Hellraiser 3 - Hell on Earth

    • Hellraiser 3 - Hell on Earth

      Produktionsland: USA
      Produktion: Clive Barker, Lawrence Mortorff, Christopher Figg
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Anthony Hickox
      Drehbuch: Peter Atkins, Tony Randel,
      Kamera: Gerry Lively
      Schnitt: Christopher Cibelli, James D.R. Hickox
      Spezialeffekte: Ray Bivins, Bob Keen, Jeff Swan
      Budget: -
      Musik: Randy Miller
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Kevin Bernhardt, Lawrence Mortorff, Terry Farrell, Ken Carpenter, Sharon Hill, Paula Marshall, Robert C. Treveiler, Chris Frederick, Lawrence Kuppin, Sharon Percival, Philip Hyland, David Young, Brent Bolthouse, Peter Atkins, Paul Vincent Coleman, Doug Bradley





      Inhalt:

      Durch Zufall stößt die von Alpträumen geplagte Fernsehreporterin Joey im Krankenhaus auf die Story ihres Lebens: Ein junger Mann wird eingeliefert und von einer überirdischen Macht in tausend Fetzen gerissen. Bei ihrer Recherche trifft Joey mit Hilfe der Tänzerin Terri auf den kriminellen Nachtclubbesitzer Monroe, der in Besitz einer von Höllendämonen behausten Plastik ist. Als Monroe selbst zum Opfer seiner Experimente wird, ist die Kraft der Statue entfesselt. Oberdämon Pinhead macht sich umgehend an die Ausrottung der Menschheit und beginnt damit gründlich in Monroes Nachtclub. Doch Pinheads alter ego ist ein guter Geist, der Joey und den Rest der Welt in letzter Sekunde rettet.

      Trailer:



      Kritik:

      Anthony Hickox (Waxwork) übernimmt nun den Regiestuhl (spielt auch in kurzen Szenen als Darsteller mit) und versucht an die 2 erfolgreichen Vorgänger Anschluss zu halten. Leider ist ihm der Übergang von Teil 2 dabei Misslungen wenn man beachtet was mit Pinhead am Ende des Vorgängers geschah. Darauf wurde leider nicht genüge eingegangen. Der Film landete nun direkt auf Video statt Kino.
      Die Reporterin Joanne Summerskill (Terry Farrell) bekommt in einer Notaufnahme mit wie ein Mann von Ketten zerfetzt wird. Sie geht diesen Phänomen nach und landen bei ihrer Recherche in einen Club.
      Das hohe Tier in diesen Schuppen J.P. Monroe (Kevin Bernhardt) besitzt eine Skulptur die Pinhead in sich verarbeitet hat.

      Der Würfel allerdings ist im Besitz von Terri (Paula Marshall), welche mit diesem nicht viel anfangen kann. Wird Pinhead Dank des Würfels das Tor zur Hölle durchschreiten und Fleisch mit Blut Schmerzen leeren?
      Pinhead ist mit diesem Teil spürbar im Mainstream angekommen. Die Schauplätze samt Bilder sind dementsprechend ausgefallen und die brauchbaren Darsteller sind ordentlich gestylt.
      Die Atmosphäre ist auch bei diesem Werk noch das Plus. Zwar ist sie längst nicht mehr so düster sondern eher bunt (z.B. anhand von Partys), aber der dreckige Großstadtstyle und der schmutzige Club können sich immerhin noch sehen lassen wenn man dies mal nicht mit den 2 Vorgängern vergleicht.
      Pinheads Sprüche sind nicht mehr so makaber. Im Gegensatz zu den späteren Freddy Krueger Fortsetzungen kann Pinhead beim Humor nicht gross Punkten, dieser wird sogar etwas zurückgeschraubt. Die Öffnung des Würfels hat man vereinfacht ein längeres experimentieren fällt also weck, was sicherlich auch Schade ist.
      Neue Cenobiten gibt es nun zu sehen, welche ein Klasse Make-Up bekommen haben. Pinhead selber der ja in einer Skulptur gefangen ist wirkt nicht mehr so bedrohlich auf Grund dessen, dass er in seiner Bewegungsfreiheit lange Zeit eingeengt wird. Dafür bekommt man zunächst teilweise abschweifende Dialoge präsentiert welche den Spannungsbogen Schwanken lassen.
      Langweilig wird der Film aber nicht, makabere Sexszenen und ein Klasse Industrial Sound wie von KMFDM sorgen für Stimmung. Die Opferzahl ist hoch und der Härtegrad ansprechend.
      Insgesamt eine Hellraiser Fortsetzung die zwar nicht in den Sand gesetzt wurde, aber viel Flair und den Kultstatus der Vorgänger vermissen lässt.

      [film]5[/film]
    • Hier hat mich sehr gestört das auf die Geschichte vom Pinhead nicht näher eingegangen wurde. Klar die Story war auch wirklich gut und es war ein schöner 3. Teil allerdings war em Ende des 2. Teils Pinhead ja eigentlich "tot" bzw. wieder ein guter und "tot"

      Das ist eine kleine Begebenheit die mich heute noch sehr an der Reihe stört.


      [film]7[/film]
      "Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch. Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
      Hellraiser III
    • Ich finde auch diesen dritten Teil der Cenobiten - Saga äusserst sehenswert, nebenbei ist es meiner Meinung nach auch der härteste Teil der gesamten Hellraiser - Reihe. Es gibt hier einige sehr derbe und gut in Szene gesetzte Splatter - Sequenzen, die es in sich haben.

      Besonders gelungen finde ich die Idee mit der " Seelensäüle", in der Pinhead gefangen ist, das Teil würde sicherlich das Schmuckstück eines jeden Wohnzimmers sein. Atmosphärisch ist der Film sehr gut, die Atmosphäre ist sehr dicht und wirkt den gesamten Film über extrem düster und bedrohlich. Ich finde, dies ist einer der Teile, die mit die größte Faszination auf den Betrachter ausüben.

      Auch der Spannungsbogen ist sehr straff gespannt und fällt auch zu keiner Zeit ab, so das überhaupt keine Längen während des Films auftreten. Allein schon die geniale Atmosphäre nimmt einen so stark in Beschlag, das es einem aber auch gar nicht auffallen würde, wenn es Länhen geben würde. Die Darsteller sind durchaus solide und machen ihre Sache gut, ohne sich aber besonders hervorzutun.

      Ich persönlich mag ja die gesamte Hellraiser - Reihe, auch wenn natürlich nicht alle Teile die gleiche Qualität besitzen, doch dieser Teil zählt meiner Meinung nach auf jeden fall zu den besten Teilen. Tolle und sehr spannende Horror - Unterhaltung sind hier garantiert.



      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Nicht so gut wie die Vorgänger, aber auf jeden Fall sehenswert.

      [film]7[/film]
    • Deutlich schwächer aber nach wie vor sehenswert. Atmo ist zwar noch vorhanden aber nicht mehr so explizit verspürbar wie noch unter den beiden Vorgängern.

      [film]8[/film]
    • Original von sid.vicious
      Nicht so gut wie die Vorgänger, aber auf jeden Fall sehenswert.


      Genau!

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wie ich finde ein sehr guter Teil der Serie, der zwar nicht ganz an Teil 1+2 rankommt, dennoch sehr gut zu unterhalten weiß und für mich einen würdigen Abschluss in der Trilogy darstellt. Die Teile die danach kamen haben nur noch sehr wenig mit Hellraiser zu tun. Teil 4 war dann noch ok.

      Fand die Idee mit der Säule sehr gut und auch die Effekte waren sehr geil.
      Bester Aspekt dürfte wohl der sein, dass man mehr von Pinhead mitbekommt und das Ende ist dann die Krönung wie ich fand.

      [film]8[/film] Punkten
    • Ich finde den dritten Teil zwar nicht ganz so gut,wie seine Vorgänger,dennoch vermag er es zu unterhalten.Die Splattereffekte sind wie in den ersten Teilen sehr derb anzusehen und daher ist er meiner Meinung nach einer der brutalsten.Mir persönlich hat auch die ganze Handlung des Films sehr gut gefallen,da er doch recht solide in Szene gesetzt ist und recht spannend agiert.Ich vermisse die Art solcher Perlen,da ab dem 5.Teil nur noch mittelmässige Teile der Reihe erschienen sind,die man eigentlich als eigenständige Filme betrachten sollte,da man sonst keinen Spass beim Schauen hat.
    • Kann man sich gut anschauen. Ich finde die ganze Reihe insgesamt sehr gelungen, auch wenn es ab Teil 5 doch etwas Berg ab ging. Der 3. Teil ist gut gelungen und sehenswert, aber er liegt Meilen hinter seinen beiden Vorgängern.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Absolut kultiger Streifen imho. Hat aber auch persönliche Gründe hehe. Klar von der Art und Wirkung anders als die ersten beiden Teile, aber alles in allem schweinegeil. :6:

      Achso, und natürlich nur wie bei jedem Hellraiser Film nur im englischen Original geniessbar!

      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • Sehr guter Film.
      Zwar nicht so düster und brutal wie Teil 1 und 2 aber ein sehr unterhaltsamer Teil mit guten Effekten und Action.

      8 von 10
    • Original von 41149512
      allerdings war em Ende des 2. Teils Pinhead ja eigentlich "tot" bzw. wieder ein guter und "tot"


      Jetzt mal keinen scheiß: Das ist mir so in diesem Zusammenhang NIE aufgefallen!!! Klar wusste ich dass Pinhead an sich tot ist, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass er im 3. Teil wieder da ist. Ich dachte einfach dass er aufgrund seiner Bösheit und der Tatsache, dass e Pinhead ist, einfach irgendwie wiederbelebt wird.
      Eigentlich dürfte er nicht mehr erscheinen.
      Oh man.... lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ja wie oft waren denn die Slasherbösewichte schon tot und kamen dann wieder :P Dafür schauen wir doch solchen Quatsch.

      Wobei Pinhead am Ende von Teil 2 ja glaub in der Säule war zumindest der Boxverkäufer war da zu sehen und ich glaube auch Pinheads Gesicht. Also ich fand das es schlüssig fortgeführt wurde.
    • Anfang war leicht ermüdent. Storry nicht mehr so gut wie bei den ersten beiden Teilen. Dafür war das Ende richtig geil!! Schauspieler auch wieder richtig gut und das Aussehen der Cenobyten auch nur sagenhaft! Wenns so weitergegangen wäre wie am Anfang, dann hätte der Film [film]5[/film] gekriegt, aber im Verlauf wurd er einfach nur noch super, zwar nicht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem eine:
      [film]8[/film]
    • zwar nicht so gut wie die Vorgänger, aber immer noch ein super Film!


      [film]8[/film]
    • Der dritte Teil hat mir nicht so gut gefallen. Dafür fehlte die Athmo und der explizite Goregalt und Pinheads mystischer Charakter; der bei seinen Vorgänger vorhanden war.
    • Pinhead gelingt es durch mehrere zufällige “Verkettungen“ in der Discotheke “Boiler-Room“ wieder zu erwachen. Der Besitzer der Discotheke wird von Pinhead für seine Zwecke eingespannt. Pinhead will das die Hölle nun auf Erden herrscht. Doch er hat in der Fernsehreporterin Joey Summerskill eine harte Gegnerin.

      “Hellraiser 3“ entfernt sich von seinen sehr atmosphärischen Vorgängern und geht andere Wege. Dieses ist unter dem Strich zwar nicht als schlecht zu werten, jedoch bewegt sich die Tendenzkurve des Films (immer gemessen an den beiden Vorgängern) klar nach unten. “Hellraiser 3“ fehlt es einfach an Überzeugungskraft um den Zuschauer einzubinden. Eine Überzeugungskraft und ein Einbinden das gerade “Hellraiser 1“ für sich beanspruchte. Ein Mitfiebern mit der Hauptdarstellerin ist so gut wie nicht gegeben. Der Charakter Joey Summerskill funktioniert zwar als zentraler Anhalts- und Ausgangspunkt der dem Publikum zur Orientierung dient, aber auch nicht zu mehr.

      Anthony Hickoxs Stil unterscheidet sich einfach zu sehr von Barkers Stil. Das Bedrohliche, das Mystische entfällt und dieses ist für das Hellraiser Thema einfach sehr schade. Ich möchte Hickox keine Qualität absprechen, da er mit “Waxwork“ und “Sundown“ vor “Hellraiser 3“ zwei wirklich gute Filme gedreht hat. Trotzdem liegt es in der Natur des Subjektiven das Gesehene mit Vergleichbarem zu messen und da zieht “Hellraiser 3“ nun mal eindeutig den Kürzeren.

      Was die Effekte anbelangt so ist Alles im sehr guten Bereich. Trotzdem ist eine Intensität, sprich eine gewisse Brutalität die in den Vorgängern reichlich versprüht wurde nicht zu finden.

      Fazit: Eine ordentliche Fortsetzung eines Meilensteins der Horrorfilmgeschichte, aber auch nicht mehr.

      [film]7[/film]

    • Den wunderbaren ersten zwei Teilen folgte nun also dieser. Hm.
      "quantity over quality" beschreibt es möglicherweise recht gut.
      Zwar gibt es mehr Opfer, allerdings gleichen diese den schwächelnden Versuch, Pinhead als blutrünstigen Killer darszustellen, nur wenig aus. Er ist einfach kein Massenmörder, wie ich finde.

      Schön, dass man ansatzweise einen Bogen zum Vorgänger spannt und interessant, was man aus der Geschichte der eigentlich Identität des "lead cenobite" macht, nur warum ist der auf einmal so "mad"...?
      Spoiler anzeigen
      Vor allem: Wenn er schon zurückkehrt...warum dann nicht auch der Rest der Truppe? ._.

      Der Ansatz des durchgedrehten "alter ego" passt irgendwie nicht so zum Gesamtbild, gerade bei dem vorher Geschehenen.
      Nunja, wenigstens kommt noch ein letztes Mal das stimmige Original-Theme vor und die Story mit der Säule passt einigermaßen. Positiv außerdem, dass er mehr als zuvor sagt, war er doch im ersten Hellraiser recht wortkarg aufgetreten.
      Das Ende stellt eine interessante Idee dar, allerdings lässt mich das auch nicht mehr Gefallen an dem plötzlichen Wandel finden.

      Nun denn, von mir bekommt er 7/10.
      ^(^.^)^
    • Nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden Teile aber immer noch ein guter Horrorstreifen.


      [film]7[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • SIGN!

      Gleiche Wertung hat der auch von mir bekommen.
      Auf der einen Seite könnte man sich drüber ärgern, dass Pinhead zum Freddy One-Liner Klopper verkommen ist, auf der anderen Seite rockt der Film dennoch gewaltig.

      Wollte die Szene immer als Intro meiner ersten EP nutzen:

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Wie ihr alle schon festgestellt habt: An 1 und 2 kommt er nicht ran aber dennoch wird man super gut unterhalten, die Filme sind mit viel 'liebe' gemacht und ich finde als Horror-fan muss man sie einfach gesehen haben :6:

      [film]7[/film]
    • Ich fand Teil 3 stark... Ich hoffe ich bekomme am Sonntag in Düsseldorf noch das Mediabook von diesem Werk... Dann hab ich ersten 4 im (fast) einheitlichen look im Schrank stehen... hoffentlich ist das MB in Schwarz nicht zu teuer...
    • Da ich sowieso nur Teil I - III was abgewinnen kann habe ich mir das Steelbook geholt, da wenn mein Gedächtnis mich nicht mal im Stich lässt ich für die weiteren Teile niemals Geld ausgeben werde.
      >I<
    • Der dritte Teil der Hellraiser Reihe ist zwar nicht mehr ganz so stark wie die beiden Vorgänger, aber trotzdem macht der Film Spaß und weiß zu Unterhalten.

      Die Story wird erneut gut aufgebaut und die Verbindung zum Vorgänger wirkt im Großen und Ganzen sehr gut arrangiert, denn die Statue erscheint ja am Ende von Hellbound. Auch das Pinhead wieder zum leben erwacht fand ich eigentlich stimmig erzählt, denn meines Erachtens hat die Böse Seite von ihm in der Statue überlebt und der gute Teil versucht ja Jody über die Traumwelten zu helfen, er Kämpft quasi gegen seine bösen Seite, ich fand denn Ansatz recht gut und es sind eben Horrorfilme und Pinhead ist ein Höllenwesen und kein Mensch mehr, BASTA.
      Die Atmosphäre ist erneut düster und packend und wird durch eine gut gewählte Musik unterstützt, besonders der Sound in dem Club (Boiler Room) die Band dürfte einigen sogar bekannt sein, es ist Armored Saint und der Song im Abspann ist von Motörhead (der Text dazu wurde von Ozzy + Lemmy geschrieben), ich persönlich steh halt auf diese Mucke.

      Ich denke das der dritte Teil der Reihe denn höchsten Splatter und Gewaltfaktor inne hat, das Massaker im Boiler Room ist einfach genial und richtig schön gorig und blutig. Auch das es einige neue Zenobieten gibt die zerstörend und tötend durch die Straßen laufen ist äußerst gut gelungen. Enttäuschend fand ich nur denn Showdown.

      Ebenso gefiel mir der Cast erneut hervorragend, zum kritisieren habe ich nicht wirklich etwas gefunden.

      Da dies der erste Film war denn ich aus der Hellraiser Reihe gesehen habe und mir der Film in der Schule einen blauen Brief einbrachte (der Film wurde mir von meinem damaligen Klassenlehrer abgenommen, wollte ihn einem Kumpel ausleihen, er sah das Cover und die Freigabe und fand das der Film bei einem 15 jährigen nichts zu suchen hätte, tja und schon hatte ich ärger, aber egal, bekam ihn durch meine Mum ja wieder) ist er für mich etwas besonderes.

      Gebe ihm

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hellraiser 3 fand ich richtig kacke :(. Lässt ungefähr alles von den ersten beiden Teilen vermissen.
      What fools these Mortals be!
    • Bin ich auch kein Fan von, war mir zu langweilig, da haben mir die Höllenteufel im Waltall anschließend sogar noch ein Tick besser gefallen. lolp
    • Nach dem sehr guten zweiten Teil wurde es auch was mit einem dritten Teil, der sich wie seine Vorgänger auch sehen lassen kann. Dieses mal wurde aber anstatt in England in den USA gedreht. Ich muss sagen, dass der dritte Teil locker mit seinen Vorgängern mithalten kann. Die Geschichte wird weiter geführt und was gut ist, ist die Tatsache, dass man noch mehr über Pinhead erfährt und man sieht Doug Bradley sogar einmal ohne Make Up. Nunja, man muss sagen, dass Pinhead manchmal Sprüche raus haut, die eher an Freddy erinnern zum Teil, was aber nicht weiters wild ist. Die alten Cenobiten kommen leider nicht mehr vor, aber wen wunderts, es kommen neue dazu, die sich wirklich sehen lassen können. Die darstellerischen Leistungen bewegen sich im höheren Bereich der recht unterhaltsam ist. Was mir natürlich auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der grandiose Soundtrack, da bekomme ich immer eine Gänsehaut davon. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und unterhaltsam, aber auch spannend und mit viel Action. Von den Effekten geht hier auch einiges, leider muss ich aber sagen, dass man in der Disco zu wenig sieht, da hätte man gerne etwas mehr zeigen können. In mancherlei Hinsicht ist der Teil jetzt nicht so gut wie die ersten beiden, aber immerhin ein weiterer genialer Beitrag im gegensetz zu den Nachfolgern nach dem vierten Teil. Was man wissen sollte, ist, das die Rock n Roll-band Motörhead sogar drei Songs zu dem Soundtrack beisteuerten und im Gegensatz zum zweiten Teil, spielte der teil noch mehr Kohle ein!^^ Zu empfehlen wäre die Red Edition, weil da die einzigste deutsche Langfassung des Filmes drauf ist!

      [film]8[/film]
    • Gute und auch logische Fortsetzung der beiden ersten Teile,obwohl er nicht ganz die Klasse seiner Vorgänger erreicht.
      Es war vieleicht eine nicht ganz so gute Idee mir die Red Edition zuzulegen,da sie zum Teil englische Tonspuren enthält und man leider keine deutschen Untertitel zuschalten kann.

      [film]8[/film]
    • Konnte Mich jetzt gar nicht so wie die beiden ersten Teile begeistern.Zuviel Knallerei und BUMBUM was meiner Meinung nach da überhaupt nicht reingepasst hat.Spannung konnte bei Mir auch nicht wirklich rüberkommen.Effekte gewohnt gut und die neuen Cenobiten sehen auch sehr cool aus.Gewaltgrad gewohnt hoch und gut umgesetzt.[FILM]7[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Kann mit den beiden Vorgängern leider nicht mehr mithalten aber noch durchaus spannend und atmosphärisch.

      7-8/10
    • Turbine legt Hellraiser 3 am ca. 20.11.2020 neu in 2 auf jeweils 333 Stück limitierten Mediabooks (DVD+BD) auf.
      Dabei wird es sich allerdings um Repacks der bereits veröffentlichten Trilogy Box handeln.

      Motiv A:



      Motiv B (Exklusives Artwork von Timo Würz - Rückseite zu A identisch):



      Daten:

      Sprache / Ton: Deutsch HD-DTS MA 5.1 Surround, Deutsch HD-DTS MA 2.0
      Mono, Englisch HD-DTS MA 5.1 Surround, Englisch HD-DTS MA 2.0 Stereo,
      Deutsch DD 5.1 Surround, Deutsch DD 2.0 Mono, Englisch DD 5.1 Surround,
      Englisch DD 2.0 Stereo
      Bildformat: 1,85:1 (1080p), 1,78:1 (1080p) 1,85:1 (16:9)
      Untertitel: Deutsch, Englisch
      Laufzeit: 97 Minuten

      Extras:

      Kinofassung-Tonspur mit Soundeffekten und der Filmmusik von Randy Miller
      Langfassung-Audiokommentar von Regisseur Anthony Hickox & Pinhead Doug Bradley
      Am Drehort: Featurette* (ca. 5 Min.), Hinter den Kulissen (ca. 1 Min.)
      Schnittmaterial (ohne Ton - ca. 24 Min.)
      Blick zurück in die Hölle*: Interviews mit Doug Bradley (ca. 14 Min.) und Anthony Hickox (ca. 14 Min.)
      Promotion-Archiv: Trailershow & Videoclip Hellraiser von Motörhead (ca. 8 Min.)

      Anmerkung:
      Zusätzlich zur komplettierten Synchronfassung enthält diese Edition eine Neusynchronisation mit Helmut Krauss, dem Pinhead-Sprecher aus Teil I+II

      **Unrated-Fassung mit Extraszenen in 4:3 SD (Pan & Scan), so kommt es zu Sprüngen im Bildformat und der Bildqualität.
      *Optional mit deutschen Untertiteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Auch Hellraiser 3 ist betroffen.
      Neuer VÖ-Termin: 27.11.2020
    • Während Teil 1 sowie der Nachfolger erstmals Ungekürzt auf Tele 5 zu sehen waren, schauts für den 3. nicht ganz so gut aus.
      Jener erfährt zwar ebenfalls dessen erstmalig im freien TV gesendete, ungeschnittene Ausstrahlung doch seiner Längenangabe nach, nur in der R-rated Fassung.

      Termin: 14. auf 15. Februar um 00:55Uhr
    • Nächste Ausstrahlung auf Tele 5 folgt am 09.05., jedoch bereits um 22Uhr., auf Grund dessen mit großer Wahrscheinlichkeit in einer gekürzten Version.
    • Hellraiser 3 lief am 09.05. in einer selbstangefertigten, um ca. 1 Min. gekürzten 16er Fassung.
      In der Nacht-WDH lief die ungeschnittene R-rated Version.
    • Was haben Beverly Hills Cop 3, Die unendliche Geschichte 3 und Hellraiser 3 gemeinsam? Sie sind grottenschlecht.

      Nach einer halben Stunde musste ich abbrechen. Die Story kommt nicht zur Potte. Was soll diese Säule sein? Seit Hellraiser I + II weiß ich doch schon längst, um was es geht. Der 90er TV-Look zeugt von billige Produktion und einen geschwätzigen Pinhead will ich nicht sehen.

      Sorry, aber hier endet für mich Hellraiser. :11:

      [film]1[/film]
    • Die Säule sehen wir bereits am Ende des 2. Teils, daran knüpft der Nachfolger im Endeffekt an.
      Ich kanns aber verstehen, wenn einem der Film nicht taugt. Die zwei ersten Hellraiser spielen einfach in ihrer eigenen Liga und danach ging es (mit geringfügig positiven Ausnahmen, wie ich finde) nur noch bergab.
      Für mich ist Nummer 3 als Popcornfilm in Ordnung, wobei mir der 4. und 5. sogar besser gefallen.
      Hier handelt es sich halt irgendwie um eine klassische "wir wollen Kapital rausschlagen"-Fortsetzung. Merkt man leider...
      ^(^.^)^
    • Ich mochte den damals wirklich gerne. Is aber schon ewig her wie ich den gesehen habe. Wird mal Zeit für eine Neusichtung. Alles was danach kam war ziemliche Gülle und nein. Das Reboot habe ich mir noch nicht angetan. Hab auch irgendwie keinen Bock drauf.