100 Bloody Acres

    • 100 Bloody Acres



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Kate Croser, Bryce Menzies, Jonathan Page, Julie Ryan
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Colin Cairnes, Cameron Cairnes
      Drehbuch: Colin Cairnes, Cameron Cairnes
      Kamera: John Brawley
      Schnitt: Joshua Waddell
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Damon Herriman, Angus Sampson, Anna McGahan, Oliver Ackland, Jamie Kristian, John Jarratt, Chrissie Page, Paul Blackwell


      Inhalt:

      Es geht um 2 Brüder, die organischen Dünger herstellen. Die Geschäfte laufen nicht sehr gut, doch dann kommen die Brüder auf die Idee, die Opfer von Autounfällen zu verarbeiten, und auf einmal läuft der Laden. Das Problem ist nur, dass ihnen relativ rasch die Verkehrstoten ausgehen. Nachschub muss her, denn ein Großkunde wartet auf seine Lieferung.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.05.2014 (Verleih: 24.04.2014)


      Kritik:

      Hinterwäldlerkomödie im Stil von Tucker and Dale vs Evil. Der Film ist kein beinharter Genrevertreter und auch nicht sarkastisch böse, sondern kann durch seichteren Humor und einigen blutigen und witzigen Szenen Punkten, wie eine abgetrennte Hand die von einem Hund geschnappt wird.

      Die Charakterentwicklung ist ziemlich unrealistisch und künstlich, wenn man dies aber als Parodie auf das Genre sieht, kann man zumindest doch ordentlich unterhalten werden. Der Umstand, dass einer der Teens stetig High ist und scheinbar die Lage nicht so recht begreift ist ganz amüsant.

      100 Bloody Acres ist eine massentaugliche Horrorkomödie, die optisch gut gemacht und sympathisch besetzt ist, aber doch zu handzahm wirkt und dadurch eine Hatz vermissen lässt. Für ein Debütfilm der Cairnes Brüder bin ich aber mal nicht so streng, gerne mehr und dann etwas mehr Ernsthaftigkeit.

      [film]6[/film]
    • Trailer sieht recht gut aus lol

      Scheint eine Menge Schwarzer Humor dabei zu sein. Wird definitiv gesichtet :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • 100 Bloody Acres (6,8/10)

      Das Subgenre der Horrorkomödien hat in den letzten Jahren, insbesondere nach Shaun of the Dead, einen echten Boom erlebt, aber nur selten kamen dabei so unterhaltsame Werke, wie z.B. Tucker and Dale VS Evil. Genau das ist dann aber auch die Kerbe, in die der australische Streifen 100 Bloody Acres schlägt. Und das auch noch erfolgreich.

      Viel Zeit für tiefere Charakterzeichnungen lässt sich der Film nicht und ziemlich schnell sitzen unsere potenziellen Opfer im Truck der potenziellen Killer. Insbesondere Angus Sampson als dominanter Bruder und Psycho spielt seine Rolle hervorragend und mit sehr viel Überzeugungskraft. Aber auch der Rest des Casts macht seine Sache mindestens ordentlich, wenn gleich einige der Opfer recht glanzlos agieren, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt. >>weiterlesen
    • Fand ich doch etwas belanglos, seicht und ideenlos. Über ein paar Schmunzler kams nicht hinaus und so wirklich spannend ist das Alles nicht. Das war überwiegend gewollt als gekonnt. Lieber nochmal Tucker & Dale schauen, der hatte wenigstens Witz und perfekt sitzende Parodieeinlagen. [film]4[/film]
    • frechheit, dass der so oft mit tucker und dale vs evil verglichen wird ... nervige charaktere und kein einziger lacher über die volle spiellänge! war ich maßlos enttäuscht von [film]5[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Der Film hat wirklich nichts mit Tucker und Dale gemein, aber er ist unterhaltsam und definitiv sehenswert. Eine schöne kleine Slasherkomödie mit einige gelungenen Gags und guten Effekten.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich kann nicht sagen schaut euch das unbedingt an, ein Highlight.
      Nein, das ist nichts weiteres wie ein weiteres schnel zu vergessendes Filmchen.
      Dabei ist er im Grunde genommen nicht mal schlecht, aber so was von stumpf und völlig uninnovativ das er sich selber im Wege steht.
      Völlig klar das täglich noch üblerer Schund die Ladenlokale erreicht, das macht dieses hier aber nicht besser. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &