Wilder Westen inklusive

    • Wilder Westen inklusive



      Hat mich so richtig heiss auf einen US Trip gemacht.

      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Wilder Westen inclusive
      Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Erscheinungsjahr: 1988
      Länge: ca. 300 Minuten
      Altersfreigabe: FSK o.A.
      Regie: Dieter Wedel
      Drehbuch: Dieter Wedel
      Produktion: WDR
      Musik: Tony Carey (Titellied: "Room with a View"), Michael Landau
      Kamera: Jaroslav Kucera

      Besetzung:

      Peter Striebeck als Bruno Küssling
      Krystyna Janda als Marianne Küssling
      Gudrun Gabriel als Ingeborg Glaubrecht
      Katja Studt als Carolin Küssling
      Manfred Zapatka als Manfred Rasche
      Felix von Manteuffel als Paul Binder
      Ingrid Steeger als Angelika Berg
      Sabine Postel als Sabine Engel
      Heinz Schenk als Konrad Abs
      Erika Skrotzki als Frau Keiffenheim
      Siegfried Kernen als Sigurd Keiffenheim u.v.a.

      Die Geschichte wird aus der Sicht Bruno Küsslings geschildert. Er ist Meteorologe aus Hamburg, der sich entschlossen hat, mit seiner Tochter Carolin, seinem alten Schulfreund Manfred und dessen Freundin Ingeborg nach Las Vegas zu fliegen. Kurz vor dem Abflug sagt Manfred den Urlaub wegen Mumps ab. Dann erscheint Marianne, Brunos Exfrau. Sie hat die frei gewordene Reise übernommen und begleitet Bruno und die gemeinsame Tochter. Bruno tritt den Urlaub jetzt mit drei Frauen an.

      Zu allem Unbehagen verzögert sich der Abflug; so verpasst das seltsame Quartett in New York City den Anschlussflug nach Los Angeles, kommt aber dann schließlich noch in Los Angeles an. Die Freude an dem Leihwagen währt nur kurz, da Bruno einen Auffahrunfall verursacht und für den Schaden aufkommen muss. Das bedeutet auch den Auftakt einer Busreise quer durch den Westen der USA, mit Halt in Los Angeles, San Francisco, Las Vegas und am Grand Canyon, wo die deutsche Reisegesellschaft in touristische Fettnäpfchen tritt und das Auftreten des „typischen Deutschen“ im Ausland parodiert wird. Während der restlichen Tage verlieben sich Bruno und Ingeborg ineinander. Die heiratet in Las Vegas allerdings aus Versehen ausgerechnet denjenigen Mitreisenden, der während der Reise ständig hinter Marianne her war. Außerdem muss Bruno feststellen, dass er noch immer an seiner geschiedenen Frau hängt.

      Zudem wird in Rückblenden die Geschichte des Scheiterns der Ehe der Küsslings dargestellt. Zum Ende der Reise gehen alle Mitreisenden nach zahlreichen Liebesverwirrungen, einem tragischen Todesfall und vielen unvergesslichen Erlebnissen wieder auseinander.

      Außerdem werden oftmals die Gedanken Bruno Küsslings durch eine Übertragung in den Wilden Westen dargestellt. So werden zum Beispiel Szenen gezeigt, in denen er mit typisch amerikanischen Figuren, wie Indianern, Cowboys oder Gangsterbossen interagiert. Auf diese Weise bekommt der Zuschauer ein besseres Bild der Gedankengänge des Protagonisten und der Titel „Wilder Westen inclusive“ wird wieder aufgegriffen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Wilder Westen inklusive

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fand das Ganze recht witzig. Der Humor ist gut angelegt und nicht flach.
    • Habe ich damals auch im TV gesehen.
      War ja ne recht aufwändige Produktion.
      Aber ausser das Ingrid steeger mitgespielt hatte weiss ich leider garnix mehr.
    • Gibt es seit 2006 als DVD Veröffentlichung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, das hatte ich ja total vergessen. War wirklich sehenswert. :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Regisseur Dieter Wedel ist tot.

      Wer möchte, hier nochmal alle drei Teile:





      Mein Herz schlägt für meine Mama &