Protectors - Auf Leben und Tod

    • Protectors - Auf Leben und Tod



      Originaltitel: Livvagterne
      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Danmarks Radio
      Erscheinungsjahr: 2008-2010
      Regie: Peter Thorsboe, Mai Brostrøm
      Musik: Jacob Groth
      Länge: Je Staffel ca. 5 x 105 Minuten
      Freigabe: ab 12
      Darsteller: Cecilie Stenspil, Søren Vejby, André Babikian, Thomas W. Gabrielsson, Ditte Gråbøl,
      Tommy Kenter, Rasmus Bjerg ua.

      Inhalt:

      Die Handlung dreht sich um die drei ehemaligen Polizisten Jasmina, Rasmus und Jonas, die sich zum Personenschützer ausbilden lassen und vortan für eine Spezialeinheit des dänischen Geheimdienstes arbeiten. Vortan beschützen sie VIP´s
      aus Politik und Wirtschaft aber bspw. auch Kronzeugen.

      Trailer:
      -


      Meinung:

      Leute, ich muss mir echt mal angewöhnen Sonntags öfter gegen 22:00 ZDF einzuschalten. Wieviele gute Serien sind mir da schon in der Originalasstrahlung entgangen.
      Ich liebe Euro-Krimis/Thriller und ganz besonders die aus Skandinavien. Die Serie Protectors ist ein solcher Vertreter aus unserem Nachbarland Dänemark. Man könnte sagen, dass es sich hierbei um eine Mischung aus Krimi, Thriller und Drama handelt.
      Ich war gleich mit der ersten Folge "angefixt". Sie hat all das, was gute skandinavische Produktionen ausmacht : Unverbrauchte aber hervorragende Schauspieler, kluge und durchdachte Handlung ohne nennenswerte Logiklöcher, sehr detaillierte Charakterzeichnungen, einen hohen Spannungsgrad und ein hohes Maß an Authentizität.
      Die Hauptdarsteller und Hauptnebendarsteller sind allesamt großartig. Den "Profi" in dem was sie tun, sei es nun Bodyguard, leitende Geheimdienstleroder die Jungs von "Horch und Guck", nehme ich ihnen allesamt ab.
      Die Aktion ist vergleichsweise rar gesät. Ich habe allerdings bis jetzt erst die ersten 3 Folgen der ersten Staffel gesehen. Genreliebhabern lege ich die Serie aber bereits jetzt ans Herz. Allen anderen sage ich "reinschauen".
      Die Mukke rockt übrigens richtig schön dreckig, nicht nur im Trailer (an dem kann ich mich garnicht satthören).
      Eine Wertung gebe ich jetzt noch nicht ab. Aber sie dürfte definitiv irgendwo zwischen 8 und 10 pendeln, wenn ih beide Staffeln gesehen habe.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • @Hotte, da hast du wirklich schon viel verpasst. Protectors lief schon vor geraumer Zeit im ZDF.
      22 Uhr ZDF ist doch Pflicht am Sonntag für alle Thriller/ Krimifreunde der Skandinavischen und Britischen Produktionen. Inspektor Barnaby, Kommissar Beck, usw.
      Auch im ZDF Neo findet man viele Wiederholungen dieser tollen Krimis.

      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Man kann ja alles nachholen. :0:

      Irgendwie bin ich aber grade Sonntags um die Zeit immer auf anderen Sendern unterwegs und wenn ich doch mal auf ZDF lande, sind die Serien schon mittendrin. Aber mein Dad macht mich immer wieder mal auf gute Serien oder Mehrteiler aufmerksam.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Whaaaahhh... welche Blitzbirne hat den kompletten Text zentriert? Skele, warst du das damals in deiner Formatierungswut im Serienbereich? Ich hoffe, das haste nicht in allen Threads so gemacht.^^
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki