Hackneyed



    • Hackneyed ist eine deutsche Death-Metal-Band aus Abtsgmünd (frühere Location des Summer Breeze Open Airs), Baden-Württemberg.

      Hackneyed wurde 2006 von Philipp Mazal und Tim Cox gegründet. Kurz darauf stießen Gitarristin Lydia und Bassist Felix Papp zur Band. In dieser Besetzung spielten sie ihren ersten Gig, woraufhin Lydia die Band jedoch wieder verließ. Weil die Band auf der Suche nach einem Gitarristen in Alex Büttner einen Bassisten fand, wechselte der bisherige Bassist Felix Papp an die Gitarre. Bald komplettierte der damals 14-jährige Devin Cox als zweiter Gitarrist die Band. Es folgten Festivalauftritte mit Debauchery, End Of Green und Fear My Thoughts, auf denen Plattenchef Achim Ostertag (Veranstalter des Summer Breeze Open Airs) auf die Band aufmerksam wurde.



      Aktuelles Line Up:

      Gesang : Philipp Mazal
      E-Gitarre : Juan Sierra
      E-Gitarre : Devin Cox
      E-Bass : Tini
      Schlagzeug : Tim Cox

      Ehemalige Mitglieder:

      E-Bass : Felix Papp
      E-Gitarre : Lydia
      E-Bass : Alex Büttner

      Discography :

      2008 : Death Prevails
      2009 : Burn after reaping
      2011 : Carnival Cadavre









      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Klingt ganz ok, aber irgendwie nix Besonderes.
    • Original von ruhrpottdude:

      Klingt ganz ok, aber irgendwie nix Besonderes.


      Da stimme ich dir zu, kenne die Jungs halt seit es sie gibt und man kann sich die Alben hin und wieder anhören, der Hammer war halt das sie zu Beginn ihrer Karriere (wurden ja gleich bei Nuclear Blast unter Vertrag genommen) so jung waren und dann so ne Extreme Mucke spielen.
      Das neue Album ist aber echt nicht schlecht und definitiv bietet es etwas mehr Abwechslung wie noch davor die beiden anderen Scheiben.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:
      ... so jung waren und dann so ne Extreme Mucke spielen.


      Na, sowas ist ja jetzt nix unglaubiges. Gibt zig Bands mit jungen / jüngeren Membern.

      Original von Slayer:
      (wurden ja gleich bei Nuclear Blast unter Vertrag genommen)


      DAS jedoch is schon recht cool.