Maximum Shame

    • Maximum Shame



      Produktionsland: Großbritannien, Spanien
      Produktion: Alejandro Meroño, Marta Timón, Carlos Atanes
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Carlos Atanes
      Drehbuch: Carlos Atanes
      Kamera: Albert Pons
      Schnitt: Carlos Atanes
      Spezialeffekte: Alba Seto
      Budget: ca. 9.000€
      Musik: Marc Álvarez
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: Not Rated
      Darsteller: Ana Mayo, Marina Gatell, Ignasi Vidal, Paco Moreno, Ariadna Ferrer, David Castro, Eleanor James


      Inhalt:
      ???

      Trailer:



      Das zweite Video ist einfach nur, außergewöhnlich!! lol

      Meinung:

      Maximum Shame, ein Film der mich mal wieder richtig gereizt hat. Obskur sah er aus, der Trailer gab nicht wirklich viel her und die Cover ließen auf ein recht eigenwilliges Machwerk schließen. Nun habe ich die amerikanische DVD bekommen und mir den Film angeschaut. Eins vorweg gesungen wird recht wenig, der Film an sich ist trotzdem genau so verrückt wie man es erwartet.

      Ein Mann hat Angst vor dem Ende der Welt, als es soweit ist, liegt er mit seiner Freundin/Geliebten im Bett. Diese erzählt ihm über Atome und andere Sachen, doch er will nur weg, er will in Sicherheit. Also krabbelt er unter sein Bett, nur um sich gleich danach in einer alten Industriehalle wiederzufinden. Dort regiert die Königen, welche ihm überhaupt erst vom Ende der Welt erzählt hat. Anstatt sich über den Gast zu freuen, steckt sie ihm einen Speer in den Hals. Als die Geliebte merkt, dass ihr Freund nicht mehr im Bett liegt, folgt sie ihm in das Reich unter seinem Bett.

      Obwohl sich die Story nach meiner Zusammenfassung eher lächerlich anhört, muss man sagen, dass sie alles andere als das ist. Besonders aber, kann man sagen, dass die Story überhaupt keinen Sinn macht und die Auflösung eher noch merkwürdiger ist, als man es sich sowieso schon gedacht hat. Das Ganze könnte eine Art Metapher sein, für ein neues Leben (wie genau sich das im Film zeigt, muss jeder selber sehen), zudem wird man auch mit der Schlaf- und Traumthematik beworfen. Es könnte sich also alles auch nur um einen Traum handeln. Eins kann man aber definitiv sagen, der Film ist ganz besonders. Für manche sicherlich besonders schlecht, für andere besonders gut und für wieder andere einfach nur Besonders. Immer wieder versucht der Film eine gerade Linie zu finden, verlässt diese dann aber wieder um den Zuschauer zunehmend zu verwirren. Es wirkt fast, als wollte man für all das keine logische Erklärung liefern. Die Königin ist irgendwie ein Mix aus Domina und verrückter Königin aus Alice. Sie ist tief im Inneren allein, quält und tötet aber die Leute die ihr Nahe stehen. Zudem zeigt der Film im Abspann die Namen der Charaktere, welche alle aus einem Schachspiel zu stammen scheinen. Es gibt den Bauern, die Königin und den Ritter. Das Cover lässt zudem vermuten, dass man hier einen sehr frauenfeindlichen Film zu sehen bekommt, da aber die Königin all diese Sachen veranlässt, weiß man nicht genau worin der Sinn des Fetishaspekts liegt. Zudem wird hier sexuell außer einen, nicht sehr expliziten Szene überhaupt nichts geboten. Also alle die sich etwas in diese Richtung erwarten, werden entäuscht.

      Die Schauspieler kennt man als geneigter Filmschauer eher nicht. Außer vielleicht Eleanor James, welche aber nur eine sehr kurze Rolle, als kotzenden Königin der catalanischen Liebe hat. Diese Rolle aber sehr gut präsentiert, so gut es eben geht. Die restliche Cast ist ok, aber wirklich nicht besonders gut. Die Musik hält sich sehr bedeckt, zwei Lieder bleiben einem dann aber doch im Kopf und zwar die zwei Lieder, welche von den Schauspielern gesungen werden. Der Inhalt ist nicht besonders leicht zu verstehen, wodurch leider etwas an Qualität verloren geht. Die Atmosphäre an sich ist eher schwach, da man sich die komplette Zeit nur in der Lagerhalle aufhält. Jedoch gewinnt sie durch die makaberen Einfälle ein wenig an Abwechslungsreichtum.

      Fazit: Ein sehr verrückter Film, der so gar nicht in die normale filmische Welt passt und sicherlich nur für sehr wenige Leute ansprechend sein dürfte. Wem der Trailer zusagt und wer mit verrückten Dingen etwas anfangen kann, der kann einen Blick riskieren.

      Wertung entfällt.
    • Sieht ja schon mal sehr obskur aus.Könnte durchaus interessant sein.Mal schauen ob es irgendwo Reviews im grossen weiten Netz zu finden gibt.
    • Original von Trasher:

      Sieht ja schon mal sehr obskur aus.Könnte durchaus interessant sein.Mal schauen ob es irgendwo Reviews im grossen weiten Netz zu finden gibt.


      Gibt es aber fast nur englische.

      Zum Beispiel hier: Maximum Shame Filmbizarro Review
    • Wird ein billig gemachter Amateurfilm mit Eleanor James sein, wo wohl fast nur gesungen wird. Interessiert mich nicht wirklich.
    • Meinung steht oben drin. Der Film war sogar für mich zu lolp lolp Verrückt, was es nicht alles gibt^^
    • Zu verrückt für dich? Dass es sowas gibt. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Zu verrückt für dich? Dass es sowas gibt. lolp


      Naja zu verrückt geht nicht, aber schon sehr verrückt rofl Also da wäre noch mehr drin gewesen^^
    • Original von Trasher:

      Sieht ja schon mal sehr obskur aus.Könnte durchaus interessant sein.Mal schauen ob es irgendwo Reviews im grossen weiten Netz zu finden gibt.



      Trasher, hast du den mitlerweile geschaut?
    • @Wassilis Nein hab ich nicht.Nach Logges Review hab ich ehrlich gesagt auch keine grosse Lust mir den Streifen noch anzusehen.
    • Original von Trasher:

      @Wassilis Nein hab ich nicht.Nach Logges Review hab ich ehrlich gesagt auch keine grosse Lust mir den Streifen noch anzusehen.


      Stimmt das hatteste ja gesagt und ist denk ich auch die beste Idee ;)
    • Sieht aus wie ein dummer Bollywood Fetisch-Schinken.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Wassilis:

      Tja, was mache ich nun :0:?


      Schau dir die Trailer an und wenn sie dir zusagen, kannst dus probieren ;)
    • Der Trailer sagt ja nicht viel aus lolp
    • Wenn Logge den schon zu abgedreht findet sollte man das als ernstgemeinte Warnung verstehen.Mir ist da ein Blindkauf zu riskant. :0:
    • Macht die Sache wieder reizvoll :0:
    • Aber nicht beschweren, wenn er dir zu verrückt ist Was rofl Würde mich aber sehr freuen, wenn noch jemand den Film sichten würde.
    • Wo kann man den denn günstig ordern?
    • Ok. Wird noch ein wenig dauern, da ich erst einmal meine neuen Errungenschaften sichten muss. Ist viel zu schauen lol