Fade to Black - Die schönen Morde des Eric Binford

    • Fade to Black - Die schönen Morde des Eric Binford



      Alternativer Titel: Movie-Killer
      Produktionsland: USA
      Produktion: George G. Braunstein, Ron Hamady, Sylvio Tabet, Irwin Yablans
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Vernon Zimmerman
      Drehbuch: Vernon Zimmerman
      Kamera: Álex Phillips Jr.
      Schnitt: James Mitchell, Barbara Pokras
      Spezialeffekte: Wayne Beauchamp
      Budget: ca. -
      Musik: Craig Safan
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: Juristisch geprüft: Strafrechtlich unbedenklich
      Darsteller: Dennis Christopher, Tim Thomerson, Gwynne Gilford, Norman Burton, Linda Kerridge, Morgan Paull, James Luisi, Eve Brent, John Steadman, Marcie Barkin, Mickey Rourke, Peter Horton


      Inhalt:

      Alle machen sich über Eric Binford lustig. Er fährt in Los Angeles Filmrollen für Kinos aus, und er muss sie auch alle sehen, denn er hat nur einen einzigen Lebensinhalt: Filme. Er existiert nur noch in seiner wahnwitzigen Phantasiewelt. Von allen verlacht und hintergangen,
      dreht er plötzlich durch als ihn ein Marylin Monroe-Double abblitzen lässt. Genau nach dem Muster der Filme geht er zum Angriff über. Er rächt sich an seinen Peinigern und mordet in der Art der großen Hollywood-Klassiker: als Dracula, Cowboy oder Mumie ... dort endet er auch, auf dem Dach von Grauman's Chinese Theater.


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 24.02.2012

      Bonusmaterial:
      - Original Trailer
      - umfangreiche Bildergalerie
      - Programmtrailer
      - animierte interaktive Menüs
    • Kritik:

      Dennis Christopher spielt den Psychopathen überragend, seine Mimiken in den verschiedenne Rollen die er verkörpert sprechen Bände, eine der besten Schauspielleistungen die ich gesehen habe. Er spielt nicht nur die Rolle des kranken Filmfreaks, er scheint bei dieser Leistung auch einer zu sein. Die Geschichte ist sehr durchdacht, gerade im Bezug auf die ganzen Filmzitate die in vielen Szenen und Dialoge hier bestens eingebunden werden. Darunter sind auch viele Horrorfilme, die gerade in den 80ern ja sehr angesagt waren, aber nicht nur, es werden auch zahlreiche Klassiker in verschiedenen Szenen mit sehr passendem Outfit gehuldigt. Ein Typ wird der Nächte in der Filmhalle durch einen Wanddurchschlag angegriffen, wo das Halloweenposter „The Night HE Came Home!“ angebracht ist. „Der Todeskuss“ wird für die erste Meuchelszene Symbol stehen, wo die Mutter die Treppen runtergeschmissen wird und dabei umkommt. Die Duschszene von Psycho kommt vor. Er malt sich als klassischer Dracula an und verfolgt junge Mädels auf der Strasse, die sich vor Schreck meucheln, er nascht dann von ihrem Blut. Ein geisteskranker Filmfreak, der nicht durch die Filme, sondern der Gesellschaft zum Mörder wird. Das Thema wird außergewöhnlich gut umgesetzt. Die Kulissen sind sehr abwechslungsreich und atmosphärisch und auch bunt, typisch für die 80er Jahre. Die Huldigungen an den Film sind enorm und es werden viele Szenen sehr gut nachgestellt, meist geht es dabei um Mordszenen, aber nicht nur. Der Psychopath ist zudem sexuell besessene von Marilyn Monroe. Als Filmfan sollte Fade to Black gesehen werden, einige werden sich womöglich in dem Psychopathen ansatzweise wiedererkennen. Für Gorehounds gibt es aber keine Splatterszenen, die der Film nicht benötigt.

      [film]8[/film]
    • Na dann wandert das Teil auf meine to buy Liste, hört sich echt gut an Doom :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Was CMV so Alles raushaut. Hatte den Release garnicht mitbekommen. Nächste Woche sollte ich den Film haben.
    • "Fade to Black" erscheint im November 2020 gemeinsam mit "The Beastmaster" als Blu-ray 4K Ultra HD.





      Dateien
      Mein Herz schlägt für meine Mama &