Der "Drogeriemarkt Müller"-Thread

    • Der "Drogeriemarkt Müller"-Thread

      Ok, dann nochmal lolp

      Müller hat gerade wieder eine "4für3"-Aktion

      ==> 4 BLURAYS für 30€ (70 Filme zur Auswahl)
      ==> 4 DVDs für 24€ (130 Filme zur Auswahl)

      Link zum Prospekt
    • Was ist Müller? Ist das sowas wie Schlecker und Tedi oder was?
    • Ist ne Drogeriemarktkette FUN die sehr in Süddeutschland verbreitet ist.

      Haben großteils ne sehr große CD und DVD bez. Blu-Ray Abteilung kaufe dort auch sehr oft ein.

      MFG
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich glaube FUN stellt sich heute absichtlich "unwissend".

      Zuerst "NHM-Forum" und jetzt "Müller". :3:

      Ich dachte auch dass Müller jeder kennt. So wie den Media Markt z.B.! Bei den Prospektaktionen steht auch immer "Bundesweit", deshalb dachte ich die haben in ganz Deutschland ihre Fillialen.
    • Wenn ich DVD's und Blu-rays im Einzelhandel kaufe dann IMMER im Müller. Bei uns haben die ein gutes Angebot an Filmen und sehr faire Preise. Media Markt und insbesonders Saturn können da nicht mithalten, besonders letzterer hat total unverschämte Preise.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von TheThing:
      Ich glaube FUN stellt sich heute absichtlich "unwissend".

      Da wäre ich mir garnicht so sicher.
      Vor der "geiz ist geil" Kampagne hatte ich von Saturn auch noch nichts gehört...
      ^(^.^)^
    • Müller hat für Februar eine neue 4für3-Aktion für BluRays und DVDs

      Link zum Prospekt

      ==> 4 BLURAYS für 30€ (70 Filme zur Auswahl)
    • Die Kette gibt es bei uns gar nicht.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Wo genau ist denn "bei uns"? :3:

      Eigentlich ist die Abdeckung mit Müllermärkten Deutschlandweit gar nicht so schlecht, lediglich im Osten und Nordosten ist es etwas mager...

      mueller.de/filialwelt/filialfinder.html
    • Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Dachte ich zuerst auch, weil ich immer überall im deutschen WWW von Müller lese, es bei uns aber noch nie gesehen habe. Habe jetzt mal nachgegoogelt, nachdem ich hier lesen musste, dass ich mich doch unwissend stellen würde...
      OK, in Bous, 10 KM von mir scheint es einen zu geben...hab ich aber noch nie da gesehen, heisst, kein Plan, wo der da sein soll. Wenn ich da durchfahr, was dann allerhöchstens die Hauptstrasse ist, acht ich da eh nicht drauf.

      Dann gibt es einen in Bexbach (25 KM), wo ich aber freiwillig nie hinfahren würd und wohl noch einen in Homburg und Neunkirchen (beides ca. 50 KM), wo ich auch nicht unbedingt mal so hinkomme...Mir ist diese Kette gänzlich unbekannt. Wundert mich, dass es in den zwei bekanntesten Städten des Saarlands Saarlouis und Saarbrücken keine Filiale gibt. Naja, dafür halt Tedi, Schlecker und DM...
    • Original von TheThing:

      Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Wo genau ist denn "bei uns"? :3:

      Eigentlich ist die Abdeckung mit Müllermärkten Deutschlandweit gar nicht so schlecht, lediglich im Osten und Nordosten ist es etwas mager...

      mueller.de/filialwelt/filialfinder.html


      Mir war die Kette auch unbekannt. Obwohl bei uns in Lünen sogar einer ist. In Dortmund und fast dem ganzen Restruhrpott gibts dafür aber keinen einzigen (mit Ausnahme von der komischen Stadt mit G).

      Also ist die Filialdichte absolut nicht mit Schlecker oder DM zu vergleichen. Schlecker gabs alleine in meinem Vorort schon 2 Mal.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von TheThing:

      Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Wo genau ist denn "bei uns"? :3:

      Eigentlich ist die Abdeckung mit Müllermärkten Deutschlandweit gar nicht so schlecht, lediglich im Osten und Nordosten ist es etwas mager...

      mueller.de/filialwelt/filialfinder.html


      Mir war die Kette auch unbekannt. Obwohl bei uns in Lünen sogar einer ist. In Dortmund und fast dem ganzen Restruhrpott gibts dafür aber keinen einzigen (mit Ausnahme von der komischen Stadt mit G).

      Also ist die Filialdichte absolut nicht mit Schlecker oder DM zu vergleichen. Schlecker gabs alleine in meinem Vorort schon 2 Mal.


      Jo bei uns im Süden sind Müller und DM die Nr.1 in Sachen Drogerie. Allerdings kann man keine andere Drogerie mit dem Angebot an Multimedia mit den Müller Märkten vergleichen.

      Mir ist schon bewusst, dass die Abdeckung immer schlechter wird je weiter man in den Norden kommt. Aber sie haben gute Angebote und somit denke ich macht es schon Sinn das hier zu posten. Auch wenn das evtl. nicht alle nutzen können. Oder bin ich der einzige der einen Müller-Markt in der Nähe hat? Dann kann ichs mir natürlich schon sparen... :0:
    • Nö Thing bei mir liegen auch 3 Stück in meiner Unmittelbaren nähe und ich Kauf dort eigentlich die meisten Filme, neben dem I-Net natürlich :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von TheThing:

      Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Wo genau ist denn "bei uns"? :3:

      Eigentlich ist die Abdeckung mit Müllermärkten Deutschlandweit gar nicht so schlecht, lediglich im Osten und Nordosten ist es etwas mager...

      mueller.de/filialwelt/filialfinder.html


      Oh, laut Karte gibt es zwei bei mir in der Nähe. Da muss ich mal drauf achten.

      "Bei und" ist im hohen Norden bei den Friesen und beim leckeren Jever Pils!! (Ich hasse Bier! :5:)
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Original von TheThing:

      Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Wo genau ist denn "bei uns"? :3:

      Eigentlich ist die Abdeckung mit Müllermärkten Deutschlandweit gar nicht so schlecht, lediglich im Osten und Nordosten ist es etwas mager...

      mueller.de/filialwelt/filialfinder.html


      Oh, laut Karte gibt es zwei bei mir in der Nähe. Da muss ich mal drauf achten.

      "Bei und" ist im hohen Norden bei den Friesen und beim leckeren Jever Pils!! (Ich hasse Bier! :5:)


      Ich mag Bier, aber hasse Jever... brrr :0:

      Bei den Müller Märkten muss man allerdings unterscheiden. Es gibt die "normalen" Märkte mit Drogerie etc. und nur wenigen Multimediasachen (evtl. kann man sich da auch Dinge aus den Prospekten in die Filiale bestellen?) und den "MultimediaFilialen" Die haben oft zusätzlich zum normalen Sortiment noch 1-2 komplette Etagen nur für Multimedia.
    • Ach so, ich denke, dann sind das bei uns nur normale Märkte. Sonst wäre mir das bestimmt aufgefallen :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von TheThing:

      Original von Samazone:

      Original von TheThing:

      Original von Samazone:

      Die Kette gibt es bei uns gar nicht.


      Wo genau ist denn "bei uns"? :3:

      Eigentlich ist die Abdeckung mit Müllermärkten Deutschlandweit gar nicht so schlecht, lediglich im Osten und Nordosten ist es etwas mager...

      mueller.de/filialwelt/filialfinder.html


      Oh, laut Karte gibt es zwei bei mir in der Nähe. Da muss ich mal drauf achten.

      "Bei und" ist im hohen Norden bei den Friesen und beim leckeren Jever Pils!! (Ich hasse Bier! :5:)


      Ich mag Bier, aber hasse Jever... brrr :0:

      Bei den Müller Märkten muss man allerdings unterscheiden. Es gibt die "normalen" Märkte mit Drogerie etc. und nur wenigen Multimediasachen (evtl. kann man sich da auch Dinge aus den Prospekten in die Filiale bestellen?) und den "MultimediaFilialen" Die haben oft zusätzlich zum normalen Sortiment noch 1-2 komplette Etagen nur für Multimedia.



      Jo. Der bei uns in Lünen scheint auch einer von den größeren zu sein. Jedenfalls liegt der in der Lokalität, wo früher ein "Kaufring" war. Falls die Kette noch jemand kennt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Na klar. Auch bei uns in einer größeren Stadt in der Gegend hat sich jetzt ein Müller über 3 Stockwerke in einem ehemaligen Kaufring-Kaufhaus breit gemacht...! :3:

      Edit: Besser gesagt sogar in 2 Städten. Wobei in dem einen schon länger kein Kaufring mehr drin war.
    • Ja ich weis, es gibt den Müller nicht überall, aber da ich eigentlich neben dem Inet ausschließlich dort BluRays einkaufe kann ich halt hier am ehesten was posten.

      Eben ein paar 4für3 Scheiben gekauft und dabei noch folgendes entdeckt:

      The Children BluRay für 4,99€ (lagen in großer Stückzahl da rum)

      28 Days & Weeks BluRayDoppelbox für 11,99€

      Keine Ahnung ob das günstig ist denke aber schon... lol
    • Bei einer Blu für 4,99 kann man eig. nicht viel falsch machen. Den Film habe ich aber leider nicht gesehen:)
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Bei einer Blu für 4,99 kann man eig. nicht viel falsch machen. Den Film habe ich aber leider nicht gesehen:)


      Jo, der Film ist eigentlich schön fies und für mich einer der bessern Horrorfilme der letzten Jahre. Hätte den auch mitgenommen, hab den aber schon auf DVD. Das reicht mir bei einem Film bei dem die Optik nicht das A und O ist.
    • Im Restruhrpott gibts keine Müller-Filialen? In Essen ist doch eine recht Große....von Gelsenkirchen mal abgesehen - aber da fährt der Dortmunder ja nich hin... :-) Wobei dortmund ja auch eher auslaufendes Sauerland statt Ruhrpott ist..... :-)
    • MÜLLER in Essen ist dann jetzt ebenfalls pleite - wie so viele andere Läden in der Nähe von Migranten-Treffpunkten a la CentrO auch....... lolp
    • Krass, bei uns in Süddeutschland gehen die "ohne Ende". Allein in Augsburg gibts auf engem Raum 4 Fillialen, davon 2 mit Multimediaabteilung. Und die sind alle sehr gut frequentiert... von Flaute keine Spur...
    • Das war in Essen auch so. Bis halt diese Shopping Mall in nicht mal 500m Entfernung aufgebaut wurde.
    • Wieder mal eine neue 4für3 Aktion.

      also 4 BDs für je 7,50€
      oder 4 DVDs für für je 6€

      Online durchblättern kann man hier

      Sind ein paar nette BDs dabei, u.a.
      - Cold Prey 1&2 Double Feature
      - Vampire Nation
      - Conan
      - Platoon
      - Zombieland
      - Rango
      - Gran Torino
      - Inglourious Basterds
      - Inception
      - Sieben
      u.v.m
    • Für alle die keine Müller-Filialen in der Nähe haben zieht Amazon, zumindest bei den 4 für 3 Aktionen, eigentlich immer nach.
      Ärgerlich nur die 5 Euro 18er Gebühr, die entfällt natürlich bei Müller.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Meine Erfahrungen: Müller hat in meinen Augen das Problem, vielerlei Bereiche so groß wie möglich abzudecken. Dazu zählen nicht nur Süßwaren, Schreibwaren/Bürobedarf, Getränke/Haushalt/Multi-Media/Klamotten/Nähbedarf,
      Tierfutter/Kosmetik etc., der Laden ersäuft in Überfüllung versch. Rubriken und verliert dabei sein Ziel etwas bestimmtes zu sein. Je Größer je unordentlicher, man wird (auf größere Filialen bezogen) regelrecht mit allem zugeballert.
      Mehrfacher, dazu offensichtlich gedankenloser Warenortswechsel macht die Sache nicht grade einfach. Beispielsweise haben 18er bzw. Erotik-DVDs nichts bei den Spielwaren zu suchen (!!!)
      Gut hauptsächlich bestand nur Interesse an der Multi-Media, jene ist gut befüllt und doch nix da. Somit komme ich zum nächsten Problem, hier das Zitat eines (bei uns) ehemaligen Verkäufers zum Kunden "Wissen sie, wir nehmen nicht alles in unser Sortiment auf". So fehlen oft gewisse Maxi-Cds in Version 2 (Remixe) oder generell, die man dann extra beschaffen muss und 2Wochen+ Wartezeit ins Land ziehen können. Andererseits werben mit "Müller for Music". Der Spruch ist afaik mittlerweile jedoch Geschichte. Anderes Problem sind nicht nur oftmals um 2-3+€ teurere Preise sondern die Tatsache eines viel zu schnell gestrichenen Artikels welcher die Konkurrenz locker und nachbestellbar kriegend (!) anbietet.
      Teils kam schon vor das neue Artikel einfach von Heut auf Morgen vor VÖ nicht mehr im System vorhanden waren. Pluspunkt ist das anbieten von SPIO/JK Sachen wobei es auch hier immer wieder lustig bis befremdlich wirkt auf unwissendes Personal zu treffen mit wenig Ahnung weshalb zum einen 2 18er vorhanden sind und zum anderen der Unterschied hierzu. Kurios wird die Tatsache das Müller bereit ist indizierte Filme zu verkaufen jedoch (mindestens) im Musikbereich sich verweigert.

      Fazit: Gut fürn Schnäppchen mag Müller hin und wieder sein, doch teils (leicht) überhöhte Preise (nicht nur Multi-Media) wie schnelles herausnehmen & fehlendes anbieten weiterer Artikel etc. lassen Müller, auch dank merklich überfordert wie gereizten Personals weit weg eines Stammhändlers sein.