 0815 - dann nenn doch nen Film der die Thematik so aufgreift und behandelt.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mit 0815 meine ich nicht GENAU diese handlung aber die characktere.
      Das ist ja denke ich einer der punkte die du verstehst.
      Hab ich ja auch zur genüge erklärt.
      Ich verstehe nur diesmal wirklich nicht was du mit an den haaren herbei gezogen meinst.
      Das mit dem kaufhauscop okay. lol
      Aber das hab ich ja erklärt.
      Das wir uns mit mystic river nicht mehr einig werden egal wie ich argumentiere hab ich ja verstanden lol
      Es gibt filme gegen die man ums verrecken nichts kommen lässt weil man sie eben liebt lol
      Bei mir sind das die alten Freddyteile oder die tanz der teufel reihe.
      Seh ich ja noch alles ein das wir da keine freunde mehr werden :2:.
      Aber hier versteh ich das problem nicht.
      Ich meine das mit der wahren begebenheit war DEIN argument und das hab ich wiederlegt.
      Andere punkte siehst du ein also weiß ich grad nich worüber wir überhaupt streiten ! lol
      Jack Reacher hab ich nicht gesehen falls der punkt wichtig war.

      Und Doom:
      Wundert mich eigentlich auch das wir hier soweit auseinanderliegen lol
      Waren uns ja sonst meistens relativ einig.
    • Hab mich halt an dem Gerede von wegen "Standard" und "0815" gestört, da ich auch die Charaktere nicht so unglaublich trivial finde.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ach so lol
      Dann liegen wir ja gar nich so weit auseinander !
      Kommt wahrscheinlich drauf an welche filme man vorher so gesehn hat.
      Für mich und einige andere wie man sieht ist es einfach langweilig weil je nachdem hat man solche characktere einfach schon eine millionen mal in unterschiedlicher konstellation gesehen.
      Dann versteh ich jetzt deinen punkt :0:
    • @Early
      Ziemlich beste Freunde ist allerdings alles andere als ein Kritikerfilm, der wird von Kritiker gern verrissen, weil er zu positiv also sehr massentauglich ist. Vielleicht meinst du dass, du hättest gerne gesehen wie alles depressiv und böse ausgeht. lolp
    • WARUM MUSS ICH EIN BÖSER MENSCH SEIN UM DIESEN FILM NICHT ZU MÖGEN ???!!!
      Erst inverted und jetzt du !!! XD :0:
      Aber ja !
      Es wäre eine überraschende wende gewesen wenn der rollstuhlfahrer am ende mit einer pumpgun amok gelaufen wäre !! lolp lol
      Das ende ist mir egal ich meine den ganzen film !
      ....
      DANKE !!!
      JETZT KRIEG ICH MEINE BESCHEUERTE IDEE OBEN NICHT MEHR AUS DEM KOPF !!!! :0: lol
    • Das Nezyrael dich mit mich verglichen hat stimmt, ich versuche auch weiter zu argumentieren, wenn ich schon verloren habe. lolp
    • Wieso hab ich verloren?....
      Wobei?
      Mit Nezy hab ich mich doch gerade geeinigt das wir den punkt vom anderen verstehen aber nicht teilen ! lol
      Wir haben somit beide recht ! :0:

      edit: sekunde !
      Du hast gedacht ich sag das ICH gewonnen hab damit ich mich weiter mit Nezy streite oder ??!! :0: lolp
    • Der Film ist gut. Damit ist alles gesagt^^. Ich hab gut gelacht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wie schön, dass hier die Meinung auch auseinander gehen. Allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen lolp
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Bryan Cranston und Kevin Hart spielen die Hauptrollen im US Remake, Neil Burger („Die Bestimmung – Divergent“) wird Regie führen.
      Erstaunliche 430 Mio US $ hat das Original bislang eingespielt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zufällig im Free TV gelaufen und dachte ich mir den haste ja so lange vor dich hergeschoben(na versteht ihrs LOL) spaß beiseite, den musst du dir mal ansehen.Nun den, ich habe mir unter diesen Film einen Hardcore Dramen Streifen erwartet, bekommen habe ich eine wirklich sehr Amüsante Komödie.Ja er war sehenswert aber die extrem hohen Wertungen überall bei Freunden ect ist trotzdem nicht nachvollziehbar.Haben die noch nie eine gute Komödie gesehen?
      [film]7[/film]

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      .Haben die noch nie eine gute Komödie gesehen?

      Der Film ist aber keine Komödie, er hat ernsten und emotionalen Inhalt. Viele Dramen sind witzig bis hin zum Coming of Age und sind trotzdem keine Komödie.
    • Trotzdem ist der jetzt nicht soooooooooooo aussergewöhnlich wie man glauben müsste.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier ein Trailer zum Remake auf Deutsch, "Mein Bester & ich".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich ging man davon aus das "Mein Bester und Ich" ein Flop werden wird, die Kritiker zerfetzten den Film im Vorfeld förmlich.
      Doch es kam anders, zwar sind es "nur" knapp 20 Mio US $ am Eröffnungswochenende, doch das reicht um "Aquaman" als neue Nummer Eins der US Kinocharts abzulösen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Befrage den Ami nach "Ring", der wird nicht das japanische Original meinen.