Terminator 5 - Genisys

    • Original von Black_Cobra:

      Doom schlägt sie alle. Wenn RTL 2 eine Stunde ne Kritiksendung von ihm ins Programm nimmt, bringt das am Ende mehr Quoten als Frauentausch lolp


      Also 5 an der Zahl :0:

      So Heute ist Kinostart, bin mal Gespannt wie viele am ersten Wochenende den gang ins Kino machen. Dank der FSK dürfen ja auch die Kids zum Genuss eines Terminator Films kommen :6:

      Ich gehe mal nicht von einen Flop aus, trotz Jurassic Worls, Ted 2 und die Gelben Nervigen dinger da :11:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Terminator Genisys - Freigabebegründung:

      Im fünften Teil der Science-Fiction-Reihe müssen zwei Menschen gemeinsam mit einem "guten" Terminator verhindern, dass ein Maschinenkonzern die Weltherrschaft erringt. Der Film enthält eine Vielzahl effektreicher Actionszenen. Auf gravierende Schockeffekte wird jedoch verzichtet; beinahe ausnahmslos kämpfen Menschen gegen Maschinen und Maschinen gegen Maschinen. Körperliche Gewalt gegen Menschen wird nicht selbstzweckhaft ausgespielt oder verharmlost. Eine desorientierende oder desensibilisierende Wirkung steht daher bei Kindern ab 12 Jahren nicht zu befürchten. Ironische Brechungen mildern die Action zusätzlich ab und die eindeutig irreale, futuristische Geschichte bietet ab 12-Jährigen eine Fülle an Distanzierungsmöglichkeiten, so dass auch eine emotionale Überforderung ausgeschlossen werden kann.

      Quelle: FSK
    • Die Überforderung sehe ich mehr in sinnloses Materialgekloppe ohne Sinn, werd mir diesen Mist nicht anschauen. Teil 4 hat schon gerreicht.
    • Habe mit den Film sogar ausnahmsweise im Kino angeschaut.

      Was soll ich sagen?
      Terminator eben.
      Und Matt Smith (Doctor Who Staffel 5 - 7) spielt die Personifizierung von Skynet.
      Eine niedliche Sarah Connor-Darstellerin.
      Viel Action.

      Der Film macht alles richtig.
      3D ist nicht notwendig, da der Film nur konvertiert ist.

      Bisher bester Action-Film 2015.

      Klare:

      [film]10[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Habe mit den Film sogar ausnahmsweise im Kino angeschaut.

      Was soll ich sagen?
      Terminator eben.
      Und Matt Smith (Doctor Who Staffel 5 - 7) spielt die Personifizierung von Skynet.
      Eine niedliche Sarah Connor-Darstellerin.
      Viel Action.

      Der Film macht alles richtig.
      3D ist nicht notwendig, da der Film nur konvertiert ist.

      Bisher bester Action-Film 2015.

      Klare:

      [film]10[/film]


      Ich merk schon, ich muss mir auch Terminator 5 im Kino einplanen, wenn hier einige Kritiken so positiv sind. Erst Poltergeist, Jurassic World und Terminator 5. Naja dass wird meiner Hauswirtschaftlerin die Kalinke nicht gefallen. :5: :3:
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Komakopf:

      Habe mit den Film sogar ausnahmsweise im Kino angeschaut.

      Was soll ich sagen?
      Terminator eben.
      Und Matt Smith (Doctor Who Staffel 5 - 7) spielt die Personifizierung von Skynet.
      Eine niedliche Sarah Connor-Darstellerin.
      Viel Action.

      Der Film macht alles richtig.
      3D ist nicht notwendig, da der Film nur konvertiert ist.

      Bisher bester Action-Film 2015.

      Klare:

      [film]10[/film]


      Ich merk schon, ich muss mir auch Terminator 5 im Kino einplanen, wenn hier einige Kritiken so positiv sind. Erst Poltergeist, Jurassic World und Terminator 5. Naja dass wird meiner Hauswirtschaftlerin die Kalinke nicht gefallen. :5: :3:


      Poltergeist kannst du mit Sicherheit weglassen, der hat doch so gut wie niemandne gefallen.
    • Da stimme ich Doom zu.
      Poltergeist allerhöchstens für das Heimkino umsonst.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • gerade eben gesehen und naja ... was soll ich sagen? mehr als durchschnitt ist leider nicht drin. der langwierige mittelteil mit unmengen an sinnlosem gequatsche und die in meinen augen teils unlogischen zusammenhänge schmälern den filmgenuß doch sehr. ein solider actionfilm ist es allemal .... zu mehr reicht es meiner meinung nach leider nicht

      [film]6[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • So, endlich gesehen. Natürlich kommt der Film nicht an die ersten beiden Teile ran, da muss man nicht drüber reden und das hat wohl auch keiner erwartet. Sicherlich ist er aber der beste Terminator seit diesen beiden Teilen. Die Action stimmt, der Humor ist teilweise extrem gut gelungen, die Effekte sind natürlich auch sehr gut. Sehr blöd ist lediglich, dass in dem Trailer schon der Plot-Twist zu sehen war, aber da muss man leider durch. Die PG 13 Freigabe ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Es bleibt ein sehr guter Actionfilm mit kleineren Logikfehlern (die bei Zeitreisefilmen immer da sind). Für mich Pflichtprogramm und sehr empfehlenswert.

      Edit: Das mit dem "Paps" fand ich übrigens richtig gut und es war, wenn man die Story bedenkt, sogar sehr logisch^^

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Terminator fehlt die Härte vom 1. und Action vom 2., denke mal sonst wäre die Reaktion anders ausgefallen. Schön wenn man sich heute, zumindest bei Klassikern, nicht mehr alles so vor die Nase setzen lässt.

      Wie dem auch sei, heute Abend steht Sichtung an und ich bin gespannt, welchen Eindruck er hinterlassen wird.
    • PG 13, schlechte Kritiken im Vorfeld und ein praktischer 3D Zwang (bei uns wurde die 2D Version erst jetzt ins Programm genommen, was ich ich persönlich fast schon für Betrug halte) taten dem Film nicht gut. Bei den Kritiken hatte ich teilweise das Gefühl, dass man den Film zwingend schlecht finden wollte. In einigen Zeitschriften las ich in etwas folgendes: "Der Film ist strunzdumm, flach und eigentlich richtig schlecht. Aber es macht Spaß ihn zu schauen, die Action ist gut und Schwarzenegger ist in Höchstform, und so kann er gut unterhalten und wird nie langweilig"... also sorry, was sind das für Kritiken?

      Ich hoffe mal, dass er sich gut auf DVD verkaufen wird. Vielleicht sehen wir dann doch noch einen weiteren Teil. Mich würde es freuen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mir haben Freunde abgeraten den zu schauen und das hatte nix mit der Freigabe zu tun. Da scheint also inhaltlich wenig bis nix neues bei rumzukommen und ich wage mal die Theorie, wenn Terminator schlicht ziehen und qualitativ an 1+2 anschließen würde, wäre den Leuten ne PG 13 am Ende völlig wurst weil je mehr Leute zufrieden ausm Kino kommen je mehr ziehts andere rein.
    • Den neuen Terminator kann ich mir einfach nicht schön reden, jetzt hab ich ihn einmal im O Ton auf englisch angesehen und auf Deutsch, und beide mal war er einfach nur Mies.Und das hat nichts mit der FSK 12 zu tun.

    • Ich habe ihn auch 2x gesehen, sowohl in 3D (das war echt schlecht), als auch in 2D. Und ganz ehrlich: Der Film ist definitiv nicht schlecht. Die Story ist natürlich nicht zu 100% logisch, aber in Teil 1 und 2 finde ich genau so viele Fehler. Es scheinen viele einen Film in der Art des zweiten Teiles zu erwarten. Das klappt natürlich nicht. Teil 2 ist ein praktisch unübertreffliches Meisterwerk! Teil 1 war und ist halt das Original und war wegweisend für das Genre. Das kann man ebenfalls nicht mit einer Fortsetzung übertrumpfen. Für eine Fortsetzung ist der Film aber mehr als gelungen. Er hat Witz, Action, ein wenig Spannung und gute Schauspieler. Die Story ist nicht unkreativ und er ist extrem kurzweilig. Was will man mehr von so einem Film?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Teil 2 ist ein praktisch unübertreffliches Meisterwerk! Teil 1 war und ist halt das Original und war wegweisend für das Genre. Das kann man ebenfalls nicht mit einer Fortsetzung übertrumpfen.


      Jedoch gleichwertig (für manche gar besser) fortführen, da T2 zu einer der besten Fortsetzungen zählt welche je entstanden sind, hat er dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Teil 1 ist ein Meisterwerk, teil 2 die Krönung.

      Was will man mehr von so einem Film?


      Gleichbleibende, qualitativ hoch spannend fesselnde Unterhaltung wie's einmal begann welche ab dem 3. bereits zu Ende ging. Nach 2 hervorragenden Filmen sollte man wissen wie der Hase läuft, doch alles was bei herauskam war ne mittelmäßige Fortsetzung undn Bodenersatz mit Teil 4., da erwartet man einfach (vor allen Dingen mit Schwarzenegger im Repertoire) hochkantige Action, ne deutliche Steigerung entgegengesetzt seiner lahmen Vorgänger, ein Terminator welcher anhand obig genannter Punkten auf Deutsch gesagt, mächtig auf die Kacke haut. Back to the Roots sozusagen. Kurz & Knapp: Ich erwarte bzw. erhoffe mir nichts weiter, als nen echten Terminator, & kein seichter Actionfilm.
    • Original von Black_Cobra:

      Jedoch gleichwertig (für manche gar besser) fortführen, da T2 zu einer der besten Fortsetzungen zählt welche je entstanden sind, hat er dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Teil 1 ist ein Meisterwerk, teil 2 die Krönung.


      Das ist unbestritten, da brauchen wir nicht drüber reden^^



      Original von Black_Cobra:
      Gleichbleibende, qualitativ hoch spannend fesselnde Unterhaltung wie's einmal begann welche ab dem 3. bereits zu Ende ging. Nach 2 hervorragenden Filmen sollte man wissen wie der Hase läuft, doch alles was bei herauskam war ne mittelmäßige Fortsetzung undn Bodenersatz mit Teil 4., da erwartet man einfach (vor allen Dingen mit Schwarzenegger im Repertoire) hochkantige Action, ne deutliche Steigerung entgegengesetzt seiner lahmen Vorgänger, ein Terminator welcher anhand obig genannter Punkten auf Deutsch gesagt, mächtig auf die Kacke haut. Back to the Roots sozusagen. Jeder, aber auch wirklich Jeder den ich kenne und den gesehen hat, sagte Arnie's Zeit sei abgelaufen!


      Teil 3 war der Untergang, Teil 4 ein nicht gelungener Versuch das Schiff zu heben. Auch da brauchen wir nicht drüber reden^^. Der jetztige macht aber vieles richtig. Wie gesagt, mit Teil 1 und 2 kann man ihn nicht vergleichen, aber er bietet mehr Action, mehr Sinn und auch mehr Verstand als Teil 3 und 4 zusammen. Ich stimme dir zu: Es knallt nicht an jeder Ecke, Arnie macht kein großes Spektakel wie es noch in Teil 2 der Fall war. Wenn man das erwartet, dann wird man definitiv enttäuscht. Was man aber gemacht hat war ein sehr guter Film, der fast alles richtig macht. Die Story wird (sofern man das bei einem solchen Franchise überhaupt kann) sinnvoll weitergesponnen. Das Universum wird neu entwickelt und man sieht auch, dass der Film auf weitere Teile setzen wollte:

      Spoiler anzeigen
      Es gibt ja eine graue Eminenz im Hintergrund, die noch unbekannt ist.


      Man hat versucht etwas Neues zu machen. Seien wir ehrlich: Wie oft hätte die "ich schicke einen Terminator/Krieger in die Vergangenheit um einen anderen Terminator zu besiegen"-Schiene noch funktioniert? Da hätte es noch so knallen können, es wäre irgendwann einfach nur noch peinlich geworden. So haben sie eine ganz neue Voraussetzung für eine gänzlich neue Terminator-Triologie. Das fand ich durchaus gelungen. Ansonsten gibt es auf der technischen und auch auf der filmerischen Seite keine Mängel. Ok, ob Emilia Clarke eine Idealbesetzung war, darüber kann man streiten, aber der Rest passt. Und ich kann übrigens die gegenteiligen Aussagen in meinem Freundes- / Bekanntenkreis berichten: Jeder sagte da, dass dies ein super Film war und Schwarzenegger klasse.... Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen bei dem Film und bei Schwarzenegger sind...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Black_Cobra:

      Jedoch gleichwertig (für manche gar besser) fortführen, da T2 zu einer der besten Fortsetzungen zählt welche je entstanden sind, hat er dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Teil 1 ist ein Meisterwerk, teil 2 die Krönung.


      Das ist unbestritten, da brauchen wir nicht drüber reden^^


      Alles andere hätte mich jetzt doch stark verwundert^^

      Die Story wird (sofern man das bei einem solchen Franchise überhaupt kann) sinnvoll weitergesponnen. Das Universum wird neu entwickelt und man sieht auch, dass der Film auf weitere Teile setzen wollte


      Neue Ansätze sind an sich ja nichtmal so verkehrt, is am Ende halt die Frage inwieweit es storymäßig Sinn macht oder ob komplett von neuem begonnen wird. Klar würde es i-wann peinlich werden wenn zum 120.male ein Terminator antanzt um seine Mission auszuführen, aber bevor man die Reihe mit x Teilen und verschiedenen Szenarien vollends an die Wand fährt wärs doch imo besser gewesen nach dem 2. ein Schlußstrich zu ziehen bzw. lieber anzuknüpfen und zeitlich in die düstere Zukunft zu verfrachten wo wirklich nur noch Menschen gegen Terminatoren antreten. Am besten noch mit dem Original Cast^^ Alles andere hinterlässt den Eindruck von reiner Geldgier und obwohl wie gesagt neue Ansätze an sich ok sein können, finde ich schade was abgesehen von 1+2 aus Terminator geworden ist.

      Und ich kann übrigens die gegenteiligen Aussagen in meinem Freundes- / Bekanntenkreis berichten: Jeder sagte da, dass dies ein super Film war und Schwarzenegger klasse.... Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen bei dem Film und bei Schwarzenegger sind...


      Das stimmt^^ Gut der Film scheint vieles richtig zu machen und ich möchte ihn (trotz aller Vorwarnungen^^) nach wie vor sehen (kam gestern leider nicht dazu, höhere Mächte im wahrsten Sinne...), von daher möcht ich mich hier nicht um Kopf & Kragen reden^^ aber ich kann verstehen weshalb der bei den meisten durchfällt.
    • Ok, dann schaue ihn erst einmal und dann mal sehen wie er bei dir ankommt^^. Du gehst jetzt zumindest nicht mit falschen Erwartungen rein, dass ist ein Vorteil.

      @Tom
      Ultra Hart ist er natürlich nicht, wobei der T-1000 und auch die anderen Terminator-Varianten gut zerballert werden:
      Spoiler anzeigen
      Kopfschüsse, Körperteile die abgeschossen werden, etc. ist alles da. Ein Schuss durchs Auge darf auch nicht fehlen, nur es spritzt halt kein Blut, sondern nur Quecksilber, Nanoroboter oder man sieht nur fleischige Ränder. Daher FSK 12.

      Auch sonst gibt es rasante Action, schon am Anfang in der Zukunft, als auch später. Da fehlt nix.
      Was den Humor angeht, da gibt es keinen Klamauk. Der Humor schließt exakt an den des zweiten Filmes an und beschränkt sich auf trockene, unpassende Kommentare des T-800 und seinem Versuch ein menschliches Lächeln zu imitieren. Ansonsten macht er einen winzigen Witz, der belegen soll, dass er der T-800 lernt. Das erwartet man von einer Infiltrationseinheit auch, was mehrfach betont wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Und was ist mit den T1000(Schwarzenegger) im Jahre 2017 wo er aufeinmal "Graue Haare" hat, ok is klar eine Maschiene (Terminator)kann Altern lol lol lol
      So dermaßen Unlogisch und mit schlechter Story ausgestattet der Streifen das es schlechter nicht mehr geht, da reißt Schwarzenegger nichts mehr raus.

    • Also zumindest das menschliche bzw. organische Gewebe was die Maschine umgibt, altert. Das wurde in i-einem Teil gesagt oder hat Cameron mal erwähnt. I-was war da...
    • Trotz hoher Erwartungen zu Beginn, so neutral wie möglich herangegangen. Gesehen habe ich eine zunächst recht interessante Einführung, welche man sich in etwa so, beim Originalen gewünscht hätte. Ja es kam bisweilen sowas wie Kinofeeling rüber, was besonders in 1.Linie am Off Kommentar lag. Rein vom logischen her, geht damit jedliche Logik übern Jordan, als Reboot funktioniert der Beginn, keine Frage. Doch ab dem Moment wo sich Szenen aus dem Original nahezu 1:1 in Ablauf & Dialoge wiederholen, sprang der Funke nicht mehr über. Den Darstellern fehlts an Sympathie, keiner von ihnen kann auch nur ansatzweise mit den "Originalen" mithalten. Schwarzenegger's Synchro ist altersberücksichtigt (wie er) dennoch ausdruckslos geworden und klingt eher nach jemanden der es geschafft hat nach 3 Tagen einzuschlafen und plötzlich 5 Min später, herausgerissen wird. Das in dieser Form lässt den Terminator im wahrsten Sinne Alt aussehen, ich stimme daher offiziell zu, seine Zeit ist abgelaufen! Was am Ende bei rum kam war die Gewißheit dem neusten Terminator beizuwohnen, doch zu keiner Sekunde ein Gefühl aufkam, wirklich dabei zu sein.

      Ich konnte dieses Flickwerk nicht bis zum Ende ertragen.

      Wollte Arnie in T2 noch in Urlaub, wäre nun die Rente ne angemessenere Option. Besser als Teil 4, hauchdünn dem 3. überlegen.

      Für den Willen etwas neues zu kreieren, dem wie ich fand RICHTIG guten Opener, und die teils nette.....Action (FSK 12 ist 1000% angemessen!)

      [film]3[/film]
    • Ich komme wieder. Ja so war es auch, in Form eines Action Film für Kinder! Die ersten 15 Minuten in der Zukunft hatten was von Star Wars! War ja nett an zu sehen, hatte aber nix mehr gemein mit den anderen Teilen wo die Zukunft böse und Beängstigend wirkte!


      Der Rest des Films oder die Hauptgeschichte war für mich auch zu Lahm, ein Terminator der Witze macht, den man Papa nennt und der auch keinem mehr Angst macht! Story Technisch war der Film ok, einige Logik Fehler, die aber in Filmen die über Zeitsprünge handeln eben passieren kann! Technisch war der Film sehr gut, die Effekte wirkten toll, das war es dann aber auch! Terminator ist es nicht mehr, eher die Light Version für den Familien Ausflug im Kino!

      Ich komme wieder, ja leider, Terminator 6 wird kommen, da ist das Ende wieder offen, und ich weiß, bei dem Erfolg wird der sechste genau so werden!

      [film]2[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe vergessen, wollte doch glatt hier mal was dazu eintragen. Ich war selber auch im Kino und ja ich kannte die ersten zwei teile von Terminator die ich heute noch bei mir stehen habe.

      Zu erstens, dass es natürlich kein Vergleich ist mit den damaligen Terminatorfilmen kann ich verstehen und dennoch es passt irgendwie nicht so zusammen.
      Es fängt schon an mit der Zicke, dann ein Terminator alias Schwarzenegger den man scheinbar zum alten Witzfigur degradiert hat, dann die unlogischen Zeitparadoxen die mit der Geshichte Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft von den ersten 2 Teilen nicht mehr hinhauen. Logikfehler, der Film ist eher mehr auf Action aus, als dass es sich überhaupt noch mit der Terminator-Thematik beschäftigt. Wollen wir zugute halten, dass sie nicht angefangen haben noch zu singen.

      Ich begegne den ersten zwei teilen noch mit Wehmut und der dritte war an für sich auch nicht schlecht. Aber dieses hier hat komplett den NAgel aus dem Terminatorkopf gerissen. Es passt hinten und vorne nicht.

      Meine Wertung ist vielleicht hier nicht gerade die beste, aber ich bleibe dabei. Die Reihe hat ab den dritten Teil schon aufgehört noch besser zu werden.
      [STINKER]5[/STINKER]
      [film]1[/film]
    • "Terminater: Genisys" ist für den 19. November 2015 als Blu-Ray und DVD angekündigt. Es gibt u. a. neben einer 3D-Blu-Ray wohl auch ne Special-Edition die sieht aus wie ein Terminator-Kopf.


      Der Film kriegt ja nicht doll. Bin mal gespannt ob er so schlecht ist.




      (Quelle: amazon.de)

    • Leider auch nur die Kinofassung und keine Unrated.
      Werde ich mir mal ausleihen...nur der Vollständigkeit halber. ;(
    • Habe mir den heute auch in 3 D gegeben. Für 3 D doch echt schwach. Kaum gute Effekte. Der Film hat aber Laune gemacht.

      [film]8[/film]
    • Habe mir den Film gestern nochmal ansehen müssen, habe einen Freund Besucht und ausgerechnet hat er den Film ausgeliehen!
      Auch beim zweiten mal wird er einfach nicht besser, und der Fremdschäm Faktor steigt und steigt! Abgesehen von den ganzen Logik Fehler, einen Lachenden Arie der sich Papa nennen lässt! Lediglich Sarah Conner ist nett an zu sehen, ein Hübsche Tolle Schauspielerin! Der Rest und ganz Besonder Arnie ist ein Total Ausfall!

      Bitte keinen neuen Terminator, oder wenn dann Back to the Roots, so bitte nie nie nie mehr wieder!


      Von mir dann nochmal

      [film]3[/film]

      aber nur wegen der Süßen Sarah Conner und den guten Effekten die trotzdem an Transformas Erinnern
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Terminator: Genisys
      (Terminator: Genisys)
      mit Arnold Schwarzenegger, Jason Clarke, Emilia Clarke, Jai Courtney, J.K. Simmons, Dayo Okeniyi, Matt Smith, Courtney B. Vance, Byung-hun Lee, Michael Gladis, Sandrine Holt, Wayne Bastrup, Gregory Alan Williams
      Regie: Alan Taylor
      Drehbuch: Laeta Kalogridis / Patrick Lussier
      Kamera: Kramer Morgenthau
      Musik: Lorne Balfe
      FSK 12
      USA / 2015

      Im Jahr 2029 haben die verbliebenen menschlichen Rebellen das mächtige Skynet-Imperium und ihre Maschinen an den Rand der Niederlage gebracht - dank der umsichtigen Führung des Veteranen John Connor. Wieder schickt er seinen loyalsten Mitstreiter, den in den Ruinen der Zivilisation groß gewordenen Kyle Reese, zurück in die Vergangenheit, um seine Mutter zu retten, die von einem durch die Zeit gereisten Terminator bedroht wird. Im Jahr 1984 angekommen, ist allerdings alles ganz anders, als Reese es erwartet hatte.


      Auf manche Filme freut man sich ganz besonders und wenn dann auch der gute Arnold Schwarzenegger noch einmal in seine Paraderolle als Terminator schlüpft ist die Vorfreude ganz besonders hoch. Umso stärker ist dann die Ernüchterung, wenn man den mittlerweile fünften teil der Kult Reihe "Terminator: Genisys" gesehen hat, denn was eigentlich ein Neustart hätte werden sollen, gleicht vielmehr der absoluten Demontage einer Filmreihe, die insbesondere mit den ersten beiden Werken ihren wohl verdienten Kultstatus erlangt hat. Nun sind es aber eben diese beiden Werke, die vom vorliegenden Beiträge fast ad Absurdum geführt werden und somit wird gleichzeitig auch die Illusion der Fans zerstört, das hier noch einmal etwas Großes entstehen könnte. Was Regisseur Alan Taylor und seine Drehbuchautoren hier abliefern, spottet streckenweise schon jeder Beschreibung, doch am schlimmsten erscheint dabei wirklich die Tatsache, das man die bisher erzählten Abenteuer um den Terminator regelrecht der Lächerlichkeit preisgibt.

      Fairerweise sollte man an dieser Stelle vielleicht erst einmal die positiven Dinge erwähnen, wobei die Aufzählung relativ kurz ausfallen dürfte. Arnie ist wieder mit an Bord, es gibt einige nette Action Passagen und im Bezug auf die Tricktechnik gibt es erwartungsgemäß nichts zu beanstanden. Das wär es dann aber auch schon mit den guten Sachen, denn ansonsten kann "Terminator: Genisys" sich lediglich mit der Auszeichnung rühmen, das er noch weitaus schlechter geraten ist als sein Vorgänger. In erster Linie ist dies ganz bestimmt dem desaströsen Drehbuch zu verdanken und man stellt sich ganz unweigerlich des Öfteren die Frage, wie man einen solch hirnverbrannten Nonsens ausdenken konnte? Einmal ganz davon abgesehen, das die beiden ersten Teile fast völlig außer Kraft gesetzt werden, hat man die vorliegende Geschichte mit dermaßen vielen Logiklöchern angereichert, das einem während der Sichtung des Filmes fast durchgehend die Haare zu Berge stehen. Da ich nicht spoilern möchte werde ich nicht näher darauf eingehen, doch angesichts der bisher erschienenen Filme erscheinen die Abläufe phasenweise wie eine Art schlechte Komödie, die man sich wohl besser verkniffen hätte. Da erfahren diverse Charaktere eine absolut unglaubwürdige Wandlung, bereits geschehene Abläufe lösen sich in Schall und Rauch auf und zudem wird selbst dem guten Arnie eine Eigenschaft angedichtet, die beim besten Willen nur in das Reich der Märchen und Legenden einzuordnen ist.

      Ehrlich gesagt geht einem das dermaßen auf den Sack, das man diesen inhaltlichen Müll nur schwerlich an einem Stück ertragen kann und manch einer wird sicherlich so wie ich, zwischenzeitlich erst einmal die DVD aus dem heimischen Player nehmen und die zweite Etappe dann erst am nächsten Tag in Angriff nehmen. Hört sich blöd an, ist aber so, denn irgendwie muss man nach gut einer Stunde den bis dahin schon aufgekommenen Ärger über das Gesehene verdauen, denn für echte Fans der Terminator Reihe ist dieser Film ein Faustschlag mitten in die Fresse. Zu allem Überfluss entsteht dann auch noch eine noch nie dagewesene Gefühlsduselei, die in einem Film dieser Art einfach vollkommen deplaciert erscheint. Und so könnte man die Mängelliste noch lustig weiter fortsetzen, wobei ich an dieser Stelle eigentlich nur noch auf die neuen und völlig farblosen Darsteller eingehen möchte. Ganz egal ob John Connor, Sarah Connor oder Kyle Reese, alle drei Charaktere wurden hier mit Akteuren besetzt die völlig austauschbar und blass agieren, wobei insbesondere Jai Courtney in der Rolle von Reese schon einen regelrecht deplacierten Eindruck beim Betrachter hinterlässt. Andererseits fügt sich dieser Aspekt absolut nahtlos in das gewonnene Gesamtbild ein, das man insgesamt gesehen nur als lächerlich und schlecht bezeichnen kann.

      Einzig und allein Arnie ist es zu verdanken, das man diesen Blockbuster nicht gänzlich zu den echten Rohrkrepierern zählen muss, denn immerhin lässt der ehemalige Gouvernator einige gute Momente erkennen, die das Ganze letztendlich aber auch nicht sonderlich aufwerten können. Wenn man gehässig wäre könnte man ohne Weiteres behaupten, das es sich bei "Terminator: Genisys" um eine misslungene Persiflage auf die bisherigen Teile handelt, doch diese Absicht war bei den Machern bestimmt nicht die Triebfeder, um eine solch haarsträubende Geschichte ins bild zu setzen. Vielleicht hätte man besser in das Jahr 2003 zurück reisen sollen um die Abläufe zu verändern, denn dann hätte zumindest die Ur-Trilogie noch ihren Bestand und die beiden daraufhin folgenden Beiträge hätte es nie gegeben. Also liebe Leute in Hollywood, verschont uns Fans doch bitte in Zukunft mit weiteren abstrusen Fortsetzungen, die auch im Bezug auf den enthaltenen Härtegrad mit einer weich gespülten FSK 12 Einstufung keinen nachhaltigen Nährwert haben.


      Fazit:


      Es hätte ein toller Neustart werden können, doch das Ergebnis ist viel eher als ein waschechtes Desaster einzustufen. Arnie ist das Beste am ganzen Film, der ansonsten in der Hauptsache so ziemlich alles außer Kraft setzt, was in den vorherigen Filmen passiert ist. Dümmer geht es nimmer, aber den Hollywood Leuten wird sicher noch eine weitere Verarsche einfallen, mit der man die echten Terminator Fans verärgern kann.


      4/1
      Big Brother is watching you
    • Finde "Terminator- Genisys“ fängt gut an mit seinen Elementen aus
      Spoiler anzeigen
      "Terminator 1 u. 2"
      , auch Emila Clarke fand ich nicht schlecht u. natürlich auch Arnold. Jedoch verpuft das Gute dann doch recht schnell u. ich finde der Film wird schwach. Auch dann der spätere Hauptgegner war nicht so mein Fall. Noch recht gut später sind die Action-Szenen mit , aber das wars' dann auch. Letztlich hat man aus "Terminator 5" nach seinem guten Anfang viel zu wenig gemacht/rausgeholt.

      [film]4[/film]

      (Hatte mich erst gewundert, warum ich von dem Film micht mehr viel wußte, aber irgendwie bleibt nach dem gucken nicht viel in Erinnerung. Da ist "Termimator: Dark Fate" viel stärker.)