Red Machine - Hunt or Be Hunted

    • Red Machine - Hunt or Be Hunted



      Alternativer Titel: Grizzly / Last Frontier / Into the Grizzly Maze
      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Kenneth Burke, Andrew Golov, Dominic Ianno, Stuart Pollok, Hadeel Reda, Paul Schiff
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: David Hackl
      Drehbuch: Guy Moshe, J.R. Reher
      Kamera: James Liston
      Schnitt: Andrew Coutts, Michael N. Knue, Sara Mineo
      Spezialeffekte: Brant McIlroy / Spin VFX
      Budget: ca. -
      Musik: Marcus Trumpp
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: James Marsden, Thomas Jane, Billy Bob Thornton


      Inhalt:

      Weil Wilderer seine Familie niedergemetzelt haben, zieht ein riesenhafter Grizzly aus Alaska auf den Kriegspfad wider den Menschen im allgemeinen. Rowan ahnt davon nichts, als er sich aufmacht, die alte Heimat zu besuchen und einen guten Trapperkumpel wieder zu sehen. Dabei läuft ihm auch der entfremdete Bruder über den Weg, inzwischen Polizist. Um die Stimmung etwas zu entkrampfen, begleitet man sich auf dem Trip in die Wälder. Prompt stößt man erst auf schöne Damen, dann auf zerfetzte Körper, und schließlich auf letzterer Ursache.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.02.2015 (Verleih: 12.02.2015)
    • Grizzly (1976) fande Ich schon ziemlich gut, bin gespannt wie der hier wird. Für guten Tierhorror kann mich mal eigtl. immer begeistern :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ....und dazu diese Besetzung mit Thomas Jane und Billy Ex Jolie-Bob Thornton. shack
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hört sich gut an !!!

      Werd ich mir ansehen.
      Hoffe nur das der Blutfaktor groß genug sein wird!!!!!!!! :212:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • So sieht es aus, Blut muss sein. :67:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jaa, ich muss sagen, ich freue mich auch immer über neue Tierhorrorstreifen. Neben den ganzen Trash-Filmen ist aber auch mal so ein Film mit Spannung mal wieder gar nicht schlecht. Hoffe zumindest, dass dieser in die Richtung geht!

      Aber Blut muss auf jeden Fall sein!!! rofl
    • Freu mich bis jetzt immer noch drauf lolp Den Grizzly von 2010 hab ich allerdings verpasst :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Für mich der beste "Bärenfilm" ist "Auf Messers Schneide" , auch wenn Samson da nur eine Nebenrolle hat. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tierefilmen find ich normalerweise gleich langweilig... außer Jaws, Piranha und Cujo

      Die anderen machen mir einfach >gähnen<

      Die Ausnahme ist nur Insektefilmen, besonders Spinnenfilmen... lol
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • "Red Machine"

      Weiss Jemand wann der Film "Red Machine" endlich erscheint? Und warum er nicht wie angekündigt am 28.März dieses Jahres nicht erschienen ist ??? War auf den Bärenthriller so gespannt und nun erscheint er iwi nicht :67:. Falls Jemand was weiss bittö Posten
    • Weiss Niemand was? Der Film kann doch nicht verschwunden sein?
    • Die blutigen Folgen dieser Begegnung wollte Splendid Entertainment eigentlich ab dem 28. März auf DVD und Blu-ray Disc präsentieren. Die ursprünglich geplante Veröffentlichung wurde nun allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dürften internationale Vertragsfristen sein. In den USA wurde der Survival-Thriller nämlich noch gar nicht angekündigt und wartet bislang noch auf eine Auswertung in den Lichtspielhäusern oder Heimkinos..
      Quelle Blairwitch.de

      Ja schon echt blöde. Ich freue mich auch ziemlich auf diesen Film aber es heißt wohl erstmal weiter abwarten :(
    • Danke für die Antwort, Base. Dann warte ich mal ab
    • Zumindest ist jetzt mal ein Trailer raus dann sollte auch langsam ein VÖ Termin kommen...

      blairwitch.de/news/grizzly-tie…val-horror-trailer-63078/
    • Am 27.02.2015 erscheint der Film endlich bei uns :3:
      Hoffentlich hat sich das warten gelohnt. Bin sehr gespannt!
    • Ob der jemals ins Kino ins Kino kommen sollten fragten sich wohl alle nach Drehschluss?
      Mein Geld hätte ich verbrannt, genau wie das mit dem recht hohe Budget von 10.000.000 Mio $ für diesen Nonsens passiert ist.
      Hier gelingt gar nichts, man bedenke wer alles so mitspielt, (Scott Glenn, Thomas Jane, Billy Bob Thornton in seiner schlimmsten Rolle und seiner peinlichsten Frisur), jeder vermurkst es auf seine weise.
      Darstellerisch ein Armutszeugnis, übertroffen nur noch von einem Regisseur der völlig ahnungslos scheint.
      Was kann man alles falsch machen wenn man solch gute Vorraussetzungen hat? Scheinbar alles.
      Ich müsste von Minute 1 anfangen und mit dem Schlussbild aufhören.
      Grandiose Landschaften die hier nutzlos eingeblendet werden, sie verfehlen jede Wirkung, der Grizzly - tapst unbeholfen lächerlich durch die Gegend, die Story - altbacken und in der Umsetzung dumm, alle laufen irgendwo rum und sich dann in dieser riesigen Wildnis rasch wiederzufinden.
      Die Effekte, oh gottchen wie billig und albern, und die Dramartugie? Lol - ein Witz.
      Mit am peinlichsten sind die direkten Kämpfe zwischen Mensch und Tier - zum Fremdschämen...
      Punkte bekommt er für in paar nette Bilder, meinen Hang für (guten) Bärenhorror (Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund) und das war es dann auch schon, Adrian Brody wollte die Hauptrolle übernehmen und Gerald Butler als seinen Bruder.
      Die müssen Wind bekommen haben von der Unfähigkeit dieses Projektes. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird Sonntag mal angesehen, auch wenn ich den Trailer öde finde, kann was werden! FSK 16 schreckt auch ein wenig ab, muss aber nicht immer der über Gore sein :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.





    • Red Machine - Hunt or Be Hunted
      (Grizzly)
      mit James Marsden, Thomas Jane, Billy Bob Thornton, Piper Perabo, Scott Glenn, Michaela McManus, Adam Beach, Luisa D'Oliveira, Seth Isaac Johnson, Bart the Bear, Patrick Sabongui, Kelly Curran, Reese Alexander
      Regie: David Hackl
      Drehbuch: Guy Moshe / J.R. Reher
      Kamera: James Liston
      Musik: Marcus Trumpp
      FSK 16
      Kanada / USA / 2014

      In den undurchdringlichen Wäldern Alaskas befindet sich Rowan auf der verzweifelten Suche nach einem vermissten Freund. Begleitet wird er von seinem Bruder Beckett, der als Sheriff grausame Mordfälle aufklären muss: Alles deutet auf einen riesigen Bären hin, der Geschmack an menschlichem Fleisch gefunden hat! Doch zuerst muss Beckett seine Frau Michelle finden, die sich auch irgendwo in diesen Wäldern befindet. Eine Spur führt die ungleichen Brüder ins berüchtigte "Grizzly Maze", ein abgeschiedenes Stück Wildnis. Was sie nicht ahnen: Der Killerbär hat schon längst ihre Fährte aufgenommen – die Jäger werden zu Gejagten …


      Eigentlich alle Filme die sich in den letzten Jahren auch nur annähernd mit dem Genre des Tierhorrors beschäftigt haben sind hauptsächlich dem Trash zuzuordnen. Mit "Red Machine" liegt nun endlich einmal ein ernst zu nehmender Vertreter vor, der allerdings eine Kombination verschiedenster Elemente darstellt, die von Regisseur David Hackl (Saw V) routiniert und sehr gekonnt zusammen gefügt wurden. Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Mix aus Action, Thriller, Abenteuer und eben Tierhorror und kann in erster Linie vor allem in atmosphärischer Hinsicht vollends überzeugen. Als Schauplatz dienen die Wälder von Alaska und schon zu Beginn wird der Zuschauer mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen konfrontiert, die einen auch sofort in die richtige Stimmung für ein spannendes Abenteuer versetzen. Von der gelungenen Grundstimmung kann das Werk dann auch durchgehend zehren und baut mit der Zeit einen immer mehr ansteigenden Spannungsbogen auf, der den Zuschauer jederzeit bei Laune hält.

      Zwar fällt die Figurenzeichnung der Protagonisten relativ klischeehaft aus, doch diesen Punkt kann man großzügig übersehen, da sämtliche Darsteller einen ordentlichen Job abliefern und so zum insgesamt sehr stimmigen Gesamtbild der Geschichte beitragen können. Die Stärken des Szenarios liegen ganz eindeutig darin, das man endlich einmal nicht mit schlechten CGI-Effekten gequält wird die man in den letzten Jahren doch so oft in unendlich vielen Billig-Produktionen über sich ergehen lassen musste, zudem nimmt einen die immer dichter erscheinende Atmosphäre in Beschlag und die diversen Grizzly-Attacken tun ihr Übriges, um das Filmvergnügen perfekt abzurunden. Größere Wendungen oder echte Überraschungen sollte man allerdings nicht erwarten, dafür offenbart sich aber ein grundsolides Werk, das insbesondere im letzten Drittel mit einigen gelungenen Action-Passagen auf sich aufmerksam machen kann. In diesem Abschnitt der Geschichte überschlagen sich dann die Ereignisse auch förmlich und die zuvor eher recht ruhige, aber dennoch sehr intensive Erzählweise erfährt eine erhebliche Temposteigerung, die einem noch einmal einen ordentlichen Adrenalinschub verpasst.

      Die Darsteller-Riege ist mit mehreren durchaus bekannten Namen besetzt, so gibt es ein Wiedersehen mit Thomas Jane, Billy Bob Thornton oder auch Scott Glenn, der mittlerweile rein optisch schon ganz schön in die Jahre gekommen ist. Niemand spielt sich sonderlich in den Vordergrund, aber das an den Tag gelegte Schauspiel gibt zu keiner Zeit Grund zur Beanstandung. Im Gegensatz zu unzähligen anderen Genre-Vertretern handelt es sich bei "Red Machine" endlich einmal wieder um einen ernst zu nehmenden Beitrag und auch wenn der Film sicherlich kein filmisches Meisterwerk darstellt, ist es doch eine sehr willkommene Abwechslung zu Trash-Beiträgen wie "Sharknado" und anderen Konsorten. David Hackl hat hier eine ganze Menge richtig gemacht und vor allem auf den Einsatz billiger Effekte verzichtet, die so manchen Beitrag der letzten Jahre der Lächerlichkeit preisgegeben haben.

      Letztendlich bekommt der Betrachter eine sicherlich nicht perfekte, dafür aber durchgehend spannende und sehr atmosphärische Geschichte serviert, in der die verschiedenen Zutaten absolut gelungen vermischt wurden. Das sorgt dann auch für rund 90 Minuten unterhaltsame Filmkost, die phasenweise auch einige blutige Passagen beinhaltet. Man sollte jedoch keinesfalls ein übermäßig hartes Szenario erwarten, denn in diesem Punkt bewegt sich alles in einem überschaubaren Rahmen. Freunde einer gelungenen Genre-Kombination können hier jedenfalls bedenkenlos zugreifen, denn "Red Machine" beinhaltet alles, was einen packenden Survival Thriller mit Tierhorror Einschlag sehenswert und reizvoll macht.


      Fazit:


      Fernab jeglicher Trash-Werke der letzten Jahren präsentiert sich endlich mal wieder ein äußerst gut inszenierter Beitrag, der Freunde dieser Filmart zufrieden stellen dürfte. Mir persönlich hat die Geschichte jedenfalls gut gefallen, so das ich an dieser Stelle definitiv eine Empfehlung aussprechen kann.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Jawoll, für Tierhorror bin ich immer zu haben. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Werde ich mir definitiv holen lolp
    • Original von Mr.Splatter:

      Jawoll, für Tierhorror bin ich immer zu haben. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Werde ich mir definitiv holen lolp


      Erinnert mich ein wenig an den Film mit Anthony HOpkins wo zwei männer mit dem Flugzeug abstürzen und von einem Grizzly verfolgt werden, wie hieß der nochmal?

      Gruß

      Duke
    • Original von Duke Nukem:

      Erinnert mich ein wenig an den Film mit Anthony HOpkins wo zwei männer mit dem Flugzeug abstürzen und von einem Grizzly verfolgt werden, wie hieß der nochmal?

      Gruß

      Duke


      The Edge aka Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund :5:
    • Original von Black_Cobra:

      Original von Duke Nukem:

      Erinnert mich ein wenig an den Film mit Anthony HOpkins wo zwei männer mit dem Flugzeug abstürzen und von einem Grizzly verfolgt werden, wie hieß der nochmal?

      Gruß

      Duke


      The Edge aka Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund :5:


      Richtig den finde ich heute noch klasse, auch wenn die Hauptdarsteller heute schon graue Haare haben. :3:
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Black_Cobra:

      Original von Duke Nukem:

      Erinnert mich ein wenig an den Film mit Anthony HOpkins wo zwei männer mit dem Flugzeug abstürzen und von einem Grizzly verfolgt werden, wie hieß der nochmal?

      Gruß

      Duke


      The Edge aka Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund :5:


      Richtig den finde ich heute noch klasse, auch wenn die Hauptdarsteller heute schon graue Haare haben. :3:


      Yup isn toller Streifen für Filmfreunde mit Qualitätsanspruch :6: