Lucky # Slevin

    • Lucky # Slevin





      Originaltitel: Lucky Number Slevin
      Land / Jahr: USA / 2006
      Altersfreigabe: FSK 16
      Regie: Paul McGuigan
      Kamera: Peter Sova
      Schnitt: Andrew Hulme
      Spezialeffekte: Louis Craig
      Budget: 30.000.000 $
      Musik: J. Ralph
      Länge: ca. 105 Minuten
      Drehbuch: Jason Smilovic
      Produktion: Jane Barclay, Don Carmody, A.J. Dix, Sharon Harel, Eli Klein, Andreas Schmid, William Shively, Christopher Eberts, Andreas Grosch, Kia Jam, Robert Kravis, Tyler Mitchell, Anthony Rhulen, Chris Roberts
      Darsteller: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Michael Rubenfeld, Peter Outerbridge, Stanley Tucci, Kevin Chamberlin, Dorian Missick, Mykelti Williamson, Scott Gibson, Daniel Kash, Dmitry Chepovetsky, Sam Jaeger



      Inhalt :

      Job, Frau und Wohnung verloren – es ist wirklich nicht Slevins (Josh Hartnett) Tag! Aber als er dann auch noch von zwei brutalen Geldeintreibern mit seinem hoch verschuldeten Freund verwechselt wird, brechen für Slevin wirklich harte Zeiten an. Denn um seine angeblichen Schulden erlassen zu bekommen, soll Slevin den Sohn eines der größten Gangsterbosse New Yorks eliminieren. Ohne eine Chance seine wahre Identität zu beweisen muss Slevin sich auf den mörderischen Deal einlassen. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn auch der knallharte Cop Brikowski (Stanley Tucci) und der skrupellose Killer Goodcat (Bruce Willis) haben Slevin bereits im Visier.


      Trailer:



      Blu-Ray: 20.05.2010




      Meinung:



      Manchmal ist es schon ziemlich erstaunlich, was auf dem internationalen Filmmarkt so alles möglich ist. Eigentlich sollte man es bei dem ganzen Schund, der teilweise in den Kinos läuft, gar nicht für möglich halten, das dieser Film es nicht in die Kinos geschafft hat, sondern gleich auf DVD erschien. Es wird sicher seine Gründe haben, die sich meiner Kenntnis entziehen, aber egal warum, es ist für mich nicht nachvollziehbar.

      "Lucky # Slevin" ist meiner Meinung nach einer der genialsten Action/Thriller, der in den letzten Jahren rausgekommen ist. Der Film hat eine wirklich tolle Story, die mit einigen wirklich guten Wendungen und Überraschungen aufwarten kann, Spannung, Atmo und Darsteller sind absolut top und alles ist gespickt mit sehr feinem Humor der besten Art, trotzdem lief dieser "Kracher" nicht in unseren Kinos.

      Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man noch mehr von einem Film erwarten will, denn dieser Film hat wirklich alle Zutaten, die ein genialer und innovativer Film braucht. Wie dem auch sei, diesen Filmgenuss der Extraklasse sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, hier wird einem wirklich intelligente und qualitativ hochwertige Filmkost serviert.




      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich bin ehrlich gesagt mit null Erwartung an den Film rangegangen. Ich dachte das wäre ein Low-Budget Streifen wo sich Superstars wie Bruce Willis, Morgan Freeman, Lucy Liu etc. ein kleines Taschengeld für zwischendurch verdient haben.
      Doch schon nach wenigen Minuten musste ich feststellen wie sehr ich mich getäuscht habe! Von Anfang bis Ende ist der Film mehr als fesselnd, Josh Hartnett spielt seine Rolle als Hauptfigur erstklassig und überzeugt über alle Maße!
      Ich kann mich bei Master of Horror nur anschließen und rate jedem der diesen Streifen noch nicht gesehen hat dringenst, diesen Meilenstein der Filmgeschichte anzusehen und zu genießen :)

      [film]9[/film] Punkte für eine Unterhaltung der Extraklasse
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!
    • Erwartungen hatte ich auch keine und der Film ist echt der Hammer.Es ist schon wirklich sehr erstaunlich,das es ein solcher Film nicht in die deutschen Kinos schafft,vor allem wenn man sieht,welcher Müll dort teilweise gezeigt wird.
      Big Brother is watching you
    • So verschieden sind die Geschmäcker. Ich dachte mich erwartet nen starker Actionfilm, stattdessen kam dabei ne langweilige Einheitsbrühe heraus. Kann weder lachen noch nen Thrill finden, sorry. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      so verschieden sind die geschmäcker. ich dacht mich erwartet nen starker actionfilm, stattdessen kam dabei ne langweilige einheitsbrühe heraus. kann weder lachen noch nen thrill finden, sorry. [film]4[/film]



      Man sollte sich vorher eventuell etwas über einen Film informieren, um nicht mit falschen Erwartungen an ihn heranzugehen. Und wenn eine sehr ironische und vor allem innovative Geschichte in Deinen Augen Einheitsbrei ist, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. :0:
      Big Brother is watching you
    • das mag sein, mit ironie in filmen ist das so ne sache. in pulp fiction ist sie perfekt, hier passt sie nicht hin. freue mich aber das du nen film der dir gefällt verteidigst. mach ich ja auch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Der im Dialog eingesetzt Humor fällt schnell auf und dieser erinnert 1:1 an Mr.Smith von der Matrix, nur werden die coolen und lang gereimten Texte hier von jedem so gesprochen, wirkt zumindest auf mich auch ein wenig aufgesetzt, mehr als ein leichtes Grinsen war also nicht drin. Im Gegensatz zu dem blassen Keanu Reeves (Neo) von der Matrix hat Josh Hartnett (30 Days of Night, Sin City) wenigstens stetig den gleichen, grinsenden Gesichtsausdruck drauf, …. ich will "HOSCHI" Keanu Reeves zurück!!!!! Das Grinsen von Babyface Hartnett konnte ich mit der Zeit irgend wann gar nicht mehr ab, hab auch nichts gegen stetig gut gelaunte Prahler, aber solch ein Grinsen muss man doch nicht während des ganzen Filmes präsentieren, vor allem wenn der Ablauf in Grunde genommen verdammt ernst ist hier, wenn man womöglich kein schauspielerisches Talent besitzt, dann sollte man es doch lieber beim blassen dahin Starren belassen.
      An seiner Seite auch noch Lucy Liu (Kill Bill), sie wird zumindest Flott dargestellt, indem man sie oft durch die Gegend flitzen lässt, wirkt aber vom Mimikspiel etwas blass, nervt zudem mit ihren lang gezogenen und hastig herunter gekurbelten Dialogen. Als Ausgleich werden Bruce Willis und Morgan Freeman in Hauptrollen Überzeugen, so das zumindest noch ein gewisser Gegenpool als Ausgleich vorhanden ist und die Besetzung mit Sicherheit nicht die aktuell schlechteste aus Hollywood ist.
      Ich komm noch mal zu Josh(i) Hartnett, warum haben wir ihn eigentlich vom Anfang weg 35 Minuten mit Oberkörper frei umherlaufen gesehen, bis er sich mal was überzieht und nach 1er Stunde macht er sich noch mal nackig, dann gibt es nämlich eine Soft-Sexszene mit Gefummel von ihm und Lucy Liu, von jener man leider im Gegenzug nichts attraktives von der Frau zu sehen bekommt. Dieser Film ist sehr stark auf das junge weibliche Publikum ausgelegt, es passiert bis zum Finale auch nichts, außer das unser Joshi der Lucy gerne sein Hörnchen präsentieren wird, die auch ganz heiß auf dieses ist und Joshi Lächelt derart (viel öfter als DiCaprio auf der Titanic), dass das Herz der weiblichen Teens bis Mitte 20 stark in die Hose Rutschen wird, denn er ist zudem sehr lieb und verdammt Schüchtern bei seiner Beziehungskiste.
      Vom Inhalt her wird lange Zeit nichts anderes geliefert als eine Liebeskomödie mit ein paar Drohungen von Gangster und Rapper, die aber durch das Grinsen des Hauptdarstellers nicht für ernst genommen werden können. Das Tempo ist somit sehr niedrig und Langeweile wird sich etwas breit machen.
      Zumindest die Kulisse ist sehr modern, nein absolut Edel. Glanz und Glimmer werden hier groß geschrieben und der Kunstfreund wird sich drin verlieben, ein richtig atmosphärisches Hochglanzmärchen.
      Die Kamera wird auch sehr vielseitige Blickwinkel zulassen, mit einigen Zooms inklusive.
      James Bond Filme und Colombo wird im Dialog gehuldigt, warum eigentlich?
      Eines bietet dieses Werk allerdings noch, neben einer blutigen Schussszene und zwar ein ansprechendes Finale, auch wenn der Verlauf mal fast zum Stillstand verkommen wird und man sich schon Verdenken kann, dass unser Milchbubi sein Grinsen schon noch aus einen bestimmten Grund aufsetzt, so darf die Auflösung des ganzen doch noch ein paar Überraschungen mehr Bieten. Dazu muss man aber zuvor auch auf Kleinigkeiten achten, um diese dann zu Verstehen. Nur deswegen kann man sich den Film sogar mal Anschauen, aber Empfehlen würde ich ihn trotz der zahlreichen guten Kritiken aus deutschem Lande leider nicht, in den USA ist der Film an den Kinokassen überraschender weise bei der Besetzung sogar gefloppt, wo das Budget nicht direkt eingespielt wurde, somit der Kinostart in Deutschland auch ausgeblieben ist, bei mir kommt der Film noch mit graues Mittelmaß weg.

      [film]5[/film]
    • Na, da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet. Die Meinungen hier sind ja soooooo unterschiedlich.

      Den werde ich mir jetzt mal anschauen und berichten.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich empfand den Film als sehr unterhaltsam, gerade auf Grund der interessanten und sehr verwirrenden Story, die am Ende sehr geil aufgelöst wird.

      Josh Hartnett spielt die Rolle von Slevin sehr geil und Lucy Lui ist sowieso ein Hingucker, wie ich finde.

      @ Samazone: Sollteste dir auf jeden Fall mal anschauen, wenn du verwirrende Gangsterkomödien magst. Mir hat der Film sehr gut gefallen.

      [film]9[/film] Punkten
    • Schrecklich überbewerteter Film, mehr sag ich nüscht..... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann mich Logge, Duke und Ex-User nur anschließen!!! Guter Film, verwirrende Story mit fantastischem Ende, unterhaltsam, ein wenig abgedreht und 1A Schauspielern!!

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ein sehr unterhaltsamer Film mit intelligenter Handlung, großartigen Schauspielern und geballtem Dialogwitz, und einem Ende, das mich auch beim zigten Mal aus den Sesseln haut.

      "Ist Ihnen der Shmoo ein Begriff, Mr. Fisher? Eine Comicfigur, die ich als Junge mochte. Der Shmoo war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah. Der Shmoo liebte es, gegessen zu werden. Er konnte schmecken, wie jedes Essen, auf das man Lust hatte. Shmoohaut dünn geschnitten ergab feinstes Leder. Sogar die Shmoobarthaare waren noch ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt: Der Shmoo hat sämtliche Bedürfnisse der Welt erfüllt. Ich komme jetzt eigentlich bloß auf den Shmoo wegen seines Bezuges zu Ihnen und des Grundes, warum Sie hier sind." -
      "Ah, Verzeihung, wer sind Sie?" -
      "Ich bin der Boss." -
      "Ich dachte, er wär' der Boss?!" -
      "Wieso? Sehen wir uns ähnlich?" -
      "Ich dachte nicht, dass Sie er wären. Ich dachte, er wäre Sie."


      [film]9[/film]
    • Sehr unterhaltsamer guter Streifen. Bruce Willis mal wieder Klasse.


      [film]8[/film]
    • Ich liebe Lucky#Slevin... ein absoluter Geheimtip...

      [film]10[/film]
    • Danke Venom, dass du diesen Thread ausgegraben hast. Den fand ich als ich ihn vor ein paar Jahren gesehen habe super, sollte ich bei nächster Gelegenheit unbedingt nochmal anschauen!
    • Oha, nur Doom und ich finden einen Film gleich schlecht, mir Sorgen mache...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Oha, nur Doom und ich finden einen Film gleich schlecht, mir Sorgen mache...


      Ja, Sorgen machen ist angebracht, Tom! Zumindest sollte es dir und Dr. Doom zu denken geben lol :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Original von tom bomb:

      Oha, nur Doom und ich finden einen Film gleich schlecht, mir Sorgen mache...


      Ja, Sorgen machen ist angebracht, Tom! Zumindest sollte es dir und Dr. Doom zu denken geben lol :5:
      ...in dem Fall nicht, ne ne.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht magst du kein Tarantino Tom? Wer Tarantino schlecht findet, wird hier wohl ähnlich schlecht bedient.
    • Original von tom bomb:
      Oha, nur Doom und ich finden einen Film gleich schlecht, mir Sorgen mache...


      Das ist vermutlich ein Kansas City Shuffle. Alle Welt guckt nach rechts, während ihr zwei links rumgeht.
    • Original von Dr.Doom:

      Vielleicht magst du kein Tarantino Tom? Wer Tarantino schlecht findet, wird hier wohl ähnlich schlecht bedient.
      ....? Ich verehre Tarantino gradezu, hier ist aber so wenig Quentin drin wie Vitamine C im Wodka Pur.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &