Penance - Sie zahlen für ihre Sünden

    • Penance - Sie zahlen für ihre Sünden



      Alternativer Titel: Sadistic Torture
      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Wormser, James Young, William Clevinger, Micah Goldman, Jake Kennedy, Demian Lichtenstein
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Jake Kennedy
      Drehbuch: Jake Kennedy
      Kamera: Lawles Bourque
      Schnitt: Ali Assili, David Haynes
      Spezialeffekte: 500.000$
      Budget: ca. -
      Musik: Ryan Dodson
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Marieh Delfino, Graham McTavish, Alice Amter, Jason Connery, Valorie Hubbard, Lochlyn Munro, Allison Lange, Michael Rooker, Tony Todd, James Duval, Eve Mauro, Sita Young


      Inhalt:

      Um ihrer kleinen Tochter das Frühstück auf den Tisch stellen zu können, tanzt die junge Amelia an der Stange. Als sie einmal für eine kranke Freundin einspringt und entgegen sonstiger Gepflogenheiten einen Hausbesuch abstattet, verschwindet sie prompt in den karg möblierten Zellen einer privatfinanzierten Mischung aus Frauengefängnis, Folterkammer und Versuchsanlage eines geisteskranken Frauenarztes. Auf Hilfe von außen oder eine Gelegenheit zur Flucht hoffend, macht Amelia gute Miene zum perversen Spiel - und bezahlt ein hohen Preis.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.03.2012 (Verleih: 23.02.2012)
      deutsche Fassung ist stark geschnitten
      Österreich DVD: 11.06.2012 (Uncut)


      Kritik:

      Die Mädels sind wenigstens voll dabei und zeigen bei Partymusik erotische Posen, straffe Bäuche und nackte Busen, während die Männer drum herum abfeiern. Mann kann sogar den Mädels unter den Rock schauen. Der Begin macht wirklich viel Laune, die Nacktheit und Partylaune hat zumindest bei mir gesessen. Die Geschichte ist auch interessant, wo man sieht wie eine Frau immer tiefer in die Stripperszene hineinrutscht und damit dann tatsächlich mit 2 anderen Stripperinnen bei einer Psychopathengruppe vortanzen darf. Die Kameraarbeit ist beabsichtigt wackelig und als Dokufiktionsstil mit REC zu vergleichen, es wirkt nur vereinzelt mal etwas zu wackelig. Die Charaktere werden gut und glaubhaft verkörpert, was hier sehr entscheidend ist, ob der Film überhaupt ein Publikum finden kann. Der Elektroschocker kommt nun jedenfalls oft zum Einsatz, es gibt derbe Schläge ins Gesicht. Was zum großen Hammer fehlt sind ein paar mehr Splatterszenen oder Vergewaltigung, von der psychischen Härte her ist es aber ausreichend und einige Blutszenen hat Penance doch zu bieten. Die Dialoge sind schön böse und sarkastisch. Richtig eklig wird es dann im letzten Drittel, wenn Schamlippen entfernt werden und sich jemand selbst den Penis abschneidet, zwar nimmt es keine Ausmaße eines Nekromatik an, aber mir wurde dabei schlecht, da man doch was sieht und das reicht schon aus um zu schockieren, wodurch der Film auch komplett durch die deutsche Prüfstelle geflogen ist, was hier nachvollziehbar sein darf. Auch sieht man die gut gestellten Geschlechtsteile und das Blut durchaus.

      Der Folterkeller wurde brauchbar gewählt und die morbide leise Sounduntermalung unterstützt die schmierige Szenerie dabei. Das stetig mit diversen Kameras drauf gehalten wird, wirkt im Verlauf etwas unglaubwürdig. Zwar ist die Umsetzung an sich in Ordnung, aber man fragt sich natürlich schon, weshalb immer jemand mit der Kamera mitfilmt. Anfangs noch verständlich, im späteren Verlauf dann nicht mehr, es wirkt zu sehr gestellt, als ob man alles per Videoaufnahmen festhalten müsste, was der Glaubwürdigkeit schadet.

      Insgesamt wirkt der Film vom Stil her eher wie eine gute Amateurproduktion oder sagen wir mal Fanmovie alla La Petit Mort aus den USA und erinnert mit nackten Tatsachen etwas an die Folterfilme der 70er Jahre, aber nicht im negativen Sinne gemeint.

      Penance ist ein schmieriger, provokanter und bestrafender Folterfilm, der auf die Psyche schlägt und somit mehr zum amüsieren über sadistische Spiele geeignet ist, als den Gorehound anzusprechen. Penance ist auf dem Level von Hostel 3 oder Caged, nur halt mit 2 deftigen Genitalien-Ekelszenen dabei, die viele abschrecken wird. Es lohnt sich aber nur eine ungeschnittene Fassung, die darf es sein, denn bei der geschnittenen deutschen Fassung versteht man den ganzen Ablauf nicht, wenn plötzlich Leichen auf den Boden liegen, die zuvor noch lebendig waren. Regisseur Jake Kennedy hat sich jedenfalls gegenüber seinem Days of Darkness sicherlich gesteigert, mit kräftiger Unterstützung des Produzententeams von Run for Blood.

      Penance ist ein Low Budget Bad Ass Schocker in Reihnkultur!

      [film]7[/film]
    • Gut, auf Perverse Filme steh Ich nicht wirklich und so vielsagend ist der Trailer jetzt auch nicht. Aber irgendwie zeckt mich das Thema schon. Werde Ich auf jeden Fall mal reinschauen....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So ne Mischung aus Striptease und Hostile^^

      Könnte was werden!
    • Das gute immer zu erst nennen, nach 67 Min beginnt der Abspann und nach 74 Min ist ganz Schluss! Was für eine Erleichterung. Die ersten 10 Minuten könnten noch für den nett sein der sich denn für Striptease begeistern kann. Danach wird sinnlos gelabert, und gelabert und gelabert. So sinnlos das selbst die kurze Laufzeit eine Herausvorderung meiner Nerven und Geduld war. Schocken kann einzig das Drehbuch und die ideen Armut. Das einzig(!) positive sind die Mädels, aber das reicht mir schon lange nicht mehr. Hilflose [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Du solltest ihn in einer ungeschnittenen Fassung noch mal eine Chance geben, das Drehbuch ist nur so beschissen, weil es vom Cutter zerschnitten wurde, es fehlt 1/4 des Films. In der dt. Fassung fehlt auch semtliche Härte. lol Ich hab ein wenig improvisiert bei meiner Kriitk, hab aber deutlich erkennen können, dass er mir zusagt. Geschmäcker sind ansonsten natürlich verschieden. Der Film kam bei den amerikanischen Horrorfilmfans in den Foren dort nähnlich ähnlich wie Run For Blood sehr gut weg, wurde aber von vielen Kritikern jenseits der Szene auch gewaltig verrissen und zwar wegen der geschmacklosen Szenen. lolp
    • Die will ich nicht sehen, mir bringt Gore gar nichts wenn der Rest total banal ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gore gibt es dort auch nur wenig. Insgesamt wird der Film ungeschnitten aber die Gemüter stark spalten, Entweder findet man ihn sehr abgedreht gut oder sehr sehr schlecht. lol
    • Jetzt mal ehrlich, der ist schlecht das Cut oder Uncut null, in Zahlen 0 daran ändert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn mit Filme wie La Petit mort nicht vile anfangen kannst, dann wirst hier aber garntiert auch schweitern. Ich weis es nicht. Die geschnittene Fassung ist jedenfalls defintiv für jeden Müll.
    • Habe ihn heute gesehen und was soll ich sagen, es ist fast pure Zeitverschwendung, dieses "Mach"-werk zu sehen. Der Film bedient sich schon fast so schamlos an Klassikern, dass es einen die Tränen in die Augen treibt. Ein Fipper oder Schnaas hätten es auch nicht schlechter machen können, als dieser Hirnlos-Regisseur. Die meisten Szenen spielen sich im Off ab und die Schleicherei durch die Folterstation ist an Plump- und Blödheit nicht mehr zu toppen.
      Mein Tip: Das Leben ist zu kurz für schlechte Filme. Diesen hier braucht die Welt garantiert nicht, und die wenigen bekannten Namen, wie Connery jr. sind sich auch scheinbar für nichts mehr zu schade.

      Zusammenfassend: Dümmlicher Folterfilm den die Welt absolut nicht braucht. lol

      [film]1[/film]

      Kann ich definitiv nicht empfehlen, sorry. lolp
      ***************************************************************
    • Lag ich hier mal richtig daneben oder liegt es an der total verstümmelten deutschen Fassung. Hab noch keine gute Kritik hierzugelese ausser meine. Bei den US Foren kam der eigentlich gut an.
    • Original von Dr.Doom:

      Lag ich hier mal richtig daneben oder liegt es an der total verstümmelten deutschen Fassung. Hab noch keine gute Kritik hierzugelese ausser meine. Bei den US Foren kam der eigentlich gut an.
      ...mal daneben? lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Lag ich hier mal richtig daneben oder liegt es an der total verstümmelten deutschen Fassung. Hab noch keine gute Kritik hierzugelese ausser meine. Bei den US Foren kam der eigentlich gut an.


      Für ein paar Möpse gibts bei mir aber noch keine Punkte... lolp
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Dr.Doom:

      Lag ich hier mal richtig daneben oder liegt es an der total verstümmelten deutschen Fassung. Hab noch keine gute Kritik hierzugelese ausser meine. Bei den US Foren kam der eigentlich gut an.


      Für ein paar Möpse gibts bei mir aber noch keine Punkte... lolp


      Bei mir eigentlich auch nicht, höchstens einen Bonuspunkt. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Three Finger:

      Original von Dr.Doom:

      Lag ich hier mal richtig daneben oder liegt es an der total verstümmelten deutschen Fassung. Hab noch keine gute Kritik hierzugelese ausser meine. Bei den US Foren kam der eigentlich gut an.


      Für ein paar Möpse gibts bei mir aber noch keine Punkte... lolp


      Bei mir eigentlich auch nicht, höchstens einen Bonuspunkt. lolp


      Den habe ich doch gegeben... lolp
      ***************************************************************


    • Am 11.06. erscheint von Illusions der Film PENANCE in einer limitierten UNCUT Edition. Es wird nur eine kleine UNCUT Auflage von 1.000 Stk. auf DVD und Blu-ray im Keep Case geben.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Mittlerweile veröffentlicht Illusion ja jeden Schrott.Ist wieder einer der Filme die nur von Interesse sind weil sie in Deutschland lediglich geschnitten erschienen sind.
    • Original von Trasher:

      Mittlerweile veröffentlicht Illusion ja jeden Schrott.Ist wieder einer der Filme die nur von Interesse sind weil sie in Deutschland lediglich geschnitten erschienen sind.


      Wenn jemand der Meinung ist, er hat Geld aus dem Fenster zu werfen, dann werden wir auch nicht helfen können... lolp
      ***************************************************************
    • Ist der Film wirklich so schlecht?
      Die Story liest sich ganz gut, und wenn der Härtegrad passt, dann könnte der doch durchaus anschaubar sein.
      Laut seinem Budget ist er ja Low-Budget, aber wenn er gut gemacht ist, würde mich das kein bisschen stören.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:

      Ist der Film wirklich so schlecht?
      Die Story liest sich ganz gut, und wenn der Härtegrad passt, dann könnte der doch durchaus anschaubar sein.
      Laut seinem Budget ist er ja Low-Budget, aber wenn er gut gemacht ist, würde mich das kein bisschen stören.
      ...ja ist er, der ist richtig beschis.....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Leatherface:

      Ist der Film wirklich so schlecht?
      Die Story liest sich ganz gut, und wenn der Härtegrad passt, dann könnte der doch durchaus anschaubar sein.
      Laut seinem Budget ist er ja Low-Budget, aber wenn er gut gemacht ist, würde mich das kein bisschen stören.
      ...ja ist er, der ist richtig beschis.....


      Das glaube ich dir ungesehen.
    • Original von Leatherface:

      Ist der Film wirklich so schlecht?
      Die Story liest sich ganz gut, und wenn der Härtegrad passt, dann könnte der doch durchaus anschaubar sein.
      Laut seinem Budget ist er ja Low-Budget, aber wenn er gut gemacht ist, würde mich das kein bisschen stören.


      Härtegrad stimmt. Die Geschichte hat sichelrich ihre Schwächen. Independent Freunde werden ihn aber mögen. lolp Kaufen würd ich ihn mir aber nur für einen vernünftigen Preis.
    • Gibt es im Film viele Dialoge? Weil dann würde ich mir für 5 € die UK Uncut DVD kaufen. Weil werde mit Sicherheit nicht die überteuerte BD holen und dann 1080i lolp
    • Original von Vorhees11:

      Gibt es im Film viele Dialoge? Weil dann würde ich mir für 5 € die UK Uncut DVD kaufen. Weil werde mit Sicherheit nicht die überteuerte BD holen und dann 1080i lolp


      Da gibts bessere Finme, in die Du die 5 Mäuse investieren kannst. Leih ihn Dir lieber aus und bild Dir erstmal eine Meinung... :5:
      ***************************************************************
    • Nett, aber auch nicht mehr, kann man sich ansehen aber man muss es definitiv nicht.

      Die Story ist ganz brauchbar, Atmosphäre oder Spannung sucht man aber vergebens. Dazu plätschert das Szenario viel zu sehr vor sich hin und bietet dem Genrefan einfach absolut nichts Neues.
      Dazu kommt auch das in der Uncut Fassung nicht wirklich viel Optische Härte zu sehen ist, darum stellt man sich einmal mehr die Frage warum zum Teufel man hier schneiden musste (eine Spio wäre definitiv drin gewesen), denn die zwei schon angesprochenen Szenen sieht man nicht explizit sondern nur im Off, einzig allein die Headshots bez. andere Shots werden detailliert dargestellt. Also für mich ist das schon richtig ägerlich.

      Der Cast ist ok, die Girls sehen gut aus und sind sehr Zeigefreudig (ok sind ja alle Stripperinnen). Tony Tood hat eine winzige Szene die eigentlich nicht der Rede wert ist und von daher schon wieder eine Frechheit ist denn Namen auf dem Cover zu nennen. Michael Rooker hat dagegen schon wieder etwas mehr Screentime, aber heraus reisen kann er auch nicht wirklich etwas.

      Noch kurz etwas zu dem Kameragewackel, das NERVT NERVT NERVT.

      Von mir gibt es noch gut gemeinte

      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung