FC Bayern verarscht seine Fans

    • FC Bayern verarscht seine Fans

      Was haben sich der Bayernvorstand und die Marketingabteilung DABEI nur gedacht :

      Heute mittag kündigte der FC Bayern auf seinen offiziellen Homepage und auf Facebook für 14:00 Uhr eine Pressekonferenz an. Angeblich ginge es um die Bekanntgabe eines Bombentransfers.

      Bayern-Manager Christian Nehrlinger : " Es wird eine spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich sein."

      Das Internet stand daraufhin Kopf. Spekulationen bei der Bayernanhängerschaft schossen ins Kraut. In sämtlichen einschlägigen Foren schossen die Klickzahlen in den Himmel. Skeptiker, die hinter der Ankündigung eine reine PR-Aktion vermuteten, waren eher in der Minderheit. Doch sie sollten rechtbehalten, denn am Ende war es nicht mehr als genau DAS!

      tz-online.de/sport/fc-bayern/b…nferenz-meta-1577066.html

      "...Die Hoffnung der Fans auf einen neuen Spieler erfüllte sich nicht. Stattdessen sollen die Fans als "spektakuläre Neuverpflichtung" dienen, als zwölfter Mann sozusagen."The New FCB Star" soll die neue Aktion heißen, bei der Fans in das Gewand eines Spielers schlüpfen können. Um nähere Details zu erfahren, mussten Anhänger den "Gefällt mir!"-Button klicken...."

      Die Facebook-Seite brach daraufhin zusammen und die Bayern-HP wurde mit Schimpftiraden von enttäuschten Anhängern geflutet. Kein Wunder, sag ich mal.

      Dieser PR-Gag dürfte ziemlich nach hinten losgehen und dem Verein auf längere Sicht eine Menge Spott in der Fußballrepublik einbringen. Zu RECHT! Dümmer gehts imo wirklich nicht. Auch hätte man sich für so eine Aktion kaum einen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, da der FCB nach dem schlechten Rückrundenstart ohnehin in der Kritik steht.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die spinnen die Bayern! Hirnverbrannte Aktion lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Die spinnen die Bayern! Hirnverbrannte Aktion lolp


      Wenn meine Borussia sowas abstarten würde wäre ich BÄCHTIG MÖSE! lol

      Das ist doch wie´n Coitus Interruptus... MINDESTENS! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Falls sie noch einen Stürmer brauchen, hier ist einer, der gerade viel Zeit hat:
      lol
      ***************************************************************
    • Für solche Aktionen ist der FCB bekannt, an sich aber nur zum 1.April. Da steckt mehr dahinter, denn für den FCB ist es im Umfeld trotz der zu vielen Saison-Niederlagen momentan zu ruhig, sie profitieren nur davon, dass mehrer Vereine vorn sind und nicht wie im letzten Jahr ein Verein marschiert, deswegen wollen sie die Gemüter vor der nächsten Partie wieder mal nach oben schrauben, wenn es sein muss auch mit solchen Fake Meldungen. Die Aktion war richtig, damit werden sie das nächste Spiel wieder gewinnen und die Spieler mehr Einsatz zeigen. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Für solche Aktionen ist der FCB bekannt, an sich aber nur zum 1.April. Da steckt mehr dahinter, denn für den FCB ist es im Umfeld trotz der zu vielen Saison-Niederlagen momentan zu ruhig, sie profitieren nur davon, dass mehrer Vereine vorn sind und nicht wie im letzten Jahr ein Verein marschiert, deswegen wollen sie die Gemüter vor der nächsten Partie wieder mal nach oben schrauben, wenn es sein muss auch mit solchen Fake Meldungen. Die Aktion war richtig, damit werden sie das nächste Spiel wieder gewinnen und die Spieler mehr Einsatz zeigen. lol


      Das, ähm.... das.... klingt nicht wirklich logisch,

      Gibs zu, Doom... Du sitzt im Bayernvorstand! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Früher war ich mal Bayern Fan... vor langer Zeit. Heute schäme ich mich dafür, es gewesen zu sein!

      Der ganze Scheiß nur, damit die Fans "Gefällt mir" klicken???
      facebook.. boa nee ey...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Leude das muss ich hier reinkopieren...

      Im Sport1-Forum gibts so nen Typen, den liebe ich total... der bringts fertig und schreibt seit Jahren und ausnahmslos nur in so ner Art Pfälzer-Slang!

      Hier sein Beitrag zu dem ganzen Sachverhalt :


      "omg de baayn ey

      feraschn die foll de fackbuckuschies hehe

      ham die nen noin störmer anjekünnicht für fierzehn uhr kamm aber keiner
      un bei fackbuck musste de burschis gefellt mich klikkern un klikern und ham nach die klikkerei de eijene eiakopp jeseen hehehe. warnse wuschisch for lauter erger
      Hier isn paar pfundirte kritick fon die jusers:

      "Nerlinger du Vollidiot, ich hoffe, du fliegst bald raus. So was ist eine Sauerei." (Mike x-decker)
      "Was soll diese scheiss aktion????? schön die fans noch verarschen! absolut lächerlich scheiss auf fcb" (X- Eb)
      "Echte scheißaktion....ein schlag ins gesicht eines jeden der sich für den verein und alles was rundrum passiert interessiert...." (Carsten X-ke)
      "Die wollten wohl ein paar likes, aber ich glaub über den ganzen tag gesehen verlieren die eher welche... humor wurde nicht grade in bayern erfunden, denn ich seh nicht das witzige an diesem laientheater" (Florian X-vens)


      getz hamsn schietschtorm die blamatöre ey.

      hettense als ma ein frage solle wo als plan hat fon so wat

      nä nä nä sällten so jelacht

      sch'mus wech"




      Ok... pfälzerisch is das nich so wirklich... wir nennen das im sport1-forum wahlweise fliegisch oder auch fengerisch... geht halt auf den Autor zurück. lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Also ich kann da ehrlich gesagt die Reaktion der Bayernfans nicht nachvollziehen..

      Ich bin selbst kein Bayern-Fan und hass ihre verschwenderische Transferpolitik. Aber diese Aktion war weder böse gemeint noch zu irgendwelchen PR Zwecken.

      Die Message dieser Aktion sollte ja sein, dass sie die "Fans" in den Mittelpunkt stellen und dadurch zeigen, wie wichtig jeder Fan für den FC Bayern ist. Der "hammer" Transfer sollte den Fans zugesprochen sein und das sie ein wichtiger Teil der Mannschaft sind.

      Kann wirklich die Aufregung vieler angeblichen Bayern-Fans nicht verstehen..

      Da meint mans einmal gut und dann sowas!!
    • Ist eben immer ne Frage des Wie und Wann. lolp

      Dieser Artikel triffts ganz passend :

      Shitstorm

      lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wie kann man hierfür nur einen Thread aufmachen, ja der Hass und Neid muss gross sein. :0: Wieviel Fans von Bayern kenne ich und nicht einer davon hat sich bisher aufgeregt, warum auch, schlechter Scherz, hat nicht gezündet, thats all. Wäre ich Fan von Borussia Dortmund :5: hätte ich in der Vergangenheit echte und Exitenz gefährdende Sorgen gehabt, da würde ich mal bei Verarschung durch den Vorstand anfangen.... Niebaum, Meier, Amoroso, Lizens, Schulden, Möller wird Schalker, ach das ginge Stundenlang.....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von P!ng0:

      Früher war ich mal Bayern Fan... vor langer Zeit. Heute schäme ich mich dafür, es gewesen zu sein!

      Der ganze Scheiß nur, damit die Fans "Gefällt mir" klicken???
      facebook.. boa nee ey...
      ...oh Mann, aber immerhin schön das du es eingesehen hast und heute bestimmt nen echter Fan von einem echt tollen Verein geworden bist. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wie kann man hierfür nur einen Thread aufmachen, ja der Hass und Neid muss gross sein. :0: Wieviel Fans von Bayern kenne ich und nicht einer davon hat sich bisher aufgeregt, warum auch, schlechter Scherz, hat nicht gezündet, thats all. Wäre ich Fan von Borussia Dortmund :5: hätte ich in der Vergangenheit echte und Exitenz gefährdende Sorgen gehabt, da würde ich mal bei Verarschung durch den Vorstand anfangen.... Niebaum, Meier, Amoroso, Lizens, Schulden, Möller wird Schalker, ach das ginge Stundenlang.....


      Die hatte ich, Tom... die hatte ich. :0:

      Hass ist eine Emotion zu der ich glaube ich garnicht fähig bin, so gut müsstest Du mich eigentlich kennen. Neid kann ich auch guten Gewissens verneinen.

      Ich amüsier mich eben. Normalerweise gehen Verein und Fans bei Bayern in ihrer Geltungssucht schön im Gleichschritt. Da war einfach mal ein Dämpfer fällig. Dass der Dämpfer jetzt aber ausgerechnet vom eigenen Vorstand kommt und auch noch ungewollt... Sorry, das IST lustig und verdient daher einen eigenen Thread. :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von tom bomb:

      Wie kann man hierfür nur einen Thread aufmachen, ja der Hass und Neid muss gross sein. :0: Wieviel Fans von Bayern kenne ich und nicht einer davon hat sich bisher aufgeregt, warum auch, schlechter Scherz, hat nicht gezündet, thats all. Wäre ich Fan von Borussia Dortmund :5: hätte ich in der Vergangenheit echte und Exitenz gefährdende Sorgen gehabt, da würde ich mal bei Verarschung durch den Vorstand anfangen.... Niebaum, Meier, Amoroso, Lizens, Schulden, Möller wird Schalker, ach das ginge Stundenlang.....


      Vollkommen richtig!!
    • Die Aktion war für alle Nicht-Bayern Fans natürlich witzig. Das ausgerechnet auf den Facebook Like hingewiesen wird und das wo es im Team nicht so richtig läuft, dass war nicht wirklich clever. Somit stehen die Bayern im nächsten Spiel besonders unter Druck. Wenn sie das nämlich verlieren, wird alles auf Nerlinger geschoben und Rausrufe ertönen. rofl Ich glaub aber das sie hoch gewinnen werden.
    • Fans und Vorstand des FCB habe eine Geltungssucht...ähm okay. lolp Möglicherweise ist das im Profifussball üblich ein Narziss zu werden, das dies bei Bayernfans besonders ausgeprägt ist wusste ich allerdings bisher nicht. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :45: DER WAHNSINN, wie können die nur?
    • Ohne den Fc B würde es den BVB vielleicht gar nicht mehr geben.... reviersport.de/182862---hoenes…i-millionen-geliehen.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ohne den Fc B würde es den BVB vielleicht gar nicht mehr geben.... reviersport.de/182862---hoenes…i-millionen-geliehen.html


      Musst Du Hotte schon wieder ärgern, Tom? :209:
      ***************************************************************
    • Original von tom bomb:

      Ohne den Fc B würde es den BVB vielleicht gar nicht mehr geben.... reviersport.de/182862---hoenes…i-millionen-geliehen.html


      ...den FC St. Pauli auch nicht. Die Bayern (der Uli) haben sich sehr eingesetzt um den Konkurs des Vereins zu verhindern.
    • Original von sid.vicious:

      Original von tom bomb:

      Ohne den Fc B würde es den BVB vielleicht gar nicht mehr geben.... reviersport.de/182862---hoenes…i-millionen-geliehen.html


      ...den FC St. Pauli auch nicht. Die Bayern (der Uli) haben sich sehr eingesetzt um den Konkurs des Vereins zu verhindern.


      Ich denke ja, dass das alles auch irgendwo Kalkyl ist. So verhindert man auch irgendwo, dass der große Stadtrivale noch mehr Fans bekommt. Hätte der HSV besser gewirtschaftet, könnte man ja auch so Vereine wie die Löwen unterstützen. lolp
      Aber mal Hand aufs Herz. Ich habe eine Weile in München gearbeitet. Und ich weiß, dass in Müchen selbst, die Löwen immer die größeren Fanzahlen hatten. Das haben mir mehrere damalige einheimische Kollegen bestätigt.
      Aber nochmal zurück zu "der Uli". Der hat ja neulich mal erzählt, dass er nur deswegen in Gelsenkirchen einen Fanshop eröffnet hat, um Rudi Assauer persönlich eins auszuwischen, da der auch noch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, an dem Shop vorbei musste. :221:
      ***************************************************************
    • Nein Hotte und ich brauchen das.... lolp der Fan Shop von Bayern ist nicht in Gelsenkirchen, sondern im Einkaufszentrum CentrO in Oberhausen. Das 1860 mehr Fans in München hat ist länger vorbei, wäre mir aber auch egal, Bayern hat den Löwen mehr geholfen wie jeder von ihren Sponsoren, das es die sechziger ohne Bayernhilfe nicht mehr geben würde ist Fakt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Bayern hat den Löwen mehr geholfen wie jeder von ihren Sponsoren, das es die sechziger ohne Bayernhilfe nicht mehr geben würde ist Fakt.

      Ja, es ist schon erschreckend, was Wildmoser und Co aus dem Verein gemacht haben. Es war immer der Arbeiterverein Münchens, während die Mittel- bzw. Oberschicht Münchens eher in der Säbener Strasse zuhause war. Schade, wie sich das entwickelt hat. :97:
      ***************************************************************
    • Arbeiterclub usw, wo gibts denn so was noch? Das ist (leider) alles überholt. Wildmoser fande ich sehr nett, als Typ sympathisch, ob man ihn alleine das langsame Sterben von 1860 anheften sollte ist wohl nicht richtig, ohne ihn wären die Löwen vielleicht noich in der 3.Liga oder gar nicht mehr existent, schaut euch mal RW Essen an, Deutscher Meister mit dem WM Torschützen Helmut Rahn als Speerspitze des Deutschen Fussballs zu seiner Zeit, und heute? Regionalliga und gegen dem Abstieg dort am kämpfen, Tabellenführer dort ist immerhin ein Kultklub wie SF Lotte. lol immerhin bauen sie ein neues Stadion, es besteht etwas Hoffnung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sportfreunde Lotte habe ich vor einigen Jahren in der Oberliga (bei TUS Hordel) spielen sehen, da kannte die so gut wie keiner. Mittlerweile sind die auf dem Weg nach oben.
    • Aktuelle Tabelle Regionalliga West fussballdaten.de/regionalliga/west/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Three Finger:

      Original von tom bomb:

      Ohne den Fc B würde es den BVB vielleicht gar nicht mehr geben.... reviersport.de/182862---hoenes…i-millionen-geliehen.html


      Musst Du Hotte schon wieder ärgern, Tom? :209:


      Nö, da ärgert er mich nicht mit. Und der Uli auch nicht. Es stimmt halt, Bayern hat Dortmund damals aus nem Engpass rausgeholfen. Aber völlig uneigennützig war das sicher nicht.

      In anderen Foren, macht man U. Hoeness sogar runter für den Spruch, bzw. das Timing. Aber erstens hat er das (den BVB gerettet) so überhaupt nicht gesagt und zweitens ist das mal wieder (wie sooft) total ausm Zusammenhang gerissen. Kalkül unterstelle ich dem Uli nichtmal.


      Hier mal die besagte Szene (es war übrigens auf einem Fantreff in Hamburg) ab ca. Minute 8 kommt die Stelle :





      Man könnte jetzt zwar argumentieren, ob das gutes Geschäftsgebahren ist, nach sovielen Jahren Interna und Summen auszuplaudern aber Kloppo hat da zB. perfekt drauf reagiert :

      "Das war vor meiner Zeit. Falls das so war, danke!" :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Three Finger:

      Original von sid.vicious:

      Original von tom bomb:

      Ohne den Fc B würde es den BVB vielleicht gar nicht mehr geben.... reviersport.de/182862---hoenes…i-millionen-geliehen.html


      ...den FC St. Pauli auch nicht. Die Bayern (der Uli) haben sich sehr eingesetzt um den Konkurs des Vereins zu verhindern.


      Ich denke ja, dass das alles auch irgendwo Kalkyl ist. So verhindert man auch irgendwo, dass der große Stadtrivale noch mehr Fans bekommt. Hätte der HSV besser gewirtschaftet, könnte man ja auch so Vereine wie die Löwen unterstützen. lolp
      Aber mal Hand aufs Herz. Ich habe eine Weile in München gearbeitet. Und ich weiß, dass in Müchen selbst, die Löwen immer die größeren Fanzahlen hatten. Das haben mir mehrere damalige einheimische Kollegen bestätigt.
      Aber nochmal zurück zu "der Uli". Der hat ja neulich mal erzählt, dass er nur deswegen in Gelsenkirchen einen Fanshop eröffnet hat, um Rudi Assauer persönlich eins auszuwischen, da der auch noch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, an dem Shop vorbei musste. :14:


      Das mit dem Fanshop hat der Aussauer bestimmt längst vergessen. lolp

      Der war böse, ich weiß. :221:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Hotte, den hatte ich auf der Zunge, habe ihn mir aber verkniffen, ehrlich. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Hotte, den hatte ich auf der Zunge, habe ihn mir aber verkniffen, ehrlich. :3:


      Ich hab gestern auf ZDF 37° gesehen. Ist ne Reportage über und mit Rudi und seiner Altzheimererkrankung. Das ging mir echt total nah. Echt traurig, ihn so zu sehen.

      zdf.de/ZDFmediathek/kanalueber…will-mich-nicht-vergessen
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Der Mann hat als Spieler mit Borussia Dortmund (!) 1966 als erster Deutscher Verein den Europapokal gewonnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Der Mann hat als Spieler mit Borussia Dortmund (!) 1966 als erster Deutscher Verein den Europapokal gewonnen.


      Ach watt! Mach Sachen! ;)








      By the way : Horst Eckel wird heute 80!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Weiss doch nicht jeder Hottilein :5: auf den Eckel, Horst ein dreifach Hip Hip Hurra
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Weiss doch nicht jeder Hottilein :5: auf den Eckel, Horst ein dreifach Hip Hip Hurra


      Aber falls du die Sendung gestern nicht gesehen hast, schau dir mal den Link von der Mediathek an. Echt, das geht einem nahe. Auch was der Werner Hansch so erzählt oder Assauers langjährige Sekretärin. Und wenn man Rudi dann selber sieht.... das ist hart!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wenn ich ne ruhige Minute habe mach ich das mal. Der Assauer ist mir im übrigen wirklich sympathisch rübergekommen, schon immer. Der lief mir auch schon ein paar mal über den Weg, hat auch immer geantwortet wenn man was wollte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wenn ich ne ruhige Minute habe mach ich das mal. Der Assauer ist mir im übrigen wirklich sympathisch rübergekommen, schon immer. Der lief mir auch schon ein paar mal über den Weg, hat auch immer geantwortet wenn man was wollte.


      Dass Du Bayern-Fan bist, hast Du ihm aber sicherlich verschwiegen... lol
      ***************************************************************
    • Da hat der kein Problem mit. Warst du schon mal zum Trainig auf Schalke? Wahnsinn, du kommst dort an jeden ohne Probleme ran. Man kann mit jedem reden, Autogramme etc holen, alles ohne Zaun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An Dir ist ein Schalke-Fan verlorengegangen... lolp
      ***************************************************************
    • Ich habe nix gegen Schalke und Dortmund, Essen ,Bochum usw, mag die sehr. Ausser so scheissklubs wie Hoffenheim, Leprakusen und Wolfsburg mag ich viele Clubs.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &