It Came From The West (Kurzfilm)

    • It Came From The West (Kurzfilm)



      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Søren Fleng
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Tor Fruergaard
      Drehbuch: Tor Fruergaard, Sissel Dalsgaard Thomsen
      Kamera: Søren Hiorth
      Schnitt: Aleksander Hørup
      Spezialeffekte: Jesper Fleng
      Budget: ca. 10.000€
      Musik: -
      Länge: ca. 16 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: -


      Inhalt:

      Der wilde Westen: Virgil lebt mit seinem Vater über einem Saloon, der von dem taubstummen Bartender Johnny betreiben wird. Der schwarze Schlächter terrorisiert die ansässigen Indianer. Ihr Häuptling sieht bald keine anderen Möglichkeiten, als die verbotenen Rituale durchzuführen. Und schon bald fallen Horden von Zombies über den Saloon her. Nun muß Virgil beweisen, ob er ein wahrer Held ist oder nur ein Schwachstruller, wie sein Vater meint…


      Trailer:



      Kritik:

      Ob der Regisseur irgendwann im Horror oder doch im Animationsbereich seinen ersten Spielfilm herausbringen wird bleibt abzuwarten, es steckt jedenfalls eine menge Potenzial hier drin.

      Die Klasse animierten frech ausschauenden Puppenfiguren sind gelungen. Die Zombies werden nur als Hirnis bezeichnet und wirken absolut toll, mit schön frechem Blick drauf. Kettensägeneinsatz, reichlich Blut und Splatter, freche Dialoge, eine sehr ansprechend rockige Western-Kulisse machen einfach nur Spaß. Die Kombination Western und Zombies so schräg wie hier, gibt es sicher nicht oft.
      „Fresst meine Kettensäge, und schönen Gruß in die Hölle! Ihr Schwachstruller !!“

      [film]8[/film]
    • It came from the West (Kurzfilm)



      Alternativer Titel: ZombieWestern: It Came from the West
      Produktionsland: Dänemark
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Tor Fruergaard
      Drehbuch: Tor Fruergaard
      Kamera: Søren Hiorth
      Schnitt: Aleksander Hørup
      Spezialeffekte: Jesper Fleng, Claus Toksvig Kjaer
      Budget: ca.
      Musik: Allan Holmberg
      Länge: ca. 17 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Tor Fruergaard, Niels-Peter Henriksen il, Kim Jeppesen, Carsten Reinholdt, Dan Russell, Jesper Soelberg


      Inhalt:
      Tief im Westen erwecken Indianer einige Zombies zum Leben. In einem Saloon kommt es dann zum Gefecht zwischen den Zombies und den Amerikanern.

      Trailer:



      Meinung:

      Sehr netter Kurzfilm, der eine ganz eigene Art hat. Das Ganze wurde mit Puppen gedreht und nicht mit echten Schauspielern. Die Musik ist ausgefallen und passt hervorragend zum Gezeigten. Die Puppen sehen sehr gut aus und man darf sogar ein paar Gore-Effekte genießen. Die Geschichte ist nicht sonderlich außergewöhnlich, aber kann überzeugen. Wirklich sehr unterhaltsamer Film aus Dänemark, der auf Grund der netten Machart gefallen kann.

      [film]8[/film]
    • Höhöhö,die Trailer sehen ja mal sehr nett aus.Wie ich die Sache so sehe,könnte mir der Film gefallen.
    • Hatte auch tierisch spaß bei der Sache: Zombies meet Western meets Gore meets Muppets: Yeah!

      Nein im Ernst, man hat sich große Mühe gegeben und der Film weiß zu überzeugen. Ob das Ganze 90 Minuten funktionieren würde weiß ich jetzt nicht. Das viertel Stündchen jedenfalls ging rum wie im Fluge!

      Was mich im übrigen immer wieder erstaunt ist wie schwer es inzwischen ist in diesem Forum etwas Neues vorzustellen... werde in Zukunft ganz schön stolz sein, wenn ich mal etwas gefunden habe! :5:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!