TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

    • TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

      Produktionsland: USA
      Produktion: Frederick U. Fierst, Francis Kao, Peter Laird, Gary Richardson, Kyle Clark, Thomas K. Gray, Galen Walker, Paul Wang
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Kevin Munroe
      Drehbuch: Kevin Munroe
      Kamera: Stephen G. Lumley
      Schnitt: John Damien Ryan
      Budget: ca. 34.000.000 $
      Musik: Klaus Badelt
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: keine, CGI!





      Inhalt:

      Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind endlich zurück! Monster, nehmt euch in Acht: Dank feinster Computeranimation sind die vier gepanzerten Helden so schlagkräftig wie nie zuvor. Von ihrem Mentor, der Ratte Splinter, im Ninja Kampfsport ausgebildet, leben die vier halbgepanzerten Brüder Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo in der Kanalisation unter den Straßen von New York und sorgen dafür, dass Bösewichte nichts zu Lachen haben und die Einwohner der Stadt ihre Pizza immer ruhig zu Ende essen können. Überall, wo die vier Turtles und ihre menschlichen Freunde April O'Neill und Casey Jones auftauchen, geht mächtig die Post ab. Und gerade jetzt braucht die Welt mehr denn je die Hilfe der Turtles: Dunkle Schatten ziehen durch die Straßen New Yorks und monströse Kreaturen treiben ihr zerstörerisches Unwesen. Könnte der exzentrische Milliardär Max Winters hinter dieser Bedrohung stecken?


      Trailer:



      Meinung:

      Den Knaller habe ich von TMNT nun wirklich nicht erwartet, da der Film im Verhältnis zu den Comicverfilmungen der letzten Jahre an sich, doch eher schlecht weggekommen ist. Ja warum eigentlich?

      Schnell wird man mit den dürftig ausschauenden CGI Figuren konfrontiert, wo insbesondere die Menschen doch sehr Misslungen sind, anhand der Halbmond-Köpfe, aber auch die Turtles sehen nicht viel besser aus, nur Meister "Splinter" ist zumindest knufig, auch wenn ich hier eher die heruntergekommene, alte Kampfratte, vielleicht noch mit Klappauge erwartet habe. Zumindest die Mutierten Gegner der Turtles sind ganz ordentlich geworden, wenn gleich man zu ihnen wiederum keinen Bezug aufbauen kann.

      Zumindest bietet der Film Humor, wenn sich die Brüder gegenseitig runterbuttern, was bei einem Turtles-Film sogar ausschlaggebend sein sollte, naja etwas mehr von war sicherlich auch noch drin. Dennoch konnte ich mit diesem TMNT, der optisch wirklich nicht der Renner ist, noch ein wenig mehr mit anfangen, als mit so manch anderer öder Comicverfilmung, denn Tempo und Action gibt es hier auch noch ordentlich. Die deutsche Synchronisierung passt. Das Filmende hat man leider ziemlich in den Sand gesetzt, da werden die Bösewichter so dämlich besiegt, dass man nur den Kopf schütteln darf.

      Wer mit Raphael, Leonardo, Donatello und Micheangelo etwas anfangen kann, der kann sich Teenage Mutant Ninja Turtles auch gerne anschauen, wenn gleich man Shredder, Krang, Bebop, Rocksteady und co. vermissen wird, auch der Charakter von "April" wird als Kämpferin dargestellt, jene ich in einer anderen Rolle in Erinnerung habe, somit sie ebenfalls nicht vorhanden ist, ja man hat gewiss schon besseres bei den Turtles gesehen.

      [film]5[/film]
    • Dieser Schrott hat rien gar nix zutun mit den geilen Filmen anfang der 90er! Die waren echt kult...Den Film hier fand ich schrecklich, und das dazugehörige PC Spiel ist auch der letzte Mist lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist das hier die Next Mutation oder wieder was Anderes? Jedenfalls bleibe ich bei meinen Ninja Turtles Anfang der 90er und den kultigen 3 Real- Filmen dazu :)
    • Original von funeralthirst
      Ist das hier die Next Mutation oder wieder was Anderes? Jedenfalls bleibe ich bei meinen Ninja Turtles Anfang der 90er und den kultigen 3 Real- Filmen dazu :)


      Ach wir zwei haben viele Gemeinsamkeiten lolp Ist dir mal aufgefallen das die Turtles im ersten Teil den Film "Critters" verulken?? Als Rafael ins Kino geht und sagt: "Schon 20mal gesehn, und immer noch kein Stück lustig" oder so ähnlich^^ Critters ist ja auch ein bekannter Horrorfilom der den Ghoulies sehr ähnlich ist^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Ach wir zwei haben viele Gemeinsamkeiten lolp Ist dir mal aufgefallen das die Turtles im ersten Teil den Film "Critters" verulken?? Als Rafael ins Kino geht und sagt: "Schon 20mal gesehn, und immer noch kein Stück lustig" oder so ähnlich^^ Critters ist ja auch ein bekannter Horrorfilom der den Ghoulies sehr ähnlich ist^^


      Ist bei Kinderserien wie Turtles, Street Sharks und Extreme Dinosaurs auf jeden Fall so :6:
      Ja, daran kann ich mich erinnern, aber die Critters waren für mich immer ein Abklatsch der Gizmos (mir ist gerade echt der Filmtitel dieser Zwei Filme entfallen !!!) Die Ghoulies kenne ich nur vom Hören Sagen und sollen ja auch ziemlicher C-Movie Crap sein. Ist aber allgemein nicht mein Genre mit diesen Wischmoppmonstern. Den zweiten "Gizmoteil" mit den vielen verschiedenen Monstern fand / find ich ganz amüsant.

      Ist aber etwas OT, auch wenns um mutierte Tierchen geht. Okay, nicht unbedingt und auch nicht der Rede wert, weil sich wohl auch niemand für diesen neuen und modernisierten Turtles-Abwatsch interessieren dürfte hier. lolp
    • Original von FUN
      Original von |Skeletor|
      Ach wir zwei haben viele Gemeinsamkeiten lolp Ist dir mal aufgefallen das die Turtles im ersten Teil den Film "Critters" verulken?? Als Rafael ins Kino geht und sagt: "Schon 20mal gesehn, und immer noch kein Stück lustig" oder so ähnlich^^ Critters ist ja auch ein bekannter Horrorfilom der den Ghoulies sehr ähnlich ist^^


      Ist bei Kinderserien wie Turtles, Street Sharks und Extreme Dinosaurs auf jeden Fall so :6:
      Ja, daran kann ich mich erinnern, aber die Critters waren für mich immer ein Abklatsch der Gizmos (mir ist gerade echt der Filmtitel dieser Zwei Filme entfallen !!!) Die Ghoulies kenne ich nur vom Hören Sagen und sollen ja auch ziemlicher C-Movie Crap sein. Ist aber allgemein nicht mein Genre mit diesen Wischmoppmonstern. Den zweiten "Gizmoteil" mit den vielen verschiedenen Monstern fand / find ich ganz amüsant.

      Ist aber etwas OT, auch wenns um mutierte Tierchen geht. Okay, nicht unbedingt und auch nicht der Rede wert, weil sich wohl auch niemand für diesen neuen und modernisierten Turtles-Abwatsch interessieren dürfte hier. lolp


      Critters habe ich leider auch noch nicht gesehn. Dafür Ghoulies....Den fand ich aber enttäuschend lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die alten Tutels Filme hab ich auch auf meiner Liste, kommen irgendwann mal dran.
    • Würde ich mich beeilen Doom. Sie werden jedenfalls nicht günstiger, so wie es immoment aussieht.
    • Original von Dr.Doom
      Die alten Tutels Filme hab ich auch auf meiner Liste, kommen irgendwann mal dran.


      als BLU-Ray oder Normal DVD? =)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von FUN
      Ist das hier die Next Mutation oder wieder was Anderes? Jedenfalls bleibe ich bei meinen Ninja Turtles Anfang der 90er und den kultigen 3 Real- Filmen dazu :)


      Original von |Skeletor|
      Dieser Schrott hat rien gar nix zutun mit den geilen Filmen anfang der 90er! Die waren echt kult...Den Film hier fand ich schrecklich, und das dazugehörige PC Spiel ist auch der letzte Mist lol


      mehr gibts nicht zu sagen!
    • Muss man noch einen Extra-Thread im Gamesbereich draus machen. 16.06. schon? Bin sehr gespannt drauf. Kenne eigentlich nur das NES Game davon und das war eines der besten auf der Konsole.